5×13 – Säen und Ernten | The Soil is Moist

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Alan hat ein Date mit einer Freundin von Judith, welche ihm ein unangenehmes Statement Judiths unterbreitet. Judith habe Alan mit ihrem neuen Ehemann Herb verglichen, und Alan wäre dabei nicht eben gut ausgestiegen.

Quelle: ORF

Noone
    Mitglied

Die Folge war sehr geil =)
    Allein schon wieder die ganzen Metaphern =)
    Jake war diesmal kaum zu sehen, aber Alan war wieder…naja, einfach nur Alan =) (außer dass er mal wieder Sex hatte :p )

TheBoss
    Mitglied

Ja die Folge war schon ziemlich cool ^^ Zwar nicht son Knüller wie 5×12, aber trotzdem gut =)

Westheim
    Mitglied

Herb mit seinem komischen Hut und seinem dämlichen Grinsen =)
    Aber dass während der Folge der Name Cynthia ungefähr 38mal „Sinsia“ ausgesprochen wurde, hat mich wahnsinnig gemacht … X-(

Alan: Sie haben zu Judith gehalten, als wir geschieden wurden.
    Charlie: Wir dürfen Partei ergreifen? Ist es schon zu spät, oder darf ich noch?

Charlie: Alan, allein die Tatsache, dass du atmest, verärgert Judith.

(Jake isst einen Fischtoast)
    Alan: Wo hast du das denn her?
    Jake: Hab ich auf dem Tisch gefunden.
    (Pause)
    Alan: Ach … Jake …
    Jake: Schon okay, ich beiß da ab, wo keine Zahnabdrücke sind.
    Charlie: Pubertät? Das ist’n fehlendes Chromosom!

Alan (zu Judith): Wir waren gerade Kaffee trinken, und weißt du, wen ich da getroffen – Charlie, könntest du uns allein lassen?
    Charlie: Nein, das will ich sehen.
    (Pause)
    Alan: Wieso?
    Charlie: Es könnte amüsant für mich werden.
    Alan: Dann amüsier dich doch bitte woanders.
    Charlie: Gut, dann red ich mit Herb. Der ist mir der liebste von Judiths Ehemännern.

Herbs Samen-Geschichte kann hier leider nicht wiedergegeben werden. Aus Jugendschutzgründen. Und so. =)

Cynthia Sullivan (wälzt sich mit Alan im Bett): Oh, Alan, das hab ich mir schon so lange gewünscht!!
    Alan: Ich auch. Seit wir in Disneyworld waren. Und du das Daisy Duck-T-Shirt anhattest!

Alan (über Judith): Wir hatten Sex … aber sie hat ihn nie genossen. Sie hat nie danach gesucht. Aber dann kam Herb Melnik mit seinem zerzausten Haar und seinem doofen Charme und bringt sie zum Leuchten wie einen Flutlichtmast…

Charlie (über Herb): Er ist 1.90 … hat Hände wie Schaufeln … wenn alles in dem Maßstab ist, kann er mit seinem Ding an der Tür klingeln.
    Alan: Du hilfst mir nicht!
    Charlie: Das tu ich selten!

[Westheim schlürft Red Bull]
    Alan (über Herb): Muss er auf dem Rücksitz sitzen und mit dem Ding lenken?
    [Westheim sprüht Red Bull ans Fenster]

Alan: Ich kann nur Herbs Penis nicht aus meinem Kopf kriegen …

Adrian Monk
    Mitglied

Klasse Folge, die Visionen von Alan waren einfach nur geil. Und wie er dann wieder kaputt macht, war einfach nur Alan /:)

Anonym
    Gast

„I’ve seen your childhood, it’s not a big loss.“ So wie Jake ging’s mir beim “Duell der Magier” – die 100 Minuten kriege ich nie wieder zurück – wobei man drüber straiten kann wie groß der Verlust ist. ;) „It’s called puberty.“ Das ist eine Lüge! #motz# Alan trifft auf seine alte Bekannte Cynthia (hässlicher Name – nette Frau), die er zu Zeiten seiner Ehe kannte – sie ist jetzt Single, hat aber wie Judith das Haus behalten können. Jake dagegen wird immer dümmer – Angus T. Jones dafür immer besser bezahlt. /:) Alan fragt dann tatsächlich bei Judith um Erlaubnis an, sie sagt zu, witzig wie sie Alan verarscht – Cynthia’s Traumtyp ist das komplette Gegenteil von Alan. ^^ :D

