5×15 – ??? | Just Like Home

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

Julia (Erika Christensen) leans on her siblings for support during this trying time with Joel (Sam Jaeger). Jasmine (Joy Bryant) and Crosby (Dax Shepard) move in with Zeek (Craig T. Nelson) and Camille (Bonnie Bedelia) while their house is under repair. Meanwhile, Drew (Miles Heizer) confides in Amber (Mae Whitman) for advice on girls.

spoilertv.com

Weiter geht es und wie! :-)
    Folge hat wirklich im großen undganzen Spaß gemacht. Paar ruhigere Stories, dafür aber auch sehrviel schöne Szenen und die Story mit Julia und dem Zusammenhalt derGeschwister war eh klasse.

Drew und Amy: Klar, da musste mal waspassieren. Drew selber hat es noch nicht ganz akzeptiert oder wolltees nicht komplett wahr haben. Gut, dass ihn Natalie daran erinnert.Also fragt Drew, was denn bei Amy los sei und das sie sich an dieEltern wenden soll. Amber hat ja auch ihren Teil dazu beigetragen.War schon klasse.

Kristina und Adam: Schön die beidenhier so ausgelassen beim Spa zu sehen. Nordkalifornien, nehme ich an?Sehr faszinierende Szenen auch landschaftlich und allgemein von derStimmung. Stelle ich mir als ganz spannende Gegend vor. Schön auch,dass Kristina natürlich so viel Verständnis dafür zeigt, dass Adammit Gedanken sehr bei Julia ist.

Julia und Joel: Gut, über dieSinnhaftigkeit dieser Trennung wurde sicherlich schon vieldiskutiert. Das will ich an dieser Stelle gar nicht tun. Interessant,wie alles weiter geht und wie Julia zwar noch Probleme damit hat, dieSituation zu akzeptieren, dieses aber langsam muss. Schön, wie dieBraverman Crew am Ende vollständig bei ihr vorstellig wird, die vierzusammen ausgelassen feiern und Julia dann sogar Nachts nicht alleinelassen. Ganz toll!
    Die Joel Szenen waren irgendwie bitter.Vielleicht fürchtet er ja auch schon das ein oder andere falschgemacht zu haben und die Kinder Victor und Sydney kommen definitivnicht komplett mit der Situation klar.

Hank und Sarah und Carl: SchwierigeSache. Wird sich denke ich auch in den nächsten Folgen noch zeigen,wie es da weitergeht. Hank liebt Sarah einfach, aber Sarah merktauch, wie gut ihr Carl tun würde und das nicht nur finanziell,sondern weil der Mensch auch emotional sehr einfühlsam ist.

Camille und Zeek: Hausverkauf ist nochThema. Wird auch Crosby ausführlich erklärt- Übrigens sehr schöneFamily Szenen im Haus, da Jasmine und Crosby ja momentan bei Zeek undCamille wohnen.

Anonym
    Gast

Weiter geht es mit der wohl einzigen stabilen Serien meiner US Season. Schon interessant, dass die derzeit laufenden SAB S3 genau eine Mischung aus der J&J Ehekrise + Zeek&Camille „wie geht’s weiter?“ Lebenskrise präsentiert…

Julia bleibt nichts anderes übrig als gute Mine zu machen. Joel ist ja ausgezogen in seine eigene Wohnung und so gibt es ein Kinderwochenende bei Dad. Kaum Worte zwischen den Elternteilen, besser als Streiten ist das, nach Lösungssuche sieht das überhaupt nicht aus. Julia tat mir da echt leid. Joel hatte ja keine Lust mehr wegen dem Kuss (auch bei SAB war es ein fucking Kuss, wer schreibt hier von wem ab?), aber Julia bleibt das WE alleine daheim ohne die Kinder und sie hat ja auch keine Job. Dass Victor als Junge leichter klarkommt ist verständlich und er war nie der große Julia Fan, ob er nun bei ihr oder Daddy auf dem Flatscreen X-Box zockt (ach wie Konsum verdorben die Kleinsten doch schon sind – sah ich neulich bei „Kids react“ wie die alle ihr Smartphone haben) ist kein Unterschied. Sydney hingegen ist etwas schlauer, sensibler und jünger. Wie kann sich Joel eigentlich das alles leisten? Faire Frage. Tut zumindest gut Joel mal als bemühten Familienvater zu sehen und nicht als nervigen Penner. Abstand muss einfach sein. Adam ist ein guter großer Bruder und rief Julia an, die hat aber genug zu tun gefunden und Binge-Watches „Orange Is The New Black“ – ich liebes solche Referenzen. :D Sonst alleine daheim nicht lustig. Also wenn man Familienmensch ist und es nicht gewohnt ist. Und weil Telefonanrufe billiger sind als gemeinsame Szenen (was für eine bescheuerte Aussage #ugly#) rief auch mal die Schwester an – und davon hat Julia genau eine, also klar wen ich meine. ;) Sydney kommt wie gesagt deutlich weniger klar mit dem Übernachten, Victor wie gesagt verstand sich mit Julia wenig und ein Spaß Wochenende mit zocken, Kino und Minigolf bekam er wohl vor dem Ehekrach nicht einfach so. Klasse dass Sarah dann einfach vorbeischneite. :-) Und dann noch Crosby. :D „What are you listening to? Is this the Kill Myselfs?“ #ugly# Einfach ne Talking Szene die keine Story wirklich vorantreibt, also ohne Druck. Super! Julia sieht sich als schwarzes Schaf der Familie, allerdings sind ihre Geschwister keine Glückskinder, Crosby war immer dieses Mannskind und was Sarah durchgemacht hat ist noch mal ne klare Steigerung ggü. Julia. Fehlte natürlich noch Adam. =) ##um## Ach ja, wie Julia so total emotional über den spontanen Geschwisterbesuch war und man tanzte, das war einfach Gold, warum muss eine Serie immer nur Drama sein? Das zieht doch runter, Feel Good Momente müssen einfach regelmäßig kommen und das war die Überdosis hier. Denn so sieht man so etwas sonst so leichtfüßig? Und wenn sie das Haus nicht niedergebrannt haben (Talking Heads btw, netter Song), tanzen sie noch heute. ;) Das Ende war bemerkenswert: Da ruft Victor nachts ausgerechnet seine Mom an, weil er wegen dem lauten Fahrstuhl Alpträume hat. Julia erfreut und erzählte eine Geschichte von früher, während sie die Zimmer durchgeht, wo ihre Geschwister schlafen. Das war ein wunderbares Ende dieser schönen Folge. :-)

