5×15 – Jamies große Geburtstagsparty | Life Is Short

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #309138
    Angel
    Mitglied

    Jamie wird fünf Jahre alt. Seine Eltern planen ein Fest, zu dem auch alle Freunde eingeladen werden. Einer von Jamies Wünschen sorgt für Unruhe im Hause Scott junior. Er möchte unbedingt, dass Dan zur Party kommt. Der Junge hat seinen Großvater ins Herz geschlossen und ahnt nichts davon, dass das Blut von Keith an Dans Händen klebt. Auch Lucas freut sich sehr auf Jamies Geburtstagsfest, denn Lindsey hat ihren Besuch angekündigt. Lucas ist aufgeregt und überlegt sogar, was er anziehen soll, um Lindsey zu beeindrucken. Haley versucht, ihren alten Freund zu beruhigen. Sie ist überzeugt, dass Lindsey nun einfach Zeit braucht, um über alles in Ruhe nachzudenken. Obwohl Peyton tiefe Gefühle für Lucas hegt, hält sie sich zurück: Sie glaubt, dass Lucas Lindsey mehr liebt als sie. Brooke stellt fest, dass das Leben als Mutter alles andere als leicht ist. Die kleine Angie schreit seit Tagen fast pausenlos. Die frischgebackene Adoptivmutter macht sich langsam Sorgen. Außerdem vergisst sie über die Fürsorge für Angie völlig die Zeichnungen, die dringend fertig werden müssen.

    Quelle: VOX

    #351399
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Brooke hat nun also tatsächlich ihr ersehntes Baby bekommen. Zwar ist es nicht ihr eigenes, und sie muss es auch wieder abgeben, wenn es gesund ist, aber trotz des ganzes Stresses ist Brooke doch glücklich die kleine Angie bei sich zu haben. Ich find es total süß, wie ihr alle helfen. Gerade auch Lucas, der ja durch seine kleine Schwester Lilly schon Erfahrung in Sachen Baby hat. Da Brooke sich ja nebenbei auch noch um die Firma kümmern muss, spielte Lucas den Babysitter, damit Brooke an ihren Entwürfen arbeiten konnte. Am Ende schliefen die drei gemeinsam auf der Couch sein. Ein schönes Bild. Würde ich es nicht besser wissen, könnte man beinahe meinen es handle sich um eine kleine Familie.

    Na, aber ich denke das Thema Brooke und Lucas ist ein für alle Mal abgeschossen. Also beziehungsmäßig meine ich natürlich. Lucas hat momentan noch mit der geplatzten Hochzeit zu kämpfen. Und dann gab es heute tatsächlich ein Wiedersehen mit Lindsey, die nämlich, genau wie Lucas, auf Jamies Geburtstag eingeladen war und auch kam. Lucas machte sich große Hoffnungen, doch wurde am Ende bitter enttäuscht. Als Lindsey zu ihm nach Hause kam, da dachte er schon es gäbe doch noch ein Happy End. Doch falsch gedacht, denn Lindsey wollte lediglich ihre restlichen Klamotten abholen. Dann legte sie den Schlüssel, den sie noch hatte, gegen Lucas´ Willen auf den Tisch und verschwand. Ich hoffe wirklich so sehr, dass das Kapitel Lindsey nun endlich abgeschlossen ist, aber ich glaube es nicht.

    Apropos Jamies Geburtstag: Der kleine Mann wurde 5 Jahre alt, weshalb seine Eltern eine riesengroße Dinosaurierparty für ihn schmissen. Ich weiß ich wiederhole mich, aber der kleine Jamie ist einfach zum abknutschen süß. Dementsprechend süß war dann natürlich auch die Party. Es gab jede Menge Geschenke und eine Menge Spaß. Deb hatte sogar einen Clown engagiert. Ähm, das Ende vom Lied war, dass Deb mit dem Clown im Badezimmer landete.. äh ja. Kein Kommentar :p Skills machte Jamie ein sehnsüchtig gewünschtes Geschenk: Eine Wii. Jamie war natürlich überglücklich, ebenso Skills. Er machte sich die ganze Zeit über noch Vorwürfe wegen der Hochzeit und Jamies Entführung. Doch Haley und Nathan versicherten ihm nochmals, dass er nicht Schuld hat und sie froh sind, dass er so ein guter Freund für Jamie ist.

    Millicent ist ja nun bei Mouth, Skills und Co eingezogen. Und wer hätte das gedacht, aber die Bude glänzt plötzlich. Zwar nur oberflächlich, aber Millicent ist es sichtlich unangenehm. Sie möchte nicht, dass die Jungs ihretwegen etwas an ihrem Lebensstil ändern. Keine Unordnung mehr, kein Bier und keine Wasserschlachten mehr – das will Millicent ändern. Und es gelingt ihr auch, indem sie eine Wasserschlacht vom feinsten anzettelte – alle hatten ihren Spaß.

    Über Peyton gibt es momentan nicht so viel zu berichten. Sie arbeitet weiter am Erfolg ihres Plattenlabels, hilft Brooke so gut es geht mit Baby Angie, half Skills ein Geschenk für Jamie zu finden und ja, sie trauert nach wie vor der Beziehung zu Lucas nach. Ich hoffe Lucas kommt irgendwann zu Sinnen. Stark fand ich hier auch wieder wie sie auf Lindsey zugegangen ist und sich bei ihr entschuldigte, obwohl sie ja eigentlich keinen Grund dazu hatte. Lindsey hat die Hochzeit platzten lassen, nicht Peyton. Für das was Lucas in seinem Buch schrieb konnte Peyton nichts. Sie wusste es nicht einmal. Weiß sie es jetzt eigentlich? Das würde mich ja mal interessieren.

