- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. November 2009 um 13:28 Uhr #379032ClaireBMitglied
Charles hat doch aber zu Eloise gesagt, dass Daniel auch sein Sohn ist. :p
14. November 2009 um 14:15 Uhr #379038StampedeMitglied@ClaireB 351793 wrote:
@Stampede 351791 wrote:
@Comfortably Numb 351782 wrote:
Ist jetzt Daniel Penny’s Halbschwester, Charles Sohn? [/quote]
Denke schonWieso denke schon? Das wurde doch eindeutig in der Folge gesagt.
Ja, deswegen hab ich ja auch einen Smiley dahintergemacht, weil es klar ist
@Comfortably Numb 351794 wrote:
Ist aber ein interessantes Szenario: Stell dir vor, du hast in deiner jetzigen Existenz Mist gebaut, bzw. einfach dein Glück nicht gefunden, und darfst in den 70s noch mal „schuldenfrei“ anfangen. [/quote]
Ja, aber da fragt sich, was „besser“ ist … Also die 70er wären glaub ich nicht meine Zeit….@Comfortably Numb 351797 wrote:
Wobei es mich ärgert, wenn alles „umsonst“ war.
Naja, umsonst war bestimmt nichts, alles wird schon seine große Bedeutung haben
14. November 2009 um 14:18 Uhr #379039ClaireBMitglied@Stampede 351801 wrote:
Ist aber ein interessantes Szenario: Stell dir vor, du hast in deiner jetzigen Existenz Mist gebaut, bzw. einfach dein Glück nicht gefunden, und darfst in den 70s noch mal „schuldenfrei“ anfangen. [/quote]
Ja, aber da fragt sich, was „besser“ ist … Also die 70er wären glaub ich nicht meine Zeit….Du hast doch selbst schon in den 70ern gelebt. :p
14. November 2009 um 14:38 Uhr #379043StampedeMitglied@ClaireB 351802 wrote:
@Stampede 351801 wrote:
Ja, aber da fragt sich, was „besser“ ist … Also die 70er wären glaub ich nicht meine Zeit….Du hast doch selbst schon in den 70ern gelebt. :p
1 Jahr und einen Monat, das zählt nicht :p
29. November 2009 um 16:47 Uhr #344179AngelMitgliedWow, Daniel ist also wirkich der Sohn von Eloise. Was mich dann aber wirklich überrascht hat war das er auch der Sohn von Charles Widmore ist!
Das Ende war der hammer! Da killt Eloise ihren eigenen Sohn … zumindest sah er ziemlich tot aus Ich hoffe wir sehen ihn noch wieder.
Bin auch sehr gespannt was jetzt mit Sawyer und Co. passieren wird!5. März 2010 um 13:03 Uhr #386117AvenidaMitgliedFand die Folge toll. Sehr spannend, teils verwirrend, genial gemacht, mit schönen Verknüpfungen zu sehr alten Fragen (Button drücken alle 108 Minuten etc.).
Könnte aber vielleicht einer von euch LOST-Kennern für mich eine zeitliche Einordnung machen? Eloise erschießt ja jetzt ihren eigenen Sohn – zu einem Zeitpunkt, an dem sie noch nicht weiß, dass das ihr Sohn ist. Wir wissen ja nun auch, dass Daniel der gemeinsame Sohn von Eloise und Charles Widmore ist, der aufgrund seiner Beziehung zu einer Frau von „draußen“ (Pennys Mutter) von Ben von der Insel verbannt wurde.
Fand die Verbannung vor der Erschießung von Daniel statt oder ist Charles zu diesem Zeitpunkt noch auf der Insel? Ist Eloise bereits Mutter von Daniel geworden oder kommt das noch?
Was mich noch interessieren würde ist die Frage, ob Daniel von Geburt an mit seiner „Geisteskrankheit“ zu kämpfen hatte oder ob dies erst später durch „irgendwas“ ausgelöst wurde – Experimente, die die Insel oder Eloise oder Jacob oder sonstwer mit dem armen Kerl angestellt haben. Als klavierspielender, zahnspangentragender Knirps wirkte er ja eigentlich noch völlig normal, erst später schien er abzudrehen. Ich glaube, mit dem Daniel-Charakter sind wir trotz seines Todes noch lange nicht fertig. Ich hoffe auf interessante Flashbacks – vielleicht erst in Staffel 6?
Wahrscheinlich sind das total langweilige Fragen und völlig ohne Bedeutung für den Fortgang der Geschichte, aber irgendwie lässt mich das nicht los.
5. März 2010 um 13:06 Uhr #386118ClaireBMitgliedAvenida;372244 wrote:Fand die Verbannung vor der Erschießung von Daniel statt oder ist Charles zu diesem Zeitpunkt noch auf der Insel?Er ist noch da, Charles wurde ja erst 1989 von der Insel verbannt.
Avenida;372244 wrote:Ist Eloise bereits Mutter von Daniel geworden oder kommt das noch?Wird noch beantwortet.
