- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. September 2013 um 14:11 Uhr #477240StampedeMitglied
@Segi93 597162 wrote:
Mir hat diese ganze verdammte letzte Staffel nicht gefallen! Breaking Bad hätte nach Staffel 4 Enden sollen, das wäre das perfekte Ende gewesen. [/quote]
So böse hättest du die Serie enden sehen wollen? Mit der Gewissheit, dass Walt Brock vergiftet hat und damit ungeschoren durchkommt?@Segi93 597162 wrote:
Walter White ist für mich eine unglaublich sympathische Figur, auch bis zum Ende. Dass er am Ende so brutalst als Buhmann dargestellt wurde, gefällt mir nicht. Jeder noch lebende Mensch in BB hat ihn am Ende nur noch gehasst, das verdient er imo nicht[/quote]
Hat er doch alles aber selber zu verantworten. Er hätte auch vorher Schluss machen können, aber er konnte einfach nicht genug von sich als Heisenberg kriegen.@Segi93 597162 wrote:
So funktioniert das menschliche Hirn, der erste und der letzte Eindruck sind die wichtigsten. [/quote]
Stimmt wohl, aber bei einer Serie sehe ich das dennoch etwas differenzierter, weil es einfach soviel Erzählzeit ist, dass die Zwischeneindrücke auch wichtig sind (in meinen Augen).30. September 2013 um 14:16 Uhr #477241brazilMitglied@Segi93 597162 wrote:
Es gibt sicher viele Befürworter der fünften Staffel, ich denke auch das Vince Gilligan von Anfang an diese Richtung einschlagen wollte.
Nach einem Interview mit ihm, dass ich kürzlich gelesen habe, war genau das Gegenteil der Fall. Er hatte damit gerechnet, dass es keine 5. Staffel geben wird und daher die 4. so konzipiert, dass es mit ihr einen vernünftigen Abschluss hätte geben können.
Ich fand eine 5. Staffel überhaupt nicht störend, dafür war sie einfach zu gut. Auf diesem Niveau hätte gerne auch noch mehr davon kommen können…
@Segi93 597162 wrote:
Was mir am Finale missfallen hat, abgesehen von der bereits genannten Story-Entwicklung, waren Kleinigkeiten auf die ich jedoch viel Wert lege.
…Mich hatte eher leicht gestört, das Walt als Super-Alleskönner mal so eben mir-nichts-dir-nichts eine Super-Killermaschine baut.
Für mich insgesamt ein würdiger Abschluss einer der besten Serien überhaupt.
30. September 2013 um 15:06 Uhr #477247StampedeMitglied@brazil 597169 wrote:
Mich hatte eher leicht gestört, das Walt als Super-Alleskönner mal so eben mir-nichts-dir-nichts eine Super-Killermaschine baut.
Er hatte ja in seiner Schneehütte genug Zeit zu lesen, wie das geht
30. September 2013 um 15:32 Uhr #477249Segi93Mitglied@brazil: Sieh mal an, also hätte eig nach Staffel 4 Schluss sein sollen? Wäre die richtige Entscheidung gewesen.
@Stampede: Das er Brock vergiftet hat, war ein kleiner Schocker am Ende. Damit hätte man die Serie beenden können, mit der Frage, ob das war Walt da gemacht hat so in Ordnung war.
Ich persönlich fand das jetzt nicht so hart wie das alle immer darstellen, schließlich ist er Chemiker und weiß ganz genau, ab welcher Dosis es tödlich wird. Und es war ja nicht so das er das aus Gaudi gemacht hat, er tat es ja um Ihre Leben zu retten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe?30. September 2013 um 17:37 Uhr #477263NooneMitgliedIch fass mich mal kurz: Klasse Finale. Habe es gerade schön auf Leinwand mit zwei Freunden „zelebriert“. Guter Abschluss, auch wenn die großen Überraschungen ausgeblieben sind. Beste Szenen für mich: Walt bei Elliott und Gretchen sowie die Schlussszene.
30. September 2013 um 17:38 Uhr #477264White OwlMitgliedDas wars also… Ein tolles Ende, bin zufrieden, aber natürlich kam sofort die Ernüchterung, dass es nun leider vorbei ist. Echt traurig, aber richtig. Das war genau der richtige Zeitpunkt wie ich finde.
