5×17 – Hass ist stärker als Liebe | Hate is Safer Than Love

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #310326
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Brooke bringt Angie gemeinsam mit Peyton ins Krankenhaus. Angie muss nun dringend operiert werden. Brooke ist mit den Nerven am Ende und weint furchtbar, als sie das Baby an Dr. Copeland übergibt. Peyton gibt sich alle Mühe, ihre Freundin zu trösten. Brooke bittet Peyton, Lucas Bescheid zu sagen, dass Angie operiert wird … Lucas hat gerade ein ganz schlechtes Gefühl wegen Lindsey. Er glaubt, dass sie ihm aus dem Weg geht. Als er herausfindet, warum das so ist, bricht für Lucas eine Welt zusammen. Lindsey hat einen anderen Mann kennengelernt. Diese niederschmetternde Nachricht ist für Lucas zuviel. Er gibt nun Peyton die Schuld, dass Lindsey ihn verlassen hat … Dan erfährt im Krankenhaus, dass er ein Spenderherz bekommen kann. Allerdings steht er nur an zweiter Stelle auf der Liste der Empfänger – vor ihm ist ein anderer Patient, der das Herz bekommen soll. Hat Dan genug Zeit, um auf ein anderes Spenderherz zu warten?

    Quelle: VOX

    #351754
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Vorfinalsfolge – ja, sie hatte definitiv einiges zu bieten. Aber das hat eigentlich jede Folge dieser außergewöhnlichen Serie.

    Angie wurde erfolgreich operiert. Es scheint ihr soweit gut zu gehen, was Brooke natürlich überaus glücklich stimmt. Sie scheint die kleine wirklich sehr in ihr Herz geschlossen zu haben. Ich mag gar nicht dran denken was passiert, wenn sie Angie wieder zurück in die Obhut ihrer leiblichen Eltern geben muss. Der operierende Arzt war ja auch ganz nett. Und mir scheint es, als ob die Chemie zwischen den beiden mehr als nur gestimmt hat. Es würde mich nicht wundern, wenn wir ihn noch das ein oder andere Mal in Brookes Nähe sehen würden.

    Dan bekam von seinem behandelten Arzt mitgeteilt, dass er auf die zweite Stelle der Herztransplantationsliste gerutscht ist. Seine erste Rektion: Wie viel würde es mich kosten um auf Platz 1 gesetzt zu werden? Unglaublich der Mann, man kann es nicht oft genug sagen. Aber wie es scheint ist Dan irgendwie an den Namen des Mannes gekommen, der auf Platz 1 der Liste steht. Denn am Ende stand er tatsächlich vor dessen Bett. Mir gefällt das so gar nicht. Dan wird doch nicht einen weiteren mord begehen, um auf Platz 1 der Liste zu gelangen?

    Deb hat im Chat eine Bekanntschaft gemacht. Eine sehr, na ja offene Bekanntschaft. Ihr Sohn erwischte sie doch tatsächlich dabei, wie sie oben ohne vor der Webcam saß und flirtete. Am Ende sollte es dann zu einem Treffen kommen. Und es kam auch zum Treffen. Unfassbar aber wahr, es ist Skills #8o#=) Und die beiden landeten am Ende tatsächlich im Bett. Na ja, aber so und nicht anders kennen wir Deb. Genial, ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

    Ein weiteres Game der Ravens stand an, und Mouth bekam wohl die Chance seines Lebens: Sein Boss schickte ihn mit einer Kamera zum Spiel, um eine Reportage für die Sportnachrichten zu machen. Mouth war total glücklich und ging voller Erwartungen in das Spiel. Und er machte seinen Job gut, doch dann passierte etwas unerwartetes.

    Lucas, der in der ersten Halbzeit eigentlich noch guter Dinge war, bekam in der Halbzeit einen Anruf von Lindsey. Er war glücklich darüber, weil er schon eine ganze Weile nichts mehr von ihr gehört hatte. Doch was Lindsey zu sagen hatte, war ein echter Schock für ihn. Lindsey trifft sich mit einem anderen Mann. Hart, richtig hart für Lucas, der danach sehr aggressiv in die zweite Halbzeit ging. Als die gegnerische Mannschaft realisierte, dass sie das Spiel verlieren werden, wenn sich nichts ändern, gab der Coach die Anweisung Q zu faulen, um seine gesunde Hand auch noch kaputt zu machen. Lucas rastete aus und wurde vom Spielfeld geschmissen.

    Um zurück zu Mouth zu kommen: Er filmte das komplette Desaster. Allerdings gab er nachher vor seinem Boss vor, den „Skandal“ nicht auf Video zu haben. Tja, keine Ahnung was das nun für seine Karriere bedeutet, aber er hat einmal mehr beweisen, wie wichtig ihm seine Freunde sind.

