- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Januar 2009 um 14:42 Uhr #325492ClaireBMitglied
Cuddy hat eine Stinkwut auf House, weil er sie permanent wegen des Babys runterputzt. Außerdem liegt er mit Cameron im Clinch, so dass Cuddy gezwungen ist, wieder ihren Bürojob aufzunehmen. So gereizt gibt die Krankenhauschefin alles, um House das Leben so unbequem wie möglich zu machen. Foreman hat während einer Studie Dreizehn bewusst das richtige Medikament gegeben und kommt dadurch in Teufels Küche, denn plötzlich ist Dreizehn blind und ihm droht der Verlust seiner Approbation. Als er der Pharmafirma Dreizehns Zustand melden will, verhindert House seinen Plan. Heimlich und ohne das Wissen der Auftraggeber will er seine Mitarbeiterin behandeln … Zur gleichen Zeit wird eine Ärztin mit Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert. Anhand der ersten Testergebnisse kommt das Team zu der niederschmetternden Ansicht, dass sie der Frau nicht mehr helfen können. Doch durch Zufall macht House eine interessante Entdeckung
Quelle: RTL
Folge 100!
6. Oktober 2009 um 20:17 Uhr #376517Kim72MitgliedDie heutige Folge hat mir mal wieder richtig gut gefallen.
Der arme House musste ja ziemlich leiden: Ein angeblich defekter Fahrstuhl, ein Stolperdraht, ein verschwundener Stock, eine abgestellte Heizung…Cuddy lässt ja echt nix unversucht.
Auch die Geschichte um 13 gefiel mir heute besser als in den letzten Folgen. Foreman riskiert ja echt seine Karriere für sie.
Am Anfang war mir ja auch gleich die Lippenstift-Tasse bei Wilson aufgefallen, als er gespülz hat. Mein erster Gedanke galt ja Cuddy, aber es stellt sich raus, dass diese Tasse Amber gehört hat. Wilson wohnt immer noch in ihrer Wohnung und hat auch nichts verändert..schon krass! Naja, am Ende spült er die Tasse aber doch noch ab.
Ach, nochwas positives: Weder Chase noch Cameron tauchten auf!
6. Oktober 2009 um 20:22 Uhr #376519StampedeMitgliedDas war also die 100ste Folge /
Naja, ich fand sie größtenteils schrecklich langweilig.Der Fall war uninteressant und das war wohl die unsympathischste Patientin seit langer Zeit: Besserwisserisch und arrogant.
Ihr ständiges von Vonobenherabgetue von wegen „Ha, ich mach ich will und ihr steckt in eurem gesellschaftlichen Zwang fest“ ging mir gehörig auf den Zeiger, wundert mich, dass da keiner was dagegen gesagt hat, wo nimmt die sich das Recht her, sich und ihr Tun über andere zu stellen?! :-L
Zumindest hat sie erreicht, dass Wilson mal wieder eine klasse Szene hatte, sein Geständnis bzgl Feststecken in Ambers Wohnung und das anschließende Aufspülen der Tasse fand ich klasse.Foreman’s Gepfusche fliegt endlich auf. Tumor und Blindheit, klasse gemacht /
Wundert mich ja echt, dass der keinerlei Strafe bekommt, er wird halt einfach vom Projekt ausgeschlossen /
Bleibt zu hoffen, dass House ihn jetzt ordentlich triezt #devil2#13 verzeiht ihm, naja.
Fands aber schon ziemlich krass, wie dreckig es ihr ging. und Kutner fand ich in der Folge auch gut, wie er sich Sorgen gemacht hat.
Aber komisch war irgendwie, dass die ganzen Ärzte immer blitzschnell bei den jeweiligen Brandherden waren /Cuddys Kindergartenspielchen fand ich zu albern, was sollte das, die hat sich meiner Meinung nach sogar noch weit unter House‘ Niveau begeben /
Fand ich gut von House, dass er da Passsivität hat walten lassen.Naja, die Folge war schon recht lahm……
6. Oktober 2009 um 20:45 Uhr #376524WestheimMitgliedTaub: Es geht um House, Foreman und 13. Es geht also um etwas Dummes, Gefährliches, oder Tragisches. Oder eine Kombination. In jedem Fall will ich nichts damit zu tun haben.
Taub: Operieren können wir sie erst, wenn ihre Periode vorbei ist.
