5×13 – ??? | Forget


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #339558
    Stampede
    Mitglied

    Rick and the others continue to acclimate to their new surroundings.

    zap2it.com

    #493254
    b00mb00m
    Mitglied

    Tja wie erwartet fällt es unserer Truppe nicht schwer, das ehemals gewohnte Leben in der Zivilisation und innerhalb einer Gesellschaft anzunehmen. Eigentlich rechnet fast jeder der Truppe damit, dass das nur eine Maskerade ist und irgend etwas Schlimmes passiert, sobald sie ihre Deckung fallen lassen.

    Dazu kommen noch einige Szenen, welche möglicherweise bitterböse Handlungen nach sich ziehen:
    – Rick ist sehr an der blonden Frau interessiert (Name? …), womit also vermutlich ihr Mann durchdrehen wird, wenn er es erfährt. Vermutlich wird er es herausfinden und dann Drama inc! :D
    – Carol lässt sich beim Waffenklau von nem kleinen Jungen erwischen. Da er es seiner Mutter erzählen würde, schüchtert sie ihn ein. Der Gesichtsausdruck des Jungen war sehr gut. Wenn die Serie es ganz krass machen würde, dann wird der Junge die Staffel nicht überleben, da er ein Risiko ist. Ob Carol allerdings nur durch „gefahr in verzug“ sowas machen würde, bezweifle ich bzw. hoffe dass dem nicht so ist.
    – Daryl und Aaron erleben ein kleines Drama, weil das Pferd getötet wird von den Walkern. Die Szene, als das Pferd am Boden liegt und die toten Walker drum rum, hat im Blick von oben gezeigt, dass es in die Ecke gedrängt wurde und nicht mehr raus kam. Vielleicht eine sehr symbolische Szene, da unsere Truppe auch Angst hat, in die „Ecke“ gelockt zu werden, um dann nicht mehr hinauszukommen.
    – Rick am Ende an der Mauer, wo er die Hand dran legt und das „A“ sichtbar ist, war für mich eine klare Homage an Terminus. Mir kam der Gedanke bereits, als er den Stempel bekam. Aber da an der Mauer war es nochmals deutlich. Der Gedanke schien zu sein, dass er wie im Zugwagon wartet aktiv zu werden, weil da draussen die Hölle ausbricht.
    – Daryl darf wohl bald in guter alter Easy Rider Manier nach neuen Leuten ausschau halten. Das Motorrad-Fahren wird ihm sicher gefallen und er hat auf jeden Fall gute Menschenkentnisse, aber ob er wirklich Leute rekrutieren möchte, bin ich nicht so sicher.
    – Und noch zu erwähnen sei Sasha, da sie wohl bald gaga geht. Eventuell wird sie auch aus der Gesellschaft rausgeschmissen.

    Fazit: Ja, die erwartete Folge sozusagen, mit einigen interessanten Ansätzen. Wir haben noch 3 Episoden bis zum Staffelende. Ich vermute dass die nächste Folge (Episode 14) nochmals so sein wird und dann endlich mit Episode 15 anzieht um furios mit Episode 16 und nem riesigen Cliffhanger zu enden. Find ich nicht so toll, aber was solls. Wenns interessant und spannend gehalten wird, warum auch nicht.

    #493255
    RCELL
    Mitglied

    Am heftigsten fand ich die Szene mit Carol und dem Jungen. Ich hatte als er auf einmal da stand das Gefühl das sie ihn umbringen könnte, das war irgendwie beklemmend ihre Reaktion abzuwarten. Die war dann ja aber auch so heftig genug.