Charlie’s Gespräch mit Herb sollte wohl sehr witzig sein, ich schwankt zwischen amüsiert und diesem „was jetzt?“ Smiley. :D /:) Erst ist Alan euphorisiert wegen seinem Date, dem wohl Sex, dann kriegt er allerdings wegen deren Freundschaft zu Judith Panik – Cynthia wird alles ausplaudern. Also das war auch billig, war doch klar dass es so kommt, bitte etwas weniger platte Geschichten. Witzig fand ich immerhin, wie Judith den beiden beim Sex zuschaut zwar nur in Alan’s Kopf – und seine Performance nur okay fand. Der nächste flache Twist war, dass Tratschtante Cynthia nun doch nicht von Alan vor Judith schwärmen wollte. Danach war Alan nur noch wegen Herb u. Judith fixiert – war langweilig. #hm#

Fazit: Vor 2 Folgen hatte Alan ein Date – das war furchtbar. Heute ebenfalls, das war besser, aber insgesamt nicht packend. Ein paar Gags, Alan’s Tragträume waren das Beste an der Folge, leider einfach zu platter Inhalt. Typisch S5. 3,25/5.

dayzd
    Mitglied

Eine ordentliche Episode. Es gab Schwächen, aber auch einige Stärken. Von daher kann man „The Soil is Moist“ zu den besseren Episoden von Season 5 zählen. Alan sabotierte seine Beziehung mit Cynthia Sullivan. Das war durchwegs langweilig und Alan tat mir da keineswegs leid. Wieso denn auch? Deutlich besser waren Alans Tagträume. Das war wirklich amüsant. Am besten gefiel mir das Gespräch zwischen Charlie und Herb. Da lag ich vor lauter Lachen auf dem Boden. Das war ganz klar das Highlight der Episode. Jake war nicht besonders witzig und Judith erst recht nicht.

Comfortably Numb;407550 wrote:
    wobei man drüber straiten kann wie groß der Verlust ist. ;)

Streiten mit a? /:)

Quote:
    Jake dagegen wird immer dümmer – Angus T. Jones dafür immer besser bezahlt. /:)

Dummheit macht sich bezahlt. :p

Anonym
    Gast
    dayzd;407598 wrote:
    Eine ordentliche Episode. Es gab Schwächen, aber auch einige Stärken. Von daher kann man „The Soil is Moist“ zu den besseren Episoden von Season 5 zählen. Alan sabotierte seine Beziehung mit Cynthia Sullivan. Das war durchwegs langweilig und Alan tat mir da keineswegs leid.

Alan ist selber Schuld, er will so sein wie Charlie, den er doch eigentlich immer wegen seiner Oberflächlichkeit verurteilt. #roll# Das passt nicht. Naja, diente mal wieder dazu, Alan als Trottel dastehen zu lasse – Bravo. #hallo#

dayzd;407598 wrote:
    Wieso denn auch? Deutlich besser waren Alans Tagträume. Das war wirklich amüsant. Am besten gefiel mir das Gespräch zwischen Charlie und Herb. Da lag ich vor lauter Lachen auf dem Boden. Das war ganz klar das Highlight der Episode. Jake war nicht besonders witzig und Judith erst recht nicht.

Die Träume waren ganz nett, ja. Also du bist jetzt offiziell leicht zu unterhalten, wenn du wegen so was am Boden liegst. :D Ne, mach doch nur Spaß, wie immer bin ich sportlich und freue mich, dass du dich am Boden gewälzt hast. =) Ne, Jake war kacke, Judith war ganz okay, hatte zumindest für einen Lacher gesorgt.

dayzd;407598 wrote:
    Comfortably Numb;407550 wrote:
    wobei man drüber straiten kann wie groß der Verlust ist. ;)

Streiten mit a? /:)

This is Austria, baby, da schreibt man auch Oxen und „er hat sich gefroit“. :D

dayzd;407598 wrote:
    Quote:
    Jake dagegen wird immer dümmer – Angus T. Jones dafür immer besser bezahlt. /:)

Dummheit macht sich bezahlt. :p
    #8o# Äh, wer wurde hier jetzt beleidigt – ich bitte um einen komplette Liste. #devil2#

dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;407604 wrote:
    Naja, diente mal wieder dazu, Alan als Trottel dastehen zu lasse – Bravo. #hallo#

Immer die selbe Leier. :-w

Quote:
    Also du bist jetzt offiziell leicht zu unterhalten, wenn du wegen so was am Boden liegst. :D Ne, mach doch nur Spaß, wie immer bin ich sportlich und freue mich, dass du dich am Boden gewälzt hast. =)

Tz tz [-(

Quote:
    Judith war ganz okay, hatte zumindest für einen Lacher gesorgt.

Judith? /:) Sie machte wie immer ihren Ex-Mann verbal fertig. Nichts neues.

Quote:
    This is Austria, baby, da schreibt man auch Oxen und „er hat sich gefroit“. :D

Was interessiert mich Austria? :p

Quote:
    #8o# Äh, wer wurde hier jetzt beleidigt – ich bitte um einen komplette Liste. #devil2#

Hättest du wohl gerne. :p

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.