- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Mai 2009 um 10:57 Uhr #369148NooneMitglied
Hat jemand rausgefunden, was Richard als Antwort auf die Frage „Was liegt im Schatten der Statue?“ geantwortet hat?
15. Mai 2009 um 11:02 Uhr #369150ClaireBMitgliedJa, hatte leo hier schonmal gepostet glaub ich:
He who will protect/save us all.15. Mai 2009 um 11:02 Uhr #369151StampedeMitglied@Noone 326661 wrote:
Hat jemand rausgefunden, was Richard als Antwort auf die Frage „Was liegt im Schatten der Statue?“ geantwortet hat?
„He who will protect/save us all.“
15. Mai 2009 um 11:04 Uhr #369152NooneMitgliedAh, okay, danke…muss ich irgendwie überlesen haben #rot#
15. Mai 2009 um 11:08 Uhr #369153ClaireBMitgliedHier noch was von der offiziellen ABC-Seite.
And as the camera pulls back, we see what we’ve been waiting to see since we first glimpsed that four-toed foot over three years ago… the towering, majestic statue of the Egyptian goddess Taweret.
15. Mai 2009 um 11:13 Uhr #369154NooneMitglied@ClaireB 326668 wrote:
Hier noch was von der offiziellen ABC-Seite.
And as the camera pulls back, we see what we’ve been waiting to see since we first glimpsed that four-toed foot over three years ago… the towering, majestic statue of the Egyptian goddess Taweret.
Ah, das macht Sinn…Taweret ist nicht nur ein Menschenfreund, sondern vorallem Schutzgöttin schwangerer Frauen…und Schwangerschaften haben auf der Insel ja eine besondere Bedeutung!
Edit: Habe grade nochmal bei Wikipedia reingeschaut. Da steht, dass sie zwar anfänglich als den Menschen wohlwollend galt, in späteren Zeiten aber auch Wesenszüge eines Dämons bekam #hm#
15. Mai 2009 um 11:26 Uhr #369156ClaireBMitgliedUm nochmal zu der „Promo“ zurueckzukommen…
15. Mai 2009 um 11:32 Uhr #369158StampedeMitgliedJack wacht in L.A. auf.
Ohne Narben und gar nix.
Wir schreien und fluchen alle wie verrückt, weil die Zukunft verändert ist.
Jack grinst zufrieden, steht auf, will sich nen Wodka eingießen, lässt es dann aber bleiben.
Jack erkundigt sich nach Kates Aufenthaltsort und ist voller Vorfreude, als er es herausfindet.
Er verlässt das Haus und erkennt, dass das Licht irgendwie seltsam ist.
Jack tut das mit einem verwirrten Kopfschütteln ab und winkt ein Taxi herbei.
Die Vorfreude auf Kate steigt und er überlegt sich, wie er sie für sich gewinnen will, schließlich kennt sie ihn ja gar nicht.
Gerade als Jack einsteigen will blickt er nochmal auf die andere Straßenseite und sein Gesicht wird aschfahl.
John Locke winkt ihm zu und sagt: „Nothing changed, Jack. It’s just progress!“
Und Jack wacht auf der Insel auf
…..15. Mai 2009 um 11:35 Uhr #36915915. Mai 2009 um 11:36 Uhr #369160StampedeMitglied15. Mai 2009 um 11:38 Uhr #369162ClaireBMitgliedWas ist denn aschfahl?
15. Mai 2009 um 11:40 Uhr #369164StampedeMitglied@ClaireB 326684 wrote:
Was ist denn aschfahl?
