- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Mai 2009 um 18:33 Uhr #369984StampedeMitglied
@Randy Taylor 328623 wrote:
Wobei der „neue“ Locke das gesamte Gedächtnis vom alten Locke hat. Wie geht das? [/quote]
Eigentlich eine gute Frage
Das ist ja augenscheinlich nur ein Duplikat von Locke, der echte ist ja noch da@Randy Taylor 328623 wrote:
Lost wird nun wirklich sehr abgespact, da könnte man doch glatt wieder die Alien-Theorie hervorholen. Anders kann man das kaum noch erklären und man könnte wirklich ernsthaft darüber diskutieren ob Jacob und der andere Typ (der Name wurde in den zwei Folgen nicht genannt oder?) nicht tatsächlich Außerirdischen Ursprungs sind. Einige Fakten sprechen dafür und vor allem, wo war der Typ die ganzen Jahrhunderte? Man weiss nicht wirklich viel über ihn, aber er hat lange lange gesucht um ein Schlupfloch zu finden um Jacob endgültig zu töten. Aber wo genau war das? Vielleicht im Raumschiff das über der Erde kreist? Hm, also irgendwie wird die Alien-Theorie wirklich immer sexyer je mehr man darüber nachdenkt. [/quote]
Die Alien-Theorie ist nach wie vor der größte Blödsinn :-w@Randy Taylor 328623 wrote:
Und worin genau bestand eigentlich nun das Schlupfloch? Musste Jacob von jemanden getötet werden, der ihn abgrundtief hasst oder worin genau bestand es? [/quote]
Das Schlupfloch war Locke, durch den der Enemy an Jacob herankam@Randy Taylor 328623 wrote:
das die Bombe einfach nicht detonierte (womit Sayid einfach mist gebaut hat) [/quote]
Oder Jack hat Mist gebaut #pfeifen#@Randy Taylor 328623 wrote:
Was ich mich aber gefragt habe, warum hat Jacob Sayid und Hurley erst NACH der Rettung aufgesucht und die anderen Losties (soweit das auch gezeigt wurde) schon vor dem ersten Absturz= Teilweise sogar schon Jahrzehnte davor. Hat das eine besondere Bedeutung oder messe ich dem zu viel Beachtung? Viel mir nur auf und fand das komisch. [/quote]
Das hat bestimmt eine Bedeutung@Randy Taylor 328623 wrote:
Vermutlich hätte Sawyer Jack umgebracht, so von Sinnen war Sawyer in dieser Szene. [/quote]
Hätte ich super gefunden #pfeifen#@Randy Taylor 328624 wrote:
Irgendwie versteht ihr alles was Jack sagt falsch. Ihm ist schon klar, das er durch das zünden der Bombe Kate nicht zurückbekommt. Das hatte er in keinem einzigen Satz erwähnt, das er Kate durch zurückgewinnt. [/quote]
Das hat er sogar wortwörtlkich gesagt #vertrag##vertrag#@Randy Taylor 328624 wrote:
Ben ist ein Arsch und seine Entwicklung total banal #vertrag# Dagegen ist die Entwicklung von Jack höchst genial oder die von Sawyer oder oder oder. Könnte tauschende bessere Entwicklungen sagen als die von Ben. Ohne Ben wäre Lost interessanter :p Ben ist ein Charakter der einfach bescheiden ist #vertrag# [/quote]
Tock Tock Tock #hm##hm##hm#@Randy Taylor 328624 wrote:
@Stampede 326921 wrote:
[ @ClaireB 326902 wrote:
Aha, nagut.
Ich glaube jetzt uebrigens endgueltig, dass das Rose und Bernard sind.Ach, auf einmal?! Und mich damals als verrückt abstempeln [-(
Auf was spielt ihr beide an? #hm##hm#[/quote]
Dass Rose und Bernard Adam und Eva sind27. Mai 2009 um 18:53 Uhr #369987leo3000MitgliedPuuh, Randy. Was’n jetzt los.