Yeah, Lauren, mein Sonnenschein. Never lets me down. Where you go, I will follow, anywhere that you tell me to. :-) „Some of these are pretty good.“ :D Naja, eher few. Hank ist ja nicht der Chef, muss einfach nett sein. ;) Er hatte natürlich ein bisschen ein Problem mit ihrem „Dinner“ mit Carl. ;) Da sie ihm wegen dem Job einen Gefallen schuldet, wird er wohl jetzt ne Beziehung haben wollen. ;) Was hatte Sarah’s nachdenklicher Blick zu bedeuten? Mit Hank zu arbeiten ist anstrengend, fast hätte ich gesagt er benimmt sich wie ein erwachsener Max, da er aber Aspergers hat oder etwas Ähnliches erklärt sich diese Besessenheit mit Dingen. „I’m gonna get a coffee“ Lorelai Gilmore said. Und super als ich von Tom Amandes las, nachdem am gleichen Tag(!) auf dem gleichen Sender NBC(!) schon seine Everwood TV Mom Debra Mooney in P&R eine Szene mit seinem Everwood Sohn Chris Pratt hatte. SO SCHÖN ZU MIR. SOOOO SCHÖN. ##um## Everwood 4ever in my heart. ##um## #dance# Zu geil wie Hank diesen Bilderstreit als Notfall bezeichnete um am Samstag einen Termin zu kriegen. #ugly# Und DAS ist wieso Parenthood einen feinen Humor hat, das wirkt so locker und 100x weniger gestellt als bei anderen so-called Comedies. Wäre super wenn Jason Katims das auch auf „About A Boy“ übertragen könnte. Sich vom Doktor vorsagen zu lassen was er sagen soll wirkt schon etwas merkwürdig, aber für jemanden der es halt nicht besser weiß/kann ist das legitim. Wobei es Sarah auffiel, dass er es auswendig runtersagte. :p War trotzdem schön, das kann Parenthood einfach. Letztendlich reichte eine Erklärung und Sarah verstand was für ein großer Schritt das für Hank gerade war. Einfach ehrlich schön. :-)

Crosby wohnt immer noch bei den Eltern, da kam die Foster Mom Maklerin rein (erinnerte mich nur dass sie bei The Fosters war, weil mir das letztes Mal aufgefallen war) und klärte ihn eben auf, dass das Haus verkauft werden soll. Mulmiges Gefühl es so zu erfahren. Ach ja, super wie neben Crosby’s Familie auch Adam’s Kinder gastieren. :-) Thema beim Dinner angesprochen: „Our whole history is in this house.“ Ja, schon, aber das Leben geht weiter. So meinte Camille, so schwieg Zeek, der ohne Pillen vergisst. „I love her a lot more than I love this house and if selling this house makes her happy then that’s what I’m gonna do.“ Schön gesagt, denn so ist es. Das wird Crosby auch verstehen können. Eine Liebe sollte auch wichtiger sein als materieller Besitz. Zweiter emotionaler Höhepunkt allerdings anderer positiver Stimmung wie die Großeltern mit ihren Enkeln am Lagerfeuer Marshmallows grillten und Drew auch vorbei kam. Solche Szenen sind wichtig, mit so was kriegt man halt nur 1,1er Ratings und gehört nicht zu den coolen, sexy, bösen Serien. ;)

Amy bei Drew und quasi niemand weiß es. Da muss schnellstens eine Lösung her. Vor allem kann sie nicht länger bei ihm wohnen und kein Geld haben. Und das Miststück Natalie ist auch noch da – ich HASSE diese Love Triangles, das ist so fern von der Realität. Er sprach zum Glück mal mit der „illegale Studiopartyveranstalterin“ Amber Schwester. „I want her to leave and go back to school.“ Uh. Allerdings gar nicht böse gemeint, sondern aus Liebe. Wunderbare von Amber empfohlene kleine Ansprache, dass Amy eben zurückgehen soll und sich ihrem Leben stellen soll und nicht davon laufen kann. Wegen der Abtreibung soll sie mit jemandem reden und zurück zur Schule gehen. Hat er wunderbar einfühlsam hinbekommen, war eine klasse Szene, auch wie er erwähnte, er habe über den Vorfall nachdem man sich trennte mit seiner Mom gesprochen und ihm das geholfen. Dass Drew Amy auch noch zu ihren Eltern fuhr war einfach sehr reif von ihm. Ob wir Amy noch mal wiedersehen? Eher unwahrscheinlich, weil Drew ja studiert und sie erstmal daheim bleiben wird. Drew hat trotz seiner Liebe die harte Realität über ein Scheinglück gewählt.