House: Dann wollen wir hoffen, dass sie solange durchhält. Holen Sie ihr derweil einen Eimer Eiscreme und eine DVD von Freundinnen.6. Oktober 2009 um 20:49 Uhr #376526StampedeMitgliedUnd dein Fazit zur Folge, Westi?
6. Oktober 2009 um 20:50 Uhr #3765276. Oktober 2009 um 21:07 Uhr #376529BlueMitgliedIch mochte die Folge.
War zwar wieder viel emotionales Gedudel dabei, aber besser als in den vergangenen Wochen.
Der Houseflug war genial, zu gerne hääte ich mir seinen „Abgang“ öfters angesehen. Aber auch sein erster Stockersatz war genial. Ein Putzeimer. Tja, als Arzt muss man kreativ sein. Ebenso bei der ausgestellten Heizung. Pennt man(n) halt bei Wilson. Ich hätte Cuddy gerne noch fieser erlebt.
Foreman hat ja ganz schön Mist gebaut, ich finde aber das ist durch die andere Patientin (diese neunmal kluge Frau) untergegangen. Der Fall war langweilig und unspektakulär.
Und Kutner (oder Taub?) will Kinder. Irgendwie komisch, mir kam das wie ein Lückenfüller vor.
Und wir haben in der Folge mehr über den armen Wilson erfahren. Mehr davon!
Mein Fazit (nachdem es ja vom Fazitmeister keins gibt) -> Gute Folge mit witzigen Aspekten und tiefgründigen Situationen. Aber zu schwach für die 100. Folge
(ich dachte übringens das 5×09 die 100. Folge ist)
Lg
Blui
Übringens: Ich möchte House wieder im Praxisdienst sehen.
6. Oktober 2009 um 21:11 Uhr #376531StampedeMitglied@Blue 346271 wrote:
Aber auch sein erster Stockersatz war genial. Ein Putzeimer. [/quote]
Ja, stimt, das fand ich auch witzig@Blue 346271 wrote:
Foreman hat ja ganz schön Mist gebaut, ich finde aber das ist durch die andere Patientin (diese neunmal kluge Frau) untergegangen. [/quote]
Seh ich genau umgekehrt. Der andere Fall wurde irgendwann mal links liegen gelassen, weil es dann fast nur noch um 13 ging@Blue 346271 wrote:
Und Kutner (oder Taub?) will Kinder. Irgendwie komisch, mir kam das wie ein Lückenfüller vor. [/quote]
Taub wars.
Ja, das fand ich ja auch total out of line irgendwie #hm#
Vermutlich sollte das zeigen, dass man doch nicht immer egoistisch sein kann und oft auch an das Wohl anderer denken muss.
Taub will Kinder, seine Frau nicht, also fügt sich Taub zum Wohl seinerselbst und seiner Frau6. Oktober 2009 um 21:21 Uhr #376532BlueMitglied@Stampede 346273 wrote:
@Blue 346271 wrote:
Und Kutner (oder Taub?) will Kinder. Irgendwie komisch, mir kam das wie ein Lückenfüller vor. [/quote]
Taub wars.
Ja, das fand ich ja auch total out of line irgendwie #hm#
Vermutlich sollte das zeigen, dass man doch nicht immer egoistisch sein kann und oft auch an das Wohl anderer denken muss.
Taub will Kinder, seine Frau nicht, also fügt sich Taub zum Wohl seinerselbst und seiner FrauWar wirklich so. Es wirkte einfach beim schauen so als gehöre das zu einer völlig anderen Folge. Aber diese „Botschaft“ die du angesprochen hast, kommt beim schauen einfach nicht (sofort) rüber.
Hehe, was ich noch übertrieben fand ist wie House an seiner leichten Abschürfung mit dem Tuch da rumgewurschtelt hat. Hätte auch eine Vicodin genügt. Aber nein, stattdessen bekommen wir ein halbnacktes Männerbein zu Gesicht, was noch nicht einmal erotisch wirkt. (Normalerweise wollen wir ja House immer leicht bekleidet sehen^^)
7. Oktober 2009 um 14:07 Uhr #376549GiulianaMitgliedIch fand die Folge besser als die Vorherigen, aber eine Steigerung wäre schon noch drin.
Erstmal finde ich es total super, dass Cuddy sich auf das Niveau von House begibt und mal richtig fies ist. Ich glaube es hat ihr richtig gut getan, ihre Wut einfach so rauszulassen.
