5×14 – Das gute alte Leben | What Do You Go Home To?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #308338
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nachdem die Eheberaterin Haley ans Herz gelegt hatte, sich wieder mehr mit Dingen zu beschäftigen, die ihr Spaß machen, versucht Haley sich erneut als Musikerin. Sie überreicht Peyton eine CD mit einem neuen Song. Peyton soll überlegen, ob sie den Song in ihr Programm aufnehmen will. Für Brooke wird ein Traum war, als die Adoptionsangentur sie anruft. Sie wird doch ein Adoptivkind bekommen! Brooke ist überglücklich. Sofort fährt sie los und kauft ein, was ein Kind ihrer Meinung nach alles so braucht. Ihre Freunde freuen sich mit ihr – bis auf Owen, dem es Angst macht, dass Brooke bald ein Kind im Haus haben wird … Nathan und Haley versuchen, einen Ersatz für Carrie zu finden. Das ist gar nicht so einfach. Keiner der Babysitter, die sich vorstellen, scheint geeignet. Und was wäre, wenn Deb den kleinen Jamie betreuen würde? Zwischen Nathan und Quentin brodelt es mehr und mehr. Der neue Star der Ravens fühlt sich Nathan überlegen und versucht, Nathan wo es geht bloßzustellen und zu provozieren. Mouth erhält die Möglichkeit, nach Nebraska zu gehen. Nun wird es Zeit, dass er und Millicent ihre Beziehung klären …

    Quelle: VOX

    #351398
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Das ging jetzt aber schnell. Kaum hat Brooke das eher schlecht verlaufene Gespräch mit der Adoptions-Frau hinter sich, da hält sie auch schon ihr Baby in den Armen. Ich freue mich zwar für Brooke, aber das ging mir jetzt irgendwie ein wenig arg schnell. Brooke bekommt einen Anruf, und am nächsten Tag soll sie schon ihr Baby vom Flughafen abholen. Na ja, ok. Also ging Brooke natürlich erstmal einkaufen, da ihr Haus ja alles andere als babybereit war, als der Anruf kam. Doch das änderte sich, als Brooke erstmal dem Shoppingrausch verfiel und all die süßen pinken Babysachen fand. Ja genau, pink, Brooke hat ein Mädchen bekommen. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die Sache einen haken hat. Brooke hat das Baby sozusagen erstmal zur Bewährung bekommen. Das kleine Mädchen ist wohl schwer krank und soll in den USA jetzt operiert werden. Wenn es dann wieder gesund ist, soll sie wieder zu ihren Eltern reisen. Ich bewundere Brooke dafür, aber ich glaube es wird ganz schön schwer für sie werden, wenn sie das kleine Mädchen dann plötzlich wieder gehen lassen muss. Ich bin gespannt, aber Brooke wird das Kind schon schaukeln. Leider, leider kam Owen (der Barkeeper) damit so gar nicht klar. Er ließ über Chase das Aus verkünden. Sehr feige wie ich finde. Schade, ich hatte gehofft zwischen den beiden könnte sich was entwickeln. Ich fand die beiden passen eigentlich ganz gut zusammen. Aber gut, was will man machen.

    Peyton sucht derweilen einen neuen Künstler für ihr Plattenlabel. Doch noch ehe sie sich die ganzen Demobänder anhören konnte, kam auch schon Hailey um die Ecke und bat Peyton sie unter Vertrag zu nehmen. Wer hätte das gedacht – Hailey back in Business. Sehr schön, freut mich. Ich hoffe sie kann an alte Erfolge anknüpfen. Allerdings frage ich mich, ob sie dann auch wieder auf Tour gehen wird. Ich glaube kaum, dass sie Jamie und Nathan alleine lassen wird. Gerade Jamie sicherlich nicht. Eine neue Nanny haben die beiden für Jamie auch schon gefunden. Nachdem das Nanny-Casting weniger toll verlief, stand plötzlich Debbie vor der Tür. Das nächste Wiedersehen, sehr schön. Nun wird Jamie erstmal von seiner Oma Deb betreut. Na so nach und nach bekommen wir sie alle wieder zu Gesicht, freut mich. Mir graut es nur vor dem ersten Treffen zwischen Dan und Deb. Da werden sicherlich noch ordentlich die Fetzen fliegen. Vor allem wenn sie mitbekommen sollte, dass Dan Jamie auflauert. Nathan hat es ja mittlerweile auch schon mitbekommen und seinem Vater eine klare Ansage gemacht.