    Das andere ist die Geschichte mit Rick und der Friseuse. Nicht gerade sympathisch von Rick das er sich ihr so nähert. Das sie zumindest nicht abgeneigt zurück lächelt macht Sie auch nicht grad zu einer tollen Ehefrau und Mutter. Ich meine wer die Comics kennt weiss was noch kommen könnte und in dem Fall wie es jetzt aufgebaut wird ist das Ar…oh das es dazu bringt vor allem Rick. Find ich nicht so toll, Lori dachte wenigstens das er Tod ist er macht sich aber an eine verheiratete Frau ran. So gesehen hat er es damals echt nicht besser verdient. Auch die Szene wo er Sie mit ihrem Ehemann am nächsten Morgen sieht und an seine Waffe greifen will als er ihren Ehemann fixiert spricht nicht gerade für ihn. Als wenn er nur auf die erstbeste Gelegenheit wartet um ihn zu ermorden.
    Mal sehen was noch kommt

    #493256
    Thrym
    Mitglied

    Zunächst mal müssen die ja wirklich extrem gut versorgt sein, wenn einfach jeder im Wald rumballern kann, soviel er will. Munition werden sie wohl kaum selbst gepresst kriegen und irgendwann ist die nunmal alle.

    Cool, daß sie selbst für Daryl einen passenden Job gefunden haben.

    Denke nicht, daß mit Carol und dem Jungen nochmal was passiert. Sollte wohl nur zeigen, wie hart sie geworden ist.

    Sasha dreht wohl echt bald durch. Da steckt auch noch Konfliktpotential drin. Vielleicht erschießt sie mal einen eigenen Jäger vom Wachturm oder so…

    #493271
    das-marten
    Mitglied

    Die wohl kritischste Szene der Folge war Daryl bei den zwei warmen Brüdern. Rick ist halt ein ziemlicher Aufreißer, der damals wohl an seiner Schule immer mit Football-Jacke rumgelaufen ist. Aber ich glaube mal, dass die Autoren einen so geschickten Plot stricken werden, dass es nachvollziehbar sein wird, wenn er das Hirn vom Stecher seiner derzeitigen Angebeteten gen Hauswand befördert. Pfarrer Gabriel, Tara und Eugene entwickeln sich dann zu den äußersten Randfiguren², sodass deren möglicher Tod bei einer Flucht/Stürmung von Alexandria locker in Kauf genommen werden kann, waren die überhaupt in der Folge zu sehen? Auch sehr interessant, wohl auch das erste mal bei dieser Serie(?) – bei einem Zombie-Mord spritzt Blut in die Kamera. Ich hoffe aber, dass Morgan nicht vergessen wird, lange Zeit nichts mehr gehört von ihm.

    Noch zwei weitere Folgen auf dem Niveau und wir sind bei Desperate Housewives angelangt.

    #493276
    Stampede
    Mitglied

    Sehr interessant zu beobachten, wie sie sich da nun alle in Utopia verhalten, wie sie sich anzupassen versuchen, wie sie nicht so recht wissen, ob sie weiterhin misstrauisch sein sollen oder nicht und wie sie so nach und nach von den Verlockungen eines normalen Lebens eingenommen werden.

    Selbst Daryl hat es am Ende erwischt, was ich ja echt nie im Leben gedacht hätte. Nach einer kleinen Tour mit Aaron, bei deren Ende ein armes Pferd von Walkers zerfleischt wurde (#sad#), lässt er sich erstmal zum Spaghetti-Essen einladen, wenngleich auch widerwillig.
    Und dann können sie ihn genau damit ködern, was er als Außenseiter braucht und auch will: Ein Bike und den Job als Recruiter, so dass er immer mal wieder raus in die Freiheit und dort die Action suchen kann, zeitgleich aber einen Hafen hat, in den er zurückkehren kann. Also echt so als ob man in seine Seele geblickt hätte und exakt das rausgeholt hätte was er braucht. Irgendwie beängstigend :>

    Sehr beängstigend war auch Carol unterwegs. Ich hab mich köstlich amüsiert, wie sie da als Undercover-Hausfrau unterwegs war =) Mit jedem ein Schwätzchen gehalten über Plätzchen&Co, über Gott und die Welt getratscht und dann noch ihr Blumenpullover, zu geil =) Und wie sie dann mit einem total verschmitzten Grinsen zu Rick gesagt hat, dass sie nun endlich wieder unsichtbar ist.
    Aber hinter dem falschen Lächeln verbirgt sich weiterhin die abgebrühte Carol, was gleich mal das Kind, dass sie beim Waffenklauen erwischt hat, zu spüren bekam. Starke Szene, als sie ihm total ruhig und in freundlichem Ton droht, ihn aus der Stadt zu zerren und ihn an einem Baum zu binden, wo ihn dann die Walker gemütlich fressen werden, wenn er erzählt was er gerade gesehen hat #devil2# Absolut die beste Szene der Folge, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen :D

