Hmm habe die Folge gerade gesehen. Natürlich eine klasse Folge, aber McGill und der Wachmann sind m.E. vollkommen umsonst gestorben.
Habe ich was verpasst? Nach außen hatten die Verbliebenden doch Kontakt, oder nicht? Warum zum Teufel dann nicht irgendeinen draußen anrufen? In irgendeinem Auto liegt doch mit Sicherheit eine Gasmaske rum (in den Folgen davor lagen mind. 3 für jeden Sitzplatz in den Autos)… warum also nicht anrufen, Gasmaske auf und der macht das Programm wieder lauffähig?
Klar, wenn man da eine Tür aufmacht kommt Gas raus, aber das wäre doch so minimal, dass das rein gar nichts macht (war in der Mall doch ganz genauso!).
Gut, so hat man McGill die Möglichkeit gegeben für die anderen, die er INDIREKT in die Lage gebracht hat, noch „ehrenhaft zu sterben“, aber wie gesagt vollkommen unnötig.
Das ist eine ganz großer Logikfehler, der mich den Rest der Episode ganz schön gestört hat… Aber das ist halt das Problem an so einer Serie. Man kann keinen „Dritten“ damit reinziehen, nur die Hauptcharaktere „dürfen“ so etwas „heldenhaftes“ machen… Trotzdem ein ganz ganz großer Kritikpunkt an der Episode.
Kommt mir bei 24 nämlich oft so vor. Da arbeiten immer die gleichen 5-10 Leute (die der Zuschauer dauernd begleitet), die anderen CTU-Mitarbeiter bleiben wortlos und laufen immer nur durch die Gegend. Schon klar, dass man die nicht beleuchten kann, aber gerade dann wenn die ganz „Großen“ (Chloe, @gar etc.) beschäftigt sind bricht Chaos aus… Hallo? Da sind noch mind. 60 Leute um euch herum!!
Ansonsten: Es geht ganz schön rund in dieser Staffel!! Freue mich schon auf die nächsten Folgen… Zum Glück ist das Abi hinter mir und ich kann in Ruhe die Staffel anschauen #mh# .