Egal, ich hab mich durchgewurschtelt:@Randy Taylor 328623 wrote:
Wobei der „neue“ Locke das gesamte Gedächtnis vom alten Locke hat. Wie geht das? Wie kann der Typ die Gestalt verändern? Lost wird nun wirklich sehr abgespact, da könnte man doch glatt wieder die Alien-Theorie hervorholen.
Er ist Smokey. #vertrag#
Und worin genau bestand eigentlich nun das Schlupfloch? Musste Jacob von jemanden getötet werden, der ihn abgrundtief hasst oder worin genau bestand es? Irgendwie fand ich das total blöd, wie einfach man Jacob endgültig getötet hatte. Man könnte es ja fast lächerlich nennen, vielleicht erleuchtet ihr mich ja, irgendwie war es trotzdem zu einfach wie das ging.
Das wissen wir ja noch nicht genau.
Aber auf jeden Fall hat Jacob erkannt, dass er die Wette oder das Spiel verloren hat und hat sich deswegen vom Enemy töten lassen, weil dies ja sein innigster Wunsch war.@Randy Taylor 328623 wrote:
So richtig klar ist es mir auch nicht, warum Jacob Ben nie zu sich kommen liess, bzw. ihn mal aufsuchte. Vielleicht wird das ja in der sechsten Staffel gelöst, würde mich schon irgendwie interessieren warum Jacob so gehandelt hatte.
Ben ist einfach nicht „besonders“.
Kann mir einer mal die Antwort auf die Ilana Frage nennen?
Latein: „Ille qui nos omnes servabit“
Englisch: „He who will save/protect us all.“
Deutsch: „Der, der uns retten/schützen wird.“@Randy Taylor 328623 wrote:
Was ich mich aber gefragt habe, warum hat Jacob Sayid und Hurley erst NACH der Rettung aufgesucht und die anderen Losties (soweit das auch gezeigt wurde) schon vor dem ersten Absturz= Teilweise sogar schon Jahrzehnte davor. Hat das eine besondere Bedeutung oder messe ich dem zu viel Beachtung? Viel mir nur auf und fand das komisch.
#8o# Krass, ist mir gar nicht aufgefallen. Mir fällt aber auch nix drauf ein. #hm#
Seine Worte zu Sawyer waren so eindringlich, das ich dachte das er Sawyer damit für sich gewinnt, aber stattdessen verprügelt Sawyer Jack. Was ich viel zu daneben fand, das Sawyer Jack einfach verprügelt. Wie besessen er davon war, war schon abartig.
Wenn jemand zu mir ankommt und sagt, dass er Kate haben will, dafür aber nix tut, würde ich ihm auch ein paar ballern. #devil2#
Was ich mich noch Frage, wozu war der Juliet Rückblick in der Folge? Hatte er irgendwas zu bedeuten? Hab ich ihn nur nicht verstanden oder wollte man damit erklären, warum Juliet einfach nicht an die Liebe für ewig (love for ever) glaubt? Irgendwie fand ich diesen Rückblick mega deplatziert, zumal die gesamten Rückblenden immer mit Jacob zu tun hatten, nur hier auf einmal nicht. Daher völlig unnötiger Rückblick meiner Meinung nach.
Juliet wurde nicht von Jacob besucht -> Juliet ist „unwichtig“ -> Antizipation darauf, dass sie sterben wird. #vertrag#
@Randy Taylor 328624 wrote:
@Stampede 326402 wrote:
Und Jacob flüstert „Locke“ noch zu: The are coming
WTF #8o##8o##8o#Tja, wen men Jacob damit? Ilana und co?
Fänd ich doof und unüberraschend.
Ich hoffe, dass es jemand komplett anderes oder jemand, den wir schon seit langem (Losties #vertrag#) kennen, ist.@Randy Taylor 328624 wrote:
Wie kommst du darauf, das es wohl nur eine Wette gewesen sein wird? Ich hab dafür keine anzeichen entdeckt, vielleicht hab ich sie auch übersehen oder überhört #sad#
Lies dir den Dialog vom Anfang nochmal durch, aber auch zwischen den Zeilen lesen. :p
@leo3000 326476 wrote:
Irgendwie ist mir Jack in dieser Staffel immer sympathsicher geworden. #rot#
Endlich noch jemand der Jack gut findet :p
So halbwegs. Zumindest verstehe ich seinen Charakter und finde ihn als depressiven Versager „lustig“. #devil2#
Blöde Frage, was ist mit „loophole“ gemeint? #hm##hm# Hab alles gelesen, aber irgendwie scheine ich da was nicht zuverstehen. #hm#
Willow hat es mit „Schlupfloch“ übersetzt.
