5×13 Für die Uniform | For The Uniform

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Sisko entdeckt Michael Eddington, seinen früheren Sicherheitschef, der ihn verraten hatte und zum Maquis gewechselt ist. Um den Verräter zu fassen, verfolgt Sisko ihn mit der Defiant. Als er jedoch feuern will, brechen sämtliche Computer-System zusammen, verursacht von Eddington. Zurück auf DS9 erfährt Sisko, daß ein anderes Schiff ausgesandt wurde, um Eddington zu ergreifen. Verärgert darüber, nimmt Sisko die angeschlagene Defiant, um „seinen Mann“ selbst zu ergreifen…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Westheim
    Mitglied

Derp Sisko tappt mitten rein in Eddingtons Falle. Ich hätte ihn dagelassen. #hm#
    Allerdings war ich sehr erstaunt, dass Sisko im Verlauf der Episode tatsächlich sowas Ähnliches wie Eier gewachsen sind. Die Verwüstung eines Planeten der Maquis hätte ich ihm gar nicht zugetraut :-?
    Wieso eigentlich muss sich Nog, die Ratte, hinstellen und in das Kästchen sprechen? Kann nicht Sisko in das Kästchen sprechen?
    Wieso sollten ausgerechnet die Breen wissen, wie man etwas kühlt? Sie leben auf einem Eisplaneten, ich denke mal, sie wissen vor allem, wie man was warm macht? #hm#

Noone
    Mitglied

Begann recht spannend und vielversprechend, wurde in der Mitte dann aber etwas zäh, als es eine zeitlang nur eine spannungsarme Verfolgung war. Gegen Ende drehte die Folge dann aber noch mal etwas auf – ganz schön krass, wie Sisko da reagiert @-)

Stampede
    Mitglied

Super Folge #mh#

Sisko schafft es endlich, Eddington aufzuspüren. Bzw wars ja eher umgekehrt, weil Eddington den Informanten beseitigt und sich dann Sisko gezeigt hat. Sein Vorhaben, Sisko das Elend zu zeigen, dass aufgrund eines Abkommen mit den Cardassianern unter unschuldigen Maquis-Flüchtlingen vorherrscht, und ihn somit von seiner Verfolgung abzuhalten, hat bei Sisko natürlich nicht funktioniert. Also muss Eddington zu schärferen Mitteln greifen und legt bei der Verfolgungsjagd durch die Badlands die Defiant durch einen schon vor Monaten platzierten Virus fast vollkommen lahm. Allerdings schießt er sie nicht ab, hilflos wie sie war.

Nach dieser erneuten Niederlage entbindet die Sternenflotte Sisko von der Aufgabe und übergibt sie an einen anderen Captain, Richtig krass, wie Sisko total angefressen, hasserfüllt und aggressiv den Boxsack bearbeitet #8o# Der war ja echt kurz vorm Herzinfarkt #hm# Dax kann auch froh sein, dass sie nicht auch noch was von Aggro-Sisko abbekommen hat, wegen ihrer positiven Ansagen :D

Nervenagsangriffe gegen die Cardassianer, so dass die die Planeten verlassen müssen. Also muss Nog als alternatives Kommunikationssystem ran und eine eigentlich einsatzunfähige Defiant macht sich wieder an die Verfolgung, lässt sich aber von Eddington wieder austricksen und sich in die Plasmafelder locken, so dass ein anderes Schiff der Sternenflotte schachmatt gesetzt werden kann #devil2# Sisko kurz vorm Platzen =)
    Durch eine abgefangene Nachricht und etwas Glück beim Raten kommen sie dann doch wieder an Eddington ran, aber der schießt ein cardassianisches Transporterschiff ab und kann dadurch wieder entkommen #devil2#
    Also dieses Katz-und-Maus-Spiel hat mit sehr gut gefallen, weil Eddington auch immer einen Schritt voraus war und Sisko immer das nachsehen hatte #hallo#

Und dann platzt Sisko der Kragen und droht damit, eine Maquis-Kolonnie mit Torpedos zu beschießen und die Atmosphäre zu vergiften… und tut es dann auch, WTF?! #8o# Eddington ergibt sich und Sisko ist der Sieger in diesem Privatduell. Aber WTF?! #8o#
    Und am Ende lachen Dax und Sisko diese krasse Situation einfach so weg, weil sie es cool finden, dass sie mal der Bösewicht waren. Also das KANN gar nicht unbestraft bleiben in den Augen der Sternenflotte #vertrag# Wird es aber vermutlich, wie so oft….

@Westheim 545780 wrote:

Allerdings war ich sehr erstaunt, dass Sisko im Verlauf der Episode tatsächlich sowas Ähnliches wie Eier gewachsen sind. Die Verwüstung eines Planeten der Maquis hätte ich ihm gar nicht zugetraut :-? [/quote]
    Ich auch nicht. Hätte auch nie und nimmer erwartet, dass er es wirklch tut #hm#

@Westheim 545780 wrote:

Wieso eigentlich muss sich Nog, die Ratte, hinstellen und in das Kästchen sprechen? Kann nicht Sisko in das Kästchen sprechen? [/quote]
    Nog ist halt die neue Uhura :D

@Westheim 545780 wrote:

Wieso sollten ausgerechnet die Breen wissen, wie man etwas kühlt? Sie leben auf einem Eisplaneten, ich denke mal, sie wissen vor allem, wie man was warm macht? #hm#

Good point #ugly#

Westheim
    Mitglied

@Stampede 587004 wrote:

@Westheim 545780 wrote:

Good point #ugly#

Über solche Dinge macht sich außer Westheim halt nie jemand Gedanken #sad#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.