Duden: aschfahl: blass[gesichtig], blässlich, bleich, blutleer, farblos, grau, kalkig, weiß [wie die Wand];
15. Mai 2009 um 12:11 Uhr #369171leo3000Mitglied@Stampede 326654 wrote:
Und wieso muss Ben Jacob töten? Kann der Enemy das selber nicht? Oder wollte er nur beweisen, dass es eben ein Mensch ist, der das durchzieht, denn der Enemy kanzelt ja alle Menschen als Killer ab und durch Ben zeigt er es Jacob, dass es auch wirklich so ist. Was für eine teuflische Vorführung.[/quote]
Genauso sehe ich das auch. Das zeigt auch wieder, dass das Ganze nur ein Spiel zwischen den beiden ist.@Stampede 326654 wrote:
Und was ich nebenbei bemerkt auch noch so gut fand: Der überraschte Blick des Enemy/Locke, als er erkennt, dass Jacob in dem Fuß wohnt, quasi da, wo sie sich vermutlich immer begegnen und er hat das wohl für ihn dann Offensichtliche nie bemerkt
Hmm. Aber selbst wenn er gewusst hätte, dass Jacob da wohnt, hätte ihm das doch nix gebracht, denn er hätte das loophole noch immer nicht gefunden.
Außerdem hatte er ja auch die Hütte gefunden (wenn Christian tatsächlich ein Wirt vom Enemy war und nicht Jacob), aber das hatte ihm auch nix gebracht.
Aber irgendwas muss an Locke gewesen sein, was den Enemy dazu verleitet hat, von Christian zu Locke überzuspringen oder generell Locke zu nehmen.
Inwiefern ist Locke eigentlich was Besonderes? Eigentlich doch gar nicht, oder? Ich würde eher sagen, dass Walt was Besonderes ist, aber Locke nur wegen seiner Heilung von der Lähmung gedacht hat, er sei was Besonderes.
Ich denke, er hat Locke einfach genommen, weil er von Jacob/Richard als Leader auserkoren wurde. #vertrag#@Stampede 326654 wrote:
Damals, als mal behauptet wurde, es wäre alles nur ein Traum des verrückten Hurley in der Klapse, war das irgendwie auch die plausibelste Erklärung….
Die Erklärung wäre aber billig gewesen. #hm# Dann wäre LOST auf den Schizophrenie-Zug, der in Hollywood seit ein paar Jahren durch einen bestimmten Film vorherrscht #pfeifen#, aufgesprungen.
Diese Erklärung mit der Wette bzw. mit dem Spiel ist wirklich einfach und total strange, weshalb es genial ist. #devil2#@Stampede 326654 wrote:
Das liebe ich eben so unter anderem an LOST, man wird immer durch neue verrückte Szenen gezwungen, seine Ansichten komplett zu überdenken und alles im Geiste umzuwerfen, was man bisher für sicher hielt
„Unter anderem“? Wo gibt’s das denn noch?
@Stampede 326654 wrote:
Und auf eine Frage aus den Vorposts hier, ob Jacob sterben wollte bzw bereit dazu war:
ich denke schon.
Denn er ist es ja, der quasi unseren Losties damals begegnet und ihren Lebenweg mehr oder weniger beeinflusst (man stelle sich vor, der hätte Locke nicht wiederbelebt!!) und setzt quasi, genau wie sein Enemy, die (Schach)Figuren so, dass es genau darauf hinausläuft, auf das es hinauslaufen sollen.
It’s just progress, alles was bisher passiert ist sollte auch so passierenDas hört sich so an, als hätte Jacob seinen eigenen Tod vorbereitet.
Ich denke eher, dass er es so wollte, wie er im Dialog meinte: Wenn der Enemy einen Weg findet, aus der Misere ein „loophole“ zu finden, dann wird Jacob das akzeptieren und sich töten lassen.@Stampede 326654 wrote:
Sind natürlich nur alles Theorien, aber ich finde das irgendwie faszinierend.
Hab das ja gestern nochmal gesehen, und die Szene, als sie den toten Locke da preisgeben, ist der totale Schocker, da kacken die beiden Cliffhanger dagegen aber gewaltig ab #vertrag#Fand ich auch am Besten. (Du meinst doch mit den beiden anderen Cliffhangern den Tod von Jacob und den Tod von Juliet bzw. das weiße Nichts, oder?)