    Rick hat in der Folge auch ganz schön viel gelächelt. Erst hat er sich ja noch, genau wie die anderen auch, etwas unwohl gefühlt bei dieser Willkommensfeier (was ich sehr gut verstehen kann), aber dann hat er sich sichtlich wohler gefühlt, kam mit jedem ein bisschen ins Plaudern und hat gesehen, dass auch Carl anfängt, Freundschaften zu knüpfen. Also bei ihm besteht die Gefahr, dass er sich wohl recht schnell anpassen wird, trotz aller Vorsicht und Skepsis, die er ja selbst ausgerufen hat und von den anderen fordert :-? An die Blonde macht er sich auch schonmal ran, auch wenn die verheiratet ist.
    Also normale Welt, so wie es Diana als rosige und funktionierende Gesellschaft propagiert hat. Finde ich echt sehr interessant zu sehen.
    Auch dass Michonne sich da gut einfügt, die hängte am Ende sogar in Schwert buchstäblich an den Nagel.

    Lediglich Sasha kann sich nicht einfügen. Die Szene, als sie mitten in der Menge diesen Redeschwall von Nichtigkeiten und Oberflächlichkeiten über sich ergehen lassen musste, fand ich stark, denn da kam richtig gut raus, wie absurd, verstörend und bizarr dass für unsere Gruppe erscheinen mag, was in Alexandria abgeht nach allem was sie die letzte Zeit so erlebt haben. Ist echt so, als ob man sich in einem Traum in einem Alptraum befindet, von dem man weiß, dass er nicht real sein kann, weil er zu gut ist um real zu sein.
    Und ich denke mal, dass Sasha die Erste sein wird, die Diana aus der Stadt haben will :-?

    @b00mb00m 630750 wrote:

    – Carol lässt sich beim Waffenklau von nem kleinen Jungen erwischen. Da er es seiner Mutter erzählen würde, schüchtert sie ihn ein. Der Gesichtsausdruck des Jungen war sehr gut. Wenn die Serie es ganz krass machen würde, dann wird der Junge die Staffel nicht überleben, da er ein Risiko ist. Ob Carol allerdings nur durch „gefahr in verzug“ sowas machen würde, bezweifle ich bzw. hoffe dass dem nicht so ist. [/quote]
    Ich hoffe es schwer, das wäre so mit das Böseste, was die Serie je gemacht hätte #devil2#

    @RCELL 630751 wrote:

    Auch die Szene wo er Sie mit ihrem Ehemann am nächsten Morgen sieht und an seine Waffe greifen will als er ihren Ehemann fixiert spricht nicht gerade für ihn. Als wenn er nur auf die erstbeste Gelegenheit wartet um ihn zu ermorden.

    Auch das hoffe ich #devil2# Die Serie muss sich endlich mal wieder was trauen, sonst geht es ewig so weiter.

    @das-marten 630772 wrote:

    Pfarrer Gabriel, Tara und Eugene entwickeln sich dann zu den äußersten Randfiguren², sodass deren möglicher Tod bei einer Flucht/Stürmung von Alexandria locker in Kauf genommen werden kann, waren die überhaupt in der Folge zu sehen? [/quote]
    Nope, waren nicht zu sehen.

