- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. Juli 2013 um 8:39 Uhr #337393AnonymGast
Events set in motion long ago move toward a conclusion. (The Granite State is New Hampshire. Is this when we catch up to the events seen in „Live Free or Die“?)
zap2it.com
16. September 2013 um 5:27 Uhr #47650023. September 2013 um 6:34 Uhr #476802AnonymGastSehr gute Vorfinalfolge, hat mir gefallen. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass der Flashforward so lange auf sich warten ließ, aber das lässt sich verkraften
Und scheiße, ich war genau so überrascht wie Saul, dass der Staubsaugerverkäufer tatsächlich ein Staubsaugerverkäufer ist Das Ende von Saul – ihn werden wir denke ich mal nicht mehr wiedersehen – fand ich klasse. Er will die Biege machen, Heisenberg versucht ihn wieder „We’re done, when i say we’re done“-mäßig zu bedrohen, allerdings endet der Versuch in einem ziemlichen Hustanfall und Sauls „it’s over“ als er an ihm vorbeigegangen ist war großartig. Toller Abschluss für den Charakter, auch wenn Saul sein neuer Job wohl nicht so zusagen wird wie sein bisheriger.
Aber besser als Heisenberg wird es ihm schon ergehen, der ist jetzt nämlich in New Hampshire angekommen, in einer ziemlich mickrigen Hütte, acht Meilen vom nächsten Dorf entfernt. Aber morgen will er sich dann auf den Weg machen
Armer Jesse #sad# Obwohl er Ben & Jerrys Eis bekommt, versucht er zu fliehen. Aber da er leider an einer Kamera vorbei rennt, können Onkel Jack und seine Crew ihn am Zaun stoppen und fahren Andrea, die dann auf offener Straße vor Jesses Augen hingerichtet #8o# Und mit der Warnung, dass Jesse an Brock denken soll fahren sie dann wieder zurück X-(
Und verdammt, eigentlich mag ich ihn ja nicht mehr, aber wie Walt da so ganz einsam in seiner Hütte hockte und der Staubsaugermann zwischendurch mal vorbei kommt, da tat er mir ja schon leid. Oben drauf kommt dann das Telefonat mit Junio, der ihn ziemlich hasst und die Schwartz‘ im TV die Walter Whites Mitgründung von Grey Matters leugnen. Ich dachte ja Walt würde Jesse mit dem M60 retten wollen, aber ist dann wohl doch nur simple Rache. Gefällt mir. Dass die Cops ihn am Ende in dem Diner nicht mehr erwischen war ja klar :p
Ansonsten:
– Skyler bekommt Besuch von Todd und weiß nicht was sie der DEA sagen soll um Walt zu finden
– Marie kann nicht nach Hause #sad#
1 … #argh#
23. September 2013 um 6:54 Uhr #476805StampedeMitgliedDiesmal nicht ganz so spektakulär wie die letzten Folgen, aber ich fands wieder richtig stark, weil es einfach so dermaßen depressiv und erschütternd war…..
Robert Forster ist also der Staubsaugervertreter, hätte man echt nicht besser wählen können #hallo# Hat sogar nen richtigen Staubsaugerladen mitsamt Lager, die Deckung muss ja glaubhaft sein.
Saul selbst ist sein nächster Kunde, Nebraska ist sein Ziel. Saul war ja alles andere als begeistert :p Erst recht, als er erfährt, dass er für kurze Zeit mit Walt einen Raum teilen muss, während er auf seine Abholung wartet. Heisenberg macht große Pläne, will Saul dazu zwingen, Auftragskiller zu engagieren, um Jack und seine Bande umzubringen. Denn seine Familie braucht das Geld. Einsehen will bzw kann er nicht, dass sie das Geld nie erhalten werden und er seiner Familie keinen Gefallen damit tut, weil sie eh im Schussfeld der Medien und der DEA stehen #hm# Sauls Vorschlag ist demnach, dass Walt sich stellen soll, damit kann er seiner Familie besser helfen. Man mag Walt als Heisenberg hassen wie man will, ich tue es ja auch, aber gerade in der Szene tat er mir unendlich leid. Da war er noch so drin in dieser Welt, die er sich erschaffen hat und hat noch nicht realisiert, dass sie bereits zerstört ist und nichts mehr so sein wird wie es mal war. Durch seine Schuld.