Adam und Christina im Spa war klein und fein, einfach locker. So möchte ich auch mal relaxen. Dass Christina ausgerechnet jetzt ihr Danke parat hatte für Adam’s ständiges Dasein passte ob dem Stress den J&J durchmachen perfekt. Hätte sie wegen dem Kuss mit der nackischen True Detectiv Daddario so einen Lärm gemacht… Und trotzdem hatte Adam noch Zeit sich um seine Schwester zu sorgen. Und das WE war ohnehin schon fortgeschritten, also ein Selfie gemacht und heim. Das war auch einfach chillig, statt sich Blödsinn als Füller auszudenken war das genau richtig. :-)

Fazit: Trotz eigentlich sehr wenig Story eine schöne Folge. So macht man das, schön wenn es nicht immer super dramatisch sein muss, sondern man einfach mal den Zuseher erfreuen kann. 4,25/5.

Darf ich fragen warum du so viele Worte zusammengeschrieben hast? Haste das mit Smartphone getippselt? Weil das ist etwas anstrengend. ;)

@John Newman 608862 wrote:

Weiter geht es und wie! :-)
    Folge hat wirklich im großen und ganzen Spaß gemacht. Paar ruhigere Stories, dafür aber auch sehrviel schöne Szenen und die Story mit Julia und dem Zusammenhalt derGeschwister war eh klasse. [/quote]
    Seh ich auch so, das war klasse. Das Gesamtthema war: Wie verhalte ich mich aufrecht gegenüber Menschen die mir am Herzen liegen? So. Vorbildhaft, besonders weil TV Charaktere ja nicht unbedingt für hohe Moral stehen. :-)

Drew und Amy: Klar, da musste mal waspassieren. Drew selber hat es noch nicht ganz akzeptiert oder wolltees nicht komplett wahr haben. Gut, dass ihn Natalie daran erinnert.Also fragt Drew, was denn bei Amy los sei und das sie sich an dieEltern wenden soll. Amber hat ja auch ihren Teil dazu beigetragen.War schon klasse.[/quote]
    Natalie hat gar nix beigetragen, die blöde Hexe. X-( :p War alles Amber. Drew wusste selber, dass es so nicht weitergehen kann, er wusste nur nicht wie er das jetzt Amy sagen soll ohne sie zu verletzten. Zum Glück hat er es genau richtig rübergebracht, so dass sie wusste, dass er nur ihr Bestes will.

Julia und Joel: Gut, über die Sinnhaftigkeit dieser Trennung wurde sicherlich schon vieldiskutiert. Das will ich an dieser Stelle gar nicht tun. Interessant,wie alles weiter geht und wie Julia zwar noch Probleme damit hat, dieSituation zu akzeptieren, dieses aber langsam muss. Schön, wie dieBraverman Crew am Ende vollständig bei ihr vorstellig wird, die vierzusammen ausgelassen feiern und Julia dann sogar Nachts nicht alleinelassen. Ganz toll!
    Die Joel Szenen waren irgendwie bitter.Vielleicht fürchtet er ja auch schon das ein oder andere falschgemacht zu haben und die Kinder Victor und Sydney kommen definitivnicht komplett mit der Situation klar. [/quote]
    Ja, über den Sinn haben wir diskutiert und es macht ein gutes Stück weniger Sinn als bei SAB. Aber darum geht es ja nicht mehr, wir können es nicht ändern. Ich bin froh, dass man uns heute weiteren Streit ersparten und gleich mit der nächsten Stufe weitermachte. Joel schafft es noch seine Kinder mit materiellen Dingen zu bestechen (genau so sieht das aus), er weiß aber genau, dass er das auf Dauer nicht durchziehen kann, jedes WE 48 Stunden die Kinder zu haben ist anstrengend und es kostet ja auch genug Geld. Warten wir mal ab wie Joel sich fühlt wenn er alleine ist. Um mal einen Cappuccino zu zitieren: „Man merkt erst was man hatte wenn es weg ist und das checkt er nicht (jetzt).“ Genau wie Zeek merkte, dass es ohne seine Frau nicht geht, wird hoffentlich Joel auch merken, dass er lieber seine Frau hat und ihr was auch immer er da für Fehler sieht verzeiht, statt so ein einsames Leben führen zu müssen. Warten wir mal ab, für ihn schien es ja so, dass er die Kids weitgehend auf seiner Seite hat, aber dem ist nicht so. Das ändert doch alles und bei einer Scheidung kriegt ja normal die Mutter die Kinder und der Ehemann blecht. Das kann doch nicht etwas sein was man einfach so hinnimmt, nur weil man keinen Bock hat es zu versuchen…