    #493294
    b00mb00m
    Mitglied

    @das-marten 630772 wrote:

    Die wohl kritischste Szene der Folge war Daryl bei den zwei warmen Brüdern.

    deja_q_hd_046_resized_6484.jpg

    Stampede wrote:
    Absolut die beste Szene der Folge, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen

    Ich weiss nicht ob ich mich selbst vor mir fürchten muss quasi, aber auch ich hatte nur ein Grinsen im Gesicht bei der Szene :D

    Und wiedermal war Morgan im Geiste bei uns… Wenn man nämlich das W auf den Walker-Köpfen umdreht (wie es ja auch in der Folge passierte), so kommt ein M dabei raus … naja wohl eher Wunschdenken, aber so schnell kann von einem Wolf zu Morgan gewechselt werden :D
    Ausserdem war da ja noch der Strassenname am Ende:
    10845748_1019892398024869_8029857524242872775_o.jpg

    #493303
    mescaline
    Mitglied

    Mit Daryl hab ich mich wohl geirrt und es sticht Sasha als Konfliktpotenzial heraus. Und ich kann sie irgendwie verstehen („this, it isnt real“), das denke ich auch, seit dem eintreffen in Alexandria. Vielleicht sind es keine Menschen mit bösen Absichten, aber die Spielen so naiv heile Welt, das man das ganze nicht recht glauben mag. Aber mit Rick und Jessie hatte ich gleich den richtigen Riecher, das wird noch Trouble geben.

    Und dann fiel mir mal wieder eine kleine Logiklücke auf.

    Szene Rick und Carol im Haus bei der Party.
    – Carol geht die Waffen holen.
    – Rick wird von Jessie gerufen um ihren Mann vorzustellen, dazu etwas Smalltalk.
    – Ihr Mann holt Rick einen weiteren Drink.
    – Während dem Gespräch zwischen Rick und Jessie, erscheint ihr Sohn weil keine Kekse mehr da sind und gibt dann Rick noch einen Stempel auf den Handrücken.

    Hat Carol unterwegs noch Schnecken gesammelt oder wie, der Knabe hätte sie nie und nimmer noch verfolgen können. Aber irgendwie hat es mich trotzdem nicht überrascht, das er dann plötzlich am Fenster stand. Dennoch hat mir die Szene richtig gut gefallen.

    Alles in allem hat mich diese Folge wieder gut unterhalten.

    #493305
    b00mb00m
    Mitglied

    @mescaline 630823 wrote:

    Hat Carol unterwegs noch Schnecken gesammelt oder wie, der Knabe hätte sie nie und nimmer noch verfolgen können. Aber irgendwie hat es mich trotzdem nicht überrascht, das er dann plötzlich am Fenster stand. Dennoch hat mir die Szene richtig gut gefallen.

    Hab mir jetzt nochmal eben die Folge kurz durchgeguckt… also so schnell war dann der Szenenübergang auch nicht. Da war doch etwas Zeit vergangen. Ich denke da warst du zu übersensibel quasi :)

    Hier ist eher ein Logikfehler für dich zum Diskutieren: Wenn die Walker auf Menschen reagieren bei Sichtkontakt aber auch bei Geruch, wieso sehen wir dann keinen Walker da am Zaun? Im Gefängnis waren es ja immer gefühlt hunderte Walker und hier kein einziger? Okay einen gab es am Ende, einen! Die müssten doch die Menschen riechen… Allein durch diesen Umstand wirkt das ganze auch so surreal, als wäre man ungewollt abgeschottet.
    Ich finde auch die Diskussion spannend, ob an Alexandria alles echt ist. Weil es kann durchaus alles echt sein, nur fehlt unserer Truppe die Fähigkeit, Vertrauen zu fassen. Können sie sich denn überhaupt resozialisieren?

    #493306
    mescaline
    Mitglied

    @b00mb00m 630825 wrote:

    @mescaline 630823 wrote:

    Hat Carol unterwegs noch Schnecken gesammelt oder wie, der Knabe hätte sie nie und nimmer noch verfolgen können. Aber irgendwie hat es mich trotzdem nicht überrascht, das er dann plötzlich am Fenster stand. Dennoch hat mir die Szene richtig gut gefallen.

