5×15 – Ungebetene Gäste | Power Play

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Die Enterprise untersucht den Notruf eines vor 200 Jahren verschollenen Raumschiffes. Während eines schweren, elektromagnetischen Sturms ergreifen fremde Wesen von Troi, Data und O’Brien Besitz.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Schwache Episode. Teile der Crew werden von einer außerirdischen Lebensform in Besitz genommen. Sehr originell, hatten wir noch nie /:)
    Dass die auch nicht nur Ruhe finden wollen, war auch mehr als offensichtlich. Auch Ro Laren fand ich diesmal nicht so gut. Das Interessante an ihrem Charakter war ja eigentlich ihre Widerspenstigkeit und dergleichen. War hier aber gar nicht der Fall.

Die Auflösung mit der Strafkolonie fand ich dann zugegebenermaßen jedoch ganz gut.

Aber ansonsten eine wenig überzeugende Episode.

Westheim
    Mitglied

Und weiter geht’s in der Troi-Woche. Hier allerdings weitaus weniger nervig als normalerweise, aber sie war ja auch nicht sie selbst :p
    Geil, wie Data und O’Brien die Brücke übernehmen. Riker kriegt aufs Fressbrett, Worf kriegt aufs Fressbrett, Ro kriegt aufs Fressbrett, und Picard kriegt auf die Zwölf. :p Und es geht weiter mit einer wilden Schießerei in Zehn Vorne. Wo war nur Guinan mit ihrer Konfettikanone? Die war schon bei der Verteidigung der Alamo dabei. :p
    Insgesamt eine geile Episode. Ich hab auch dieses Mal wieder die Geschichte gekauft, dass die Geister die Crew der Essex sind #rot# Aber nein – sie sind von ihren Körpern getrennte Sträflinge aus dem Uxmal-System. Wuah, spooky. @-)
    Sehr gute Episode! #vertrag# Schwach nur das Ende. Nach wie vor sehe ich nicht den Grund dafür, dass die drei Geister, die O’Brien, Data und Troi besetzt haben, einfach so aufgeben. Ein echter Sträfling würde doch auf die anderen scheißen und sich nur um sich selbst kümmern #hm#

Lt. Cmdr. LaForge: Chief O’Brien will mit einem Mustervergrößerer auf den Planeten beamen. Meiner Meinung nach stehen seine Chancen, in einem Stück auf der Oberfläche anzukommen, nur 50 zu 50. [Westheim sagt: Immer noch besser als halbe-halbe. :>]

Zombie-Troi: Willkommen, Captain. Erlauben Sie mir, mich vorzustellen. Ich bin Captain Bryce Shuma. Vom Föderationsraumschiff Essex.

Noone;398391 wrote:
    Schwache Episode. Teile der Crew werden von einer außerirdischen Lebensform in Besitz genommen. Sehr originell, hatten wir noch nie /:)

Immer was zu maulen :p

Haldir Lorien
    Mitglied

Neben der zweiten Episode von gestern die wohl beste diese Woche. Bei der Konkurrenz ist das aber auch kein Kunststück.

Das Ende war aber wieder arg merkwürdig. Erneut nach dem Motto: „Oh, die 42 Seiten im Drehbuch sind gleich voll, wir müssen also schnell zu einem Ende kommen. Auch wenn dieses dann gar keinen Sinn ergibt.“ /:)

Westheim;458157 wrote:
    Und es geht weiter mit einer wilden Schießerei in Zehn Vorne.

Das hatte schon beinahe etwas von einem Western. :D

Giuliana
    Mitglied

Ich kann diese Troi-lastigen Episoden langsam nicht mehr sehen /:)

Der Anfang war in Ordnung. Die wilde Schießerei auf der Brücke hat mir gefallen :D
    Bis zur Geiselnahme war auch noch alles fesselnd, aber dann die Erklärungen von „Troi“ und dann das nicht dazu passende Verhalten /:) Das da was nicht stimmt, konnte man ja 10 Meilen gegen den Wind riechen. Die Auflösung war dann auch etwas dürftig.

Sieht mal wieder nach einer guten Idee aus, bei der der Schluss nicht so ganz durchdacht war.

Noone
    Mitglied
    Westheim;458157 wrote:
    Noone;398391 wrote:

Ich maule viel weniger als du :p
    Bei dir muss ja nur ein Kind mal für 2 Sekunden durchs Bild gehuscht sein, damit du die Folge doof findest #ugly#

Westheim
    Mitglied
    Noone;459500 wrote:
    Westheim;458157 wrote:
    Noone;398391 wrote:

Bei dir muss ja nur ein Kind mal für 2 Sekunden durchs Bild gehuscht sein, damit du die Folge doof findest #ugly#

Dann *ist* sie ja auch doof. #hm#

Noone
    Mitglied
    Westheim;459507 wrote:
    Noone;459500 wrote:
    Westheim;458157 wrote:
    Noone;398391 wrote:

Dann *ist* sie ja auch doof. #hm#

Siehste :p

Westheim
    Mitglied

Püh. Haldir stimmt mir sicher zu. [-(

Noone
    Mitglied
    Westheim;459515 wrote:

Ohne Zweifel. Bei Haldir muss auch nur ein Kind erwähnt werden und schon will er am liebsten den Fernseher wieder ausschalten =)

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen zu Folge 6×07 #ugly#

Westheim
    Mitglied
    Noone;459516 wrote:

Die könnte ich dir spontan sofort geben, aber hier muss ordnungsgemäß eine Episode nach der anderen verrissen werden #vertrag#

Haldir Lorien
    Mitglied
    Noone;459516 wrote:
    Westheim;459515 wrote:

Ohne Zweifel. Bei Haldir muss auch nur ein Kind erwähnt werden und schon will er am liebsten den Fernseher wieder ausschalten =)

Naja, kommt drauf an, was über das Kind erwähnt wird. Wenn zum Beispiel gesagt wird, es verlässt das Schiff für immer, kann die Folge noch ganz gut sein. :p #pfeifen#

Noone;459516 wrote:

Wenn ich jetzt noch wüsste, welche das ist, könnte ich vielleicht schon was dazu sagen. Aber so lang dauert es ja auch nicht mehr, bis die auf Tele Fümpf läuft. Dann werde ich im entsprechenden Thread meine Meinung auch kundtun. Hier wäre das eh nur unnötig gespoilert.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.