Als er dann Saul droht, mit ihm gehen zu müssen, und diese Drohung in einem heftigen Hustenanfall übergeht, so dass sogar Saul keine Angst mehr vor dem großen Heisenberg hat und einfach geht, zeigt nur umso mehr den Zerfall des Empires. Wie gesagt, mir tat er leid… und es wurde noch heftiger….Forster schafft ihn nach New Hampshire, in eine Hütte mitten im Nirgendwo, mit unendlich viel Schnee und keiner Menschenseele weit und breit. Krasser Gegensatz zum sonnenüberfluteten Albuquerque. Kein Fernsehempfang, kein Telefon, kein Auto, kein Internet (#argh#), dafür aber 2mal „Mr Magorium’s Wonder Emporium“ auf DVD #ugly# Gibt bessere Orte :p Aber die Landschaft war schön. Schnee ##um##
Trotz Forsters Warnung, auf keinen Fall die Hütte und das Grundstück zu verlassen, setzt Walt sofort den Heisenberg-Hut auf und will in die nächste Stadt wandern, lässt es aber dann doch bleiben. Und so vergeht ein Monat, nach dem Mr. Lambert nun so aussieht, wie wir in aus den Flashforwards kennen. Haare, Bart, eine neue Brille braucht er aus. Und Gesellschaft. Total deprimierende Szene, als er Forster 10K bietet, damit er noch 2 Stunden bei ihm bleibt, währen die Chemo-Infusion läuft #sad#
Irgendwann begibt er sich, nachdem ihm der Ehering vom Finger gefallen ist, weil er so abgemagert und ausgezerrt ist, in den Ort und lässt Flynn aus dem Klassenzimmer holen. Das Telefongespräch fand ich echt unglaublich erschütternd. Er will Geld schicken, für seine Familie. Flynn hört sich das alles ruhig an und dann bricht all die Wut und der Hass auf seinen Vater heraus, mit den Schlussworten, dass er endlich sterben soll. Absolut heftige Szene, total erschütternd #8o#
Walt ruft daraufhin die DEA an, um sich festnehmen zu lassen, überlegt es sich aber nach einem TV-Interview mit den Schwartz‘ doch anders, die meinten, dass Walter White längst weg ist Hoffentlich ballert er nun nicht wirklich bei Gray Matters rum #hm#Todd, Jack und Jesse gabs natürlich auch noch.
Hanks Haus wurde durchwühlt und zerwüstet, damit sich die Bande einen schönen Homevideo-Abend mit Jesses Aussage machen kann. Als Jack so geschockt geschaut hat, als Jesse die Sache von Todds Mord an dem Dirt-Bike-Jungen erzählt hat, dachte ich ja erst, es wäre deswegen gewesen, dabei ging es nur darum, Jesse wegen dieser Aussage umzubringen X-( Todd will aber, dass er am Leben bleibt. Fand ich gut, dass Jack gefragt hat, warum man eigentlich noch Meth kochen soll, wo man doch gerade 80 Mio abgegriffen hat. Die Frage hatte ich letzte Folge ja auch schon gestellt. Aber es scheint Todd wohl um Lydia zu gehen. Wie stolz er war, als er er das mit den 92%igen Blue Meth verkündet hat und wie er dann auf Flirtmodus übergegangen ist
Jesse derweil kann sich mit dem altern Heftklammertrick seiner Handschellen entledigen und aus seinem Käfig fliehen. Ich habe so dermaßen mitgefiebert, dass er es schafft, auch wenn klar war, dass sie ihm am Ende doch noch schnappen werden #sad#
Für seine Flucht muss er dann mit ansehen, wie Todd Andrea erschießt. Absolut heftige Reaktion von Jesse, unglaublich gespielt mal wieder #sad#
Hoffentlich kriegt Jacks Bande das, was sie verdient #vertrag# :-LAlso echt deprimierende Folge, die einen richtig richtig runterzieht.
Kann gar nicht glauben, dass jetzt nur noch eine einzige Folge kommen soll #bye#@Burning 596451 wrote:
Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass der Flashforward so lange auf sich warten ließ[/quote]
Gerad das fand ich unter vielem vielem anderen an der 5.Staffel so gut: Es gibt 2 Flashforwards, die einem rätseln lassen, was da nun los ist bzw wie es so weit gekommen ist, und das wars. Geschickt eingebaut. Mit Flashforwards kann man es auch übertreiben, aber hier war es perfekt. Passt halt zur Serie :>@Burning 596451 wrote:
Das Ende von Saul – ihn werden wir denke ich mal nicht mehr wiedersehen [/quote]
Doch. Im Spin-Off :p@Burning 596451 wrote:
Toller Abschluss für den Charakter, auch wenn Saul sein neuer Job wohl nicht so zusagen wird wie sein bisheriger. [/quote]
Och, der wird schon was Neues auftun, da bin ich mir sicher Laser-Tek vielleicht :p@Burning 596451 wrote:
acht Meilen vom nächsten Dorf entfernt. Aber morgen will er sich dann auf den Weg machen [/quote]
@Burning 596451 wrote:
Armer Jesse #sad# Obwohl er Ben & Jerrys Eis bekommt, versucht er zu fliehen. [/quote]
Von Psycho-Todd würde ich das gar nicht erst annehmen@Burning 596451 wrote:
fahren Andrea, die dann auf offener Straße vor Jesses Augen hingerichtet #8o# Und mit der Warnung, dass Jesse an Brock denken soll fahren sie dann wieder zurück X-( [/quote]
Ich hasse die Typen so dermaßen. Die sollen krepieren :-L@Burning 596451 wrote:
Und verdammt, eigentlich mag ich ihn ja nicht mehr, aber wie Walt da so ganz einsam in seiner Hütte hockte und der Staubsaugermann zwischendurch mal vorbei kommt, da tat er mir ja schon leid. [/quote]
Mir auch. Es ist verrückt. Aber es ist gut so@Burning 596451 wrote:
und die Schwartz‘ im TV die Walter Whites Mitgründung von Grey Matters leugnen. Ich dachte ja Walt würde Jesse mit dem M60 retten wollen, aber ist dann wohl doch nur simple Rache. Gefällt mir. [/quote]
Mir nicht. Warum sollte er das tun? Was hat er mit Gray Matter am Hut? #hm#
Ich hoffe, es kommt doch noch anders als wie es jetzt den Anschein hat@Burning 596451 wrote:
– Skyler bekommt Besuch von Todd
Total bedrohliche Szene #argh#
23. September 2013 um 10:13 Uhr #476811SchelmMitgliedHey, ich hatte die Theorie schon vor der Folge gelesen, dass Gray Matters die Tschechen sind?! Im Interview wird gesagt, dass sie Verbindungen nach Europa haben und in Verbindung mit dem Meth Empire in Verbindung stehen sollen!