Hank und Sarah und Carl: SchwierigeSache. Wird sich denke ich auch in den nächsten Folgen noch zeigen,wie es da weitergeht. Hank liebt Sarah einfach, aber Sarah merktauch, wie gut ihr Carl tun würde und das nicht nur finanziell,sondern weil der Mensch auch emotional sehr einfühlsam ist. [/quote]
    Hank hat ja an sich keine Chance, er treibt Sarah eher auf die Palme als wirklich bei ihr zu landen, trotz der Vergangenheit. Carl ist toll, aber vielleicht zu toll? Im Sinne von zu abgehoben vom normalen Standard? Man muss immerhin auch wissen worauf man sich da einlässt, Hank ist auch nicht normal, aber halt bodenständiger als Carl. Das will ich nur einwerfen, mir ist es egal, Hauptsache Sarah findet ihr Glück.

Camille und Zeek: Hausverkauf ist nochThema. Wird auch Crosby ausführlich erklärt- Übrigens sehr schöneFamily Szenen im Haus, da Jasmine und Crosby ja momentan bei Zeek undCamille wohnen.

Alles richtig gemacht, einfach Feeling pur und an den total verständlich verwirrten Crosby gab’s eine glasklare Ansage: ja, es passt mir nicht, aber ohne deine Mutter kann ich nicht, deshalb gehe ich lieber dieses Opfer ein, statt mit ihr unglücklich zu sein. Also von mir jetzt umformuliert, er hat das viel positiver gesagt und das Zitat stet ja auch bei mir im Text drin. :-)

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 609000 wrote:

Weiter geht es mit der wohl einzigen stabilen Serien meiner US Season. Schon interessant, dass die derzeit laufenden SAB S3 genau eine Mischung aus der J&J Ehekrise + Zeek&Camille „wie geht’s weiter?“ Lebenskrise präsentiert…

Ja, das ist wirklich interessant. Zufall oder witterst du da etwas anderes?
    Egal, PHD mit Numb. Sooooo schön ist das. ##um## Rainbow Warrior! ##um##

Joel hatte ja keine Lust mehr wegen dem Kuss (auch bei SAB war es ein fucking Kuss, wer schreibt hier von wem ab?), aber Julia bleibt das WE alleine daheim ohne die Kinder und sie hat ja auch keine Job.

Naja, aber das widersprichst sich doch jetzt, meinst du nicht? In ihrem Anwaltstag hat sie auch nur am WERKDAG gearbeitet (um es mal auf niederländisch zu sagen) Das heißt das WE wäre sie auch mit Job allein gewesen.
    War ja aber auf jeden Fall klasse, dass man auch mal die Family Bonding Szene hatte.
    Aber eigentlich wäre es doch auch realistisch gewesen, Julia hätte sich eh mit Jasmine und Sarah verabredet zum Wein trinken, oder? Wenn man schon einmal Sturmfrei hat.

Wie kann sich Joel eigentlich das alles leisten?

Meinst du das im ernst? :D Ich habe mal gehört, dass man sich in den USA zuerst immer alles leistet und dann später sich fragt, ob man da überhaupt Geld für hatte. In Griechenland braucht man halt nur gute Renten von nicht mehr zugegenden Leuten.

Adam ist ein guter großer Bruder und rief Julia an, die hat aber genug zu tun gefunden und Binge-Watches „Orange Is The New Black“ – ich liebes solche Referenzen. :D

Das habe ich gar nicht gesehen. =) Aber den Netflix Ableger könnte ich auch mal. :-?

Das zieht doch runter, Feel Good Momente müssen einfach regelmäßig kommen und das war die Überdosis hier. Denn so sieht man so etwas sonst so leichtfüßig? Und wenn sie das Haus nicht niedergebrannt haben (Talking Heads btw, netter Song), tanzen sie noch heute. ;) Das Ende war bemerkenswert: Da ruft Victor nachts ausgerechnet seine Mom an, weil er wegen dem lauten Fahrstuhl Alpträume hat. Julia erfreut und erzählte eine Geschichte von früher, während sie die Zimmer durchgeht, wo ihre Geschwister schlafen. Das war ein wunderbares Ende dieser schönen Folge. :-)

Das ist doch wunderbar und diesen Feel Good Moment braucht es auch. Klar, hatte Julia da was mit dem Ed und sie hat mit einem Kuss ihren Mann auch etwas betrogen, wobei das ja noch kein Ehebruch im eigentlichen Sinne ist und ich finde ein gefühlvoller Kuss ist halt auch nicht so toll, wenn er nicht mit dem Partner ist. Sex ist aber was ganz anderes, nicht nur weil es einfach intimer und näher ist, sondern auch, weil es länger dauert. Ein Kuss kann noch Affekt sein, bei XY Minuten Sex ist das wohl was anderes.
    Ich finde gut, dass die Geschwister hier einfach nur füreinander da sind und Julia jetzt nicht judgen. Darum ging es ja auch gar nicht. Sehr schönes Getanze.