@Stampede 326654 wrote:
Die beiden haben genau erkannt, worauf es ankommt.
Frieden und Liebe, damit lebt sichs am Besten, das haben ja auch Sawyer und Juliet während ihrer DI-Zeit erkanntDu musst noch weitergehen: Alle haben verstanden, was sie meinten, nur die dumme Kate nicht.
@Stampede 326654 wrote:
@leo3000 326597 wrote:
Aber ich hätte es auch mal besser gefunden, wenn die einen Tod nicht wieder so spektakulär hätten inszenieren müssen. Klar, ich bin Juliet-Fan, aber wie sie darunter gefallen ist und Sawyer total am Ende ist… da hätte man auch einfach wieder die geniale Musik abspielen können, die bei Charlies und Charlottes Tod benutzt wurde, und gut ist. #hm#
Nur dass sie halt dann nicht die Bombe gezündet hätte, wenn man sie nicht nochmal gesehen hätte.
Also ich fand das absolut herzzerreißend inszeniert.
Und wie gesagt: Jack ist Schuld, Sawyer ist sauer. Das neue Hass-Traumpaar #devil2#Ja, klar war das super inszeniert. Aber sie hätten die Bombe ja auch einfach explodieren lassen können, als sie aufkam.
… Jetzt bin ich schon wieder verwirrt: Wollten Jack und Daniel nicht, dass die Bombe das aufhält? Wenn das weiße Nichts jetzt tatsächlich durch die Bombe begründet ist, dann kann sich ja doch alles geändert haben? Ist der Gedankengang so richtig?
Ich hoffe zumindest nicht, dass es so sein wird.Dass es Jacks Auge ist, ist damit ja dann klar. Auf den Season-6-Opener freue ich mich jetzt schon. Mal sehen, wo er da aufwachen wird.
Doof fände ich dann nur, dass sie dieses „Auge-öffnen“ dann schon zum dritten Mal benutzen würden. #hm#15. Mai 2009 um 12:31 Uhr #369174StampedeMitglied@leo3000 326700 wrote:
Aber irgendwas muss an Locke gewesen sein, was den Enemy dazu verleitet hat, von Christian zu Locke überzuspringen oder generell Locke zu nehmen.
Inwiefern ist Locke eigentlich was Besonderes? Eigentlich doch gar nicht, oder? Ich würde eher sagen, dass Walt was Besonderes ist, aber Locke nur wegen seiner Heilung von der Lähmung gedacht hat, er sei was Besonderes.
Ich denke, er hat Locke einfach genommen, weil er von Jacob/Richard als Leader auserkoren wurde. #vertrag# ´[/quote]
Bzw. sich selber auserkoren hat!
In 5×15 sagt Enemy/Locke zu Richard, dass er Locke die Uhr geben soll, damit er sich dann in der Vergangenheit bei Richard als Leader ins Gespräch bringen kann. Das war alles total geplant.
Aber im Prinzip könntest du Recht haben: Locke ist gar nichts Besonderes, das ließ man ihm nur immer glauben #sad#@leo3000 326700 wrote:
@Stampede 326654 wrote:
Das liebe ich eben so unter anderem an LOST, man wird immer durch neue verrückte Szenen gezwungen, seine Ansichten komplett zu überdenken und alles im Geiste umzuwerfen, was man bisher für sicher hielt
„Unter anderem“? Wo gibt’s das denn noch? ´[/quote]
Das war auf LOST bezogen, nicht auf andere Serien@leo3000 326700 wrote:
@Stampede 326654 wrote:
Und auf eine Frage aus den Vorposts hier, ob Jacob sterben wollte bzw bereit dazu war:
ich denke schon.
