5×15 – Davor und danach | Before and After

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Addisons Bruder, Archer, wird im Seattle Grace einge- liefert. Er hat Parasiten im Hirn. Noch wissen Derek, Bailey und Dr.Webber nicht, wie schlimm es um ihn steht. Addison ist verzweifelt und bittet Derek instän- dig um Hilfe. Die neuen CT-Bilder ergeben, dass sich nicht nur ein Parasit in einer Zyste in Archers Hirn befindet, sondern gleich acht. Derek hält eine Operation für unmöglich. Addison fleht ihn an, nur für heute ein Gott zu sein. Auch Sam, DerekS alter Freund, und der Ex-Ehemann von Naomi, die jetzt die neue Freun¬din von Archer ist, trifft ein und motiviert Derek derartig, dass er sich dann doch die Operation zutraut. Nur Archer will kneifen.

Izzie, die das Gefühl hat, dass die Anfänger die Lust, Arzt zu werden, verloren haben, will sie mit einem Spiel, einem Wettkampf, aufheitern. Sie sitzt die ganze Nacht und bastelt an einem Patienten-Diagnose-Wettlauf¬- Marathon, den Lexie gewinnt. Steve und Ryan haben das Nachsehen. Aber wer endgültig rausfliegt, ist Lexie noch gar nicht klar, nämlich Sadie. George fällt während des Spiels auf, dass Sadie von nichts und gar nichts eine Ahnung hat. Er vermutet, dass Sadie bei den Prüfungen geschwindelt haben muss. Und Sadie zieht es lieber vor zu kneifen, als als Schwindlerin ent- deckt zu werden. Sie macht Meredith Vorwürfe, dass sie nicht mehr so frei und locker wäre wie damals in Europa, doch Meredith hat auch durch die Anwesenheit von Dereks Ex-Frau Addison das Gefühl, endlich zu wis- sen, wo sie hingehört, nämlich ans Seattle Grace.

Owen traut seinen Augen nicht, als seine Ex-Verlobte Beth mit ihrem Vater im Krankenhaus auftaucht. Dieser ver- heimlicht Beth schon seit Jahren, dass er unter einem Rektumkarzinom leidet. Er will es ihr aber nicht sa- gen, da seine Frau schon früh verstorben ist und Beth auch durch die Trennung von Owen schon genug Leid erfahren hat. Christina, die bei der ersten Begegnung von Michael und Owen dabei ist, sieht plötzlich Owen mit ganz anderen Augen.

Quelle: ProSieben

Angel
    Mitglied

Eine gute Folge, mit gleich zwei Gastdarstellern die ich durch Lost und 4400 kenne.

Die Aktion von Izzie fand ich echt klasse, die Anfänger wurden mal richtig gefördert was ja auch mal Zeit wurde. Das Lexie gewinnen wird war mir irgendwie klar, wäre schön gewesen wenn auch mal jemand anderes dran gewesen wäre.

Was ich zu der Owen Story sagen soll, weiß ich gar nicht. Irgendwie alles komisch das da auf einmal seine Ex auftaucht und das seine Mutter nicht weiß das er wieder zurück ist.

Das Sadie jetzt auf einmal gekündet hat, find ich etwas komisch, aber ist mir auch relativ egal, ich mochte sie nicht wirklich.

Die ganze Story mit Addison und ihrem Bruder fand ich sehr gut. Man hat mitbekommen wie sich Derek verändert hat, aber Meredith wohl auch wie man aus dem Gespräch mit Sadie raushören konnte.
    Ausnahmsweise werd ich dann auch mal Private Practice heute gucken, damit ich den Greys Anatomy Teil nicht verpasse …

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Die Folge war ganz gut, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet.

Izzys Spiel fand ich irgendwie bescheuert. Ein Krankenhaus ist kein Kinderspielplatz. Und dann gewinnt auch noch Lexi. Hatte ich schon mal erwähnt, wie sehr mich diese Frau nervt? Na ja, immerhin hatte die ganze Sache auch ein Gutes: Sadie ist raus. Es kam nämlich heraus, dass die Gute keine Ahnung von Tuten und Blasen hat, und nicht einmal einen ordentlich Ultraschall durchführen kann. Gut, kam jetzt alles sehr überraschend, aber das kennen wir ja schon (ich sag nur Hahn). Auf jeden Fall drohte George damit zu Webber zu gehen, woraufhin hin Sadie kündigte. Bye, bye Sadie.

Die Story um Hunt war auch mal wieder sehr komisch. Die Frau, vor der er letztens flüchtete und einen Zusammenbruch erlitt, ist also seine Ex-Verlobte. Sie kam ins Krankenhaus, weil es ihrem Vater nicht gut ging. Als sie Hunt erspähte, war sie erstaunt, weil sie nicht wusste das er aus dem Kriegsgebiet zurück kehrte. Sie hatte keine Ahnung und wie man von ihrem Vater erfuhr, der ja nicht gut auf Hunt zu sprechen war, machte Hunt damals per Mail mit seiner Tochter Schluss. Keine Ahnung, die Story ist merkwürdig. Zu Christina meinte er ja, dass sie die Einzige sei die ihn so sehen würde wie er wirklich ist.

Das Hauptaugenmerk lag natürlich auf der Ankunft der Private Practice´ler. Aber wie schon erwähnt, hatte ich mir davon irgendwie mehr versprochen. Erst will Derek Archer nicht operieren. Doch als Addison ihn anfleht es zu tun, da schnappt er sich Meredith und die Beiden stehen schließlich doch im OP und operieren Archer. Na mal sehen wie es letztlich ausgehen wird. Aber ich denke nicht, dass Archer sterben wird. Was mir auch nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass die Derek-Addison-Ehe nun wieder irgendwie aufgerollt wird. Was sollte das mit dem Song? Musste nicht sein finde ich.

Um noch mal kurz auf Izzy zu sprechen zu kommen: Denny ist zwar weg, doch ihr Verhalten wird immer merkwürdiger. Das merkt auch Alex, doch Izzy blockt ab und meint es sei alles in Ordnung. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Alex mit dieser Aussage nicht zufrieden gibt.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.