5×17 – Der Gigolo | S’Poor House

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Große Geldsorgen zwingen Doug dazu, seinen Vater nach Geld zu fragen. Arthur ist sofort beleidigt, dass man ihn nicht fragt – obwohl er gar kein Geld hat. Aus dem Urlaub wiedergekehrt, kümmern sich Doug und Carrie um ihr Schimmelproblem am Haus. Als Doug jedoch erfährt, dass die geschätzten Kosten 12.000 Dollar betragen, sieht er keinen anderen Ausweg, als seinen Vater zu fragen. Doch der lässt ihn kalt auflaufen, als Doug gestehen muss, dass er keinerlei Sicherheiten zurückgelegt hat. Arthur hingegen fühlt sich gedemütigt, weil niemand auch nur daran gedacht hat, das Geld von ihm zu borgen. Aus diesem Grund versucht er sich das Geld von Spence zu leihen, der jedoch selber keines hat. Doch Spences einsame und ausgelassene Mutter, die wild mit dem alten Mann flirtet, bietet Arthur schließlich an, ihm das Geld zu leihen. Unter einer äußerst heiklen Bedingung… Spences Mutter Veronica wird von Anne Meara („Zeit des Erwachens“, „Fame, der Weg zum Ruhm“) gespielt. Sie ist seit 1954 mit Jerry Stiller verheiratet und Ben Stillers Mutter.

Quelle: RTL II

NoRemorse
    Mitglied

Die Folge ist klasse, alleine die Eröffnung mit dem Versicherungsmakler der auf Doug zeigt und meint man habe Doug schon vor Jahren vor dem Schimmel gewarnt ;) Das Gesicht von Carrie dazu ist der Hammer, aber es kommt ja noch besser: als Doug dann Carrie Taschengeld zuordnen will, in der Szene drück ich gerne auf Standbild denn der Ausdruck von Carrie ist einfach der Hammer !!!

Schön dramatisch auch das dann Carrie wegläuft und Doug sie dann in dem Cafè findet wo auch Arthur rumlungert nach seiner Nacht mit Veronica ;)

Und 400$ für ein paar Schuhe IST wahnsinn!

ClaireB
    Mitglied

Ja, die geht so die Folge. Ich kann Joe und Doug da schon verstehen. :p

Witzig aber noch, wie sie sich dann alte im Diner treffen. :D

@NoRemorse 327393 wrote:

Definitiv! :D

„Das ist nicht Charles David, macht das Tor runter!“

NoRemorse
    Mitglied

@ClaireB 327434 wrote:

@NoRemorse 327393 wrote:

Definitiv! :D
    „Das ist nicht Charles David, macht das Tor runter!“

=)=) Stimmt die Szene ist geil. Wobei wer würde es sich trauen Carrie zu verbieten 400$ Schule zu kaufen :p

ClaireB
    Mitglied

Solange sie weiterhin so heiss aussieht, kann sie meinetwegen soviel Geld ausgeben, wie sie will.

NoRemorse
    Mitglied

LOL, so was ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen ;) Wobei was ich in ja in diesen Serien immer so genial finde ist eeben wieviel Geld die Leute ausgeben können; ich meine Doug ist Truckfahrer und Carrie Sekretärin, und die haben ein Riesenhaus, ein Riesenauto und Carrie eine Tonne voller Designklamotten…

ClaireB
    Mitglied

Naja, dafuer muessen sie ja auch staendig auf’s Geld achten und sich hier die 12.000 von Joe leihen. ;)
    Vielleicht bekommen sie auch so noch was von Dougs Eltern, die scheinen ja ziemlich wohlhabend zu sein.

NoRemorse
    Mitglied

Ja schon, aber ich würde mal die Behauptung aufstellen das sie eigentlich schon seit Jahren komplett Pleite sein müssten, alleine bei dem was Doug jeden Tag futtert ;)

Egal…

leo3000
    Mitglied

Sie haben keine Kinder, das Haus ist nich unbedingt sehr groß (Grundriss 5×10 Meter :-?) und Auto und Haus kann man auch in Raten abbezahlen. :p
    Und in vielen Folgen wird die Geldknappheit angesprochen. So unrealistisch ist es hier nicht, aber du hast schon Recht, dass es in vielen Serien unrealistsich dargestellt ist. ;)

Kim72
    Mitglied

Zum Thema Haus:
    Man hat ja jetzt im Rahmen der Wirtschaftskrise mitbekommen, dass viele Amis ihr Haus verloren haben, bzw. die Hypotheken nicht mehr zahlen konnten
    Und es wurde bei den beiden ja auch mal thematisiert, dass die das Haus noch bei der Bank abbezahlen.

Ansonsten wieder eine tollte Folge
    -Doug ist also Schuld am Schimmel im Haus
    -Spence isst geschickt um die Karotten herum
    -Dougs Vater ist fassungslos, dass Doug und Carrie kein Geld haben („Wo sind eure Bücher? Wo sind eure Bücher?“..“Im Bücherregal“

Nicht so witzig fand ich das mit Arthur und der Mutter von Spence

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.