Btw: Klick :p@Randy Taylor 328624 wrote:
@soccergirl 326915 wrote:
Habt ihr hier eigentlich schon geklärt, zu wem das Auge ganz am Ende der Staffel zählt?
Welches Auge? Hab ich was verpasst? In welcher Szene wird ein Auge gezeigt? #hm##hm#
[YOUTUBE][/YOUTUBE]
@Stampede 326921 wrote:
[ @ClaireB 326902 wrote:
Aha, nagut.
Ich glaube jetzt uebrigens endgueltig, dass das Rose und Bernard sind.Ach, auf einmal?! Und mich damals als verrückt abstempeln [-(
Auf was spielt ihr beide an? #hm##hm#
Dass Rose und Bernard Adam und Eva sind. Die beiden Leichen aus den Höllen, 1. Staffel.
@Stampede 328631 wrote:
Ben ist ein Arsch und seine Entwicklung total banal #vertrag# Dagegen ist die Entwicklung von Jack höchst genial oder die von Sawyer oder oder oder. Könnte tauschende bessere Entwicklungen sagen als die von Ben. Ohne Ben wäre Lost interessanter :p Ben ist ein Charakter der einfach bescheiden ist #vertrag# [/quote]
Tock Tock Tock #hm##hm##hm#[/quote]
27. Mai 2009 um 19:46 Uhr #369990StampedeMitglied@leo3000 328637 wrote:
Wobei der „neue“ Locke das gesamte Gedächtnis vom alten Locke hat. Wie geht das? Wie kann der Typ die Gestalt verändern? Lost wird nun wirklich sehr abgespact, da könnte man doch glatt wieder die Alien-Theorie hervorholen.
Er ist Smokey. #vertrag# [/quote]
Das ist nur deine Meinung@leo3000 328637 wrote:
Juliet wurde nicht von Jacob besucht -> Juliet ist „unwichtig“ -> Antizipation darauf, dass sie sterben wird. #vertrag# [/quote]
Quatsch #hm#27. Mai 2009 um 19:50 Uhr #369991ClaireBMitglied27. Mai 2009 um 20:27 Uhr #369994StampedeMitglied@ClaireB 328646 wrote:
@Stampede 328644 wrote:
@leo3000 328637 wrote:
Juliet wurde nicht von Jacob besucht -> Juliet ist „unwichtig“ -> Antizipation darauf, dass sie sterben wird. #vertrag# [/quote]
Quatsch #hm#Warum Quatsch? Ich seh das genauso.
Alle anderen wurden doch nicht ohne Grund von Jacob beruehrt.Ach so, ich hab gedacht, das „unwichtig“ wäre allgemein gemeint.
Auf Jacob bezogen habt ihr vermutlich recht27. Mai 2009 um 21:46 Uhr #369998Randy TaylorMitglied@Stampede 328631 wrote:
Wobei der „neue“ Locke das gesamte Gedächtnis vom alten Locke hat. Wie geht das? [/quote]
Eigentlich eine gute Frage
Das ist ja augenscheinlich nur ein Duplikat von Locke, der echte ist ja noch daMeine Fragen sind immer gut :p Aber schön das ich dich dafür begeistern konnte darüber nachzudenken
@Stampede 328631 wrote:
Lost wird nun wirklich sehr abgespact, da könnte man doch glatt wieder die Alien-Theorie hervorholen. Anders kann man das kaum noch erklären und man könnte wirklich ernsthaft darüber diskutieren ob Jacob und der andere Typ (der Name wurde in den zwei Folgen nicht genannt oder?) nicht tatsächlich Außerirdischen Ursprungs sind. Einige Fakten sprechen dafür und vor allem, wo war der Typ die ganzen Jahrhunderte? Man weiss nicht wirklich viel über ihn, aber er hat lange lange gesucht um ein Schlupfloch zu finden um Jacob endgültig zu töten. Aber wo genau war das? Vielleicht im Raumschiff das über der Erde kreist? Hm, also irgendwie wird die Alien-Theorie wirklich immer sexyer je mehr man darüber nachdenkt. [/quote]
Die Alien-Theorie ist nach wie vor der größte Blödsinn :-wAber vielleicht stimmt sie nun mehr dennje :p
@Stampede 328631 wrote:
Und worin genau bestand eigentlich nun das Schlupfloch? Musste Jacob von jemanden getötet werden, der ihn abgrundtief hasst oder worin genau bestand es? [/quote]
Das Schlupfloch war Locke, durch den der Enemy an Jacob herankam#hm# Und was ist an Locke das Schlupfloch? Hätte eher auf Ben getippt, sprich das der Enemy jemand finden musste, der einen solchen Hass auf Jacob hat, das dieser dadurch getötet werden kann.