23. September 2013 um 14:15 Uhr #476815AnonymGast@Stampede 596455 wrote:
Hat sogar nen richtigen Staubsaugerladen mitsamt Lager, die Deckung muss ja glaubhaft sein. [/quote]
Saul und ich waren ein bisschen überrascht@Stampede 596455 wrote:
Saul selbst ist sein nächster Kunde, Nebraska ist sein Ziel. Saul war ja alles andere als begeistert :p[/quote]
Würdest du dich über Nebraska freuen? :p@Stampede 596455 wrote:
Als er dann Saul droht, mit ihm gehen zu müssen, und diese Drohung in einem heftigen Hustenanfall übergeht, so dass sogar Saul keine Angst mehr vor dem großen Heisenberg hat und einfach geht, zeigt nur umso mehr den Zerfall des Empires.[/quote]
Sehr sehr starke Szene, fand ich richtig gut. Heisenbergs anfängliche Drohung, dann der Hustenanfall gepaart mit Saul mitleidigem Blick, großartig #vertrag#@Stampede 596455 wrote:
Wie gesagt, mir tat er leid… und es wurde noch heftiger….[/quote]
Hier tat er mir noch nicht leid, erst in der Hütte später.@Stampede 596455 wrote:
kein Internet (#argh#)[/quote]
@Stampede 596455 wrote:
dafür aber 2mal „Mr Magorium’s Wonder Emporium“ auf DVD #ugly#[/quote]
Na immerhin, besser als nichts :p@Stampede 596455 wrote:
Gibt bessere Orte :p[/quote]
Nebraska?@Stampede 596455 wrote:
Aber die Landschaft war schön. Schnee ##um## [/quote]
#vertrag# ##um##@Stampede 596455 wrote:
Und so vergeht ein Monat, nach dem Mr. Lambert nun so aussieht, wie wir in aus den Flashforwards kennen.[/quote]
Nicht ganz, der Bart muss noch strupeliger werden :p@Stampede 596455 wrote:
Und Gesellschaft. Total deprimierende Szene, als er Forster 10K bietet, damit er noch 2 Stunden bei ihm bleibt, währen die Chemo-Infusion läuft #sad#[/quote]
Ab da tat er mir dann auch leid. Unfassbar, eigentlich mag ich ihn nicht, aber Breaking Bad schafft es, dass ich Mitleid mit ihm habe #hm#@Stampede 596455 wrote:
Das Telefongespräch fand ich echt unglaublich erschütternd. Er will Geld schicken, für seine Familie. Flynn hört sich das alles ruhig an und dann bricht all die Wut und der Hass auf seinen Vater heraus, mit den Schlussworten, dass er endlich sterben soll. Absolut heftige Szene, total erschütternd #8o#[/quote]
Beste Szene der Folge #vertrag# Ging mir übelst ins Mark #argh#@Stampede 596455 wrote:
Hoffentlich ballert er nun nicht wirklich bei Gray Matters rum #hm#[/quote]
Kann ich mir nicht vorstellen #hm#@Stampede 596455 wrote:
Aber es scheint Todd wohl um Lydia zu gehen. Wie stolz er war, als er er das mit den 92%igen Blue Meth verkündet hat und wie er dann auf Flirtmodus übergegangen ist [/quote]
Am besten fand ich ja noch, kurz bevor die Szene ausgeblendet wurde, wie Todd ganz liebevoll ein Haar von Lydias Mantel entfernt #ugly#@Stampede 596455 wrote:
Hoffentlich kriegt Jacks Bande das, was sie verdient #vertrag# :-L[/quote]
#vertrag# X-(@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass der Flashforward so lange auf sich warten ließ
Gerad das fand ich unter vielem vielem anderen an der 5.Staffel so gut: Es gibt 2 Flashforwards, die einem rätseln lassen, was da nun los ist bzw wie es so weit gekommen ist, und das wars. Geschickt eingebaut. Mit Flashforwards kann man es auch übertreiben, aber hier war es perfekt. Passt halt zur Serie :>[/quote]
Ich meinte ja auch nur innerhalb der Folge hier, ich hatte mir gewünscht dass wir direkt zu Beginn den Sprung zu Walt mit Haar & Bart machen und nicht erst 15 Minuten vor Schluss. Insgesamt muss ich dir aber recht geben, BrBa hat die Flashforwards perfekt eingesetzt@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
Das Ende von Saul – ihn werden wir denke ich mal nicht mehr wiedersehen
Doch. Im Spin-Off :p[/quote]
Leider :-w@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
Toller Abschluss für den Charakter, auch wenn Saul sein neuer Job wohl nicht so zusagen wird wie sein bisheriger.