Und super als ich von Tom Amandes las, nachdem am gleichen Tag(!) auf dem gleichen Sender NBC(!) schon seine Everwood TV Mom Debra Mooney in P&R eine Szene mit seinem Everwood Sohn Chris Pratt hatte. SO SCHÖN ZU MIR. SOOOO SCHÖN. ##um## Everwood 4ever in my heart. ##um## #dance#

#8o# ##um## NBC ist auch zu gut zu dir! :D
    Parenthood ist einfach zu gut zu uns. ##um##

Sich vom Doktor vorsagen zu lassen was er sagen soll wirkt schon etwas merkwürdig, aber für jemanden der es halt nicht besser weiß/kann ist das legitim. Wobei es Sarah auffiel, dass er es auswendig runtersagte. :p

Da nutzt er den Arzt wegen seines Problemes und hat dann etwas raus, was mit dem Problem zusammenhängt. Das ist völlig absurd. :D
    Naja, nächste Woche müssen wir uns dann darauf wohl einstellen, dass es um dieses Liebesdreieck gehen wird ;) Carl, Hank, Sarah. Vielleicht kommen Hank und Carl ja zusammen. Hey, es ist die San Francisco Bay Area!
    Wie siehst du das? Kein Bock auf die Story, oder wie? :-?

Eine Liebe sollte auch wichtiger sein als materieller Besitz. Zweiter emotionaler Höhepunkt allerdings anderer positiver Stimmung wie die Großeltern mit ihren Enkeln am Lagerfeuer Marshmallows grillten und Drew auch vorbei kam. Solche Szenen sind wichtig, mit so was kriegt man halt nur 1,1er Ratings und gehört nicht zu den coolen, sexy, bösen Serien. ;)

:D Die Serie soll ja auch gerade diesen tollen Familienzusammenhalt zeigen und dafür sind solche Szenen eben irre wichtig. Das bringt doch gar nichts, wenn man sich jetzt bei jeder Szene denkt, was das soll.
    Zeek und Camille hat das vielleicht auch nur gezeigt, was für eine tolle Familie sie haben. Das Zeek jetzt das Haus verkauft, weil es für Camille gut ist, ist doch schön. Das zeigt allen, was wirklich wichtig ist. Camille sollte aber auch Verständnis dafür zeigen, dass Zeek ein Verkauf auch nicht leicht fallen würde.

Dass Drew Amy auch noch zu ihren Eltern fuhr war einfach sehr reif von ihm. Ob wir Amy noch mal wiedersehen? Eher unwahrscheinlich, weil Drew ja studiert und sie erstmal daheim bleiben wird. Drew hat trotz seiner Liebe die harte Realität über ein Scheinglück gewählt.

Schön, dass das jetzt wohl geklärt ist. Schade, ich sehe Skyler Day unheimlich gerne und hätte mich gefreut, wenn sie wieder länger dabei gewesen wäre, allerdings war die Story schon etwas schwach. Love Triangle nervt doch etwas und dann, dass sie da rumchillt. Das jemand vor dem College flieht und wegläuft etc. Das ist interessant. Hätte man mehr darauf gebaut, wie es für Amy weitergeht, welchen Problemen sie sich stellen muss. Das hätte ich gut gefunden. So, war sie nur Sidekick für Drew und dafür da, Natalie auf dem Flur oder im Waschraum über den Weg zu laufen.
    Der andere Roommate kann ja auch nicht begeistert gewesen sein, dass da einfach noch jemand mehr rumhaust.

Adam und Christina im Spa war klein und fein, einfach locker. So möchte ich auch mal relaxen.

Ja und ich sage es gerne noch einmal. Nord California ist doch der Hammer, oder? Die Aussicht und alles dieses Feeling da. Frage mich gerne noch einmal was zu Nord Cali und wir können quatschen! :D

Und das WE war ohnehin schon fortgeschritten, also ein Selfie gemacht und heim. Das war auch einfach chillig, statt sich Blödsinn als Füller auszudenken war das genau richtig. :-)

Fand ich auch. Einfach ein paar gute und angenehme Szenen. So ist es richtig!

Fazit: Trotz eigentlich sehr wenig Story eine schöne Folge. So macht man das, schön wenn es nicht immer super dramatisch sein muss, sondern man einfach mal den Zuseher erfreuen kann. 4,25/5.

Ein gutes 4er Rating. Sooooooooo schön. ##um##

Ach übrigens. Ich habe so zusammen getippselt, weil es keinen Thread gab und ich auf Open Office zwischenspeichern musste! :D

So. Vorbildhaft, besonders weil TV Charaktere ja nicht unbedingt für hohe Moral stehen. :-)

Kommt jetzt aber arg drauf an, welche Serie du nimmst.

Warten wir mal ab wie Joel sich fühlt wenn er alleine ist. Um mal einen Cappuccino zu zitieren: „Man merkt erst was man hatte wenn es weg ist und das checkt er nicht (jetzt).

Cappuccino? Wie meinst du das? :D Trinkst du das?
    Ich glaube auch, dass Joel in der Situation mehr verliert, als gewinnt. Man kann auch andere Lösungen finden. Er kann ja eine Boys Night machen und einmal in der Woche im Hotel pennen und sich vorher ordentlich volllaufen lassen und Sport gucken. Aber so vor der Familie zu fliehen. Das ist bei SAB, wo wir wieder bei dem Crossover sind, einfach was anderes.

