5×14 – Die Variable | The Variable

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 324916 wrote:

Naja, die werden sich da schon wieder irgendwas ausdenken, aber ich hoffen sie toppen das FDW dann mit der ganzen Sache noch.

Wie will man das toppen? #hm# Also ich bin gespannt, glaub aber nicht das es wirklich so cool wird, wie die Zeitreisen #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 324920 wrote:

@ClaireB 324916 wrote:

Naja, die werden sich da schon wieder irgendwas ausdenken, aber ich hoffen sie toppen das FDW dann mit der ganzen Sache noch.

Wie will man das toppen? #hm# Also ich bin gespannt, glaub aber nicht das es wirklich so cool wird, wie die Zeitreisen #vertrag#

Ich mein jetzt im negativen Sinne, da die Sache mit dem FDW ja schon sehr angedreht war. /:)

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 324921 wrote:

@Randy Taylor 324920 wrote:

@ClaireB 324916 wrote:

Ich mein jetzt im negativen Sinne, da die Sache mit dem FDW ja schon sehr angedreht war. /:)

Dann schreibe was du denkst :p Bin kein hellseher :D

ClaireB
    Mitglied

Ja, ich seh schon, ich hab da oben ziemlichen Mist geschrieben. :p #hallo#

Noone
    Mitglied

Fdw?

ClaireB
    Mitglied

Frozen Donkey Wheel.

Schaut ihr ueberhaupt die Show? :p

Noone
    Mitglied

@ClaireB 324937 wrote:

Frozen Donkey Wheel.

Schaut ihr ueberhaupt die Show? :p

Ihr immer mit euren Abkürzungswahn, da kann man gar nicht durchblicken [-(

ClaireB
    Mitglied

Ich mach jetzt mal einen Thread auf. :p

DA :p

leo3000
    Mitglied

Sorry, habe den Spoiler jetzt versteckt. So groß war er aber auch nicht. [-(:p

Anonym
    Gast

„The Variable“ klingt saugeil – „The Constant“ war schon awesome!

Wie mir jemand indirekt im letztfolgigen Thread schon gezwitschert hatte, ist heute Dan the Man, und ich denke, die Folge wird saugeil werden. Daniel ist einer meiner Neuen-Favs, nach Ben und Locke und vor Miles mag ich ihn am Meisten, weil er soviel weiß, ein cooler Geek!

Okay, also „live“ sah es für mich nicht so aus, als wäre Desmond wirklich getroffen worden. Ganz stark gespielt von der Penny Darstellerin, bewegend! Cool, und Eloise Hawkins, witzig, „Good Lord, No“, hat sie Recht, sie ist nicht Ben’s Mom. =)

“Your gift Daniel is your mind” Geil! Endlich mal ein Daniel Rückblick, über ihn wissen wir so wenig. #mh# Das Essen mit seiner Mom, die meint, er würde den Frauen in seinem Leben nur schaden. Dann natürlich Charles Widmore, der seine Forschungsgelder zur Verfügung stellt. Das Charles Daniel Gespräch war nur genial, alle Daumen rauf, Daniel war also krank, hatte so eine Art Gedächtnisschwund und Theresa verletzt. Dann natürlich sein Gespräch mit der kleinen Charlotte, er sagt ihr, sie müsse abhauen, hat mich irgendwie an ein WW2 Szenario erinnert: „Ihr müsst abhauen, Hitler ist böse, er wird euch alle umbringen.“ ;)

Danke, merci beaucoup, thank you very much! Hach, die geniale letzte Szene im Replay, Miels trifft Daniel, fucking awesome! #mh# Bitte erklärt mir mal wer, wo Daniel war? Bei Ann Arbor? Ich kenn den Namen, aber cheq die Verbindung nicht: Er sagt sie ist von DI, war er quasi in einem anderen Teil des Dharma-Geländes? Er war also beim Swan und ist mit dem Sub ins DI-Dorf gekommen? Müsste so sein. „I’ve got some bad news for you Jack. You don’t belong here at all. She was wrong.” WTF? #8o#

Boah Genial! Das waren ja genau die Szenen, die wir schon mal gesehen haben, nur wann? Wo Dr. Chang „God help us all sagt“, der eine Typ den Bohrer hatte, und sie keinen cm mehr weiterbohren dürfen. Jetzt macht sich wohl Charlotte’s Sager, dass Daniel „böse“ sei bemerkbar. FUCK! „I’m from the future!“ Okay, ich sag nix mehr. Nur hab ich leider so gar nicht verstanden, was Daniel da mit der Energy unten, im Swan 30.000x stärker und 6 Stunden gelabert hat, um was geht’s da??? Die Insel soll laut Daniel evakuiert werden, mehr hab ich da nicht rausverstehen können… Nochmal, okay, simples Elektromagnetische-Strahlung oder so ist unten schädlich, oben 30.000x so stark, Katastrophe, Evakuierung. „Dr. Chang, Miles is your son.“ Äh, WTMF? Und saukomisch! #mh#

