5×15 Im Lichte des Infernos | By Inferno’s Light

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Nicht schlecht der zweite Teil. Der erste hatte ja mit nem mega cliffhanger geendet und es geht natlos weiter was spannung und dramatik angeht.

Die wohl grösste Überraschung war, das sich die Cardassianer dem Dominion angeschlossen haben und Dukat die Macht auf Cardassia übernimmt. Der elende Sack spielt hat immer falsch. Da dachte man man kennt ihn und solangsam mochte man ihn und dann kommt so eine linke tour. Ich hoffe er wird irgendwann dafür in der Hölle schmorren. Jetzt wird es die Förderation noch schwerer haben als es ohne hin schon war.

Die Folge war richtig spannend. Hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich kam auch nach zwei jähriger abstinenz ganz gut zurecht und es hat spass gemacht wieder auf der Stadion angedockt zuhaben.

Worf war echt ne wucht in der Folge, wie er sich den Jem’Hadar stellt und nicht aufgibt, war schon eine demonstration von Entschlossenheit aber auch von puren Selbstmord. Zum Glück hat Garak im genau richtigen Moment das Gerät so umprogrammiert das er alle ins Runabout beamen konnte. Echt genau im letzten Moment, eine sekunde später und Worf wäre draufgegangen. Wobei man schon beide Augen zudrücken musste, das die Jem’Hadar so blöd waren und das Runabout im Orbit stehen liessen und keinerlei Schiffe vorort hatten, um sie aufzuhalten. Auch wenn ein Ausbruch sogut wie unmöglich wäre, so hätte man sich doch darauf vorbeiten müssen. Selber schuld, nun sind Worf, Garak und co weg.

Das Ende für den falschen Bashir kam dann schnell und auch der allgemeine schluss der Folge war fix erledigt. Message vom echten Bashir, den falschen ausfindig machen und schwups erledigt. Irgendwie gingen den Autoren zum ende hin wohl die Zeit aus, war zumindest sehr fix wie man alles zu ende brachte. Für meinen geschmack etwas zufix. Aber gut, so war es nunmal.

Der Bashir-Wechselbalg war verdammt ruhig und unauffällig. Kein wunder das die anderen Crew mitglieder keinen verdacht geschöpft haben. Auch seine List (nehme mal an, das er es war der die Warp spuren gelegt hat, das es so aussah als wäre eine riesige Dominion Flotte aufn Weg nach Deep Space Nine) mit den Warp Spuren waren brillant, hätte fast gereicht um die anderen soweit abzulenken und die Supernova zuentzünden die ganz DS9 + alle Flotten zerstört hätte. Das das Dominion vor nichts zurückschrecken würde und sogar eine Sonne zu ihren Zwecken missbrauchen würde, war schon heftig. Die haben keine Skrupel wenn man es so mal ausdrücken möchte.

Was etwas negativ war, das für meinen geschmack etwas zu oft auf die Ereignisse im Gammaquadranten eingegangen wurde und das aufkosten der sehr spannungsgeladenen Atmosphäre auf Deep Space Nine. Etwas weniger Fammaquadrant dafür mehr DS9 hätte die Folge noch besser werden lassen.

Was etwas unterging, das die Klingonen und die Förderation den Khitomer-Vertrag wieder auf leben lassen. Diesem sehr wichtigen Ereignis hätte man ruhig mehr zeit und raum geben können, aber nein sie haben es in wenigen Minuten abgehandelt. Da haben die Autoren versagt. #vertrag#

Bin gespannt wie es weitergeht. Die Folge hat lust auf mehr gemacht und ich werde mehr DS9 anschauen. Wird jetzt wieder fest in meinem Programmplan zurückkehren.

Das Randy-Taylor-Institute for Star Trek-Research vergibt 4 von 5 Sterne. #devil2# #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.