5×16 – Das Ende steht bevor | Cryin‘ Won’t Help You Now

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #309139
    Angel
    Mitglied

    Nathan erzählt Haley, was er von Dan erfahren hat: Sein Vater hat nur noch etwa sechs Monate zu leben, sollte er nicht eine Herztransplantation bekommen. Haley ist misstrauisch und glaubt kein Wort von Dans Geschichte. Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass Dan erneut versucht, alle zu manipulieren? Haley ist überzeugt, dass Dan vor keiner noch so geschmacklosen Betrügerei zurückschrecken würde, um sich zurück in ihr Leben zu drängen. Wie Haley ergeht es auch Lucas, der ebenfalls nicht an Dans Geschichte glauben mag. Er beschimpft seinen Vater gar als Lügner. Lucas besucht Brooke und die kleine Angie. Dabei begegnet er Peyton. Es kommt zu einem peinlichen Moment. Die Beziehung zwischen Lucas und Peyton ist alles andere als abgekühlt oder rein freundschaftlich … Dr. Copeland hat eine erschütternde Nachricht zu Angies Gesundheitszustand. Die kleinen Löcher in ihren Herzwänden weiten sich aus und so braucht Angie dringend die Herz-Operation. Die ist jedoch sehr gefährlich und könnte Angies Leben bedrohen …

    Quelle: VOX

    #351400
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wie es scheint hat Dan also wirklich die Wahrheit bezüglich seiner Herztransplantation gesagt. Jetzt hat er sich sogar einen Grabstein bestellt. Dieser wurde genau neben Keith aufgestellt (geht das überhaupt schon? Noch lebt er doch), der doppelt so groß ist, ein riesiges Foto von ihm enthält und einen Spruch, bei dem ich wirklich mal schlucken musste: „Loving Father, Brother and Husband!“ Hallo geht´s noch? Er hat seinen Bruder getötet! Und stellt diesen Stein auch noch genau neben das Grab seines Bruders. Unglaublich, wirklich unglaublich. Das wird sicherlich noch für eine menge Ärger sorgen. Dan versuchte auch nach wie vor an seine Familie ran zu treten, gerade auch an Nathan und Jamie. Doch der Zug ist abgefahren. Nathan machte ihm mehrfach klar, dass er seine Familie in Ruhe lassen soll. Bei der Sache tut mir Jamie nur ein wenig leid. Er hat seinem Opa Dan sogar eine Dankeskarte für sein Geburtstagsgeschenk geschrieben, von der Haley meinte sie wird sie ihm sicherlich übergeben. Letztlich schmiss sie die Karte in den Müll, was ich nachvollziehen kann. Aber so offensichtlich wie sie in en Müll schmiss, könnte ich mir gut vorstellen, dass Jamie sie dort findet. Ich hoffe es zwar nicht, aber wer weiß.

    Brooke kümmert sich weiterhin rührend um die kleine Angie. Als ihr Babysitter absagt, muss sie die kleine sogar zu einer wichtigen Besprechung mitnehmen, was erstmal nicht so wirklich toll ankommt. Auf den zweiten Blick läuft es dann allerdings super. Die kleine ist einfach so süß, dass man ihr nicht widerstehen kann. Die Präsentation lief super, was nicht zuletzt an den neuen Entwürfen von Brooke lag: Babystrampler. Anschließend hatten die beiden noch einen schwierigen Gang vor sich, bei dem Lucas sie begleitete. Sie mussten nämlich zur Vorbesprechung wegen der in Kürze anstehenden OP. Angie hat mehrere Löcher im Herzen, und muss deshalb dringend operiert werden. Das ist ja auch der Grund, warum sei von ihren Eltern in die USA gegeben wurde. Ein riskanter Eingriff, den Baby Angie hoffentlich unbeschadet überstehen wird. Ich finde es total klasse, wie Brooke sich um Angie kümmert – Hut ab!

    Peyton bewies mal wieder klasse, indem sie tatsächlich zu Lindsey nach New York fuhr. Sie versuchte ihr nochmals zu erklären, dass Lucas sie (Lindsey) liebt und sie ihm noch eine Chance geben soll. Das Lucas in seinem neuen Buch über diesen „comet“ schrieb, sei sicherlich nur ein Zufall gewesen ect. Doch Lindsey sagte Peyton, dass sie nicht das ganze Buch gelesen habe und es sich erstmal durchlesen soll, bevor sie sich ein Urteil bilden kann. Anscheinend ist sein komplettes Buch erneut eine Liebeserklärung an Peyton. Schließlich gab Lindsey Peyton ein Exemplar des noch unveröffentlichten Buches zum Lesen. Und Peyton las es. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sie es deutet und was sie nun tun wird. Ich würde das Buch ja wirklich gerne selbst mal lesen.

    Mouth bekam die Chance live im TV seine ersten Versuche als Sportreporter zu starten. Leider ging der erste Versuch voll daneben. Erst als Millicent kam und ihm Mut zusprach, klappte es dann schließlich. Später gestanden sich beide dann zum ersten Mal ihre Liebe. Schön, ich freue mich für die beiden.