@Stampede 328631 wrote:
das die Bombe einfach nicht detonierte (womit Sayid einfach mist gebaut hat) [/quote]
Oder Jack hat Mist gebaut #pfeifen#Jack baut nie mist :p
@Stampede 328631 wrote:
Vermutlich hätte Sawyer Jack umgebracht, so von Sinnen war Sawyer in dieser Szene. [/quote]
Hätte ich super gefunden #pfeifen#War klar :p
@Stampede 328631 wrote:
Irgendwie versteht ihr alles was Jack sagt falsch. Ihm ist schon klar, das er durch das zünden der Bombe Kate nicht zurückbekommt. Das hatte er in keinem einzigen Satz erwähnt, das er Kate durch zurückgewinnt. [/quote]
Das hat er sogar wortwörtlkich gesagt #vertrag##vertrag#Glaub ich nicht :p Hol das Zitat mal hervor #vertrag#
@Stampede 328631 wrote:
Tock Tock Tock #hm##hm##hm##hm##hm#
@Stampede 328631 wrote:
@Stampede 326921 wrote:
[ @ClaireB 326902 wrote:
Aha, nagut.
Auf was spielt ihr beide an? #hm##hm#[/quote]
Dass Rose und Bernard Adam und Eva sindAuch darauf spielt ihr an #rot##rot#
@leo3000 328637 wrote:
Puuh, Randy. Was’n jetzt los.
Egal, ich hab mich durchgewurschtelt:Was soll mit mir los sein? Schreib doch schon seit Staffel 5 diese riesen Reviews :p:p Also war das heute nichts besonderes und schön das du es gelesen hast.
@leo3000 328637 wrote:
Er ist Smokey. #vertrag#
Das glaubst du nur oder?
@leo3000 328637 wrote:
Kann mir einer mal die Antwort auf die Ilana Frage nennen?
Latein: „Ille qui nos omnes servabit“
Englisch: „He who will save/protect us all.“
Deutsch: „Der, der uns retten/schützen wird.“Danke. #hallo##hallo#
@leo3000 328637 wrote:
Was ich mich aber gefragt habe, warum hat Jacob Sayid und Hurley erst NACH der Rettung aufgesucht und die anderen Losties (soweit das auch gezeigt wurde) schon vor dem ersten Absturz= Teilweise sogar schon Jahrzehnte davor. Hat das eine besondere Bedeutung oder messe ich dem zu viel Beachtung? Viel mir nur auf und fand das komisch.
