5×16 – Dressiert | Hypnotic

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Clark is hypnotized by a woman who uses a supposedly magical charm to control others – he reveals his super powers and is sent to kill Lex. Meanwhile, Lex has tracked down the missing Professor Fine and plans to confront him, unaware that Clark is coming to murder him.

Quelle: TV.com

Lex engagiert die Hypnotiseurin Simone, um so mehr über das Geheimnis von Clark zu erfahren. Aber die attraktive Simone ist keine gewöhnliche Hypnotiseurin, denn sie kann ihre Opfer in Sekundenschnelle in willenlose Handlangern verwandeln. Diese Fähigkeit verdankt sie einem kryptonitbehafteten Amulett, das an ihrem Hals baumelt. Und so ist Clark der raffinierten Dame vom ersten Augenblick an verfallen. Und zwar so sehr, dass er Simone vor Lanas Augen …

… hemmungslos küsst und ihr ewige Treue schwört. Lana ist am Boden zerstört und will von Clark nichts mehr wissen. Erst Chloe gelingt es, Lana begreiflich zu machen, dass Clark für sein Handeln nicht verantwortlich ist und offensichtlich manipuliert wurde. Doch nachdem es Chloe mit Hilfe von Lois geschafft hat, den Machenschaften der Hypnotiseurin ein Ende zu setzen und das Kryptonit-Amulett zu zerstören, geschieht das eigentlich Unfassbare: Clark erkennt, dass seine Beziehung zu Lana auf Grund seiner Herkunft zum Scheitern verurteilt …

… ist. Anstatt sich bei Lana zu entschuldigen, trennt er sich von ihr – weshalb seine leidgeprüfte (Ex-)Freundin nun besonders viel Trost und Zuwendung braucht. Und den spendet ihr kein Geringerer als Lex Luthor persönlich…

Quelle: http://www.rtl.de

John Newman
    Mitglied

Die Folge hat mir wieder sehr gefallen.

Die Story mit Milton Fine, fand ich persönlich nicht ganz so spannend. Ist aber schon interessant zu sehen, dass Lex jetzt wirklich für die andere Sache arbeitet. Die Szenen in Honduras waren schon cool und erinnerten mich vom Wald her sehr an Lost. Weiß einer wo die Folge 5×16 gedreht wurde? #vertrag#

Diese Simone hat natürlich arg genervt aber zwischen Clark und Lana war es ziemlich interessant. Das die beiden Schluss machen ist natürlich wirklich alles andere als neu, allerdings steht hier ja jetzt etwas anderes dahinter. Clark sagt, dass er Lana nicht mehr liebt, direkt in die Augen. Da war sie wirklich verletzt. Super Emotional wie sie auf der Couch in der Scheune sitzt und Clark entsetzt ansieht.

Lex ist es wieder nicht gelungen Clarks Geheimnis zu entlüften. Das erinnert mich irgendwie auch an tausend Formate für Geschichte. Immer sind die „Bösen“ hinter irgendetwas her und versuchen es immer wieder aufs neue um dann am Ende des Kapitels, der Folge etc. es wieder nicht zu schaffen.

Hier denke ich aber wird es schon irgendwann einmal anders sein und Lex wird noch genauer Bescheid wissen.

Er geht ja in Sachen Raumschiff etc. schon in die richtige Richtung.

Starlight
    Mitglied

Uaah, ich hoffe, dass Clana Theater hat damit nun wirklich mal ein Ende.
    Clark kann so blöd sein! [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG] Immerhin hat er Simone in seinem Red-K Rausch ja auch nicht verletzt. Aber mit Lana muss ja immer alles so kompliziert sein.
    Leid getan hat sie mir aber sehr. Das muss so schlimm sein, den Mann, den man liebt, so mit einer anderen zu erwischen…

Tja, Lex wird echt immer schlimmer, denn das ganze ging von ihm aus. Schade um den „guten“ Lex. Jetzt macht er sich garantiert Hoffnungen wegen Lana und Lana wird ja blauäugig genug sein, um darauf einzugehen.

Aber yay! Spike Milton Fine ist wieder da! Darauf bin ich echt gespannt.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.