Der einzige Kritikpunkt für mich könnte sein, dass das Finale wenig Überraschungen bot. Er sichert ab, dass seine Familie das Geld bekommt, er streckt Lydia, die Nazis nieder und Jesse kommt frei und kann nun endlich seinen Frieden finden. Und zuletzt stirbt Walter, mehr oder weniger gewollt, hat mit sich Frieden geschlossen. So in die Richtung konnte man ja vermuten, dass es so ausgeht. Aber trotzdem war es ein gelungenes Ende! Gut fand ich auch, dass er noch gesagt hat wo sie Hank finden.
Heut Abend werd ich bestimmt noch lange wach liegen und darüber nachdenken müssen… so eine tolle Serie #randy#
30. September 2013 um 17:49 Uhr #477265wisthlerMitgliedGute letzte Folge mit viel Spaß, allen Charakteren und einem Ende was so kommen musste.
Leider etwas zu vorhersehbar, wirklich was überraschendes war natürlich nicht dabei. Das er die letzte Folge nicht überlebt war zu erwarten, dito die Abschiedstour.
30. September 2013 um 19:04 Uhr #477267jero1MitgliedKlasse Serie und klasse Finale.
Ist euch aber aufgefallen, dass sich die Serie eigentlich die Option offen gelassen hat weiter zu gehen?
Walter liegt am Boden als gerade die Polizei eintrifft. Ob er wirklich tot ist, weiß man nicht.
Jesses Video wird die Polizei jetzt wohl finden, was Jesse wohl zu eine ähnlichen Ziel machen wird wie Walt
Aber das sind halt nur kleine Optionen die man sich offen gelassen hat und wahrscheinlich wird da nichts mehr kommen.
30. September 2013 um 19:23 Uhr #477268StampedeMitgliedZum Thema Vorhersehbarkeit/Überraschungsfrei:
Ja, sehe ich genauso. Bis auf die Sache mit den Schwartz (was für mich total unberechenbar war) war es in der Tat vorhersehbar. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass die Serie 61 Folgen lang absolut überhaupt nicht vorhersehbar war, und das in so gut wie jeder Folge. Deswegen stört mich das jetzt im Finale überhaupt nicht, dass es relativ straight vonstatten ging. Und ich hatte ehrlich gesagt auch nicht den totalen Knall oder irgendwie einen großen Twist erwartet, der alles auf den Kopf stellt. Mir war wichtig, dass man die offenen Themen abschließt, und zwar so, wie es diese großartige Serie verdient hat. Und das ist in meinen Augen vollkommen gelungen. Wie gesagt, aus meiner Sicht kann man es nicht besser, zufriedenstellender und endgültiger machen
Das noch abschließend mein Senf dazu #hallo#Eine Frage hätte ich noch:
In der Szene zu Beginn, als Walt von der Tankstelle aus die Adresse der Schwartz‘ ausfindig macht, legt er nach dem Anruf die Uhr (die ihm Jesse geschenkt hat, denke ich) auf das Münztelefon. Warum?@Noone 597191 wrote:
Ich fass mich mal kurz: Klasse Finale. Habe es gerade schön auf Leinwand mit zwei Freunden „zelebriert“.
Hoffentlich nicht mit Meth
@White Owl 597192 wrote:
Gut fand ich auch, dass er noch gesagt hat wo sie Hank finden. [/quote]
Und somit kann dann auch Marie ihren Frieden schließen@jero1 597195 wrote:
Ist euch aber aufgefallen, dass sich die Serie eigentlich die Option offen gelassen hat weiter zu gehen?
Walter liegt am Boden als gerade die Polizei eintrifft. Ob er wirklich tot ist, weiß man nicht. [/quote]
Ja, aber es ist davon auszugehen. Für mich ist die Serie mit seinem Tod hiermit abgeschlossen.@jero1 597195 wrote:
Jesses Video wird die Polizei jetzt wohl finden, was Jesse wohl zu eine ähnlichen Ziel machen wird wie Walt [/quote]
In Alaska ist er gut aufgehoben. Den Bart dazu hat er ja schon30. September 2013 um 20:34 Uhr #477275dodlMitgliedHm, war natuerlich gut. Aber meins wars nicht. Generell hats mich nach Confessions nicht mehr wirklich mitgerissen. Selbst die vielgelobte Ozymandias Folge hat mich eher kalt gelassen. Und das Ende nun sowieso.