Och, der wird schon was Neues auftun, da bin ich mir sicher Laser-Tek vielleicht :p[/quote]
Das wärs ja, Saul beginnt ein neues Leben als Laser-Tek Manager@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
fahren Andrea, die dann auf offener Straße vor Jesses Augen hingerichtet #8o# Und mit der Warnung, dass Jesse an Brock denken soll fahren sie dann wieder zurück X-(
Ich hasse die Typen so dermaßen. Die sollen krepieren :-L[/quote]
#vertrag#@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
Und verdammt, eigentlich mag ich ihn ja nicht mehr, aber wie Walt da so ganz einsam in seiner Hütte hockte und der Staubsaugermann zwischendurch mal vorbei kommt, da tat er mir ja schon leid.
Mir auch. Es ist verrückt. Aber es ist gut so [/quote]
Auf jeden Fall. Das kann auch irgendwie nur Breaking Bad, zumindest habe ich das noch nirgendwo anders so erlebt.@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
und die Schwartz‘ im TV die Walter Whites Mitgründung von Grey Matters leugnen. Ich dachte ja Walt würde Jesse mit dem M60 retten wollen, aber ist dann wohl doch nur simple Rache. Gefällt mir.
Mir nicht. Warum sollte er das tun? Was hat er mit Gray Matter am Hut? #hm#
Ich hoffe, es kommt doch noch anders als wie es jetzt den Anschein hat[/quote]
Naja, ich glaube nicht dass es so einfach wird, dass er zu Grey Matter geht und da alles über den Haufen ballert. Fände ich auch ein wenig doof. Aber Vorhersagen will ich gar nicht machen, es kommt ja eh wieder anders@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
#vertrag#
Meth Damons Augen sind auch verdammt creepy in der Maske gewesen #argh#23. September 2013 um 15:12 Uhr #476818jero1MitgliedWas ist mit diesem Forum los?
Ich schreibe eine halbe Stunde an einem Text und dann kommt die Meldung- Ihr eingebener Text ist zu kurz und der ganze Text ist verschwunden.
Das passiert mir jetzt bereits schon zum vierten mal.WAAAAHHHHH.
23. September 2013 um 15:16 Uhr #476819AnonymGastKannst du deinen alten Text auch nicht wiederherstellen?
23. September 2013 um 15:18 Uhr #476820ClaireBMitgliedWeißt jemand, ob es das Stück vom Ende der Folge (diese verlängerte? Version des Intros) irgendwo gibt?
23. September 2013 um 15:56 Uhr #476822StampedeMitgliedHab mir die letzte Szene nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im TV-Interview sagen Elliot und Gretchen ja, dass Walt rein gar nichts mit Grey Matters zu tun hat. Und dann wird erwähnt, dass das Blue Meth wieder da ist. Und dann sagen E&G noch, dass Walter White für immer verschwunden ist. Und das hat dann die Wut wieder in ihm entfacht und aus Walter White, der mit sich und der Welt am Ende war und der sich stellen wurde, wurde dann wieder Heisenberg, der sich behaupten und jedem zeigen muss, wer er ist und was er getan hat. 5.2 steht ja nicht umsonst unter dem Titel „Remember my name“
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Hat sogar nen richtigen Staubsaugerladen mitsamt Lager, die Deckung muss ja glaubhaft sein.
Saul und ich waren ein bisschen überrascht
Ich auch Fragt sich nur, wo er mehr verdient
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Saul selbst ist sein nächster Kunde, Nebraska ist sein Ziel. Saul war ja alles andere als begeistert :p
Würdest du dich über Nebraska freuen? :p
Da es mir in ABQ bestimmt zu heiß wäre…. :p
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
dafür aber 2mal „Mr Magorium’s Wonder Emporium“ auf DVD #ugly#
Na immerhin, besser als nichts :p
Dann lieber nichts :p
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Und so vergeht ein Monat, nach dem Mr. Lambert nun so aussieht, wie wir in aus den Flashforwards kennen.
Nicht ganz, der Bart muss noch strupeliger werden :p
Jetzt tu doch nicht so, als ob du wüsstest, wie struppelig der Bart in 5×01 aussah :p
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Das Telefongespräch fand ich echt unglaublich erschütternd. Er will Geld schicken, für seine Familie. Flynn hört sich das alles ruhig an und dann bricht all die Wut und der Hass auf seinen Vater heraus, mit den Schlussworten, dass er endlich sterben soll. Absolut heftige Szene, total erschütternd #8o#
Beste Szene der Folge #vertrag# Ging mir übelst ins Mark #argh#
Ich frage mich ja, wie es gelaufen wäre, wenn der Grund des Anrufes nicht Geld gewesen wäre Also ob Flynn dann auch so heftig reagiert hätte.
Und wie verzweifelt der Anruf an sich war… Geld für die Familie schicken, auf Teufel komm raus. Aber er hat ja eh nur alles für die Familie gemacht@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Hoffentlich ballert er nun nicht wirklich bei Gray Matters rum #hm#
Kann ich mir nicht vorstellen #hm#
Der soll lieber zu Onkels Jack #vertrag#
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Aber es scheint Todd wohl um Lydia zu gehen. Wie stolz er war, als er er das mit den 92%igen Blue Meth verkündet hat und wie er dann auf Flirtmodus übergegangen ist
Am besten fand ich ja noch, kurz bevor die Szene ausgeblendet wurde, wie Todd ganz liebevoll ein Haar von Lydias Mantel entfernt #ugly#
Das ist so ein Spinner
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass der Flashforward so lange auf sich warten ließ
Gerad das fand ich unter vielem vielem anderen an der 5.Staffel so gut: Es gibt 2 Flashforwards, die einem rätseln lassen, was da nun los ist bzw wie es so weit gekommen ist, und das wars. Geschickt eingebaut. Mit Flashforwards kann man es auch übertreiben, aber hier war es perfekt. Passt halt zur Serie :>
Ich meinte ja auch nur innerhalb der Folge hier, ich hatte mir gewünscht dass wir direkt zu Beginn den Sprung zu Walt mit Haar & Bart machen und nicht erst 15 Minuten vor Schluss.