Alles richtig gemacht, einfach Feeling pur und an den total verständlich verwirrten Crosby gab’s eine glasklare Ansage: ja, es passt mir nicht, aber ohne deine Mutter kann ich nicht, deshalb gehe ich lieber dieses Opfer ein, statt mit ihr unglücklich zu sein. Also von mir jetzt umformuliert, er hat das viel positiver gesagt und das Zitat stet ja auch bei mir im Text drin. :-)

Sehr schönes Gespräch!

Er hätte vielleicht aber auch lieber mit Joel reden sollen. :D

Anonym
    Gast

@John Newman 609021 wrote:

Ja, das ist wirklich interessant. Zufall oder witterst du da etwas anderes?
    Egal, PHD mit Numb. Sooooo schön ist das. ##um## Rainbow Warrior! ##um##[/quote]
    /:) Wenn du mich schon so fragst: VERSCHWÖRUNG!!!! :> Ich wollte das nur anmerken, immerhin sind das 2 Serien die praktisch zeitgleich laufen mit den gleichen Themen. Stört mich nicht, aber halt schon sehr interessant. Natürlich wiederholen sich Themen, aber dass es alles zur gleichen Zeit kommt ist schon seltsam. Rainbow Warrior 4ever. ##um##

Joel hatte ja keine Lust mehr wegen dem Kuss (auch bei SAB war es ein fucking Kuss, wer schreibt hier von wem ab?), aber Julia bleibt das WE alleine daheim ohne die Kinder und sie hat ja auch keine Job.

Naja, aber das widersprichst sich doch jetzt, meinst du nicht? In ihrem Anwaltstag hat sie auch nur am WERKDAG gearbeitet (um es mal auf niederländisch zu sagen) Das heißt das WE wäre sie auch mit Job allein gewesen.
    War ja aber auf jeden Fall klasse, dass man auch mal die Family Bonding Szene hatte.
    Aber eigentlich wäre es doch auch realistisch gewesen, Julia hätte sich eh mit Jasmine und Sarah verabredet zum Wein trinken, oder? Wenn man schon einmal Sturmfrei hat. [/quote]
    Wieso sagst du es auf Niederländisch? Da verstehe ich gar nix. :p Ja, natürlich ist Job am WE nicht, vielleicht hätte sie dann aber Kollegen gehabt oder doch etwas Arbeit. Weiß nicht, Julia will sich wohl auch nicht aufdrängen, aber die Geschwister sind ja alle da. Jasmine ist ja um eine Ecke, da ist Sarah besser bzw. die Brüder. War schon richtig so, wobei sie ja anfangs nicht wusste, dass sie das leere Haus so runterziehen würde.

Wie kann sich Joel eigentlich das alles leisten?

Meinst du das im ernst? :D Ich habe mal gehört, dass man sich in den USA zuerst immer alles leistet und dann später sich fragt, ob man da überhaupt Geld für hatte. In Griechenland braucht man halt nur gute Renten von nicht mehr zugegenden Leuten. [/quote]
    Ja, das meine ich ernst, obwohl ich sonst nie was ernst meine. ;) Aha, alles auf Pump. Na was ein Leben. Wo haste das gehört und wie exakt ist das? Bestätigt dann wohl, dass Joel über seine Verhältnisse lebt, um Dadddy Cool zu sein.

Adam ist ein guter großer Bruder und rief Julia an, die hat aber genug zu tun gefunden und Binge-Watches „Orange Is The New Black“ – ich liebes solche Referenzen. :D

Das habe ich gar nicht gesehen. =) Aber den Netflix Ableger könnte ich auch mal. :-?[/quote]
    Die Serie oder die Szene? Das war als Adam anrief, da meinte sie, sie würde das schauen. ;) Kenn ich auch noch nicht, wird ohnehin auf meine Liste gepackt. Schaden kann’s nicht. ;)

Das zieht doch runter, Feel Good Momente müssen einfach regelmäßig kommen und das war die Überdosis hier. Denn so sieht man so etwas sonst so leichtfüßig? Und wenn sie das Haus nicht niedergebrannt haben (Talking Heads btw, netter Song), tanzen sie noch heute. ;) Das Ende war bemerkenswert: Da ruft Victor nachts ausgerechnet seine Mom an, weil er wegen dem lauten Fahrstuhl Alpträume hat. Julia erfreut und erzählte eine Geschichte von früher, während sie die Zimmer durchgeht, wo ihre Geschwister schlafen. Das war ein wunderbares Ende dieser schönen Folge. :-)

Das ist doch wunderbar und diesen Feel Good Moment braucht es auch. Klar, hatte Julia da was mit dem Ed und sie hat mit einem Kuss ihren Mann auch etwas betrogen, wobei das ja noch kein Ehebruch im eigentlichen Sinne ist und ich finde ein gefühlvoller Kuss ist halt auch nicht so toll, wenn er nicht mit dem Partner ist. Sex ist aber was ganz anderes, nicht nur weil es einfach intimer und näher ist, sondern auch, weil es länger dauert. Ein Kuss kann noch Affekt sein, bei XY Minuten Sex ist das wohl was anderes.
    Ich finde gut, dass die Geschwister hier einfach nur füreinander da sind und Julia jetzt nicht judgen. Darum ging es ja auch gar nicht. Sehr schönes Getanze. [/quote]
    Ein Kuss ist nix, aber man kann alles aufblasen bis es explodiert. Ein Kuss kann halt passieren, aber Sex passiert nicht einfach so. Außerdem kann man nichts für einen Fremdkuss. Ne, warum sollten die Geschwister ihre kleine Schwester verurteilen? Das wäre doch lächerlich! Sie hat hier an sich nix falsch gemacht und solche Probleme wünscht man niemandem. Anders wäre es vielleicht/wohl, hätte Julia wirklich Mist gebaut, aber auch dann würden die wohl kommen.