Denn er ist es ja, der quasi unseren Losties damals begegnet und ihren Lebenweg mehr oder weniger beeinflusst (man stelle sich vor, der hätte Locke nicht wiederbelebt!!) und setzt quasi, genau wie sein Enemy, die (Schach)Figuren so, dass es genau darauf hinausläuft, auf das es hinauslaufen sollen.
It’s just progress, alles was bisher passiert ist sollte auch so passierenDas hört sich so an, als hätte Jacob seinen eigenen Tod vorbereitet.
Ich denke eher, dass er es so wollte, wie er im Dialog meinte: Wenn der Enemy einen Weg findet, aus der Misere ein „loophole“ zu finden, dann wird Jacob das akzeptieren und sich töten lassen. ´[/quote]
Aber wenn Jacob Locke nicht erweckt hätte wäre es nie soweit gekommen@leo3000 326700 wrote:
@Stampede 326654 wrote:
Sind natürlich nur alles Theorien, aber ich finde das irgendwie faszinierend.
Hab das ja gestern nochmal gesehen, und die Szene, als sie den toten Locke da preisgeben, ist der totale Schocker, da kacken die beiden Cliffhanger dagegen aber gewaltig ab #vertrag#Fand ich auch am Besten. (Du meinst doch mit den beiden anderen Cliffhangern den Tod von Jacob und den Tod von Juliet bzw. das weiße Nichts, oder?) ´[/quote]
Ja, meinte ich, wobei die Explosion am Ende auch der Hammer war@leo3000 326700 wrote:
@Stampede 326654 wrote:
Die beiden haben genau erkannt, worauf es ankommt.
Frieden und Liebe, damit lebt sichs am Besten, das haben ja auch Sawyer und Juliet während ihrer DI-Zeit erkanntDu musst noch weitergehen: Alle haben verstanden, was sie meinten, nur die dumme Kate nicht. ´[/quote]
Aber im Gegensatz zu Sawyer/Juliet hat sie das nicht am eigenen Leib erfahren@leo3000 326700 wrote:
… Jetzt bin ich schon wieder verwirrt: Wollten Jack und Daniel nicht, dass die Bombe das aufhält? Wenn das weiße Nichts jetzt tatsächlich durch die Bombe begründet ist, dann kann sich ja doch alles geändert haben? Ist der Gedankengang so richtig?
Ich hoffe zumindest nicht, dass es so sein wird. ´[/quote]
Das ist ja eben meine größte Angst!!!!!@leo3000 326700 wrote:
Doof fände ich dann nur, dass sie dieses „Auge-öffnen“ dann schon zum dritten Mal benutzen würden. #hm#
Never change a running system.
Das gehört doch zu den LOST-Openern dazu, also wieso sollten sie das ändern?15. Mai 2009 um 12:35 Uhr #369176NooneMitglied@Stampede 326677 wrote:
Jack wacht in L.A. auf.
Ohne Narben und gar nix.
Wir schreien und fluchen alle wie verrückt, weil die Zukunft verändert ist.
Jack grinst zufrieden, steht auf, will sich nen Wodka eingießen, lässt es dann aber bleiben.
Jack erkundigt sich nach Kates Aufenthaltsort und ist voller Vorfreude, als er es herausfindet.
Er verlässt das Haus und erkennt, dass das Licht irgendwie seltsam ist.
Jack tut das mit einem verwirrten Kopfschütteln ab und winkt ein Taxi herbei.
Die Vorfreude auf Kate steigt und er überlegt sich, wie er sie für sich gewinnen will, schließlich kennt sie ihn ja gar nicht.
Gerade als Jack einsteigen will blickt er nochmal auf die andere Straßenseite und sein Gesicht wird aschfahl.
John Locke winkt ihm zu und sagt: „Nothing changed, Jack. It’s just progress!“
Und Jack wacht auf der Insel auf
…..Er würde Kate ja dann auch nicht kennen und sich gar nicht daran erinnern, dass jemals irgendwas vorgefallen ist /
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.