5×15 – Der Überfall | Downtown Crossing

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #185227
    tangle
    Mitglied

    Spät abends wird Joey wird von einem Mann namens Sully beraubt. Als dieser unmittelbar danach von einem Auto angefahren wird, ruft Joey die Polizei. Im Krankenhaus trifft sie auf Sullys Frau und seine kleine Tochter. Der Vorfall weckt in Joey traurige Erinnerungen an ihre eigene Vergangenheit.

    Quelle: ORF

    #408804
    Anonym
    Gast

    „Der Überfall“. Joey wird von einem gruseligen Typen belästigt, er will ihr Geld haben. Ui, und eine Knarre hat er auch noch. Sehr schön fand ich das abgeänderte Intro, wäre etwas brutal gewesen hätte man jetzt fröhlich „Run Like Mad“ laufen lassen. ;) Es folgte Opfer-Täter Gespräch, Joey blieb verhältnismäßig. In der Bank wird’s wohl hoffentlich eine Kamera geben, dann wird man das Arschloch schnell aufspüren können. Und schon waren 10 Minuten vorbei. Es folgte ein munteres Hin und Her, Rededuell, was in jeder Minute langweiliger wurde. Das war es dann zum Glück, endlich verpisste sich der Räuber mit Joey’s Geld, Handy und Jacke. Genial, wie er dann von einem Auto plattgefahren wurde, das war der Zeitpunkt wo ich doch noch eine kleine Hoffnung für die Folge sah. Manchmal gibt es halt doch Gerechtigkeit, schon ist die Welt um einen Drogendealer ärmer. :D

    Ach shit, der Typ lebt noch, damit wird die Folge wohl doch nicht brauchbar sein. Und Kugeln hat er sich keine leisten können. #roll# Joey hätte den Typen ruhig auf der Straße verrecken lassen können. Nö, das ging natürlich nicht, also weitere Dialoge. Ich denke es wurde hier versucht mit aller Gewalt Mitleid für den armen Drogendealer aufzubauen. So nicht. Immerhin konnte Joey mit dem Drogendealer-Vater einen guten Punkt bringen warum sie bei ihm blieb. „I wanna know why.“ Das geht dann schon okay so. Das Treffen mit der Tochter und Frau war einfach zu kitschig und nahm der Folge dann jeglichen Ernst. Damit war mein Interesse gänzlich dahin. Immerhin war seine Ex-Freundin süß. Gähn, Joey versuchte noch an das gute Gewissen der Freundin zu appellieren, was aber nicht gelang. Danach gab’s den dritten Teil des Joey-Drogendealer Gesprächs. Und dann schied er am Ende dahin… „He saved my life tonight.“ Schon? Hab ich nicht richtig aufgepasst, dachte der Penner wäre vors Auto gelaufen. Egal.

    Fazit: „I wish there was something I could say or do to take away what happened tonight. But I can’t.” ;) Experimente haben Staffel 5 wohl am Meisten geschadet. Die Horror-Folge und jetzt der unnötige Überfall – das wäre dann blaues Auge #2. Die Folge schaut man sich einmal im Leben an, blickt beim 2. Mal auf den Folgentitel – ach ja, der langweilige Überfall – und setzt aus. Hätte es nicht gebraucht.. 2/5. #kinodaumenunten#

    #437133
    Starlight
    Mitglied

    Ich mag den Stil der Folge eigentlich immer ganz gern. Aber was mich gewaltig stört, ist Joeys Furchtlosigkeit. Wahnsinn, wie sie ihre Klappe aufgerissen hat, obwohl ja gerade nur ihr Leben bedroht wurde. Woher will sie denn wissen, ob der Typ das echt in die Tat umsetzt oder nicht. /:)
    Traurig war das Schicksal an sich aber schon…
    Da haben mir die Exfrau (Mercedes McNab, Harmony in Buffy & Angel :-)) und Tochter Leid getan.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.