    Ein überraschendes Ende hatte die Folge natürlich auch mal wieder zu bieten: Dan, der ungebeten auf der Party auftauchte, aber gleich von Deb vor die Tür gesetzt wurde, bekam erneut eine klare Ansage von Nathan. Er machte ihm nochmals klar, dass er keinen Kontakt mit Dan haben möchte, und er soll auch gefälligst die Finger von Jamie und Haley lassen. Da rückte Dan plötzlich mit einer Schreckensnachricht raus. Wenn er innerhalb der nächsten sechs Monate keine Herztransplantation bekommt, dann wird er sterben. Ein harter Schlag. Ich bin gespannt wie Nathan reagieren wird.

    #384563
    Anonym
    Gast

    Jetzt hab ich’s auch gesehen: Directed by Paul Johansson. Hoffe er lässt nicht wieder seiner schwarzen Seele freien Lauf. Das Restprogramm muss einfach passen, sonst muss ich S5 fast komplett abschreiben.

    Soll eigentlich Brooke’s Baby-Geschichte als Abschreckung dienen, sich so was jemals zuzulegen? :p Wenn Peyton von 3 Tage kein Schlaf berichtet, und Angie einfach zu Schreien aufhört, dann ist meine Schmerzgrenze schon lange erreicht. Es schreit und schreit und versaut Brooke’s Skizze und schreit und Brooke hat keine Ahnung von Kindern. 🙄

    Okay, Jamie hat heute Geburtstag, ist 5 geworden, nicht nur für die Familie ein Grund zur Freude. Was wünscht er sich? Eine Wiii und einen Grandpa Dan bei seiner Feier. Und der ist schon zum 2. Mal in Folge bei Nathan, will ihn weichklopfen. Problem: Wie soll das Enden? Dan gibt nicht nach, er hat ja sonst niemanden, und Nate und Co. kann ich absolut nicht verübeln, dass sie hart bleiben. Und so sieht’s aus, und es wäre auch fatal, wenn sie Dan zu Jamie lassen, weil er dann schon ein Teil ist. Dan wird sicher aus dem Nichts vorbeischauen. Tut er, aber Deb (die mit dem Clown rummacht – nein, ich meine nicht Dan ;) ) wimmelt ihn ab. Sein Geschenk, ein Jersey für Jamie, war schön, und auch wie sich Jamie über die Geschenke als auch die Wii gefreut hat. Yeah, das Tennis finde ich auch gut. #mh#

    Mir fällt wenig zur Folge ein, untypisch OTH.

    Okay, Skills macht sich immer noch Vorwürfen wegen Jamie, so weit auch verständlich, wer würde das nicht, aber dass er darüber nicht mit Naley spricht verstehe ich nicht, die werden ihm schlimmstenfalls sagen, dass er nicht mehr Jamie sehen darf und außerdem war es wirklich Pech, somit macht sich Skills da schon übertrieben Sorgen. In der Mouth-Skills-Fergie Bude, die auf wundersame Weise aufgeräumt wurde, zieht nun auch Millie ein – so weit kein schlechter Plan, aber ob das auf Dauer gut geht? :-? Ich hoffe es so sehr! Skills erklärt gleich mal die Regeln: Das ist eine Männer-WG, keine Regeln, keine Gesetzte, Bier, Computerspiele, Unordnung und Party-Zone. Sie passt sich an, überrascht, zeigt aber, das Millie nicht eindimensional ist. #hallo#

    Und Lindsey taucht auch auf – find ich gut, da können sie nun endgültig Nägel mit Köpfen machen. Fragwürdig, warum Skills auf einmal Peyton’s Mann im Ohr ist, läuft wieder nur auf ein Dreieck hinaus. #roll# Peyton entschuldigt sich bei Lindsey, die aber sich selber in der Schuld sieht, hm, also ich hätte sie ja immer mit sagen wir jetzt 20 % Schuld an der Gesamtmisere gesehen. Tja, Lindsey meint es brauchen mehr als Liebe, um einen Ehe aufzubauen, okay, und nun ist sie wohl für immer weg. Schade, aber mehr konnte man letztendlich gar nicht erwarten. Nun wird es wohl Peyton werden. Oder Brooke, mit der Lucas verdächtig lange zu sehen ist, was vor dem Baby nicht so war.

    Yeah, „Hometown Glory“ ist wirklich geil (aber auch die Axwell Mixe sind klasse!). Hat die Folge auch gut abgeschlossen, somit kann ich meine Wertung auch so lassen. #hallo#

    Wobei ich jetzt mal bezweifel, ob Dan noch 6 Monate zu leben hat, wegen HCM (da bin ich planlos, hatte er doch nichts?), das wäre sicher bei der Anhörung erwähnt worden. Wäre ein gutes Ende für ihn, wenn er sterben würde, Nathan geht zum Glück überhaupt nicht drauf ein, das war schön, weil Dan jetzt merkt, dass er nur mit Druck weiterkommen kann und es allen mittlerweile reicht.

    Fazit: Ich weiß nicht. Keine Ahnung, da war Jamie’s B-Day Party und um die drehte sich die Resthandlung, war alles ganz nett, aber recht harmlos, wirklich viel Nennenswertes gab’s da nicht. Brooke hat ihr schreiendes Baby und ist wie erwartet überfordert und Millie zieht in eine Männer-WG, was weder Mouth bedacht noch bei Skills angefragt hat. Was sonst? Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll, dass es harmlos war, oder nicht. Wie dem auch sei, waren mal alle Probleme außer Reichweite, da mich nichts gestört hat gebe ich 4/5. Bin wieder froh, keine mäßige Folge gesehen zu haben, deshalb wird diese Folge höher bewertet wie sie in S3-4 gewertet worden wäre.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.