5×14 – Tag 5: 20.00 Uhr – 21.00 Uhr | 8 PM – 9 PM

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

Eine sehr gute Episode mit einem absolut fiesen und schockierenden Cliffhanger. Ich war sichtlich geschockt und konnte nicht fassen, was sich in den letzten Sekunden abspielte. Ich bin immer noch sprachlos. Definitiv eines der besten Cliffhanger in der Serie.

Ich konnte es garnicht glauben, als Collette Stenger den Namen ihrer Quelle nannte. Audrey Raines? Sie soll ein Maulwurf sein? Das darf nicht wahr sein. Zwar konnte man bei Nina Myers auch nicht ahnen, dass sie ein Maulwurf war, aber Audrey Raines? Nein, das will und kann ich nicht glauben. Es muss sich dabei um ein sehr großes Missverständnis handeln. Normalerweise würde ein Maulwurf nervös werden, wenn er merkt, dass man ihm auf der Spur ist. Aber Audrey war nicht nervös, als sie Jack sagte, dass Collette Stenger die neue Verbindung zu Bierko ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die Auflösung dieser Storyline.

Der neue Zielort der Terroristen ist das Gasverteilerwerk. Mehr kann man zu Bierko und seinen Leuten nicht sagen. Wayne Palmer war auf dem Weg um sich mit Pierce zu treffen. Er will ihm etwas Wichtiges von David geben. Auf der Fahrt zum Feriendomizil der Logans wurde er von einem Van von der Straße gedrängt. Gott sei Dank konnte Wayne rechtzeitig fliehen. Wer steckte hinter diesem Vorfall? Ein weitere Maulwurf im Domizil oder sogar Gardner selbst? Logan hörte auf Gardner und verkündete der Öffentlichkeit, dass eine Ausgangssperre über den Großraum Los Angeles verhängt wird. Jeder wusste sofort, dass das Kriegsrecht verhängt wurde. Und schon wurde Logan von allen Seiten kritisiert, wie es zu erwarten war. Martha war sichtlich geschockt, was man auch bestens nachvollziehen kann. Und ich muss ihr zustimmen, Hal Gardner kann man nicht vertrauen und er führt bestimmt etwas im Schilde.

Die Story mit dem BND-Agenten Theo Stoller war sehr gut und war zudem auch mal Neues in der Serie. Ich erinnere mich nicht daran, dass es solche Ereignisse schon in vergangenen Seasons gab. Schon lustig zu sehen, dass Agenten unterschiedlicher Regierungen zwar das selbe Ziel haben, aber gegeneinander arbeiten müssen. Wie es nicht anders zu erwarten war, konnte Jack den deutschen Agenten geschickt austricksen.

Karen Hayes von der Homeland Security übernahm die Kontrolle der CTU und sagte Bill, dass die CTU von der Homeland Security übernehmen werden soll. Ich will mal schwer hoffen, dass es doch nicht dazu kommen wird. Dieser Miles Papazian war eine totale Pfeife, der sogar so faul ist sich seinen Kaffee selbst zu holen. Ich genoss es, als Chloe mit Absicht den Kaffee über Miles‘ Anzug verschüttete. Chloe und Jack zusammen agieren zu sehen war wie immer ein toller Genuss.

Quote:
    Miles: Chloe O’Brien?
    Chloe: (without looking up) Who are you?
    Miles: Homeland Security.
    Chloe: I asked your name, not who you work for.
    Quote:
    Karen: I don’t like to be threatened, Mr. Bauer!
    Jack: Miss Hayes, that’s not a threat, that’s a fact!
    Quote:
    Stoller: I’m here by permission of your government, you can’t touch me.
    Jack: Right, we’ll see about that
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.