„Phil. Jack. Jack. Phil.“ LOL! Ich hoffe, jetzt gibt’s die Flucht, entweder zu den Others oder? Wohin denn sonst? Ich denke mal, Daniel lässt sich was einfallen, weshalb ich sein plötzliches Auftauchen auch als DIE Lösung für das 70s-Feststecken ansehe. Ganz stark fand ich die Losties Runde, was tun? Mit dem Sub abhauen? Dann wäre ihr Zurückkommen völlig sinnlos gewesen, außer, dass sie nun statt 2007 30 Jahre früher leben – was natürlich die Lösung für ihre Probleme wäre, da diese noch nicht existieren, aber ob es das ist? Okay, wie schon richtig vermutet ist natürlich Daniel der Schlüssel, wenn er seine Mom Eloise findet, dann bringt diese das Team zurück. “Your mother is an other?” LOL! Und Sawyer’s Spitzname für Daniel: “H.G. Wells” =) Gefiel mir weiter, wie Sawyer sauer war, weil quasi die O6 in seine schöne Existenz hineingeplatzt sind. Juliette hat das zum Glück kalt gelassen, „It’s over for us here.“ Richtig! In den Jungle zu den Anderen. #cool#

Dann natürlich die Schießerei, ein weiteres Highlight dieser Folge, einfach nur krass! „Any one of us can die.“ #mh#

Äh, wussten wir das alles? Das diese Energie ausgebreitet wird, und sie deshalb den Swan Hatch bauen, damit die Energie nicht ausläuft? Große Klasse! Geil! #vertrag# Endlich wissen wir, warum sie im Hatch alle 108 Minuten den Button drücken mussten! Es war nicht umsonst (was mir noch nicht 100%ig klar war)! Super! Solche Verknüpfungen finde ich super! Weiter im Text: Desmond vergisst, Flugzeug Oceanic 815 stürzt ab, deshalb kommt der Frachter, usw. Sehr geile Abstimmung. „The entire chain of events is gonna start happening this afternoon.“ “We can change our destiny” “Whatever happenend, happened.” Geil, was er da von den menschlichen Variablen sagt. Das war alles genial, nur hat mich massiv geärgert: Wenn Daniel wirklich die Energy neutralisieren kann, dann landet der O815 Flieger wie geplant. Okay, aber was hatte LOST dann für einen „Sinn“? Ich meine, ich dachte mir, dass besondere Mensche auf die Insel kamen. Dann wäre es ja eh nur sagen wir mal „Zufall“ gewesen, dass der Flieger sich halt zu dem genauen Zeitpunkt (muss es der genaue Zeitpunkt gewesen sein? Ich sage mal nicht zwingend, vllt. war die Energie die freigesetzt wurde da, und hätte das Flugzeug auch ein paar Stunden/Tage usw. später crashen lassen, somit auch eine andere Maschine) über Inselreichweite befand. Wer weiß, nur ist das schon etwas bedrückend. Egal, „I’m gonna detonate a hydrogen bomb!“ Daniel, I love you! #vertrag#

Yeah, Desmond lebt, und Eloise weiß erstmals nicht, was passieren wird. Ist jetzt Daniel Penny’s Halbschwester, Charles Sohn? :-?

Ja und was soll ich vom Schluss halten? Holy shit! #8o# Also das war schon unfassbar genial, ich verbeuge mich in Ehrfurcht! Hat Eloise jetzt also unwissentlich Daniel erschossen und somit verhindert, dass er die Zukunft verändert? Wobei er ja dachte, sie hätte das alles irgendwie gewusst, und es verhindert, damit der Kreislauf quasi nicht verändert wird. Heftig! #vertrag#

Fazit: Geniale Folge, hier hat einfach alles gepasst. #mh# Miles Flash letzte Woche war gut, aber Daniel brachte einfach genau das, was ich bei seinem Potenzial erwartet hatte. Richtig bewegend, ständig auf Trab, alles hat mir gefallen, endlich verlässt man die DI, endlich geht’s wieder Richtung Normalzeit, endlich Antworten, dazu etwas Action, viele beeindruckende Szenen und Sätze! Einfach perfekt! 5/5 + 0,5/5 für den Schluss = 5,5/5 für Folge 100, also dafür mal ganz großes Lob an alle Beteiligten, genau SO gehört das gemacht! #randy#

