5×16 – Luft und Liebe, Teil 1+2 | Love is all Around, Part I+II


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #196052
    Buffyfighter
    Mitglied

    Bei einem Vorstellungsgespräch für einen Posten in Fishs Kanzlei hat Ally den jungen Anwalt Todd Merrick kennen gelernt. Da es bei der Begegnung heftig gefunkt hat, stürzt das Ally in arge Konflikte, schließlich sind Victor und sie sich bereits sehr nahe gekommen. Wen will sie nun? Victor, mit dem sie schlicht gar keine Gemeinsamkeiten hat, oder Todd, der ihr sehr ähnlich ist und sie zudem noch stark an Larry erinnert? Ally ist verzweifelt.
    Fish kann Liza Bump dazu überreden, die von Jerome eingereichte Klage gegen die Kanzlei zurückzunehmen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass keiner von Fishs Leuten versucht, Claire davon abzuhalten, Jerome zu heiraten. Zähneknirschend nimmt Corretta diesen Handel zur Kenntnis. Sie macht sich einfach zu große Sorgen um Claire, als dass sie die Dinge einfach so laufen lassen könnte. Schließlich nimmt sie sich Jerome zur Brust und legt ihm nahe, seine Gefühle für Claire genau zu überdenken.
    Im Fall Holly Richardson fährt Liza Bump im Gerichtssaal einen Punkt nach dem anderen ein. Langsam bedauern Nelle und John, dass sie sich nicht auf einen Deal eingelassen haben. Doch als sie sich noch einmal mit Liza zusammensetzen, um einen Schadensersatz auszuhandeln, hat sie das Angebot dermaßen heruntergeschraubt, dass John sofort auf stur schaltet. Jetzt will er es im Gerichtssaal austragen! Und er wird höchstpersönlich das Schlussplädoyer halten! Tatsächlich gelingt es ihm in einem argumentatorischen Kraftakt, die Geschworenen zu überzeugen. Aber dann liegt die von ihnen veranschlagte Abfindung noch unter der Summe, die Liza Bump ihnen angeboten hatte.

    Quelle: VOX

    #425618
    Buffyfighter
    Mitglied

    Eine super Folge! Und sehr lang ist sie auch! Endlich ist Christina Ricci (Rechtsanwalt Deborah ‚Liza‘ (Lolita) Bump) mit dabei!!!

    #346950
    NoRemorse
    Mitglied

    Große Frage: warum dauert diese Folge 1h und 15min? :-? :-?

    Tja sei es drum die Folge war auf jeden Fall eine der besten bisher, das lag einerseits daran das JOHN CAGE wieder da ist und an den beiden traumhaften Gaststarts Matthew Perry und Christina Ricci die noch dazu nun auch noch einen job in der Kanzlei als Lolita Anwältin gefunden hat. #rot# #rot# #rot# #rot# #rot# #rot# #rot# #rot#

    John als Marichi Sänger war einfach der Knaller, vor allem sein erschreckhter Aufschrei mitten unter dem Gesang als er Nelle und Richard entdeckt. =) =) =)

    Gut der Sondermüll mit Dame Edna war immer noch da, welcher Autor auf die Idee gekommen ist diese Person in den Maincast aufzunehmen gehört eigentlich eingesperrt aber dank der Vorspultaste kann man das ja noch erträglich gestalten. #devil2# #devil2#

    Die Duelle zwischen John/Nelle und Lolita waren der Brüller, da kamen echt Erinnerungen an die guten alten Ally Zeiten hoch als noch jede Folge ein Kracher war. Und auch Matthew Perrys Charaktere hatte ein paar witzige Dialoge mit Ally die nun endlich mit Viktor im Bett gelandet ist. Der ist zwar weiterhin ein Langweiler ohne Ende, aber zumindest spricht er jetzt schon etwas mehr.

    Was ist eigentlcih mit Allys Psychiater passiert warum kommt der nicht vor? Und was ist mir Ling geschehen, auch sie kommt irgendwie nicht mehr vor! Sehr seltsam das ganze.

    #457444
    Anonym
    Gast

    Teil 1:

    Den letzten beiden Folgen ist im Vergleich der 3 Folgen davor doch etwas die Luft ausgegangen. Hoffe man gibt noch mal Gas, denn es ist schon fast Serienende.