5. März 2010 um 13:19 Uhr #386119AvenidaMitgliedClaireB;372245 wrote:Avenida;372244 wrote:Fand die Verbannung vor der Erschießung von Daniel statt oder ist Charles zu diesem Zeitpunkt noch auf der Insel?Er ist noch da, Charles wurde ja erst 1989 von der Insel verbannt.
Oh ja, stimmt! Ich und (Jahres)Zahlen, das passt einfach nicht zusammen. #sad#
ClaireB;372245 wrote:Avenida;372244 wrote:Ist Eloise bereits Mutter von Daniel geworden oder kommt das noch?Wird noch beantwortet.
Super. Danke dir.
5. März 2010 um 18:10 Uhr #386128StampedeMitgliedAvenida;372244 wrote:Was mich noch interessieren würde ist die Frage, ob Daniel von Geburt an mit seiner „Geisteskrankheit“ zu kämpfen hatte oder ob dies erst später durch „irgendwas“ ausgelöst wurde – Experimente, die die Insel oder Eloise oder Jacob oder sonstwer mit dem armen Kerl angestellt haben.Ich würde sagen, die „Geisteskrankheit“ kam erst durch diese Zeitexperimente und auch durch das Experiment an seiner Freundin damals. Aber hauptsächlich durch Ersteres.
5. März 2010 um 18:15 Uhr #386129ClaireBMitgliedEditieren gilt nicht. [-(
Avenida;372244 wrote:Was mich noch interessieren würde ist die Frage, ob Daniel von Geburt an mit seiner „Geisteskrankheit“ zu kämpfen hatte oder ob dies erst später durch „irgendwas“ ausgelöst wurde – Experimente, die die Insel oder Eloise oder Jacob oder sonstwer mit dem armen Kerl angestellt haben. Als klavierspielender, zahnspangentragender Knirps wirkte er ja eigentlich noch völlig normal, erst später schien er abzudrehen.Einen Verrueckten haetten sie in Oxford auch sicher nicht als Professor angestellt. Sind also definitiv Folgen seiner Experimente, die ja auf der Insel aber wohl geheilt wurden.
Avenida;372244 wrote:Ich glaube, mit dem Daniel-Charakter sind wir trotz seines Todes noch lange nicht fertig. Ich hoffe auf interessante Flashbacks – vielleicht erst in Staffel 6?Vielleicht, vielleicht auch nicht.
5. März 2010 um 18:29 Uhr #386137StampedeMitgliedClaireB;372284 wrote:Einen Verrueckten haetten sie in Oxford auch sicher nicht als Professor angestellt.Naja…..
5. März 2010 um 18:37 Uhr #386140ClaireBMitgliedStampede;372297 wrote:ClaireB;372284 wrote:Einen Verrueckten haetten sie in Oxford auch sicher nicht als Professor angestellt.Naja…..
Okay, der Punkt geht an dich. :p8. März 2010 um 10:30 Uhr #386319AvenidaMitgliedClaireB;372284 wrote:Editieren gilt nicht. [-(Ich war zu langsam. Du hast schon geantwortet, als ich noch editiert habe.
Ich freu mich schon auf das Staffelfinale. 3 Folgen am Stück am kommenden Donnerstag.
5. Juni 2011 um 20:49 Uhr #416894John NewmanMitgliedWieder eine sehr interessante Folge. Alte Fragen werden beantwortet, es gab viel Hintergrund zu Daniel und die Geschichte von La Fleur und Co. geht auch weiter.
Charles Widmore war also nicht nur Sponsor von Daniel und der Grund, weswegen Daniel erstmals auf die Insel gegangen ist, sondern er ist auch sein Vater. Das Gespräch zwischen Widmore und dem zu dem Zeitpunkt kranken Daniel, fand ich sehr stark. So ist Daniel also auf die Insel gekommen.
Besonders toll fand ich in dieser Folge auch, dass Daniel erklärt, dass die Vergangenheit doch zu ändern ist und wie die Sache mit den 108 Minuten zu Stande gekommen ist. Außerdem hat er das entscheidende Gespräch mit Charlotte, welches ja schon von ihr erwähnt wurde.
Zudem eröffnet Daniel mal kurzerhand Mr. Chang, dass Miles sein Sohn ist, doch nachdem Miles das abstreitet, hält Mr. Chang das wohl nur für einen sehr schlechten Scherz.Daniel will nun also die Wasserstoffbombe zünden. Mal sehen ob das noch geschieht, nachdem er von seiner Mutter angeschossen wurde.
Für die Gruppe heißt es aber wieder einmal Aufbruchsstimmung, Kate und Jack sind bei Daniel, während Julie, Sawyer, Hurley und Miles eigentlich auf den Weg zum Strang machen wollten, leider haben Radzinsky und seine Leute, Sawyer noch erwischt. Juliet und Sawyer müssen sich hinknien… Cliffhanger!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.