- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 13:19 Uhr #278081dayzdMitglied
Etwas lässt mir bei der Folge keine Ruhe. Als Garak und Worf in das Internierungslager kommen und dort auf Martok treffen, fragt dieser Worf „Kenne ich Sie?“ In der Folge 4×01 Der Weg des Kriegers treffen Worf und Martok allerdings schon aufeinander und scheinen sich sogar zu kennen, da sie in einer Szene davon sprechen, dass sie viel Respekt voreinander haben und deswegen keinen Streit zwischen ihren Häusern wollen (sinngemäß). So weit, so gut.
Was mich nun stört: Als Martok in 4×01 auf die Station kommt, verlangt er von Sisko und Kira den Bluttest um zu beweisen, dass sie keine Gründer sind, macht allerdings auch selbst den Test. Auch sein Blut ist normal, also scheint er da ja noch der echte Martok zu sein. Trotzdem erkennt er aber Worf im Lager nicht wieder, was die Vermutung stärkt, dass er zur Zeit des ersten Auftretens doch schon ein Formwandler war.
Eine naheliegende Erklärung wäre natürlich, dass Martok aufgrund der großen Zeitspanne zwischen den beiden Treffen Worf einfach vergessen hat und er doch erst nach 4×01 ersetzt wurde. Dagegen spricht aber die Tatsache, dass Martok scheinbar schon länger in dem Lager ist, wie er selbst behauptet.
Ich habe den Dialog mal raus gesucht:
Martok: Kenne ich Sie?
Worf: Ich bin Worf, Sohn von Mog.
Martok: Ich habe von Ihnen gehört.
Garak: Wie lange leben Sie schon hier?
Martok: 2 Jahre.Die Staffeln von DS9 scheinen immer ein Jahr lang zu sein. Also würden 2 Jahre bedeuten, dass Martok vor 4×01 entführt wurde. Dazu kommt das Verhalten von Martok am Anfang der vierten Staffel. Er will unbedingt die Kriege der Klingonen voran treiben, was dazu passt, dass er den Alpha-Quadranten schwächen will, um es dem Dominion zu erleichtern, selbigen zu erobern.
Naja, irgendwie scheinen mir das etwas viel Widersprüche zu sein. Und eigentlich ist es auch übertrieben, sich da so viele Gedanken drum zu machen. Aber irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Meinung dazu.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.