Ach so, habe ich falsch verstanden #hallo# Naja, eine Vorlaufzeit muss es schon geben. Fand ich gut gelöst, so kann man nachvollziehen, wie er letztendlich so wurde
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
Toller Abschluss für den Charakter, auch wenn Saul sein neuer Job wohl nicht so zusagen wird wie sein bisheriger.
Och, der wird schon was Neues auftun, da bin ich mir sicher Laser-Tek vielleicht :p
Das wärs ja, Saul beginnt ein neues Leben als Laser-Tek Manager
Der wäre da wie geschaffen für
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
#vertrag#
Meth Damons Augen sind auch verdammt creepy in der Maske gewesen #argh#„That opie dead-eyed piece of shit.“
@Schelm 596466 wrote:
Hey, ich hatte die Theorie schon vor der Folge gelesen, dass Gray Matters die Tschechen sind?! Im Interview wird gesagt, dass sie Verbindungen nach Europa haben und in Verbindung mit dem Meth Empire in Verbindung stehen sollen!
Das wäre ja total an den Haaren herbeigezogen #hm#
23. September 2013 um 17:36 Uhr #476829floppyMitgliedMeine Güte… Vorfinale – und was für eins! Und das obwohl die Folge ziemlich ruhig, aber die Stimmung machts
Der Anfang war für mich offen gestanden ein wenig Verwirrend Nicht Walt steigt aus dem Wagen sondern Saul, der auch die biege machen will Hat sich dann aber schnell geklärt, es gab einen kleinen Zeitsprung und Walt sitzt schon seit Tagen beim Staubsaugervertreter im Keller fest, wo Saul nun auch erstmal hin und warten muss.
Saul Kommt nach Nebraska, Walter nach New Hampshire. Sein Versuch Saul irgendwie weiter an sich zu binden war wieder 100% Heisenberg, kam allerdings diesmal ziemlich erbärmlich rüber. Selbst Saul, Heisenbergs letzter Verbündeter scheißt auf ihn und so muss er dann schließlich in der Hütte, mitten im Nirgendwo erkennen das er nun nichts mehr hat, ausser ein wenig Geld was ihm aber selbst zu wenig ist.
Die Szenen in der Hütte waren allesamt ziemlich Niederschmetternd. #sad# Irgendwie leidet man (zumindest ich) ja immer noch ein wenig mit Walt mit. Die Szenen wo er immer wieder Versucht rauszugehen um das zu tun was er die ganze Zeit schon vorhat, nämlich Sein Geld zurückzuholen haben auch nur gezeigt wie gebrechlich der alte Heisenberg mittlerweile geworden ist. Der Krebs nahm langsam aber sich überhand. Dann gab es einen kleinen Zeitsprung, der Staubsaugermann kam mal wieder vorbei und ließ eine Kiste da, in der er so viel Geld wie möglich an Flynn schicken will. Diese doch sehr Riskante unternehmung rührte wohl daher, dass er eingesehen hat das er sein Geld wohl nie an seine Familie geben kann, wenn er in den Bergen einsam und verbittert stirbt. #hallo#
Das Telefongespräch in der Bar mit Flynn (Hat mich ja gewundert das er immer noch White heißt) war natürlich Heftig. Nachdem Satz von ihm das er doch endlich sterben sollte hatte Walt dann wohl auch keine Kraft mehr weiterzumachen und ruft mal eben bei der DEA an #8o#
Bei einem letzten Drink in Freiheit sieht er dann ein Interview mit den Schwartz, die sagen das Walt schon lange Tot ist und nur noch Heisenberg lebt. Wie wahr #hallo# Walt hat das dann wohl schließlich auch eingesehen und will wohl noch einen letzten Verzweifelten Versuch starten. Am Ende als die Polizei eintrifft ( Mit einem verdammt geilen Score!) ist nämlich das Glas noch voll und der Stuhl leer #devil2# Wir alle wissen wo es hingeht, zurück nach ABQ! Nur bin ich mal gespannt was er vorhat. Wird er die Nazis angreifen wie schon die ganze Zeit geplant? Das Geld, so musste er ja schmerzhaft feststellen will seine Familie ja gar nicht also wäre das nicht zwingend für ihn. Vielleicht will er sich aber auch persönlich an Jesse rächen, obwohl er da ja auch nicht weiß ob der überhaupt noch lebt.
Das Heisenberg nun Gray Matter aufsuchen wird halte ich für unrealistisch (Auch wenn er die gerne beseitigen kann, nur halt nicht als Endszene ) denn das gezeigte Interview diente denke ich nur dazu, dass Heisenberg endlich erkennt was aus ihm geworden ist und wer er mittlerweile wirklich ist. Ein Denkanstoß quasi.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und mal sehen was für Theorien noch so kommenIn Albuquerque war auch ne menge los. Skyler wird wie zu erwarten war unter Druck gesetzt, kann aber nichts sagen da sie ja eben auch nichts weiß. Außer einer Sache: Lydia.