    Mouth bekam ein Jobangebot aus Nebraska, welches er aber wegen Millicent ablehnte. Die beiden sind bis über beide Ohren ineinander verliebt. Und da Millicent auf der Suche nach einer neuen Bleibe ist, machte Mouth den Vorschlag zusammen zu ziehen. Millicent wurde plötzlich ganz nervös und wimmelte Mouth ab. Später erfuhr man dann auch warum. Sie ist noch Jungfrau und hat deshalb bedenken gehabt. Doch Mouth konnte sie beruhigen und nun werden die beiden doch zusammen ziehen. Freut mich für die beiden.

    Harte Schale weicher Kern trifft wohl auf Q zu. Jetzt wo Lucas zurück ist, muss er der Wahrheit ins Auge sehen. Mit seiner kaputten Hand kann er unmöglich spielen. Lucas wird das nicht zulassen. Ein harter Schlag für ihn. Seine Wut und seine Trauer versuchte er mal wieder mit seinem großen Mundwerk zu überpinseln. Mal sehen was er nun tun wird.

    Da Haley ja nun wieder Musik machen will, juckt es Nathan ja in der Fingern. Er möchte wieder Basketball spielen, muss aber der Realität ins Auge sehen. Er ist ganz schön aus der Übung und schmeißt den Ball erstmal wieder in die Ecke. Ich hoffe er rafft sich wieder auf und steht demnächst wieder als Spieler auf dem Platz.

    Das erste Treffen zwischen Lucas und Peyton nach de verpatzten Hochzeit verlief eigentlich relativ gut. Na ja, Peyton tut es immer noch in der Seele weh. Sie lässt es sich aber erstmal nicht anmerken. Stattdessen hört sie sich an, wie sehr Lucas Lindsey liebt. Lucas ist ja fest davon überzeugt das sie zurück kommen wird. Ich hoffe es nicht!

    Und einmal mehr muss ich sagen, wie süß Jamie doch ist. Seine Rap-Einlage oder seine Buchstabierkünste sind ja wohl mal nur knuffig #rot#

    #384352
    Anonym
    Gast

    Sehr schöner Auftakt mit „Ride“. Naja, das Aufwachen der Hillies war nicht so wirklich toll. Und Dan macht die ganze Stimmung kaputt.

    Meine Frage ist – nachdem ich letzte Folge nicht noch was verschreien wollte: Was ist mit Carrie? Die wird ja wohl kaum untertauchen können ohne dass sie von der Polizei gesucht wird? Oder ist das jetzt egal? Und vor allem: Was wollte sie? Wenn da keine Erklärung kommt wäre das wirklich peinlich. #roll#

    Jamie kann aber so viel retten, jede Szene mit ihm ist klasse, er geht also mit Nathan Basketball spielen. „I L-O-V-E you.“ ##um## Ich dich auch Jamie, herrlich. So, Skills hat 4:8 gespielt, also eine sehr magere Quote, Lucas war ja nicht da, sondern bei Andy am Boot und Quentin’s Hand wird auch nicht besser. Keine schlechte Ausgangsposition. Ich find’s ja irgendwie lächerlich, wie Skills mit Quentin ausmacht nichts zu sagen und dann später einen bösen Blick von Q erntet – bitte, wer ist hier Trainer, Skills ist schon cool und so, und reißt Sprüche, aber als Trainer stell ich mir ihn nicht so toll vor, wenn er sich gegen Q nicht durchsetzen kann. #roll# Auch wenn Q hier nicht aus dem richtigen Grund Skills Trainerskills angreift, hat er Recht: Lucas haut ab, der Co-Trainer hat nicht die Eier, wenn es an Quentin scheitert ist das Team weit weg von gut. Finde ich schade, auch wenn Skills nie der Offensive war, er könnte doch in 4 Jahren Eier kriegen. Auch Nathan kriegt später mit: Q hat eine große Klappe.