    Yeah, Barry White’s Musik. Dann kann John nicht weit sein. Hoffe ich. Oder Victor sitzt bei Ally unter der Dusche. Da geht’s ganz schön heiß her. Statt dem Therapeut darf nun Claire zuhören und beraten. Schon okay so, so lange sie nicht nervt. Ally hat Angst vor dem dritte Date, dem so-genannten Sex Date. „I don’t wanna fall in love with him.“ Dann nervte Claire, meinte, sie solle sich nicht ständig Gedanken machen und sich Victor schnappen. Dass sie zurückhaltend agiert nach den bisherigen Enttäuschungen und besonders Larry passt schon. Richard hätte das Sexdate nicht beim Mitarbeitermeeting erwähnen sollen. ;) Ally fühlt auch so den Druck, dass es mit Victor ernst wird und klappen muss. Victor war nicht nervös und sah die Dinge realistisch. „I’m not going anywhere.“ Wie schön. :-) Dann machte sie sich Sorgen, ob sie wirklich Victor wegen sich will, oder nur weil Maddie ihn mag. Ach, was für Fragen, langsam sollte sie sich entscheiden. Dass die uralte Babysitterin da vor dem Fernseher starb war dumm, so was hätte man sich sparen können. Und dann noch beim Teleshopping – das ist keine Art abzudanken. Somit gab es vorerst doch keine Liebe für Ally.

    Nelle darf sich im Gerichtssaal mit einer Anwältin namens „Lolita“ duellieren – klar, dass Christina Ricci diese Rolle spielen würde. Klingt gut. Nur braucht man John um den Fall überhaupt gewinnen zu können. Christina Ricci war gut, ich fand sie ja auch in „Pan Am“ ganz ansprechend. Oh, Nelle war sauer über ihren frechen Auftritt. :D John lies sich von dem jungen Stück nicht einschüchtern. Die Angeklagte wurde gefeuert, weil sie angeblich „bitchy“ und nicht feminin ist, und einen Kurs verweigerte, der sie netter und weiblicher macht. Lolita mag zwar smart sein, sie benahm sich aber eher wie eine Teenie-Tusse. Natürlich gewollt frech. Dann sagte sie John noch, sie fühle sich zu ihm hingezogen. #ugly# Was für eine schnelle, unvorhersehbare Frau. Im Gerichtssaal machte sie natürlich nur als Fallbeispiel John an. :D „Where is the biscuit?“ Ausgeschaltet, ganz geschickt und hinterlistig. „John, we have to get that little bitch.“ :D Er traf sie dann im Hut Tub. Natürlich nur zu Verhandlungszwecken. Weshalb er sich auch im Bademantel reinsetzte. #ugly# Seltsames Meeting. :p Danach machte sie sich noch irgendwie an Richard ran und heulte rum. Natürlich nur ein Trick und gerade Richard wäre ohne Corretta reingefallen. :p

    Ally meinte man brauche unbedingt John wegen Nelle’s Lolita Duell. Laut Richard wurde John in einem mexikanischen Restaurant in Boston gesehen und wird nun zurückkehren. Klar, sonst hätten wir nicht Barry White gehört. ;) Freu mich drauf. Erstmal kam nach Jon Bon Jovi und vor Christina Ricci noch Matthew Perry mit Baseball Kappe vorbei. Ich seh Sterne überall. :D Super war wie John in diese Mariacci Band sang, mit Mexiko-Hut und „ayayayay.“ =) Irre. Richard und Nelle mussten etwas Überzeugungsarbeit leisten, aber der Lolita Fall an sich war schon ein Grund genug. „If I must.“ John musste. Matthew Perry hat für mich irgendwie keine Ausstrahlung, finde ihn recht langweilig. Warum man diesen Job-Interview-Einschub bringen musste weiß ich nicht? Hätte man sich sparen können. #roll# Leider war Matthew Perry nun auch ein Love Interest und bat Ally um ein Date. Sie wollte nicht, weil der Typ so eine Art hat, aber scheinbar hatte sie doch unterbewusst Interesse. Noch klappte es nicht, aber ich glaube nächste Folge wird es wohl. Hätte man sich schenken sollen. Teil 1 war für mich nach 42:45 Minuten zu Ende – besonders weil ich das überhaupt nicht gewusst hatte und jetzt keine Zeit mehr habe.

    Claire will heiraten. Hofentlich werden wir sie los. Jerome, nimm sie auf Flitterwochen. Ally traute ihm nicht und wollte einen Ehevertrag aufsetzen lassen. Ist wohl auch nur fair, wenn sie so viel Geld hat und Jerome nicht. Er reagierte sauer. Langweilig. „50 % of all marriages end in divorce.“ Eben. ;) Wollte deshalb doch unterschreiben. Lolita wollte dann noch Jerome mit seiner Klage gegen C&F helfen, weil die sich in ihre Beziehung eingemischt haben. „I maybe young but I know right from wrong.“ Lolita war gut und Christina Ricci auch.

    Fazit: Etwas überladene Folge ohne Highlights. Claire und Matthew Perry hätte man weglassen sollen. Ally und Victor war nett und so, aber halt harmlos. Der Fall war dank Christina Ricci ganz angenehm, mehr war da aber auch nicht drin, ohne ihre Energie wäre man flach gefallen. Die Folge war sehr okay, aber mehr war dann auch nicht. Ich hoffe das kommt die nächsten Folgen noch, mir fehlt irgendwie der Spaß der Firma zwischen Ally privat und Fall der Folge. War aber auch nur Teil 1 der Folge, also gibt es doch im Grunde genommen 22. Schön John zurück zu haben, aber das rettet die Folge nicht wirklich 3,5/5.