#8o# Krass, ist mir gar nicht aufgefallen. Mir fällt aber auch nix drauf ein. #hm#
Ab und an fällt mir auch mal was auf. Das war aber auch zu offensichtlich :p Hoffe nun, das es wirklich eine bedeutung hat. #vertrag#
@leo3000 328637 wrote:
Juliet wurde nicht von Jacob besucht -> Juliet ist „unwichtig“ -> Antizipation darauf, dass sie sterben wird. #vertrag#
Also war die Juliet Rückblende einfach sinnlos #vertrag#
@leo3000 328637 wrote:
@Stampede 326402 wrote:
Ich hoffe, dass es jemand komplett anderes oder jemand, den wir schon seit langem (Losties #vertrag#) kennen, ist.Wer sollte es denn sonst sein? #hm#
@leo3000 328637 wrote:
Lies dir den Dialog vom Anfang nochmal durch, aber auch zwischen den Zeilen lesen. :p
Ich kann nicht so gut zwischen den zeilen lesen :p
@leo3000 328637 wrote:
Blöde Frage, was ist mit „loophole“ gemeint? #hm##hm# Hab alles gelesen, aber irgendwie scheine ich da was nicht zuverstehen. #hm#
Willow hat es mit „Schlupfloch“ übersetzt.
Btw: Klick :pOkay, danke. Blöd das ihr immer die englischen begriffe verwendet :p
@leo3000 328637 wrote:
@soccergirl 326915 wrote:
Habt ihr hier eigentlich schon geklärt, zu wem das Auge ganz am Ende der Staffel zählt?
Welches Auge? Hab ich was verpasst? In welcher Szene wird ein Auge gezeigt? #hm##hm#
[YOUTUBE][/YOUTUBE]
Danke für das Video. Kannte ich bisher nicht. Interessant.
27. Mai 2009 um 21:54 Uhr #370000StampedeMitglied@Randy Taylor 328668 wrote:
@Stampede 328631 wrote:
Das Schlupfloch war Locke, durch den der Enemy an Jacob herankam#hm# Und was ist an Locke das Schlupfloch? Hätte eher auf Ben getippt, sprich das der Enemy jemand finden musste, der einen solchen Hass auf Jacob hat, das dieser dadurch getötet werden kann.
Haben wir doch in unseren Posts schon seitenlang erörtert. Wieder mal nichts durchgelesen, was? :p
Locke ist deswegen das Schlupfloch, weil es darum ging, dass der Enemy Jacob töten will und Locke ist die einzige Person, die an Jacob herankommt, weil er ja von Jacob als Führer auserkoren worden ist, also war Locke der einzige, den Jacob zu sich lassen würde.
Und durch Lockes Tod, den Locke einer Theorie nach von Christian/Enemy zwingend notwendig eingeredet wurde (alles reine und böse Planung) konnte der Enemy Lockes Gestalt annehmen und so zu Jacob gelangen, um sein Versprechen, ihn zu töten, endlich einzulösen27. Mai 2009 um 22:00 Uhr #370003Randy TaylorMitglied@Stampede 328670 wrote:
Haben wir doch in unseren Posts schon seitenlang erörtert. Wieder mal nichts durchgelesen, was? :p
Locke ist deswegen das Schlupfloch, weil es darum ging, dass der Enemy Jacob töten will und Locke ist die einzige Person, die an Jacob herankommt, weil er ja von Jacob als Führer auserkoren worden ist, also war Locke der einzige, den Jacob zu sich lassen würde.
Und durch Lockes Tod, den Locke einer Theorie nach von Christian/Enemy zwingend notwendig eingeredet wurde (alles reine und böse Planung) konnte der Enemy Lockes Gestalt annehmen und so zu Jacob gelangen, um sein Versprechen, ihn zu töten, endlich einzulösenDoch hab eure Postings gelesen, wenn ihr aber das englische Wort verwendet, dann kann ich nicht folgen.
Aber davon ab ist eure erklärung etwas schwammig und für mich genommen keine ernsthafte. #vertrag# Sorry, seh darin nicht den Hauch eines Schlupfloches. Der Enemy kam auch im Jahr 1865 oder wann das war an Jacob ran, warum braucht er nun einen vorwand? #hm##hm# Sprich andere gestalt? Muss morgen mal eure Postings durchlesen die ich vorhin nicht verstanden habe, weil ihr das englische wort verwendet habt, aber nach deiner kurzen zusammenfassung ist das nichts womit ich mich anfreunden kann. #vertrag#
27. Mai 2009 um 22:03 Uhr #370004StampedeMitglied@Randy Taylor 328673 wrote:
Der Enemy kam auch im Jahr 1865 oder wann das war an Jacob ran, warum braucht er nun einen vorwand? #hm##hm# Sprich andere gestalt?