    Brooke: „I’m gonna be a mom.“ Tja, damit müsste ich der letzten Folge doch glatt zumindest einen halben Punkt runterrechnen, denn so sehr ich Brooke mag (und in S5 war sie mit bzw. sogar fast vor Haley bei mir ganz oben), so unverständlich ist es, ich hätte das als eine interessante SL für S6 gesehen, aber nicht jetzt so über Nacht. „I never had a baby. I don’t what babies need.“ Aha, und was genau spricht jetzt für ein Baby, wenn man sich nicht mal informiert? Hä? Also da rollen meine Augen hin und her. #roll# Millicent mag ich immer mehr, die ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr sympathisch – und lassen wir das Spiel mit Tiefgang, da hat man Lindsey (Vater an Krebs gestorben) und Owen (Ex-Junkie) schon genug gegeben. Aber dann schon wieder Hiob, der einer der Gastdarsteller in S5 ist: Milli kriegt eine Beförderung und bleibt in Tree Hill! Yay, super, Kissenschlacht! Gleichzeitig kriegt aber Mouth eine Beförderung und… richtig…muss deshalb TH verlassen. Tja, wenn es nichts werden soll, dann macht es nicht so dämlich. Die beiden Kiddies sind aber so süß, Millie ermutigt Mouth es zu tun, Nebraska it is. Fernbeziehung it is. DAS glaube ich mal wiederum nicht, finde ich schade, wenn die beiden auch nichts werden. Zurück zu Brooke, Owen flippt am Handy aus (also wir hören das nicht), und ist halt nicht begeistert wegen dem Baby. LOL. Also jetzt ehrlich? Das ist schon dreist von „ich bin Millionärin“ Brooke Davis, Owen damit zu überraschen, wie soll der denn reagieren? #roll# Aha, ist nur vorübergehend für eine OP, okay, sagt das doch mal wer. Zurück zu Millie, Mouth sagt ab, schön, aber dann wäre ja alles perfekt! Sie will aus irgendeinen Grund nicht. „I’m a virgin.“ Hellloo-ooo? WTF? X-( Langweiliger geht’s aber nicht, that’s so Season 4, that’s so High School. Okay, und Skills wohnt auch noch da.

    Wen haben wir noch? Wie schon im Previously angedeutet, macht Haley jetzt mit Peyton gemeinsame Sache zwecks Musik – das klingt klasse. Mia ist zum Glück nicht mehr da, verkauft 40.000 Alben, schön wenn jemand dieser Weichspülpop gefällt, muss man sich ja in echt schon fast schuldig fühlen, wenn man Kate Voegele nicht mag. So, nun hoffentlich mal ne Band, denn insgesamt war die Geschichte um Mia zwar nicht uninteressant, aber recht weit hergeholt, das schüchterne Klaviermädel, das über Nacht souverän und quasselig wird und alles richtig macht. Haley will jetzt wieder singen, Bethany gönne ich einen Musikerfolg natürlich von ganzem Herzen, stimmlich etwas besser als Mia, wenn nicht so girlie-poppig dann geht da schon was.

    Klasse war Dan mit den Jungs im Fahrstuhl, da wäre ne Vision geil gewesen, wie man Stichgeräusche hört und Dan blutend aus dem Fahrstuhl fällt. Nate hatte schon Recht: „There’s no hope for you.“ :D Tja, da merken wir wieder: Dan ist total auf Jamie aus, will dessen Liebe und die kriegt er derzeit recht easy. Ich hoffe Dan kriegt noch ein paar Hobbies und ein Leben, sonst ruft er noch Carrie an und macht gemeinsame Sache mit ihr, denn die war auch nur fixiert. Dan ist enttäuscht, aber was erwartet er? Sorry, aber auch wenn die Jungs Dan vllt. sogar gar nicht mehr hassen, ist es ein schwerer Schritt ihm zu verzeihen, denn der Mord war nicht schlicht im Affekt, er war die Spitze des Dan-Scott-Eisbergs.

    Lustig waren noch Naley bei der Suche nach einer Babysitterin. Voll witzig, wie Haley gleich so „no“, was nehmen sie jetzt für eine? Ne 50 Jährige? Der Typ war ja geil, DER wäre perfekt! =) Mich hat’s überrascht, dass wir Carrie nicht gesehen haben, wäre geil gewesen, wenn sie sich vorgestellt hätte. Und wer ist es? Deb! YEAH! War eine tolle Szene, wie Nathan samt Family mal Dan vergessen kann. Deb ist mehrfacher Hinsicht ein starker Zug, wegen Jamie, wegen Dan, wegen Ratschlägen, weil kein Erwachsener da ist. #mh#

    Fazit: Kaum eine S5 Folge ohne fragwürdige Wendungen, warum kriegt Brooke jetzt doch ihr Baby, wurde aber gut gelöst. Warum kriegen Millie und Mouth am selben Tag ein Jobangebot? Das missfällt mir, nur wegen 4 Folgen unter Par braucht man jetzt nicht so hetzen, Ende gut, zum Glück. Und Jamie – so großartig er auch ist – ist sicher 10 und nicht 4. Abseits davon war die Folge ganz angenehm, allerdings fehlt nach ganz oben weiterhin etwas, zumindest scheint das Schlimmste vorbei zu sein. Wäre in S1-4 ne 3,5 geworden, allerdings war die Folge schon besser als viele S4 Folgen, somit 3,75/5.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.