ClaireB
    Mitglied

@Comfortably Numb 351782 wrote:

Bitte erklärt mir mal wer, wo Daniel war? Bei Ann Arbor? Ich kenn den Namen, aber cheq die Verbindung nicht: Er sagt sie ist von DI, war er quasi in einem anderen Teil des Dharma-Geländes? Er war also beim Swan und ist mit dem Sub ins DI-Dorf gekommen? Müsste so sein.

Was? #hm#
    Daniel hat die Insel doch schon 1974 verlassen und ist dann an die Universitaet von Michigan (Ann Arbor) gegangen.

Anonym
    Gast

@ClaireB 351783 wrote:

Bitte erklärt mir mal wer, wo Daniel war? Bei Ann Arbor? Ich kenn den Namen, aber cheq die Verbindung nicht: Er sagt sie ist von DI, war er quasi in einem anderen Teil des Dharma-Geländes? Er war also beim Swan und ist mit dem Sub ins DI-Dorf gekommen? Müsste so sein.

Was? #hm#
    Daniel hat die Insel doch schon 1974 verlassen und ist dann an die Universitaet von Michigan (Ann Arbor) gegangen.

Per Sub? Hab ich überhaupt nicht mitbekommen. #sad# Okay und er ist dann 1977 wieder mit dem nächsten Sub zurück gekommen? Ich versuche echt mitzukommen, da hab ich Daneil ignoriert…#pfeifen#

Stampede
    Mitglied

Boah Genial! Das waren ja genau die Szenen, die wir schon mal gesehen haben, nur wann? Wo Dr. Chang „God help us all sagt“, der eine Typ den Bohrer hatte, und sie keinen cm mehr weiterbohren dürfen[/quote]
    Na in 5×01, ganz am Anfang ;)

Dann wäre ihr Zurückkommen völlig sinnlos gewesen, außer, dass sie nun statt 2007 30 Jahre früher leben [/quote]
    Stellt Euch das mal vor, ihr müsstet in den 70ern leben! #8o#
    Das ist ist ja praktisch Steinzeit #argh#

Juliette hat das zum Glück kalt gelassen, „It’s over for us here.“ [/quote]
    Kaltgelassen hat sie das nicht, im Prinzip hat sie so wie Sawyer empfunden, nur dass sie halt schon resigniert hat

Äh, wussten wir das alles? Das diese Energie ausgebreitet wird, und sie deshalb den Swan Hatch bauen, damit die Energie nicht ausläuft? [/quote]
    Gute Frage, bin ich mir gar nicht mal so sicher :-?
    Dass mit der Energie kam glaube ich zum ersten Mal in dieser Staffel auf.
    Aber ich kann mich auch irren

Geil, was er da von den menschlichen Variablen sagt. Das war alles genial, nur hat mich massiv geärgert: Wenn Daniel wirklich die Energy neutralisieren kann, dann landet der O815 Flieger wie geplant. Okay, aber was hatte LOST dann für einen „Sinn“? Ich meine, ich dachte mir, dass besondere Mensche auf die Insel kamen. Dann wäre es ja eh nur sagen wir mal „Zufall“ gewesen, dass der Flieger sich halt zu dem genauen Zeitpunkt (muss es der genaue Zeitpunkt gewesen sein? Ich sage mal nicht zwingend, vllt. war die Energie die freigesetzt wurde da, und hätte das Flugzeug auch ein paar Stunden/Tage usw. später crashen lassen, somit auch eine andere Maschine) über Inselreichweite befand. Wer weiß, nur ist das schon etwas bedrückend. [/quote]
    Ich weiß genau, was du meinst.
    Jump the shark.
    Ändern sie alles, weil sie die Variablen sind, die das können?
    Und hier kommt es dann schon drauf an, ob man „Fan“ der linearen Zeitlinie ist (dann wäre das Ändern der Gegenwart nämlich ein riesiges Raum-Zeit-Paradoxon) oder des Multiversums.

Yeah, Desmond lebt, und Eloise weiß erstmals nicht, was passieren wird. Ist jetzt Daniel Penny’s Halbschwester, Charles Sohn? :-? [/quote]
    Denke schon :D

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 351791 wrote:

Ist jetzt Daniel Penny’s Halbschwester, Charles Sohn? :-? [/quote]

Wieso denke schon? Das wurde doch eindeutig in der Folge gesagt.