Vielleicht kann er in seiner „normalen“ Gestalt Jacob nicht anhaben und sucht seitdem nach dem Schlupfloch (Loophole)
Lies dir halt das nochmal durch, ist mir jetzt zu müßig, das alles nochmal zu erklären.
Jedenfalls ist das einfach nur teuflisch genial ausgedacht von den Machern #devil2#27. Mai 2009 um 22:07 Uhr #370005Randy TaylorMitglied@Stampede 328674 wrote:
@Randy Taylor 328673 wrote:
Der Enemy kam auch im Jahr 1865 oder wann das war an Jacob ran, warum braucht er nun einen vorwand? #hm##hm# Sprich andere gestalt?
Vielleicht kann er in seiner „normalen“ Gestalt Jacob nicht anhaben und sucht seitdem nach dem Schlupfloch (Loophole)
Lies dir halt das nochmal durch, ist mir jetzt zu müßig, das alles nochmal zu erklären.
Jedenfalls ist das einfach nur teuflisch genial ausgedacht von den Machern #devil2#Ich werde das nochmal nachlesen, aber bedenke, wenn Locke das Schlupfloch wäre, warum braucht er dann Ben um Jacob zukillen? Schon an dieser kleinen Tatsache hebel ich eure (deine) These komplett aus. #vertrag# Daher würde ich weiterhin (ohne eure diskussion gelesen zuhaben) weiterhin auf Ben als Schlupfloch tippen. #vertrag#
27. Mai 2009 um 22:12 Uhr #370006StampedeMitgliedBen ist das Mittel zum Zweck, weil der Enemy selbst Jacob nicht töten kann (1865 ja auch nicht!), aber Locke ist das Schlupfloch.
Es ist doch klar, dass der Enemy in Locke ist und nicht in Ben
Pass auf:
Angenommen, der Enemy ist/war Christian (auf der Insel)
Der (und nicht Jacob!) sagt am Ende zu Locke, das Rad zu drehen, wohlwissend, was passieren wird.
Dann sagt er zu Locke, um die Zeitreisen und alles aufzuhalten muss Locke zurück und dabei sterben.
Locke will sich umbringen und wird dann von Ben umgebracht, der natürlich Jacob, von dem er und Locke ja denken, der Auftrag wäre von ihm, blind vertraut und Locke tötet.
Nun ist auf der Insel der Enemy Locke und hat somit als von Jacob auserkorener Leader als einziger Zugang zu Jacob, und Ben benutzt er quasi als Mordinstrument, den hat er sich ja schon durch diverse Manipulation zuvor so zurechtgestutztEdit:
Hier nochmal die Zusammenfassung aus unserer Diskussion heraus:
@Stampede 326572 wrote:@Stampede 326552 wrote:
Take this:
Der Enemy nistet sich in Christian ein.
Der Enemy gibt sich als Jacobs Sprachrohr aus (meines Wissens war der immer da, wenn Richard und Ben nicht anwesend waren )
Der Enemy aka Christian sagt Locke, dass die Insel gemoved werden muss, wohlwissend, was für ein Unheil kommen wird durch die Flashes und Zeitreisen
Der Enemy aka Christian sagt Locke, dass er zurück muss, um weiteres Unheil zu verhindern, und dabei sterben muss
Locke sagt Ben, dass Jacob ihm gesagt hat, dass ersterben muss und Ben macht das natürlich, weil er blind auf Jacob vertraut
Und durch die Schuhe von Christian und dem Stranden von Lockes Leiche auf die Insel kann der Enemy von Christian in Locke switchen und somit Jacob die Falle stellen, weil ja Jacob dadurch, dass er Locke als Leader auserkoren hat, diesen als einzigen zu sich lässt.
Das passt wie die Faust aufs Auge #8o#Boah, LOST ist ja genial-krank…..