Darum kümmert sich dann aber Todd, der mit seinen Kumpels im Hause White einbricht und die Sache Klar stellt. Lydia scheint wohl nicht zu fliehen, 92%iges und später 96%iges Meth sind halt zu verlockend. Ja ja, die Gier wieder
Wird sich alles rächen denke ich, vorallem wenn Heisenberg dort einfallen sollte.Die Whites sind dann schließlich weggezogen und Skyler schlägt sich mit Taxifahrten durch. Das schmerzt auch zu hören #sad#
Von Saul wird man denke ich nichts mehr hören, ausser im Spin-Off halt Hoffentlich wird noch geklärt ob Huell immer noch im Safe House sitzt #ugly#
Jesse wird weiterhin zum Kochen gezwungen, ist aber schon dabei seine Flucht zu Planen. Blöd nur das die Nazis alles mit Kameras und Zäunen abgesichert haben, so das die Flucht scheitert. Die Bestrafung war dann allerdings Ultraheftig #8o# Todd, der Psychopath X-( erschießt Andrea direkt vor Jesses Augen #8o# #8o# Meine Fresse war das Heftig Jesse dabei zuzusehen. Grandios gespielt, aber das braucht man bei Aaron Paul ja eh nicht mehr besonders erwähnen..
Hoffentlich müssen die Schweine, allen voran Todd Bluten #vertrag#Ich lechze nach dem Finale. Beim Teaser am Ende der Folge hatte ich durchgehend Gänsehaut, obwohl ja gar nichts neues gezeigt wurde #argh#
@Burning 596451 wrote:
Obwohl er Ben & Jerrys Eis bekommt, versucht er zu fliehen.
Wie kann er nur #ugly# Das schöne Eis :p
@Stampede 596455 wrote:
Einsehen will bzw kann er nicht, dass sie das Geld nie erhalten werden und er seiner Familie keinen Gefallen damit tut, weil sie eh im Schussfeld der Medien und der DEA stehen #hm#
Natürlich nicht Logisch. Aber wohl die einzigste Hoffnung die er zu dem Zeitpunkt noch hatte, irgendwie was zu unternehmen. Bzw seiner Familie zu Helfen…
@Stampede 596455 wrote:
Als er dann Saul droht, mit ihm gehen zu müssen, und diese Drohung in einem heftigen Hustenanfall übergeht, so dass sogar Saul keine Angst mehr vor dem großen Heisenberg hat und einfach geht, zeigt nur umso mehr den Zerfall des Empires.
Grandiose Szene!
@Stampede 596455 wrote:
Wie gesagt, mir tat er leid… und es wurde noch heftiger….
Same #sad#
@Stampede 596455 wrote:
kein Internet (#argh#)
Worst. Case.
@Stampede 596455 wrote:
Wie schon geschrieben halte ich es für eher Unwahrscheinlich. Will aber nichts ausschließen. Kann ja schließlich alles Passieren. Finaleeee #devil2#
@Stampede 596455 wrote:
Als Jack so geschockt geschaut hat, als Jesse die Sache von Todds Mord an dem Dirt-Bike-Jungen erzählt hat, dachte ich ja erst, es wäre deswegen gewesen, dabei ging es nur darum, Jesse wegen dieser Aussage umzubringen X-(
Ich dachte auch das ging darum, dass er ein Kind umgebracht hat. Aber das sind wohl alles Psychopathen #hm#
@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
Och, der wird schon was Neues auftun, da bin ich mir sicher Laser-Tek vielleicht :p
Ganz Sicher
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
Das Ende von Saul – ihn werden wir denke ich mal nicht mehr wiedersehen
Doch. Im Spin-Off :p
Leider :-w
Zum Glück :p
@Stampede 596478 wrote:
Hab mir die letzte Szene nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im TV-Interview sagen Elliot und Gretchen ja, dass Walt rein gar nichts mit Grey Matters zu tun hat. Und dann wird erwähnt, dass das Blue Meth wieder da ist. Und dann sagen E&G noch, dass Walter White für immer verschwunden ist. Und das hat dann die Wut wieder in ihm entfacht und aus Walter White, der mit sich und der Welt am Ende war und der sich stellen wurde, wurde dann wieder Heisenberg, der sich behaupten und jedem zeigen muss, wer er ist und was er getan hat. 5.2 steht ja nicht umsonst unter dem Titel „Remember my name“
So was in der art denke ich auch, wird sicher ordentlich abgehen im Finale #devil2#
23. September 2013 um 18:29 Uhr #476834StampedeMitglied@floppy 596488 wrote:
Der Anfang war für mich offen gestanden ein wenig Verwirrend Nicht Walt steigt aus dem Wagen sondern Saul, der auch die biege machen will [/quote]
Haste wohl geglaubt, Walt hätte sich einer Gesichts-OP unterzogen@floppy 596488 wrote:
Hat sich dann aber schnell geklärt, es gab einen kleinen Zeitsprung und Walt sitzt schon seit Tagen beim Staubsaugervertreter im Keller fest[/quote]
Witzig, wie Walt wütend gegen die Lampe schlägt@floppy 596488 wrote:
Sein Versuch Saul irgendwie weiter an sich zu binden war wieder 100% Heisenberg, kam allerdings diesmal ziemlich erbärmlich rüber. Selbst Saul, Heisenbergs letzter Verbündeter scheißt auf ihn[/quote]