    Hab mir jetzt nochmal eben die Folge kurz durchgeguckt… also so schnell war dann der Szenenübergang auch nicht. Da war doch etwas Zeit vergangen. Ich denke da warst du zu übersensibel quasi :)

    Hier ist eher ein Logikfehler für dich zum Diskutieren: Wenn die Walker auf Menschen reagieren bei Sichtkontakt aber auch bei Geruch, wieso sehen wir dann keinen Walker da am Zaun? Im Gefängnis waren es ja immer gefühlt hunderte Walker und hier kein einziger? Okay einen gab es am Ende, einen! Die müssten doch die Menschen riechen… Allein durch diesen Umstand wirkt das ganze auch so surreal, als wäre man ungewollt abgeschottet.
    Ich finde auch die Diskussion spannend, ob an Alexandria alles echt ist. Weil es kann durchaus alles echt sein, nur fehlt unserer Truppe die Fähigkeit, Vertrauen zu fassen. Können sie sich denn überhaupt resozialisieren?

    Die Szene geht schon 2 Minuten bis überhaupt der Junge auftritt, und Rick nennt ihm nicht mal den Namen von Carol, die ja die Kekse gebacken hat, zumal sie ja auch nicht mehr im Haus ist. Wie hätte er ihr dann folgen können, ich glaub daher nicht das ich das zu sensibel sehe. ;)

    Und zum anderen dir genannten Logik Fehler. Ich denke eine Mauer schützt besser als ein Zaun vor Gerüchen und klarer weise auch vor Sicht Kontakt. :> Zumal ich sowieso nicht glaube das Walker aus Hunderten von Metern, Menschen „erriechen“ können. In unmittelbarer Nähe schon. Also wäre für mich ein größerer Gefahren Faktor, gesehen zu werden oder zu laut zu sein, oder beides. :p

    @b00mb00m 630825 wrote:

    Können sie sich denn überhaupt resozialisieren?

    Da hab ich auch bedenken, gut zu sehen an Sasha. Sie ist ganz klar schwer traumatisiert, da sie Bob und ihren Bruder Tyreese zuletzt verloren hat. Die ganze Gruppe hat eine Posttraumatische Belastungsstörung. Vergleichsweise wie bei einem Soldaten der aus dem Kriegsgebiet zurückkehrt, nur mit dem Umstand das es keine festen Grenzen mehr gibt, keinen wirklichen Heimathafen wo man versucht sich davon zu regenerieren. In dieser Welt kann potenziell jeder Mensch oder Gruppe zur Gefahr werden. Da würde ich mich auch schwer tun, zu vertrauen.

    Und das mit den Logik Fehlern, sehe ich auch nicht ganz so eng. Sowas fällt mir auch nicht immer auf, aber ich muss zugeben, das ich schon versuche auf derlei dinge zu achten. Auch wenn die Serie, bei der es um wandelnde Tote geht, natürlich nicht für Sinnhaftigkeit und Logik steht. Fraglich ob es dazu auch je eine Auflösung geben wird. Trotzdem wollte ich es mal erwähnt haben, das gleiche wie mit den außenstehenden Stützpfeilern. :D

    #493322
    BenCCAA
    Mitglied

    Auch diese Folge hatte mir wieder gut gefallen. Nicht nur weil sie wiederholt anders war. Diese neue aktuelle Zeitrechnung und die Probleme welche unsere Gruppe damit hat, sind sehr interessant und absolut nachvollziehbar. Finde es sogar gut das Daryl sich etwas einfindet, wenn auch nicht in der Mitte. Zumal niemand unserer Gruppe wirklich in der Mitte sich wiederfindet.

    Das „flirten“ wird Rick wohl noch auf die Füße fallen. Aber mein Gott, so lange ohne Frau, zudem ist die blonde ne echt nette und der ihr Typ augenscheinlich ne Aloch. So what?!

    Carol war natürlich auch wieder ganz Survival-Carol.
    Fange sogar an mich etwas an dieses Städtchen zu gewöhnen. Auch wenn es wohl nicht mehr eeeewig halten/existieren wird.