Und super als ich von Tom Amandes las, nachdem am gleichen Tag(!) auf dem gleichen Sender NBC(!) schon seine Everwood TV Mom Debra Mooney in P&R eine Szene mit seinem Everwood Sohn Chris Pratt hatte. SO SCHÖN ZU MIR. SOOOO SCHÖN. ##um## Everwood 4ever in my heart. ##um## #dance#

#8o# ##um## NBC ist auch zu gut zu dir! :D
    Parenthood ist einfach zu gut zu uns. ##um##[/quote]
    :D Ja, zu gut. ##um##

Sich vom Doktor vorsagen zu lassen was er sagen soll wirkt schon etwas merkwürdig, aber für jemanden der es halt nicht besser weiß/kann ist das legitim. Wobei es Sarah auffiel, dass er es auswendig runtersagte. :p

Da nutzt er den Arzt wegen seines Problemes und hat dann etwas raus, was mit dem Problem zusammenhängt. Das ist völlig absurd. :D
    Naja, nächste Woche müssen wir uns dann darauf wohl einstellen, dass es um dieses Liebesdreieck gehen wird ;) Carl, Hank, Sarah. Vielleicht kommen Hank und Carl ja zusammen. Hey, es ist die San Francisco Bay Area!
    Wie siehst du das? Kein Bock auf die Story, oder wie? :-?[/quote]
    Ach, das ist schon okay hier, weil es ja nicht so ein Kindergarten ist. Sarah macht das schon sehenswert. Keine Sorge. Und die nächste SAB Parallele. ;)

Dass Drew Amy auch noch zu ihren Eltern fuhr war einfach sehr reif von ihm. Ob wir Amy noch mal wiedersehen? Eher unwahrscheinlich, weil Drew ja studiert und sie erstmal daheim bleiben wird. Drew hat trotz seiner Liebe die harte Realität über ein Scheinglück gewählt.

Schön, dass das jetzt wohl geklärt ist. Schade, ich sehe Skyler Day unheimlich gerne und hätte mich gefreut, wenn sie wieder länger dabei gewesen wäre, allerdings war die Story schon etwas schwach. Love Triangle nervt doch etwas und dann, dass sie da rumchillt. Das jemand vor dem College flieht und wegläuft etc. Das ist interessant. Hätte man mehr darauf gebaut, wie es für Amy weitergeht, welchen Problemen sie sich stellen muss. Das hätte ich gut gefunden. So, war sie nur Sidekick für Drew und dafür da, Natalie auf dem Flur oder im Waschraum über den Weg zu laufen.
    Der andere Roommate kann ja auch nicht begeistert gewesen sein, dass da einfach noch jemand mehr rumhaust. [/quote]
    So besonders toll war die Geschichte ingesamt nicht, aber für Drew auf College reicht es schon. Der Natalie Faktor war halt blöd, typische Geschichte für diese Altersklasse halt. Naja, ist hübsch beendet worden, mal abwarten was jetzt kommt.

Adam und Christina im Spa war klein und fein, einfach locker. So möchte ich auch mal relaxen.

Ja und ich sage es gerne noch einmal. Nord California ist doch der Hammer, oder? Die Aussicht und alles dieses Feeling da. Frage mich gerne noch einmal was zu Nord Cali und wir können quatschen! :D[/quote]
    Was ich den Newmi jetzt noch gerne fragen wollte: Wo waren Christina und Adam da eigentlich? Das war ja ne tolle Gegend wo der Spa war. Erzähl mal. :-?

Ein gutes 4er Rating. Sooooooooo schön. ##um##[/quote]
    Jo, das gibt es. Mehr war ob der überschaubaren Stories jetzt nicht drin, aber das ist schon stark. Vor allem was andere Serien so abliefern. ;)

Ach übrigens. Ich habe so zusammen getippselt, weil es keinen Thread gab und ich auf Open Office zwischenspeichern musste! :D [/quote]
    /:) Ich muss mich schon wundern. Das erklärt so ziemlich alles.

So. Vorbildhaft, besonders weil TV Charaktere ja nicht unbedingt für hohe Moral stehen. :-)

Kommt jetzt aber arg drauf an, welche Serie du nimmst. [/quote]
    Schon, aber bei vielen Serien ist das so und auf die beziehe ich mich mit meinem „nicht unbedingt“. ;)

Warten wir mal ab wie Joel sich fühlt wenn er alleine ist. Um mal einen Cappuccino zu zitieren: „Man merkt erst was man hatte wenn es weg ist und das checkt er nicht (jetzt).

