- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. September 2006 um 18:59 Uhr #236442
Randy Taylor
MitgliedUff die Folge war ja stellenweise auch hart am Limit. Die erste Hälfte der Folge hat sich ziemlich gezogen diese sülzige Geschichte rund um den Cyborg der unbedingt seine große Liebe wieder sehen will war ja schon sehr mühsam vor allem weil die Parallelen zu Clark ja schon wirklich so übertrieben offensichtlich waren das es weh getan hat. Spätestens nach dem genialen Coup von Lex (wie Clark belügt und dann sich herausstellt das er mit dem Arzt zusammenarbeitet) wurde die Folge dann aber Stück für Stück besser. Einmal fragt man sich jedoch ob die Videoüberwachung vollkommen unbekanntes für den guten Lex ist. Clark stürmt da einfach in das Labor hinein und zehrt den Cyborg hinaus als wäre es das einfachste der Welt. Na gut damit muss man halt in Smallville leben.
Viel interessanter war aber so und so die Story rund um Martha und Lionel. Denn endlich einmal scheint doch jemand eine Videokamera irgendwo gefunden haben und nun gibt es also ein Band wo man eine Rettungsaktion von Clark sieht. Das Martha allerdings so naiv ist und dem Epresser zahlen wollte ist schon haartig, ich meine sie hätte sich doch denken können das es wohl mehr als eine Kopie von dem Band gibt. Macht aber nichts den Lionel war so freundlich sich diesem Problem anzunehmen und dann kam das geniale Ende der Folge: Einerseits die tolle Musik und andererseits natürlich dann die Offenbarung: Lionel sitzt vor dem Bildschirm guckt sich das Band an und meint „Your secret is safe with me, Kal-El!“ #mh# #mh# Wahnsinn, da haben die Autoren endlich mal wieder begriffen wie man gute Folgen schreibt. Ich würde sagen die Aussage deutet klar darauf hin das Jor-El wieder im Körper von Lionel steckt oder? Auf der anderen seite war er ja das letzte Mal total benebelt als Jor-El von ihm Besitz ergriffen hat, aber anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Zudem erklärt es auch warum Lionel vor ein oder zwei Folgen so fies war (zu Lex) und nun auf einmal wieder so nett ist: Jor-El ist eben der nette und Lionel der fiese
Also das spannende Ende hat die Folge dann doch noch mal gerettet, die Cyborg Geschichte war stellenweise Standard, stellenweise einfach nur schlecht.Die NoRemorse Kal-El Foundation vergibt 3 von 5 Lanas.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.