    #493327
    SgtDampflok
    Mitglied

    Gute Folge, mit einer bitterbösen Carol. Aber erstmal von vorne, wie schon beschrieben, fällt es unserer Gruppe nicht leicht, sich auf das gegebene einzulassen. Aber wie soll das auch gehen, nach all dem was sie schon durchgemacht haben. Rick muss ja mal ordentlich Druck haben, dass er sich so forsch an Jessie ranmacht, nach so kurzer Zeit. Der Friseurtermin bei ihr muss ihm wohl ordentlich eingeheizt haben :D Vielleicht geht er aber auch nur so forsch an um zu gucken, wie sich Dinge entwickeln, Menschen verhalten um sie dann besser einzuschätzen. Aber eins steht fest, es wird noch ordentlich Konfliktpotenzial mit dem Ehemann geben. Ich denke die Handlung wird in die Richtung gehen, dass erstmals unsere Gruppe die Böse sein wird, um nochmal zu verdeutlichen, wie abgestumpft diese Welt sie gemacht hat. Carol ist da ein gutes Beispiel, wie sie den kleinen Jungen eingeschüchtert hat, da saß ich mit offenem Mund vorm TV :D Sasha könnte den Anstoß für die erste Konfrontation zwischen unserer Gruppe und Alexandria geben. Da sie ja jetzt Wache auf dem Wachturm hält (ein Wachturm, der nicht 24/7 besetzt ist #hm#, wie konnten die so lange überleben :D) wird sie wie schon oben geschrieben vielleicht durch ne Kurzschluss Reaktion, einen Fehler machen und vielleicht sogar jemanden erschießen. Mal abwarten. Daryl wurde ja mal ganz klassisch geködert. Erster Gedanke, sie haben endlich das Video von Daryl analysiert und ihn dann mit dem geködert, wo sie ihn nur mit ködern konnte. Aaron, der von Ausgrenzung aufgrund seiner Homosexualität in Alexandria berichtet. Daryl der immer irgendwie der Außenseiter war. Und dann eine ganze Garage voll mit Bike Zubehör, zum selbst zusammenbauen!!! Da hat jemand sehr gute Arbeit bei der Analyse gemacht. Und für Daryl ist das doch jetzt sein Traumjob, ab und zu mit nem Bike in die Action knattern :D
    Die Wolves kommen ja auch schon näher oder beobachten Alexandria schon länger, ich denke das hat was mit den verstoßenen Leuten von Diane zu tun, dass diese sich evtl. den Wolves angeschlossen haben. Eine abstruse Idee könnte auch sein, dass Alexandria die Wolves sind und sie ähnlich wie Carol einfach eine Maskerade mit Schwäche und Hilflosigkeit aufgesetzt haben (das würde erklären, warum sie überlebt haben). Das gäbe dem ganzen natürlich eine ganz andere Wendung. Ricks Abschlusssequenz an der Wand, könnte ich mir auch vorstellen, dass er die Welt draußen fast mehr zu schätzen gelernt hat und wieder raus will. Draußen ist es nämlich zur Zeit ein wenig einfacher. Alles was draußen ist ist gefährlich. Eine Situation auf die man sich einstellen kann. Jetzt in Alexandria ist alles surreal. Droht Gefahr von innen oder nicht, ein Hin und Her. Dieses Hin und Her gibt es draußen nicht, man muss sich nicht verstellen. Draußen heißt es nur töten oder getötet werden.

    Ich kann es schon wieder nicht mehr abwarten, auf nächste Woche und ich befürchte wegen dem drohenden Staffelfinale auch einen gigantischen Cliffhanger #8o# und das möchte ich eigentlich überhaupt nicht, weil man sich dann schon wieder ein halbes Jahr weiter wünscht. :D

    #493329
    Fraggl
    Mitglied

    Folge war ganz OK! Carol war grandios. #8o# Hab den Mund nicht mehr zubekommen. Wäre allerdings interessant geworden, wenn der Junge sich in die Hose gemacht hätte.

    Die Idee, dass Alexandria die Wolves sind finde ich recht cool. Die Wölfe im Scharffell! :-? Das wäre Krass. Damit würde man allerdings von den Comics stark abweichen. Aber ich denke eher dass dies nicht der Fall ist. Irgendeine nahende Bedrohung muss es ja geben. mmmh vielleicht sind nur ein paar Wolves unter den Alexandrianer. Eine ruhige Folge wird noch kommen und dann knallt es gewaltig. Und wir sind dann die Dummen und müssen laaaaaaange warten bis es heißt 6.01 X-(

    #493401
    Rick Grimes
    Mitglied

    Ich freue mich dass sich jeder hier so seine Gedanken macht..