Cappuccino? Wie meinst du das? :D Trinkst du das?
    Ich glaube auch, dass Joel in der Situation mehr verliert, als gewinnt. Man kann auch andere Lösungen finden. Er kann ja eine Boys Night machen und einmal in der Woche im Hotel pennen und sich vorher ordentlich volllaufen lassen und Sport gucken. Aber so vor der Familie zu fliehen. Das ist bei SAB, wo wir wieder bei dem Crossover sind, einfach was anderes. [/quote]

Hihi. Das is ne Songreferenz, 1998 Shit, damals in den Charts. ;) Genau, bei SAB sind ja die Kinder schon alt genug, es geht ja eh nur noch um Bay, aber wenn einer auszieht stört sie das auch nicht so sehr. Hier hingegen mit 2 Kindern und nicht unendlich viel Geld ist es schwieriger. Joel sollte mal erklären was genau sein fucking problem ist. Hat er ja nie, er war einfach arschig und beleidigt und zieht nun alle runter.

Cappuccino: Regenbögen – YouTube

Übrigens wurde hier knallhart das hier gesampelt:

Art Of Noise – Moments In Love – YouTube

;)

Und der Tanzsong von heute, wenn wir schon dabei sind:

Talking Heads „Burning Down the House“ – YouTube

Sehr schönes Gespräch!

Er hätte vielleicht aber auch lieber mit Joel reden sollen. :D

Zeek mit Joel? Ja, warum nicht. Ich finde ja eh, dass die ganze Familie mal Joel überfallen sollte um mit ihm zu reden. Denn wenn der nicht mit Julia reden will passiert gar nix mehr.

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 609043 wrote:

. Jasmine ist ja um eine Ecke, da ist Sarah besser bzw. die Brüder. War schon richtig so, wobei sie ja anfangs nicht wusste, dass sie das leere Haus so runterziehen würde.

Manchmal müssen auch die fantastic four zusammen kommen. Das ist schon richtig so, aber es gab halt auch schon total nette Familienszene, wenn Jasmine und Sarah mit Jules unterwegs waren. ;)

Na was ein Leben. Wo haste das gehört und wie exakt ist das? Bestätigt dann wohl, dass Joel über seine Verhältnisse lebt, um Dadddy Cool zu sein.

So ist doch die ganze Finanzkrise entstanden. ;)
    Aber mal im ernst. Ich denke schon, dass Julia und zuletzt auch Joel so gut verdient haben und was zur Seite gelegt haben (neben Rente und Absicherung), dass sowas ohne weiteres möglich sein sollte.
    Du sparst ja so am gemeinsamen Familienurlaub, so bitter das klingt.

Die Serie oder die Szene? Das war als Adam anrief, da meinte sie, sie würde das schauen. ;) Kenn ich auch noch nicht, wird ohnehin auf meine Liste gepackt. Schaden kann’s nicht. ;)

Die Serie. :D

Sie hat hier an sich nix falsch gemacht und solche Probleme wünscht man niemandem. Anders wäre es vielleicht/wohl, hätte Julia wirklich Mist gebaut, aber auch dann würden die wohl kommen.

Naja, den Kuss als nichts abzustempeln fände ich auch falsch.
    Aber es wird eine zu große Nummer draus gemacht, da sind wir uns ja einig. Es geht Joel vielleicht aber auch darum, dass er befürchtet, dass Julia wirklich Gefühle für Ed hatte/hat.

So besonders toll war die Geschichte ingesamt nicht, aber für Drew auf College reicht es schon. Der Natalie Faktor war halt blöd, typische Geschichte für diese Altersklasse halt. Naja, ist hübsch beendet worden, mal abwarten was jetzt kommt.

Meinst du es ist hübsch beendet worden oder es ist hübsch, dass es zu Ende ist? :p #hallo#

Was ich den Newmi jetzt noch gerne fragen wollte: Wo waren Christina und Adam da eigentlich? Das war ja ne tolle Gegend wo der Spa war. Erzähl mal. :-?

Das weiß ich nicht genau. Aber Nordkalifornien ist halt herrlich. Nicht so warm stickig und voll wie Südkalifornien mit L.A. , Kriminalität usw. (aber natürlich auch Hollywood!! :-) )
    Nord Cali ist halt so eine entspannte Sache. Gemäßigte Temperaturen (bei Südcali San Diego, L.A. und so ist ja immer warm – heiß, eigentlich immer so Wüstenmäßig, vielleicht sogar „immer“ Sommer) in Nord Cali spricht man vom ewigen Frühling. Ist halt immer so Hoodie Wetter, mal warm – mal etwas frischer, aber doch immer so gemäßigt. Das sieht man auch, wie die Leute bei PHD sich kleiden. Dazu sollen die Leute dort auch ganz easy drauf sein.

Joel sollte mal erklären was genau sein fucking problem ist. Hat er ja nie, er war einfach arschig und beleidigt und zieht nun alle runter.

Ja, vor allem, wenn man sieht, wie Sydney das zum Beispiel kaputt macht.

Zeek mit Joel? Ja, warum nicht. Ich finde ja eh, dass die ganze Familie mal Joel überfallen sollte um mit ihm zu reden. Denn wenn der nicht mit Julia reden will passiert gar nix mehr.

Das wäre doch mal was! ;) #hallo# ##um##

Sooo viele Videos packst du mit rein. :D Alles gratis! :D

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.