Anonym
    Gast

@ClaireB 351793 wrote:

@Stampede 351791 wrote:

Ist jetzt Daniel Penny’s Halbschwester, Charles Sohn? :-? [/quote]

Wieso denke schon? Das wurde doch eindeutig in der Folge gesagt.

Ja, ist mittlerweile klar, dennoch bin ich mir nie ganz sicher, weil sie es natürlich nie so offensichtlich sagen, dennoch krass.

@Stampede 351791 wrote:

Boah Genial! Das waren ja genau die Szenen, die wir schon mal gesehen haben, nur wann? Wo Dr. Chang „God help us all sagt“, der eine Typ den Bohrer hatte, und sie keinen cm mehr weiterbohren dürfen[/quote]
    Na in 5×01, ganz am Anfang ;)[/quote]
    Okay, THX! #mh#

Quote:

Dann wäre ihr Zurückkommen völlig sinnlos gewesen, außer, dass sie nun statt 2007 30 Jahre früher leben

Stellt Euch das mal vor, ihr müsstet in den 70ern leben! #8o#
    Das ist ist ja praktisch Steinzeit #argh#[/quote]
    Japp! Ist aber ein interessantes Szenario: Stell dir vor, du hast in deiner jetzigen Existenz Mist gebaut, bzw. einfach dein Glück nicht gefunden, und darfst in den 70s noch mal „schuldenfrei“ anfangen. =) Ja, Steinzeit trifft’s wirklich, keine DVDs, keine Computer, alles richtig altbacken, furchtbar. #8o#

Quote:

Juliet hat das zum Glück kalt gelassen, „It’s over for us here.“

Kaltgelassen hat sie das nicht, im Prinzip hat sie so wie Sawyer empfunden, nur dass sie halt schon resigniert hat[/quote]
    Ja, stimmt schon, meinte nur, sie hat überraschend schnell gegen Sawyer gestimmt.

Quote:

Äh, wussten wir das alles? Das diese Energie ausgebreitet wird, und sie deshalb den Swan Hatch bauen, damit die Energie nicht ausläuft?

Gute Frage, bin ich mir gar nicht mal so sicher :-?
    Dass mit der Energie kam glaube ich zum ersten Mal in dieser Staffel auf.
    Aber ich kann mich auch irren[/quote]
    Ich meinte eigentlich generell, is auch egal, wurde endlich mal alles sinnvoll erklärt, warum der Hatch da ist. #mh#

Quote:

Geil, was er da von den menschlichen Variablen sagt. Das war alles genial, nur hat mich massiv geärgert: Wenn Daniel wirklich die Energy neutralisieren kann, dann landet der O815 Flieger wie geplant. Okay, aber was hatte LOST dann für einen „Sinn“? Ich meine, ich dachte mir, dass besondere Mensche auf die Insel kamen. Dann wäre es ja eh nur sagen wir mal „Zufall“ gewesen, dass der Flieger sich halt zu dem genauen Zeitpunkt (muss es der genaue Zeitpunkt gewesen sein? Ich sage mal nicht zwingend, vllt. war die Energie die freigesetzt wurde da, und hätte das Flugzeug auch ein paar Stunden/Tage usw. später crashen lassen, somit auch eine andere Maschine) über Inselreichweite befand. Wer weiß, nur ist das schon etwas bedrückend.

Ich weiß genau, was du meinst.
    Jump the shark.
    Ändern sie alles, weil sie die Variablen sind, die das können?
    Und hier kommt es dann schon drauf an, ob man „Fan“ der linearen Zeitlinie ist (dann wäre das Ändern der Gegenwart nämlich ein riesiges Raum-Zeit-Paradoxon) oder des Multiversums.[/quote]
    Wie wir schon mal geschrieben hatten, bin ich kein „Fan“ – bzw. hab mir gar keine Gedanken gemacht. Das mit den Variablen ist wirklich super interessant. Das mit der parallelen Dimension ist aber in meinen Augen etwas zu groß, um es nur in Staffel 6 stattfinden zu lassen, deshalb denke ich, es wird der Zeitstreifen sein. Wobei es mich ärgert, wenn alles „umsonst“ war. Mal sehen, es muss nicht perfekt sein, ich erwarte mir einfach einen schönen, spannenden Abschluss, der am Ende viel auflöst und den Zuseher mit einem tollen Gefühl zurück lässt: Ja, dass war LOST, es war genial!

Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.