Ich hab noch was #8o#
Schau grad 5×15 nochmal und bevor Richard zum verwundeten Locke geht, sagt „Locke“ zu Richard, dass Richard Locke sagen soll, dass Locke sterben soll
Das geht da schon los
Ist das krank #hm#28. Mai 2009 um 7:11 Uhr #370008leo3000Mitglied@Randy Taylor 328668 wrote:
@leo3000 328637 wrote:
Er ist Smokey. #vertrag#
Das glaubst du nur oder?
Japp.
@Randy Taylor 328668 wrote:
@leo3000 328637 wrote:
Würde ich so jetzt nicht sagen. Immerhin haben wir so mitbekommen, dass sie schon mal eine Trennung miterlebt hat und es nicht leicht für sie war.
Ich denke, dass dieser Flashback einfach unpassend war. Der hätte eher in die 3. Staffel gepasst, also als Charakterzeichnung.
Aber hier sollte uns halt klar gemacht werden, warum sie gegenüber Sawyer („Wenn ich dich nicht kenne, kann ich dich nicht verlieren.“) so reagiert hat.@Randy Taylor 328668 wrote:
@leo3000 328637 wrote:
@Stampede 326402 wrote:
Ich hoffe, dass es jemand komplett anderes oder jemand, den wir schon seit langem (Losties #vertrag#) kennen, ist.Wer sollte es denn sonst sein? #hm#
Wie gesagt. Vielleicht ein paar Losties oder die Losties.
Aber wahrscheinlich werden’s Ilana &Co sein. Das fände ich aber dann eben nicht wirklich überraschend und LOST ist bekannt für seine Mind-Fucks.
Also, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es Ilana ist. #vertrag#@Randy Taylor 328668 wrote:
Das kam ganz am Ende der Folge. Ich weiß auch nicht, warum sie es rausgeschnitten haben. #hm#
@ Theorie von Stampi: Natürlich hört sie sich eben wie eine Theorie an, aber ich finde sie auch ziemlich schlüssig. Warum sonst sollte, nach hunderten von Jahren, ausgerechnet Locke das loophole/Schlupfloch sein, wenn nicht aus dem Grund, dass er von Jacob als Leader auserwählt wurde.
Außerdem muss der Körper wohl tot sein, damit Jacob in ihn schlüpfen kann.
Da gibt es dann nur das Problem, dass der echte Körper von Christian nicht mehr im Sarg lag (Staffel 1), was man aber damit begründen kann, dass die Autoren damals noch nicht wussten, wie sie das Rätsel um Christian genau lösen werden.
Oder aber die komplette Theorie ist für’n Arsch.28. Mai 2009 um 8:11 Uhr #370009NooneMitglied@Randy Taylor 328624 wrote:
@Noone 326852 wrote:
Habe woanders aufgeschnappt, dass jemand Jakobs Gegenspieler als Esau bezeichnet wurde.
Sicher nur eine spekulation von Fans oder worauf basiert das? Sprich kann es tatsächlich stimmen oder wie gesagt nur spekulation?
Natürlich ist es nur Spekulation. Aber keine komplett abwegige. Wenn wir von etwas Biblischem ausgehen, ist bei einer Figur „Jakob“ denkbar, dass auch eine Figur „Esau“ (in der Bibel Jakobs Zwillingsbruder) existiert. Zusätzlich passt auch, dass die beiden im Konflikt zueinander stehen.
28. Mai 2009 um 16:05 Uhr #370041Randy TaylorMitglied@Stampede 328676 wrote:
Ben ist das Mittel zum Zweck, weil der Enemy selbst Jacob nicht töten kann (1865 ja auch nicht!), aber Locke ist das Schlupfloch.
Es ist doch klar, dass der Enemy in Locke ist und nicht in Ben
Pass auf:
Angenommen, der Enemy ist/war Christian (auf der Insel)
Der (und nicht Jacob!) sagt am Ende zu Locke, das Rad zu drehen, wohlwissend, was passieren wird.
Dann sagt er zu Locke, um die Zeitreisen und alles aufzuhalten muss Locke zurück und dabei sterben.
Locke will sich umbringen und wird dann von Ben umgebracht, der natürlich Jacob, von dem er und Locke ja denken, der Auftrag wäre von ihm, blind vertraut und Locke tötet.
