5×16 – ??? | Felina

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 74)
  • Autor
    dodl
    Mitglied

@Koenich 597423 wrote:

Nur eins hab ich nicht verstanden oder völig verpeilt: Wer hat eigentlich die Bullen ins Labor gerufen? :-?

Naja, 200 Schuss 7,62 – das hoert man schon EINIGE Kilometer :-)
    Klingt auch ganz charakteristisch. Von daher wunderts mich nicht, wenn da sehr schnell bewaffnete Einheiten anrücken.

cu
    martin

Stampede
    Mitglied

@Koenich 597423 wrote:

Wie er ihr das Rizin genau untergejubelt hat, weiß ich zwar auch nicht, aber hey, das ist halt Heisenberg! [/quote]
    Das war in dem Zucker drin und hat sie sich dann schön selber in ihren ach so leckeren Kamillentee mit Sojamilch gerührt #hallo#

[ATTACH=CONFIG]21443[/ATTACH]

@Koenich 597423 wrote:

Schön auch seine klare Antwort auf Jacks „Wenn Du jetzt abdrückst, erfährst du nie wo das Geld ist“-Angebot: Einfach Kugel in’n Kopp und scheiß drauf. [/quote]
    Genau wie Jack es bei Hank gemacht. Hank durfte damals seinen letzten Satz nicht beenden und Jack jetzt ganz genauso.

brazil
    Mitglied

@dodl 597435 wrote:

Klingt auch ganz charakteristisch.

Man bekommt schon so den leichten Eindruck, als würdest du aus eigener Erfahrung sprechen… :D

Koenich
    Mitglied

@Stampede 597436 wrote:

@Koenich 597423 wrote:

Wie er ihr das Rizin genau untergejubelt hat, weiß ich zwar auch nicht, aber hey, das ist halt Heisenberg!

Das war in dem Zucker drin und hat sie sich dann schön selber in ihren ach so leckeren Kamillentee mit Sojamilch gerührt #hallo#

Soweit hatt ich das noch mitgekriegt, zumal die Kamera ja genau draufhielt. Aber ich hab mich hinterher gefragt, wie er das präparierte Tütchen quasi während des Gesprächs auf ihren Tisch gekriegt hat. Ist aber natürlich ähnlich spitzfindig wie seinerzeit die Szene wo Huell Jesse die Zigaretten geklaut hat.
    Ganz nebenbei sicherlich Balsam für die amerikanische Zuschauerseele, dass die böse Hexe zugleich für ihren Gesundheitsfimmel abgestraft wird. Ein normaler Mensch kriegt ja schon keinen Kamillentee durch den Hals (da badet man höchstens bei Phimose den Piephahn drin) und dann noch mit Sojamilch und Stevia? :-&

Naja, 200 Schuss 7,62 – das hoert man schon EINIGE Kilometer
    Klingt auch ganz charakteristisch. Von daher wunderts mich nicht, wenn da sehr schnell bewaffnete Einheiten anrücken.

Das kann natürlich sein. Ich war da wohl zu sehr überzeugt, dass das Nazi-Labor ähnlich abgeschieden lag wie der Ort mit den GPS-Koordinaten. Zumindest wohl auch nicht allzuweit weg davon, weil sie zum Gemetzel in 05×14 ja relativ zügig vor Ort waren.
    In Anbetracht des insgesamt gelungenen Abschlusses war aber auch das kein wirklicher Kritikpunkt von meiner Seite.

Stampede
    Mitglied

@Koenich 597488 wrote:

@Stampede 597436 wrote:

@Koenich 597423 wrote:

Wie er ihr das Rizin genau untergejubelt hat, weiß ich zwar auch nicht, aber hey, das ist halt Heisenberg!

Soweit hatt ich das noch mitgekriegt, zumal die Kamera ja genau draufhielt. Aber ich hab mich hinterher gefragt, wie er das präparierte Tütchen quasi während des Gesprächs auf ihren Tisch gekriegt hat. Ist aber natürlich ähnlich spitzfindig wie seinerzeit die Szene wo Huell Jesse die Zigaretten geklaut hat.

Das Ricin war bereits in dem Stevia-Tütchen, als Lydia sich an ihrem Stammtisch setzte. War ja auch das einzig weiße Stevia-Tütchen, das sich neben den anderen, kleineren, braunen Tütchen auf diesem Tisch befand. Also konnte sie gar nicht daneben greifen.
    Und auf eine mögliche Frage, wie er das Ricin überhaupt in das Tütchen bekommen hat, kann ich nur sagen: Science, bitch! :D

Sam Crow
    Mitglied

Beim Mal davor war ihr Tütchen ja auch verschwunden, worüber sie sich noch geärgert hat. :D

jero1
    Mitglied

@dodl 597435 wrote:

@Koenich 597423 wrote:

Nur eins hab ich nicht verstanden oder völig verpeilt: Wer hat eigentlich die Bullen ins Labor gerufen? :-?

cu
    martin

Das sehe ich ein wenig anders.
    Als Walt bei seiner Frau war, sagte er ja eindeutig: Die Polizei wird zu mir kommen.
    Kann also durchaus sein, dass Walt eigentlich vorhatte sich festnehmen zu lassen, nach getaner Arbeit.
    Vielleicht hat er es auch irgendwie arrangiert das die Bullen kommen. Wie? Keine Ahnung.
    Denke aber schon das selbst das zu Walts Plan dazu gehört hat.

„Nur“ wegen einem wenig Rumgekrache kommen aber sicherlich nicht sofort 10 Einsatzwagen und ich glaube auch das es viel zu abgeschieden gelegen ist.