House muss mühsam Treppen steigen, dann übersieht er den Stolperdraht, sein Stock verschwindet und schließlich wird ihm die Heizung abgestellt :p Ich hab mich jedenfalls kaputt gelachtDie 13-Foreman-Geschichte gefällt mir gar nicht. Meinetwegen können die sich wieder trennen [-(
Fast schon schade ist, dass Foreman noch mal davon gekommen ist und jetzt nur von der Studie ausgeschlossen wurde.Und Wilson steht ENDLICH mal wieder etwas mehr im Vordergrund #hallo#
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass er immer noch in Ambers Wohnung lebt. Und sehr krass ist natürlich, dass er bisher alles so belassen hat, wie es an Ambers Todestag war #8o# Jetzt scheint es aber wieder bergauf für ihn zu gehen. Den ersten Schritt, die Tasse zu spülen, hat er schon gemacht.Die Patientin hat mir auch nicht gefallen. Weiß alles besser und hält sich für so schlau / Naja, sympathische Patienten sind wohl zu langweilig :p
7. Oktober 2009 um 15:54 Uhr #376563StampedeMitglied@Giuliana 346305 wrote:
Erstmal finde ich es total super, dass Cuddy sich auf das Niveau von House begibt und mal richtig fies ist. Ich glaube es hat ihr richtig gut getan, ihre Wut einfach so rauszulassen. [/quote]
Letzteres vermutlich ja, aber ich fand das schwach von Cuddy.
Sonst steht sie doch auch immer cool über House‘ Kaspereien und geht da eher subtil und süffisant gegen sie vor, aber dass sie jetzt sogar noch eine Stufe unter House agiert /7. Oktober 2009 um 16:46 Uhr #376568GiulianaMitglied@Stampede 346366 wrote:
@Giuliana 346305 wrote:
Erstmal finde ich es total super, dass Cuddy sich auf das Niveau von House begibt und mal richtig fies ist. Ich glaube es hat ihr richtig gut getan, ihre Wut einfach so rauszulassen. [/quote]
Sonst steht sie doch auch immer cool über House‘ Kaspereien und geht da eher subtil und süffisant gegen sie vor, aber dass sie jetzt sogar noch eine Stufe unter House agiert /Das hört sich jetzt bei dir so an, als dürfte sich nur House diese Spielchen erlauben, aus welchem Grund sei mal dahingestellt, und alle anderen müssen Haltung bewahren
Letzendlich hast du recht. Es ist schwach von Cuddy, körperlich gegen House vorzugehen und ihre Wut an ihm auszulassen. Aber sie ist auch nur ein Mensch und es ist wohl einfach mit ihr durch gegangen. House hat erkannt, dass es nicht ewig so weiter gehen und Cuddy wieder zur Vernunft kommen wird, was ja auch eingetreten ist.
7. Oktober 2009 um 17:17 Uhr #376116StampedeMitglied@Giuliana 346448 wrote:
@Stampede 346366 wrote:
@Giuliana 346305 wrote:
Sonst steht sie doch auch immer cool über House‘ Kaspereien und geht da eher subtil und süffisant gegen sie vor, aber dass sie jetzt sogar noch eine Stufe unter House agiert /Das hört sich jetzt bei dir so an, als dürfte sich nur House diese Spielchen erlauben, aus welchem Grund sei mal dahingestellt, und alle anderen müssen Haltung bewahren
Nee, ich meinte damit, dass House das immer so macht, weil er halt so ist. Aber von Cuddy ist man dieses Niveau nicht gewohnt. Sie hat halt House immer machen lassen und dann auf ihre Art gekontert. Und so ist sie ja jetzt auch nicht besser wie er…..
8. Oktober 2009 um 7:02 Uhr #348382SusannahMitgliedYOah, war nett. Die letzte Folge fand ich deutlich stärker – etwas schwach für die 100. Folge war das.
Dreizehn wird blind und Foreman steckt in der Scheiße – naja, aber er kommt noch realtiv leicht heraus. Zu leicht für meinen Geschmack, da hätte man viel mehr drauß machen können. Schade.
Auch den Fall fand ich nicht wirklich toll. Das einzige was mich berührt hat war Wilsons Geständnis – jetzt macht auch die Tasse am Anfang Sinn! Guter und wichtiger Schritt!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.