Bissl schade, denn die ersten 8 Folgen der 5er Staffel fand ich genial.Vielleicht hab ich auch zuviel im Vorfeld gelesen. Was da alles angekuendigt wurde. Und dann lustlos umgesetzt.
Sei es drum…
cu
martin30. September 2013 um 21:01 Uhr #477281hinterdirMitgliedKurz und knapp. Ich verneige mich vor diesem Ende! Erst wollte ich die Oberpussy Jesse, die alles kaputt gemacht hat, tot sehen. Aber mit den Erlebnissen, hat er es vielleicht verdient. (Aber dennoch er ist Schuld an dem ganzem Mist).
Hut ab; habe nach den ersten drei Folgen der ersten Staffel aufgehört zu gucken und habe dann erst wieder ab Staffel 4 angefangen von vorne zu schauen. Gute Entscheidung meinerseits.
Und nun schaue ich ab Staffel eins mit meiner Frau.Vielen vielen Dank für diese geniale und einfach schöne Serie, die nicht nach „Ich habe gewonnen“ endete. Kniefall meinerseits; DANKE.
30. September 2013 um 21:03 Uhr #477283Roland DeschainMitgliedOrdentliches Finale, hätte besser sein können, war aber der Serie gerecht. Jetzt ist’s aus, hrmpf. #sad#
30. September 2013 um 21:28 Uhr #477289zero244Mitglied@Stampede 597196 wrote:
Eine Frage hätte ich noch:
In der Szene zu Beginn, als Walt von der Tankstelle aus die Adresse der Schwartz‘ ausfindig macht, legt er nach dem Anruf die Uhr (die ihm Jesse geschenkt hat, denke ich) auf das Münztelefon. Warum?Das wurde Vince Gilligan in Talking Bad auch gefragt. Er meinte, dass es zwei Gründe gibt.
Einen praktischen: Als Walt beim Flashforward in 501 im Restaurant sein Alter mit Speck auflegt hat er keine Uhr oben und das ist dann erst aufgefallen nachdem ihm Jesse die Uhr geschenkt hat.
Den zweiten Grund nannte er „artsy fartsy“: Walt geht aufs Endspiel zu und deshalb braucht/will er die Uhr, die ein Geschenk von einem seiner jetzingen Erzfeinde ist, nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden hab.30. September 2013 um 21:36 Uhr #477290StampedeMitglied@zero244 597222 wrote:
@Stampede 597196 wrote:
Eine Frage hätte ich noch:
In der Szene zu Beginn, als Walt von der Tankstelle aus die Adresse der Schwartz‘ ausfindig macht, legt er nach dem Anruf die Uhr (die ihm Jesse geschenkt hat, denke ich) auf das Münztelefon. Warum?Das wurde Vince Gilligan in Talking Bad auch gefragt. Er meinte, dass es zwei Gründe gibt.
Einen praktischen: Als Walt beim Flashforward in 501 im Restaurant sein Alter mit Speck auflegt hat er keine Uhr oben und das ist dann erst aufgefallen nachdem ihm Jesse die Uhr geschenkt hat.
Den zweiten Grund nannte er „artsy fartsy“: Walt geht aufs Endspiel zu und deshalb braucht/will er die Uhr, die ein Geschenk von einem seiner jetzingen Erzfeinde ist, nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden hab.Danke für die Info #hallo#
1. Oktober 2013 um 8:10 Uhr #477300hinterdirMitgliedWas ich auch noch sehr geil fand (und das war auch nicht vorhersehbar), dass Jesse nun besser kocht als Mr. White- seinen Meister. Die Szene mit dem Kästchen war doch grandios, auf sowas muss man erst mal kommen- die perfekte Arbeit- auf jeden Fall mehr als 96% vielleicht sogar zum Abschluss 100%- obwohl ich nicht weiß, ob das mit dem Meth geht. Genial.
@Uhr
Denke auch, dass das ein Abschluss mit Jesse war. Abgesehen davon brauchte er auch keine Zeit mehr, da diese abgelaufen war. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.