5×16 Dr. Bashirs Geheimnis | Doctor Bashir, I Presume?


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #320045
    dayzd
    Mitglied

    Ich weiss auch nicht so recht, was ich von der Folge halten soll.

    Ich fand sie recht langweilig, wenn gleich das Thema Gentechnische Veränderungen am Menschen sehr interessant ist und es gut war, das die Folge sich als verfechter der anwendung beim menschen hinstellt. Doch die aufmachung war wie gesagt langweilig.

    Leider verät schon der deutsche Titel das es ein Geheimnis gibt, deswegen wusste man ja das es mit den Eltern von Bashir zusammenhängen würde, da Julian sich gegen die Befragung seiner Eltern aussprich und es war klar das Dr. Zimmerman die Eltern einladen würde. Das die Eltern dann so dumm sind und nicht erkennen das es nicht ihr Sohn war, mit dem sie auf der Krankenstadion reden war natürlich klar. Dabei sah man doch von weitem das es nur das Hologram war, aber irgendwie musste man ja das Geheimnis an dritte (hier Miles und Dr. Zimmerman) veraten sonst wäre die Folge ja noch langweiliger geworden.

    Naja, der schluss ging auch so. Der Vater beichtet alles, wird zwei Jahre in den Knast gehen und Julian behält seinen Arztposten. Ende gut alles gut. Gähn, langweilig. Wenn gleich ich sagen muss, das ich mit dieser Wendung in der Bashir History nicht gerechnet habe und es dem Charakter weiter vorran bringt. Es war halt eine Chrakater Folge, die nur bissel zu trocken rüberkam.

    Da war die Rom/Leeta Story wesentlich intressant. Rom der sich nicht traut seine Liebe Leeta zugestehen, war schon total romantisch. Das Leeta fast mit Dr. Zimmerman weggegangen wäre, wurde zum glück doch noch abgewendet durch Rom. Hatte fast die Hoffnung aufgegeben das Rom sich durchringt und Leeta sagt das er sie liebt. Auch hier ende gut alles gut. Aber nicht halb solangweilig wie die Bashir Story.

    Was am Rom/Leeta Part interessant war, das man erfuhr wie es dazu kam das Rom Nog alleine gross zog. War eine sehr aufschlussreiche Geschichte die der gute Quark erzählte. Rom ist echt ein liebeskranker Trottel gewesen, das wäre Quark sicher nie passiert, was Rom mit der Mutter von Nog wiederfahren war. Da hat der gute Rom halt pech gehabt.

    Gaststar der Folge war Robert Picardo den man als Holo-Doc von der Voyager her kennt. Hier spielt er Dr. Zimmerman, der den HoloDoc erfunden hat und ihm sein ebenbild gab. Fand es klasse das er bei DS9 nen Auftritt hatte. Mag den Darsteller. #vertrag#
    Der witzigste Auftritt ist zweifellos als sich das MHN und das neue MHL begegnen und sich gleich bekriegen. Total witzig, die Szene muss man gesehen haben. =) =)

    Fazit: Der Plot der Bashir Story ist sicher interessant und mit diesem Geheimnis hatte sicher niemand gerechet, aber für meinen geschmack zulangweilig umgesetzt.

    Das Randy-Taylor-Institute for Star Trek-Research vergibt 2 von 5 Sterne.

    Quote:
    Original von I_love_Kyle
    Dafür hat er sich in den Folgen vorher immer etwas zu blöd angestellt.

    Wie am schluss deutlich wurde beim Dart spielen mit Miles, war es absicht das er sich mitunter blöd anstellte. Denke somit wird er auch in anderen Situationen sich mit absicht blöd angestellt haben. Würde ich auch so machen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.