- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Juli 2016 um 7:20 Uhr #341905
Stampede
MitgliedWhen the race to finish the railroad comes down to mere inches, all parties find themselves pondering the end of the line and what the future has in store for them.
zap2it.com
17. Juli 2016 um 7:43 Uhr #506840Stampede
MitgliedGeniale Vorfinalfolge, total mitreißend. Das fing schon mit dem atmosphärischen Opener an, als Louise mit einen Zeitungsartikel den Werdegang des Railroad-Bau, den Wettstreit Union Pacific vs Central Pacific sowie das finale Ziel Ogden beschrieben und bebildert hat, da lag total viel Finalstimmung drin. Und die Folge konnte da absolut mithalten, das fühlte sich so dermaßen nach Finale an.
Huntington und Durant versuchen Campbell zu bequatschen, wer von den beiden jeweils vorne liegt, doch der lässt sich mit seiner stoischen Art nicht drauf ein sondern markiert das Ziel in Ogden, das beide erreichen müssen, um den Wettstreit zu gewinnen.
Blöd nur, dass auf einmal viele Arbeiter nicht mehr da sind. Bin ebenso wie Cullen felsenfest davon ausgegangen, dass Durant dahintersteckt. Doch auch neben den chinesischen sind auch viele irische Arbeiter weg und haben sich von der Six Mile Canyon Mine anheuern lassen, weil die längerfristige Arbeit versprechen. Dass hinter The Pirate Strobridge steckt fand ich sehr cool, da hat er es der Railroad im Nachhinein aber nochmal heimgezahlt. Auch wenn es ihm letztendlich seine Familie gekostet hat. Cullen versucht vernünftig mit ihm zu reden, die Chinesen zumindest noch für 2 Tage herzugeben, damit sie den Bau fertig stellen können, beißt damit aber auf Granit, und die Chinesen selbst wollen auch nicht gehen, weil sie langfristige Arbeit brauchen. Mickey handelt derweil mit Fäusten gegen seine irischen Arbeiter, klar.10 Meilen noch für die Central Pacific, 6 Meilen noch für die Union Pacific. Klasse Szene, als sich Cullen und Mickey mitten in der Nacht an der Zielmarkierung treffen, sich die Hand geben und sich gegenseitig Glück wünschen. Das wo so eine unglaublich sympathische Szene, in der so viel ehrlicher Respekt, was der jeweils andere geleistet hat, drin steckte.
Mr Lee und die Chinesen kommen dann doch noch an, weil sie unbeendete Arbeit nicht einfach brach liegen lassen sondern abschließen wollen. Und so geht es dann an die unmögliche Aufgabe, 10 Meilen an nur einen Tag zu schaffen und die Union Pacific doch noch einzuholen. Total mitreißenden Szene, als der Wettlauf in die finalen Meilen geht und die Schienen auf beiden Seiten gelegt werden, da war ich mittendrin, das war absolut packend.
Durant will natürlich bescheißen und die Bolzen nicht so in die Schienen schlagen, wie es am sichersten wäre. Das und dass er dann eine total egoistische Ansage bringt, dass er so viel gearbeitet hat und seine Arbeiter es ihm nun mit dem Erreichen des Ziels danken sollen, damit er allein als Sieger vom Platz geht, hat Psalms dazu bewogen, die Arbeit niederzulegen und zu Cullen überzulaufen. Für mich einer der besten Momente der Serie, ich war nur noch am Jubeln. Und so geil, wie sie dann den Gesang anstimmen und für die Central Pacific die Schienen weiterlegen, während Durant nur dumm zuschauen kann.
Nur noch ein paar Meter, der Gesang wird immer lauter, und schließlich ist es Cullen, der den letzten Bolzen in die Schienen schlägt und somit den Bau der Railroad abschließt. Großartig und total bewegend.Danach wird natürlich kräftig gefeiert, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an, wer Amerikaner, Chinese, Ire oder schwarz ist, Hauptsache es ist geschafft.
Nur Durant will sich natürlich nicht als Verlierer geschlagen geben und droht Huntington so sehr mit einer Inspektion, bis dem irgendwann so die Muffe geht und er aus Angst vor dem Knast Durant dann doch Ogden überlässt (wobei er die 2,5 Mio von der Regierung natürlich behält). Absolut widerlich, wie Durant Cullen nochmal extra unter die Nase reibt, dass er ihn letztendlich doch besiegt hat.Cullen registriert das aber kaum noch, so betrunken wie er war. Verdammt bittere Szene, als er dann in seiner Hütte unter Tränen zusammenbricht und somit Louise‘ Frage, ob er nun eigentlich glücklich oder traurig sei, dass alles beendet ist, für uns Zuschauer nachträglich beantwortet. Und sein Zusammenbruch ist auch verständlich wenn man bedenkt, was er alles durchmachen und was und wen er alles geopfert hat für den Railroad-Bau.
19. Juli 2016 um 17:43 Uhr #506889Anonym
GastWon’t you ring your hammer? Hammer ring!