Aber auch erst nach dem Hustenanfall. Vorher war er schon wieder ängstlich an die Wand gekauert@floppy 596488 wrote:
und so muss er dann schließlich in der Hütte, mitten im Nirgendwo erkennen das er nun nichts mehr hat, ausser ein wenig Geld was ihm aber selbst zu wenig ist. [/quote]
Und ihm auch nichts mehr nützt. Vorräte kriegt er geliefert und das Fass steht halt in der Ecke, weil er nichts von dem Geld ausgeben kann@floppy 596488 wrote:
Die Szenen in der Hütte waren allesamt ziemlich Niederschmetternd. #sad# Irgendwie leidet man (zumindest ich) ja immer noch ein wenig mit Walt mit. [/quote]
Geht mir auch so. Weil man auch immer die Anfänge im Kopf hat und nach wie vor nicht fassen kann, wie es so weit kommen konnte und was aus Walt letztendlich geworden ist@floppy 596488 wrote:
Dann gab es einen kleinen Zeitsprung, der Staubsaugermann kam mal wieder vorbei und ließ eine Kiste da, in der er so viel Geld wie möglich an Flynn schicken will. Diese doch sehr Riskante unternehmung rührte wohl daher, dass er eingesehen hat das er sein Geld wohl nie an seine Familie geben kann, wenn er in den Bergen einsam und verbittert stirbt. #hallo# [/quote]
Japp, denke ich auch@floppy 596488 wrote:
Flynn (Hat mich ja gewundert das er immer noch White heißt) [/quote]
Ja, mich auch@floppy 596488 wrote:
Bei einem letzten Drink in Freiheit sieht er dann ein Interview mit den Schwartz, die sagen das Walt schon lange Tot ist und nur noch Heisenberg lebt. Wie wahr #hallo# Walt hat das dann wohl schließlich auch eingesehen und will wohl noch einen letzten Verzweifelten Versuch starten. [/quote]
Ich deute das eher so, dass er sich wieder in Erinnerung bringen anstatt seinen Namen „reinwaschen“ will. Als er nach den Nachrichten aufgestanden ist war er definitiv wieder Heisenberg. Davor nicht.@floppy 596488 wrote:
Am Ende als die Polizei eintrifft ( Mit einem verdammt geilen Score!) [/quote]
Das Intro halt :p@floppy 596488 wrote:
Nur bin ich mal gespannt was er vorhat. Wird er die Nazis angreifen wie schon die ganze Zeit geplant? Das Geld, so musste er ja schmerzhaft feststellen will seine Familie ja gar nicht also wäre das nicht zwingend für ihn. Vielleicht will er sich aber auch persönlich an Jesse rächen, obwohl er da ja auch nicht weiß ob der überhaupt noch lebt. [/quote]
Ich glaube, es geht darum, dass sie sein Produkt als ihres verkaufen. Damit hatte er ja schon von Beginn der Serie an Schwierigkeiten. Es ist seine Formel und es kann nicht angehen, dass andere sie haben.@floppy 596488 wrote:
Das Heisenberg nun Gray Matter aufsuchen wird halte ich für unrealistisch (Auch wenn er die gerne beseitigen kann, nur halt nicht als Endszene ) denn das gezeigte Interview diente denke ich nur dazu, dass Heisenberg endlich erkennt was aus ihm geworden ist und wer er mittlerweile wirklich ist. Ein Denkanstoß quasi. [/quote]
Wie gesagt, ich sehe das anders. Er will nicht als geschlagener Walter White in Erinnerung bleiben sondern als mächtiger Heisenberg.@floppy 596488 wrote:
Lydia scheint wohl nicht zu fliehen, 92%iges und später 96%iges Meth sind halt zu verlockend. Ja ja, die Gier wieder [/quote]
Hoffentlich wird die noch erledigt #vertrag#X-(@floppy 596488 wrote:
Skyler schlägt sich mit Taxifahrten durch. Das schmerzt auch zu hören #sad# [/quote]
Sie nimmt die Anrufe in der Taxizentrale entgegen #hallo#@floppy 596488 wrote:
Hoffentlich wird noch geklärt ob Huell immer noch im Safe House sitzt #ugly# [/quote]
Und wo sei Kumpel steckt@floppy 596488 wrote:
Hoffentlich müssen die Schweine, allen voran Todd Bluten #vertrag# [/quote]
#vertrag##vertrag##vertrag#@floppy 596488 wrote:
Ich lechze nach dem Finale. [/quote]
Ich habe Angst davor….@floppy 596488 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Einsehen will bzw kann er nicht, dass sie das Geld nie erhalten werden und er seiner Familie keinen Gefallen damit tut, weil sie eh im Schussfeld der Medien und der DEA stehen #hm#
Natürlich nicht Logisch. Aber wohl die einzigste Hoffnung die er zu dem Zeitpunkt noch hatte, irgendwie was zu unternehmen. Bzw seiner Familie zu Helfen… [/quote]
Er lebte halt immer noch in seiner Welt und litt total unter Realitätsverlust23. September 2013 um 18:59 Uhr #476838AnonymGast@ClaireB 596476 wrote:
Weißt jemand, ob es das Stück vom Ende der Folge (diese verlängerte? Version des Intros) irgendwo gibt?