    #457503
    Anonym
    Gast

    Teil 2:

    Jetzt also Teil 2 der Folge, etwas seltsames Konzept, aber warum auch nicht? Nur leider war die Folge nicht das was sie hätte sein können, wobei sie trotzdem noch sehr solide war und das passt für S5 schon noch.

    Die Klage ging weiter. Eine Zeugin erzählte von der positiven Auswirkung dieses Programms, welches sie netter, weiblicher gemacht hatte. Und sie hatte gemerkt, dass sie als weibliche Frau auch Erfolg haben kann. John wurde von Lolita reingelegt, heulte rum und spielte sich so richtig auf – ob sie nun damit durchkommt oder nicht, ich weiß es nicht. Bei Nelle hingegen war es eindeutig, sie reagierte bei ihren Fragen gereizt und stand dann schlecht da. Die Klientin wollte weil enttäuscht von den Anwälten und besonders von The Biscuit nun die 400 Riesen annehmen. Lolita ging allerdings auf 200 runter, und machte kein Geheimnis draus, dass sie am längeren Ast sitzt. „Oh, I’m going to get her.“ Hoffentlich. John ist aber John und kann einfach seinen Job klasse machen. Er plädierte auf Sexismus, nur harte Frauen wurden umprogrammiert. Gerade und direkte Rede, die verständlich ankam. Trotzdem war es ein trockenes Thema. Frauen in einer Männerwelt. Da kommen sie auch nicht raus. Beide Seiten hatten wohl ihre passenden Argumente. Trotzdem fehlte einfach klar was. Am Ende gewann man unspektakulär und kriegt 600 Riesen. Ts, Lolita steht wirklich auf John. #ugly# So was kann man nicht ernst meinen. John ging erstmal wieder zurück in die große Welt um zu singen. Er kommt aber wieder. Wohl nur zum Finale. Naja, das ist doch alles schwammig. Er bot ihr übrigens einen Job in seiner Firma an.

    Victor und Ally. Bitte offiziell machen, die Serie ist eh fast aus. Leider war Matthew Perry’s Todd auch noch da, der Ally trug, weil sie sich den Kopf anstieß. /:) Hm. Tat Ally nicht gut, sie stand dann etwas neben sich und sagte Dinge die sich nicht hätte sagen sollen. War auch nicht gerade ein guter Einfall und dann auch schon vorbei. Todd tanzte ständig um Ally rum, gähn. Wollte den Job, bekam ihn jetzt erst Recht nicht. Okay, langweilig. Ally merkte dann im Gespräch mit Claire, dass sie mit Victor keine Streits hat, sondern alles super harmonisch ist. Wohl nicht das was sie will. Verstehe das wer will. Elaine riet sie solle doch so lange das mit Victor noch nicht 100% sicher ist doch mit Todd ausgehen. „I don’t want to blow Victor.“ #ugly# Ally ist halt neurotisch und etwas irre und somit kann sie wohl auch nicht einfach den Sprung wagen. „Do you wanna see somebody else?“ – „I think couples communicate better when they fight.“ #hm# Victor lies das nicht auf sich sitzen, jemandem vorzuwerfen er würde sich nicht schlecht benehmen ist ja nun wirklich daneben. Somit war Ally ihren Traummann losgeworden. /:) Bisschen komisch wie Ally durchdrehte, dämlich wie sie zu Todd ins Taxi stieg. Daheim wartete Victor aber wieder auf sie – nur wegen Maddie. Ally war dann ehrlich und meinte, nur ein neurotischer Mann würde sie verstehen. „You’re not Larry, you’re never gonna be.“ Wenigstens ehrlich. Aber: „I want you.“ Hoffentlich ist jetzt alles geklärt. Am Ende tat man es endlich. :-)

    Claire und Jerome hatten nun richtigen Stress. Doll ist das wahrlich nicht. Hochzeit war abgesagt. Jerome sang nett. Corretta versuchte die beiden zu versöhnen, was nicht einfach war. Aber die beiden schafften es selber sich zu vertragen. Als wenn das nicht zu erwarten war. Dann sang man gemeinsam „Something Stupid.“

    Fazit: War Teil 1 noch okay, Teil 2 wirkte wie eine Standardfolge. Alles so harmlos und Spaß frei. Gegen Ernst hab ich nichts, aber wenn’s langweilig ist schon. Schade, thematisch halt wenig ansprechend. Dazu war die Pseudodramatik bei Ally privat störend und ihre Gestörtheit übertraf wohl alles Bisherige. So macht das keinen Spaß, trotz John. Das Happy End an allen Enden lässt aber hoffen. 3/5.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.