Grandiose Vorfinalfolge, die letzten paar Meter des Steckenbaus liegen an und das Rennen wird immer knapper. Cullen gehen aber zunächst mal die Arbeiter aus, weil die Chinesen einen langfristigen Job brauchen, und somit in die Minen gewandert sind, anstatt den letzten Tag am Eisenbahnbau mitzuarbeiten. Cullen versucht sie natürlich zurückzuholen, was aber zunächst klappt. Am nächsten Morgen stehen sie dann aber trotzdem dort und bei Sonnenaufgang fällt der erste Hammerschlag und das Rennen neigt sich dem Ende.
Cullen (der anscheinend chinesisch spricht
) und seine Chinesen geben ordentlich Gas, 10 Meilen müssen sie an dem Tag schaffen, was als unmöglich gilt. Was aber halt auch über die Chinesische Mauer gesagt wird
Und so holen sie zügig auf, Durant bekommt ordentlich Schiss, dass er das Rennen doch noch verliert und beschließt mit der Hälfte an benötigten Bolzen zu bescheißen. Psalms meint auch direkt, dass das nicht sicher wäre, aber Durant ist das natürlich egal. Das und diese egoistische Rede von ihm, dass sie ihm das alles zu verdanken haben, langt dann, und Psalms und seine Männer legen die Werkzeuge nieder und gehen zu Bohannon hinüber, was ich sehr geil fand. Durants blödes Gesicht, zu gut :> Und als dann der Gesang losging hatte ich das dringende Bedürfnis mir auch einen Hammer zu schnappen und Schienen zu verlegen
Und so kommt es, dass Cullen das Rennen gewinnt und sogar den letzten Bolzen einschlägt
Anschließend ist die Party natürlich groß. Alle feiern, und der scheiß Durant kann es nicht ertragen, dass er verloren hat und rückt Huntington mit einer Inspktion so sehr auf die Pelle, dass er ihm schließlich Ogden überlässt X-( Ich hoffe das kommt Durant noch teuer zu stehen, mit seiner reduzierten Bolzenzahl sollte die Inspektion mal lieber auf seiner Seite der Railroad stattfinden.
Die Folge endet dann total bitter mit Cullen, der tränenüberströhmt auf dem Boden seiner Hütte liegt #sad#
@Stampede 658965 wrote:
Blöd nur, dass auf einmal viele Arbeiter nicht mehr da sind. Bin ebenso wie Cullen felsenfest davon ausgegangen, dass Durant dahintersteckt.
Ja, da hatte ich auch mit gerechnet. Hätte auch zu ihm gepasst, ist doch so etwas ganz nach seiner Art.
@Stampede 658965 wrote:
Total mitreißenden Szene, als der Wettlauf in die finalen Meilen geht und die Schienen auf beiden Seiten gelegt werden, da war ich mittendrin, das war absolut packend.
Mich hat es auch total mitgerissen
Ich habe förmlich an jedem cm geklebt und gehofft, dass Durant das Rennen verliert
@Stampede 658965 wrote:
Psalms dazu bewogen, die Arbeit niederzulegen und zu Cullen überzulaufen. Für mich einer der besten Momente der Serie, ich war nur noch am Jubeln.
#vertrag#
@Stampede 658965 wrote:
Nur noch ein paar Meter, der Gesang wird immer lauter, und schließlich ist es Cullen, der den letzten Bolzen in die Schienen schlägt und somit den Bau der Railroad abschließt. Großartig und total bewegend.
Bei Hell on Wheels saß ich auch schon ewig nicht mehr mit so einem großen Grinsen vor dem Fernseher, das war eine großartige, abschließende Szene, und ich habe mich wirklich gefreut, dass sie es geschafft haben. Wäre nur dumm gewesen, wenn die beiden Schienen krumm und schief aufeinander getroffen wären und das alles vorne und hinten nicht gepasst hätte
@Stampede 658965 wrote:
Nur Durant will sich natürlich nicht als Verlierer geschlagen geben und droht Huntington so sehr mit einer Inspektion, bis dem irgendwann so die Muffe geht und er aus Angst vor dem Knast Durant dann doch Ogden überlässt (wobei er die 2,5 Mio von der Regierung natürlich behält). Absolut widerlich, wie Durant Cullen nochmal extra unter die Nase reibt, dass er ihn letztendlich doch besiegt hat.
Ich hoffe Durant muss dafür in der nächsten Folge noch ordentlich zahlen X-(
23. Juli 2016 um 22:35 Uhr #506968Stampede
Mitglied@Burning 659055 wrote:
Cullen (der anscheinend chinesisch spricht
) [/quote]
Hat ja auch lange genug mit ihnen zusammengearbeitet, da darf man das schonmal erwarten@Burning 659055 wrote:
Und als dann der Gesang losging hatte ich das dringende Bedürfnis mir auch einen Hammer zu schnappen und Schienen zu verlegen
[/quote]
#ugly# Von deinem Haus zum Bahnhof oder wie? #ugly#@Burning 659055 wrote:
Ich hoffe das kommt Durant noch teuer zu stehen, mit seiner reduzierten Bolzenzahl sollte die Inspektion mal lieber auf seiner Seite der Railroad stattfinden. [/quote]
Das werden wir wohl nicht mehr erleben. Aber wir wissen ja bereits, wie es mit Durant enden wird.@Burning 659055 wrote:
Wäre nur dumm gewesen, wenn die beiden Schienen krumm und schief aufeinander getroffen wären und das alles vorne und hinten nicht gepasst hätte
[/quote]
Jaaa -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.