5×13 – Nichts mehr, wie es war | Vengeance

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Nach der tollen letzten Folge wieder eine sehr gute Folge auch wenn sie nicht an das Niveau von 5×12 herankommt.

Wie zu erwarten mussten alle nun mal mit dem Tod von Jonathan fertig werden, Clark hat es da natürlich am schwersten. Das Lana nun doch versucht sich um Clark zu kümmern war irgendwie absehbar, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für die beiden. Nachdem CLark ja nun weiß das Lana auf seni Geheimnis positiv reagieren würde, sehe ich da immer noch eine Zukunft für die beiden #vertrag#
    Aber zurück zur Folge: Der Überfall auf Martha in Metropolis war leider etwas arg schwach umgesetzt,ich meine Martha spaziert da alleine im ärgsten Viertel herum das offenbar bekannt für seine Gewalt ist. Gibt es in ganz Metropolis nur ein so ein Obdachlosenheim wo man Kleidung abliefern kann? Denke nicht, aber Martha sucht sich genau jenes im ärgsten Viertel aus :p
    Naja dadurch gibts einen netten Auftritt vom Angel of Vengeance, die letzten Endes aber dann auch nicht mehr als ein Freak of the Week ist.
    Das Clark dann auf Rachefeldzug geht und versucht die Uhr seines Vaters wieder zu bekommen war zwar nicht sonderlcih einfalssreich sorgte aber für enie sehr unterhalsame Folge. Wer der Angel of Vengeance ist, wurde leider viel zu schnell aufgelöst, der erste Zusammenstoß zwischen Clark und der Sekretärin da im Daily Planet machte schon alles klar.
    Immerhin besinnt sich Clark dann doch eines besseren und murkst den Typen nicht gleich um die Ecke, Pech für ihn das die liebe Angel nur immer Kryptonit dabei hat und ihn damit mal außer Gefecht setzt. Das Lionel dann in die ganze Hineingezogen wurde fand ich etwas haarig aber sorgte für eine wunderbare Gelegenheit wieder einen Dummerchen der Woche Preis zu vergeben.

Lionel will also nun wieder Luthercorp übernehmen, eine nette geschichte. Leider wurde noch nicht aufgelöst wie sich Lionel nach der Drohung von Lex nun verhalten hat. Er besucht ja Martha und schleimt sie voll, erzählt ihr aber eben nicht das Jonathan vor seinem Tod noch besucht hat. Daher hat Lex wohl noch alle Trümpfe in der Hand würde ich sagen.
    Tja am Ende kommts dann zur glorreichsten Szene der Folge: Angel will Lionel aus dem Fenster werfen, doch Clark taucht auf und rettet Lionel. UNd dieser ist das Dummerchen der Folge, wir gratulieren. #mh# Wieso wundert er sich nicht das Clark auf einmal im obersten Stock von Luthercorp auftaucht? Er muss ja zudem auch mitbekommen das Clark wie der Blitz zu ihm läuft um ihn festzuhalen bevor er aus dem Fenster stürzt #vertrag# Stattdessen klopft er Clark dankend auf die Schultern #motz# Ich hoffe doch sehr das in dieser Hinsicht Lionel noch Nachforschungen anstellen wird, gibts zb keine Videoüberwachung in diesen Büros? #vertrag#

Alles in allem also eine unterhaltsame Folge.

Die NoRemorse Kal-El Foundation vergibt 3 von 5 Lanas und das Dummerchen der Woche an Lionel Luthor

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.