Nun ist auf der Insel der Enemy Locke und hat somit als von Jacob auserkorener Leader als einziger Zugang zu Jacob, und Ben benutzt er quasi als Mordinstrument, den hat er sich ja schon durch diverse Manipulation zuvor so zurechtgestutzta) die Jahres Zahl war einfach so dahin gesagt, wollte nur verdeutlichen das es sehr sehr lange gedauert hat.
b) okay nun hört sich deine These in der Tat nicht ganz so unpassend an, wobei ich weiterhin gegen diese These bin, bzw. sagen wir mal so das Locke sicher nicht das komplette Schlupfloch ist. Wie gesagt, für mich gehört Ben dazu und ist nicht nur Mittel zum Zweck. Wenn das so wäre, dann hätte sich der Enemy schon damals als die Statue noch ganz war, einfach einen Handlanger suchen können, der Jacob killt. Damals war er genauso nah dran wie in dieser Folge, daher kann Locke zumindest nicht allein das Schlupfloch sein. Also wenn ihr diese These weiterverfolgt, dann versucht Ben noch drin einzubauen :p und nicht nur als Mittel zum Zweck.
@leo3000 328682 wrote:
@leo3000 328637 wrote:
Würde ich so jetzt nicht sagen. Immerhin haben wir so mitbekommen, dass sie schon mal eine Trennung miterlebt hat und es nicht leicht für sie war.
Ich denke, dass dieser Flashback einfach unpassend war. Der hätte eher in die 3. Staffel gepasst, also als Charakterzeichnung.
Aber hier sollte uns halt klar gemacht werden, warum sie gegenüber Sawyer („Wenn ich dich nicht kenne, kann ich dich nicht verlieren.“) so reagiert hat.Okay sagen wir nicht sinnlos, sagen wir unpassend. Fand den rückblick einfach deplaziert. #vertrag#
@leo3000 328682 wrote:
Wie gesagt. Vielleicht ein paar Losties oder die Losties.
Aber wahrscheinlich werden’s Ilana &Co sein. Das fände ich aber dann eben nicht wirklich überraschend und LOST ist bekannt für seine Mind-Fucks.
Also, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es Ilana ist. #vertrag#Hm, ich hoffe mit dir das es nicht Ilana und Co sind, aber der verdacht liegt nahe das sie es sind.
@leo3000 328682 wrote:
Das kam ganz am Ende der Folge. Ich weiß auch nicht, warum sie es rausgeschnitten haben. #hm#
Find das auch schade, das gehört doch dazu #vertrag#
@leo3000 328682 wrote:
Da gibt es dann nur das Problem, dass der echte Körper von Christian nicht mehr im Sarg lag (Staffel 1), was man aber damit begründen kann, dass die Autoren damals noch nicht wussten, wie sie das Rätsel um Christian genau lösen werden.
Tja, das ist es eben. Daran scheint mir die Stamp These schon zuscheitern, ausser die Autoren haben wirklich mist gebaut, was ich aber nicht glaube. #vertrag#
@leo3000 328682 wrote:
Oder aber die komplette Theorie ist für’n Arsch.
Ich würde darauf tippen #pfeifen##pfeifen#
@Noone 328683 wrote:
[Natürlich ist es nur Spekulation. Aber keine komplett abwegige. Wenn wir von etwas Biblischem ausgehen, ist bei einer Figur „Jakob“ denkbar, dass auch eine Figur „Esau“ (in der Bibel Jakobs Zwillingsbruder) existiert. Zusätzlich passt auch, dass die beiden im Konflikt zueinander stehen.
Okay, hätte ja auch sein können das diese Spekulation auf irgendwas handfestem basiert. Aber auch so ist es eine interessante Spekulation, wobei mir meine Alien These doch besser gefällt #pfeifen##pfeifen#
28. Mai 2009 um 16:08 Uhr #370042ClaireBMitglied@Randy Taylor 328731 wrote:
@leo3000 328682 wrote:
Find das auch schade, das gehört doch dazu #vertrag#
#roll# Da haben sich ja wieder zwei gefunden. Habt ihr schonmal eine LOST-Promo am Ende einer heruntergeladenen Folge gesehen?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.