    Ich habe im Netz gestöbert u bin auf viel wissenswertes..interessantes gestoßen!

    Kein Spoiler, aber Hinweise, Fakten u Spekulationen! Alles aber plausibel u echt..Mann, Mann was bin ich aufgeregt..
    Also, ich kopier jetzt einfach mal alles wichtige hier rein.+



    (Rick, Michonne, Noah, Tyreese und Glenn) wieder; quasi eine Art Vorhut der Gruppe, die sich auf den Weg in das 500 Meilen entfernte Richmond machte, um dort nach Noahs Familie zu suchen. Zu seinem Unglück erfuhr Noah jedoch den ersten herben Rückschlag auf dem Weg nach Washington,
    weiterlesen:
    http://www.melty.de/the-walking-dead-staffel-5-folge-9-im-ruckblick-die-versteckten-hinweise-auf-die-neuen-folgen-a1062.html


    Wie ich finde alles sehr interessant! Haben wir also gleich 2 gegnerische Gruppen? Wolfes..u Whisperers oder ist es nur eine Gruppe..
    Welche Rolle spielt Morgan?

    So, jetzt macht euch mal n Kopf..is schließlich Woende!#mh#

    #493411
    b00mb00m
    Mitglied

    Also dass Negan kommen wird, ist für mich sicher. Ich hoffe einfach, dass die Macher es nicht wieder als Aufhänger für Staffel 6 brauchen, sondern es sehr bald geschehen lassen.
    Und Morgan folgt ihnen ja… wobei er eigentlich aufm Weg nach Washington ist. Deswegen kann er eigentlich nicht wirklich in der Umgebung sein. Aber vielleicht hält er sich immer im Hintergrund auf. Er mag es in der Nähe von Menschen zu sein, jedoch will er nicht Teil der Menschen sein… vielleicht sowas…

    Meine Spekulation ist, dass Negan mit aller Härte in Alexandria reindonnert und dann Morgan erscheint, um mit unserer Truppe die Wölfe zu besiegen. Dabei wird es auch 1-2 echte Hauptcharaktere geben, welche sterben. Die genannten Daryl und Glenn stehen dabei leider hoch im Kurs. Weiter wird es sicher noch einige aus der zweiten Reihe mitreissen… Gabriel und Sasha zbsp…
    Alexandria wird eine Ruine sein und die Truppe klammert sich an die Hoffnung, dass die Dinge in Washington anders sind und ziehen drum los. Dementsprechend könnte Staffel 6 sich dann mit der (kurzen) Reise nach Washington plus derselbigen Stadt handeln.
    Kann mir auch vorstellen dass Morgan nicht in Alexandria zu Hilfe kommt, dann aber in Washington auf die Truppe trifft…

    Wie gesagt, für mich ist klar, dass Negan kommt. Wobei jetzt beim zweiten Mal nachdenken, ist es vermutlich wirklich erst im Staffelfinale soweit, vielleicht auch eine Episode davor… weil dem Bösewicht muss man einfach Raum und Zeit geben, womit es ja Quatsch wäre, ihn nur fürs Finale von Staffel 5 zu nutzen. Oder vielleicht dann doch für Staffel 6 die erste Hälfte… und dann zweite Hälfte ab nach Washington… Wobei dieses eine Hälfte einem Bösewicht geben war ja auch beim Governor so. Eventuell stilistisch gefährlich, da man es bereits kennt…

    Naja, spannend bleibt es. Meine einzige Sorge, und das würde mich wütend machen, wäre wenn sie nun auf Durchlauf stellen, sprich alles langsam und tendentiel langweilig, um dann im Staffelfinale ein Feuerwerk zu zünden und nen riesigen Cliffhanger zu liefern, womit alle auf Staffel 6 warten… dann kann man sich zukünftig einfach Staffelstart, Midseasonfinale, second half start und season finale geben und hat die Spannung die man will.. da muss der Anspruch der Macher grösser sein.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.