Vielleicht hat er die Cops auch irgendwie informiert als kleine Absicherung.
    Falls sein Plan nicht aufgeht, damit Jack und seine Bande trotzdem ihr Fett abbekommen und Walt wollte sich ja sowieso stellen.

Immerhin das Meth Labor undsw. hätten ja schon locker gereicht alle einwandern zu lassen und eine Verbindung zu Heisenberg herzustellen wäre wahrscheinlich auch nicht mehr das schwerste gewesen.
    Und eine Verbindung zu den Gefängnismorden auch nicht.

Walt wollte halt sicher stellen das seine Familie auf jeden Fall sicher ist vor diesen Leuten.

Vielleicht hat er Skynni und Pete befohlen die Polizei zu einer bestimmten Uhrzeit zu informieren?
    Würde für mich jedenfalls logisch erscheinen.

Was sagt ihr dazu?

Stampede
    Mitglied

@jero1 597505 wrote:

Als Walt bei seiner Frau war, sagte er ja eindeutig: Die Polizei wird zu mir kommen.
    Kann also durchaus sein, dass Walt eigentlich vorhatte sich festnehmen zu lassen, nach getaner Arbeit.
    Vielleicht hat er es auch irgendwie arrangiert das die Bullen kommen. Wie? Keine Ahnung.
    Denke aber schon das selbst das zu Walts Plan dazu gehört hat. [/quote]
    Kann sein, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Wenn sie ihn lebend festgenommen hätten, dann wäre Skyler vielleicht nicht so sehr aus dem Schneider gewesen, wie sie es jetzt mit seinem Tod ist. Außerdem lautete ja für Walt das Motto „Live free or die“ (also sag ich jetzt einfach mal so :p), also kam es für ihn definitiv nicht in Betracht, sich festnehmen zu lassen, weil das ja im Prinzip auch einer Niederlage gleichgekommen wäre. Und deswegen glaube ich nicht, dass er die Cops vorher gerufen hat. Irgendein Nachbar oder ein Passant wird halt die Schüsse gehört und die Cops gerufen haben. Halte ich für weitaus wahrscheinlicher.

dodl
    Mitglied

@Koenich 597488 wrote:

Das kann natürlich sein. Ich war da wohl zu sehr überzeugt, dass das Nazi-Labor ähnlich abgeschieden lag wie der Ort mit den GPS-Koordinaten. Zumindest wohl auch nicht allzuweit weg davon, weil sie zum Gemetzel in 05×14 ja relativ zügig vor Ort waren.
    In Anbetracht des insgesamt gelungenen Abschlusses war aber auch das kein wirklicher Kritikpunkt von meiner Seite.

Da seh ich den „Fehler“ eher in Folge 14. Da waren die Nazis zu schnell da, sofern ich nicht einen Zeitsprung uebersehen hab.
    Waere derart nahe an dieser Stelle irgendein Haus oder eben das Nazi Anwesen, haetten sie dort ja nicht gekocht. Fuer die Kocherei im Wohnmobil haben sie damals nach einem möglichst abgelegenen Platz gesucht.

Deutlich plausibler war es in der letzten Folge – Das Haus ist nicht gar so abgelegen, irgendwer hoert das MG, die Cops sind relativ flott vor Ort.

cu
    martin

Anonym
    Gast

@Stampede 597142 wrote:

@Burning 597140 wrote:

– Ob Huell immer noch in dem Safe-House auf Hanks Rückkehr wartet? :-?

Bestimmt :D

Ich hab die Antwort gefunden :D

Huell’s Rules

Stampede
    Mitglied

„I’m gonna heisenberg your ass“ =)
    Sehr geil, war nur am Lachen =) #mh#

Anonym
    Gast

@Stampede 597747 wrote:

„I’m gonna heisenberg your ass“ =)
    Sehr geil, war nur am Lachen =) #mh#

Und wie Huell auf einmal reden konnte #ugly# =)
    Da haben wir ja auch schon das nächste Spin-Off gefunden :D :D

Sam Crow
    Mitglied

„Dear Mister Cranston,

I’ve just finished a marathon of watching ‚BREAKING BAD‘ – from episode one of the First Season – to the last eight episodes of the Sixth Season. A total of two weeks (addictive) viewing. I have never watched anything like it. Brilliant! Your performance as Walter White was the best acting I have seen – ever.

I know there is so much smoke blowing and sickening bullsh*t in this business, and I’ve sort of lost belief in anything really. But this work of yours is spectacular – absolutely stunning. What is extraordinary, is the sheer power of everyone in the entire production. What was it? Five or six years in the making? How the producers (yourself being one of them), the writers, directors, cinematographers… every department – casting etc… managed to keep the discipline and control from beginning to the end is awesome.

From what started as a black comedy, descended into a labyrinth of blood, destruction and hell. It was like a great Jacobean, Shakespearian or Greek Tragedy.

If you ever get a chance to – would you pass on my admiration to everyone – Anna Gunn, Dean Norris, Aaron Paul, Betsy Brandt, RJ Mitte, Bob Odenkirk, Jonathan Banks, Steven Michael Quezada – everyone – everyone gave master classes of performance… The list is endless.

Thank you. That kind of work/artistry is rare, and when, once in a while, it occurs, as in this epic work, it restores confidence. You and all the cast are the best actors I’ve ever seen. That may sound like a good lung full of smoke blowing. But it is not. It’s almost midnight out here in Malibu, and I felt compelled to write this email.

Congratulations and my deepest respect. You are truly a great, great actor.

Best regards,
    [Anthony]Tony Hopkins“

Anthony Hopkins Writes Gushing Fan Letter to Breaking Bad Star Bryan Cranston, Call Him a Great Actor | WorstPreviews.com

Stampede
    Mitglied

Cool, voll die Adelung :D

Anonym
    Gast

Cool :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.