    Q´s Auszeit ist vorbei, er könnte jetzt eigentlich wieder ins Team einsteigen. Doch er ist in seinem Stolz verletzt. Außerdem ist er durch seine vergipste Hand natürlich ganz schön aus der Übung gekommen. Jedoch konnte das Team um Lucas ihn schließlich überzeugen wieder in das Team einzusteigen. Und schließlich will er nun sogar Nathan bei seinem Comeback helfen. Ja genau, Nathan will tatsächlich zurück auf das Spielfeld. Natürlich ist er komplett aus der Übung, da er ja eine ganze Weile im Rollstuhl saß. Aber ich glaube und hoffe das wird wieder. Gemeinsam kommen sie schon wieder ins Spiel.

    Und auch Haley versucht ja momentan wieder an ihrer alten Erfolge als Sängerin anzuknüpfen. Nun steht sie mit Peyton im Studio und nimmt Songs auf. Sehr schön.

    #384564
    Anonym
    Gast

    Haley glaubt wie auch ich Dan nicht (ist irgendwie total automatisiert, weil er früher nur Mist gebaut hat), bin ich mal gespannt, ob Dan wirklich eine Herztransplantantion braucht. „I have a bad heart“ ist dann ja sehr doppeldeutig, vllt. hilft ihm ein neues Herz. Wie dem auch sei, wenn ich ehrlich bin ist diese Geschichte gut eingefädelt, denn es wäre sonst schlichtweg Dan will Jamie, alle blocken ihn weiter gegangen. Lucas: „It could have happened to a nicer guy.“ Tja, so sieht’s aus, wenn man sich schon immer fragt, „Life is unfair“, weil die Guten (Nate aus SFU) einen Tiefschlag kriegen, dann haben wir mit Dan eigentlich jemanden gefunden, der seine Krankheit auch verdient hat, finde ich. Nathan reagiert natürlich hart, aber wie soll man reagieren? Ich wüsste nicht wie, Dan ist Dan, leider. Aber Jamie sollte nicht jede Szene mit Fragen über Dan haben, nervt sonst. Okay, es stimmt, Dan wird sterben. Hat mich am Ende überrascht, wie Haley Jamie’s Karte wegwirft. Noch heftiger, wie Nathan seinem Dad den letzten Kick gibt. „I can never forgive you, not now, not eve.“

    Bei Brooke und dem Baby gibt’s erste Fortschritte, schön das zu sehen, auch wenn mir Lucas Nähe da immer noch sehr verdächtig vorkommt. Brooke sah in normaler Kleidung wirklich toll aus, sonst läuft sie ja immer in so Mode-Fummel rum. Sehr stark fand ich ihren Besuch beim Arzt, auch sie hat ein Herzleiden, Löcher im Herz, aber wie kann man 2 Stunden ohne Herz überleben? Im Koma? Versteh ich nicht ganz. Hier war’s natürlich sehr toll, Lucas bei ihr zu sehen. Okay, Herz- und Lungenmaschine. Stark auch das Meeting von Brooke, wo sie nun Babymode vorstellt, Angie beim Meeting war auch schön und warum nicht?

    Die Q-Story ist zwar solide, aber jetzt muss das Team ohne ihn auskommen, bis in die Playoffs, finde ich auch gut, bitte, welches Team ist gut, wenn es von einem Spieler abhängt. War schon sehr witzig, wie Nathan den Rat von Dan an Quentin weitergibt, „you’ve got to reinvent your game.“ Stark war auch Q’s Enschuldigung bei Skills, der dann endlich mal erwachsen Sprechen durfte. Finde diese Lösung sehr stark, wie Q jetzt praktisch der Point Guard ist (scheinbar der Balllieferant).

    Peyton und Haley gefallen mir sehr gut, finde ich eine schöne Kombination, da Peyton glaube ich keine Szene mit Jamie bisher hatte.

    Mouth kriegt nun mehr Zeit bei seiner Arbeit, während Millie auf die Männer-Seite gezogen wird und sich als Ego-Shooterin outet. Da tat mir Mouth total leid, wie er da total neben sich steht, fremdschäming. „That wasn’t good.“ Aber wenn Millie da ist, geht’s auch Mouth gut. Mein Gott, die beiden sind total süß, hach, ich bin überwältigt. #rot#

    Skills und Jamie war so klasse, „three is better than two“ und dann dämmert es Skills. Herrlich! Genial auch, wie die Jungs da beim Taktiktieren sind – mit Jamie.

    Fazit: Nicht alles war große Klasse, aber das Gesamtpaket bot so einige emotionale Momente, und gefiel mir auch sonst sehr gut, die beste Folge der Staffel, immerhin, nach dem Drama zuletzt war’s heute sehr schön, alle Geschichten waren schwach, hatten alle ihre Momente. Und der Schluss war sehr stark, also da ist trotz schwachem Stark ein starkes Finale drinnen! 4,5/5.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.