Breaking Bad – Title Intro [Extended version] HD Audio – YouTube
@Stampede 596478 wrote:
Hab mir die letzte Szene nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im TV-Interview sagen Elliot und Gretchen ja, dass Walt rein gar nichts mit Grey Matters zu tun hat. Und dann wird erwähnt, dass das Blue Meth wieder da ist. Und dann sagen E&G noch, dass Walter White für immer verschwunden ist. Und das hat dann die Wut wieder in ihm entfacht und aus Walter White, der mit sich und der Welt am Ende war und der sich stellen wurde, wurde dann wieder Heisenberg, der sich behaupten und jedem zeigen muss, wer er ist und was er getan hat. 5.2 steht ja nicht umsonst unter dem Titel „Remember my name“[/quote]
Ich finds großartig@Stampede 596478 wrote:
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Hat sogar nen richtigen Staubsaugerladen mitsamt Lager, die Deckung muss ja glaubhaft sein.
Ich auch Fragt sich nur, wo er mehr verdient [/quote]
Na, mit den Staubsaugern natürlich :p@Stampede 596478 wrote:
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Saul selbst ist sein nächster Kunde, Nebraska ist sein Ziel. Saul war ja alles andere als begeistert :p
Da es mir in ABQ bestimmt zu heiß wäre…. :p[/quote]
Also New Hampshire?@Stampede 596478 wrote:
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Und so vergeht ein Monat, nach dem Mr. Lambert nun so aussieht, wie wir in aus den Flashforwards kennen.
Nicht ganz, der Bart muss noch strupeliger werden :p
Jetzt tu doch nicht so, als ob du wüsstest, wie struppelig der Bart in 5×01 aussah :p[/quote]
Doch, weiß ich :p Bei Breaking Bad weiß ich alles #ugly#@Stampede 596478 wrote:
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Kann ich mir nicht vorstellen #hm#
Der soll lieber zu Onkels Jack #vertrag#[/quote]
Da macht er bestimmt auch einen Abstecher@Stampede 596478 wrote:
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Aber es scheint Todd wohl um Lydia zu gehen. Wie stolz er war, als er er das mit den 92%igen Blue Meth verkündet hat und wie er dann auf Flirtmodus übergegangen ist
Am besten fand ich ja noch, kurz bevor die Szene ausgeblendet wurde, wie Todd ganz liebevoll ein Haar von Lydias Mantel entfernt #ugly#
Das ist so ein Spinner [/quote]
Und genau deswegen finde ich den irgendwie total cool@Stampede 596478 wrote:
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
Gerad das fand ich unter vielem vielem anderen an der 5.Staffel so gut: Es gibt 2 Flashforwards, die einem rätseln lassen, was da nun los ist bzw wie es so weit gekommen ist, und das wars. Geschickt eingebaut. Mit Flashforwards kann man es auch übertreiben, aber hier war es perfekt. Passt halt zur Serie :>
Ich meinte ja auch nur innerhalb der Folge hier, ich hatte mir gewünscht dass wir direkt zu Beginn den Sprung zu Walt mit Haar & Bart machen und nicht erst 15 Minuten vor Schluss.
Ach so, habe ich falsch verstanden #hallo# Naja, eine Vorlaufzeit muss es schon geben. Fand ich gut gelöst, so kann man nachvollziehen, wie er letztendlich so wurde[/quote]
10 Minuten Vorlaufzeit hättens auch getan :p@Stampede 596478 wrote:
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
@Burning 596451 wrote:
#vertrag#
Meth Damons Augen sind auch verdammt creepy in der Maske gewesen #argh#„That opie dead-eyed piece of shit.“ [/quote]
@Stampede 596478 wrote:
@Schelm 596466 wrote:
Hey, ich hatte die Theorie schon vor der Folge gelesen, dass Gray Matters die Tschechen sind?! Im Interview wird gesagt, dass sie Verbindungen nach Europa haben und in Verbindung mit dem Meth Empire in Verbindung stehen sollen!
Das wäre ja total an den Haaren herbeigezogen #hm#
#vertrag#
23. September 2013 um 19:02 Uhr #476840ClaireBMitglied@Burning 596497 wrote:
@ClaireB 596476 wrote:
Weißt jemand, ob es das Stück vom Ende der Folge (diese verlängerte? Version des Intros) irgendwo gibt?
Breaking Bad – Title Intro [Extended version] HD Audio – YouTube
Danke, das hatte ich auch schon, dachte aber das klang etwas anders.
23. September 2013 um 19:04 Uhr #476842StampedeMitglied@Burning 596497 wrote:
@Stampede 596478 wrote:
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Ich auch Fragt sich nur, wo er mehr verdient
Na, mit den Staubsaugern natürlich :p [/quote]
Dachte ich mir@Burning 596497 wrote:
@Stampede 596478 wrote:
@Burning 596471 wrote:
@Stampede 596455 wrote:
Da es mir in ABQ bestimmt zu heiß wäre…. :p
Also New Hampshire? [/quote]
Aber nicht in dieser Internet-losen Hütte -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.