5×15 – Cyborg | Cyborg

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Clark finds himself up against Lex when he befriends Victor Stone, a half-machine, half-human subject who escapes from LuthorCorp with the aid of a sympathetic doctor.

Quelle: TV.com

Lex und seine zwielichtigen Handlanger bei LuthorCorp haben wieder einmal ein teuflisches Experiment durchgeführt: Sie haben den jungen Footballspieler Victor Stone, der bei einem Unfall umgekommen war, wiederbelebt und darüber hinaus mit technischen Bauteilen versehen, so dass Victor nun, halb Mensch, halb Maschine, mit ähnlich übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausgestattet ist wie Clark. Doch allzu lange hat Lex keine Freude an seinem ‚Geschöpf‘, denn Victor gelingt die Flucht. Dabei rennt Victor ausgerechnet in Lanas Auto hinein. Doch obwohl sie mit beträchtlicher …

… Geschwindigkeit gefahren ist, bleibt der Cyborg erstaunlicherweise unverletzt, weshalb Clark auf ihn aufmerksam wird. Clark und Victor kennen sich aus ihrer Zeit als Footballspieler bei den Smallville Crows. Clark entschließt sich, Victor vor den LuthorCorp-Leuten zu beschützen und erklärt damit Lex indirekt den Krieg. Unterdessen hat Lionel Luthor auf dubiosem Weg Clarks Geheimnis herausgefunden hat…

Quelle: http://www.rtl.de

John Newman
    Mitglied

Ah, endlich wieder Smallville.

Die Folge hat mir gleich mal sehr gut gefallen. Die ganze Story mit Victor Stone war echt cool, wenn auch in typischer Smallville Manier. Die Sache um Lana spitzt sich zu und am Ende trennt sie sich wohl von Clark. Das kann man nur verstehen. Die Beziehung kann so ja auch gar nicht lange funktionieren. Lana weiß, dass es in Clarks Leben irgendetwas Großes gibt, was sie nicht weiß. Er kann es ihr nur einfach nicht sagen.
    Zwischenzeitig dachte ich schon, dass Victor Lana jetzt einfach sagt was los ist. Das finde ich hätte sehr gut gepasst.

Irgendjemand weiß von Clarks Geheimnis und die Senatorin Martha bezahlt für die Bewahrung dieses Geheimnissen. Letztlich mit Lionels Hilfe, der sich natürlich auch eine kleine Kopie erstellt oder das Video gleich behalt. Ich weiß es nicht, auf jeden Fall ist der letzte Satz Gänsehaut erregend. Lionel kennt das Geheimnis und nennt Clark sogar direkt Kal El.

Starlight
    Mitglied

Irgendwie kommt das Superman-Universum nicht ohne Cyborgs aus, oder? biggrin.png
    War okay, aber diese Parallelen zu Clark waren mir dann einfach zu gewollt. Und dann noch die Blicke zwischen Lana und Clark. Das wird doch eh nix mehr mit den beiden. rolleyes.png
    Whoa, und bei Lionel hab ich mich eh immer gefragt, ob er noch Erinnerungen von der Jor-El Besessenheit zurückbehalten hat. Anscheinend schon. Das verspricht spannend zu werden.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.