    Lucas betrank sich nach diesem Vorfall. Ihm wurde wohl klar, dass er Lindsey nun ein für alle mal verloren hat. Peyton fand Lucas schließlich im TRIC vor und brachte den völlig besoffenen Lucas nach Hause ins Bett. Lucas schien zu schlafen, und Peyton sagte ihm, dass sie niemals gewollt hat, dass es ihm so mies geht. Jedoch schlief Lucas nicht, er war wach und meinte schließlich Peyton habe sein Leben zerstört und er würde sie hassen. Autsch, das hat gesessen. Ich hoffe er meint das nicht wirklich so. Zudem ist es ja auch nicht der Fall. Mal sehen ob er sich an diesem Vorfall noch erinnern kann, wenn er wieder nüchtern ist. Was wird er tun? Haben Peyton und Lucas noch eine Chance? Ich hoffe es wirklich sehr.

    Nathan will es also wissen und versucht sich tatsächlich an einem Comeback. Ein harter Weg, das weiß Nathan. Süß war ja wie er mit Jamie trainieren gegangen ist. Er band ein Seil an sich fest und das andere Ende an Jamies Roller. Jamie mit seinem Cape auf dem Roller, während Nathan joggt und ihn hinter sich herzieht. Total süß.

    Haley hadert derweil mit sich selbst. Sie ist dabei mit Peyton ihr Album aufzunehmen, als plötzlich Mia reinplatzt. Eine schöne Überraschung Mia mal wieder zu sehen. Sie erzählte wie ihr Leben sich seit ihrem Erfolg verändert hat, und dass sie gar keine Zeit für Familie und Kerle hat. Das gab Haley doch zu denken, zumal sie es ja auch aus eigener Erfahrung schon kennt. Sie hat Angst ihr Familie zu vernachlässigen, sollte das Album Erfolg haben.

    Wie zu erwarten war, fand Jamie die Karte, die er für seinen Opa bastelte, im Müll. Ihm wurde ja versprochen, dass die Karte auf jeden Fall Dan erreichen wird. Als er sie dann plötzlich im Müll fand, nahm er reiß aus. Haley fand ich aber zum Glück recht schnell und redete mit ihm. Beim Spiel der Ravens, auf dem plötzlich Dan auftauchte, gab Nathan Jamie die Karte und er durfte sie Dan übergeben. Schöne Szene. Allerdings sollte Dan sich nicht all zu viel darauf einbilden. Haley machte ihm erneut klar, dass sie das einzig und allein für Jamie tut, nicht für Dan.

    Auf zum Finale!

    #384636
    Anonym
    Gast

    „Eighteen Hours Earlier“. Boah, was da vorab gezeigt wurde verspricht hohes Potenzial, ne 5 Sterne Folge zu werden. Aber warum zum Henker läuft Jamie da alleine rum?

    Brooke und die Operation von Angie stehen an – auch wenn die Geschichte anfänglich komisch war, wurde sie meiner Meinung nach doch so weit okay gelöst, weil Brooke die Verantwortung mittlerweile gelernt hat. Ja, also hier war mehr als Gefühl vorhanden, als die fertige Brooke Angie an Dr. Copeland abgibt. Lucas ist zum Glück dann da, das brauchte Brooke. War’s eigentlich Zufall, dass Dr. Copeland so extrem nach Andy aussah? ;)

    Genial, wie Nathan Jamie hinter sich herzieht. Der kleine ist SOOOO genial. Nathan fragt ihn ob er glaubt, dass er es nicht den Berg raufschafft. „I’m not supposed to lie“. Mein Gott, ich liebe Jamie! #mh# Und die beiden waren einfach herrlich, wirklich toll, das war OTH-Feeling! Er tat mir so leid, als er seine Dankeskarte für Dan im Mistkübel findet. Und dann geht er traurig alleine außer Haus, armer Jamie. Boah, ich wäre fast ausgrastet, ich war mir sicher jetzt fährt zufällig Carrie vorbei, aber es war Gott sei Dank nur Haley. Klasse Szene auf dem Karussell.

    Auch bei Dan ist Feuer drinnen, der will sich gleich mal Platz 1 der Spenderliste kaufen, irgendwie ist das krass, also heftig, ein Reverent ist auf Platz 1. „What’s that supposed to mean, „good man“?“ Da hat Dan Recht, natürlich würde jeder meinen, Dan hätte das Herz nicht verdient. Zu Dan möchte ich noch folgendes anmerken: Sicher ist Dan Dan, aber wenn man jemanden umbringt, rechtskräftig verurteilt wird, dann wieder rauskommt, hat man dann nicht seine Schuld abgesessen? Würde ich wohl meinen, abgesehen von Moral und Schuld ist es irgendwie nicht ganz fair, Dan immer noch im normalen Sektor als Mörder zu bezeichnen. Dass Nate und Luke sauer sind ist klar, aber sonst müsste er das selber auch ablegen, sonst bleibt ihm der Mörder-Stempel.

    Haley und Peyton. Und wie ich in den Credits lesen musste auch Kate Voegele aka Mia, die ich seit ihrer wundersamen über Nacht Wandlung zum extrovertierten Pop-Superstar nicht mehr leiden kann, naja, heutige Folge lass ich mir von ihr nicht verderben. Ne, sorry, aber ich mag sie nicht, absolut nicht. Haley natürlich schon, aber die macht sich nach Mia’s Bericht klar Sorgen, wenn sie dann ihre Familie nicht mehr sieht und ständig unterwegs ist. Und Mia finde ich schlichtweg hochnäsig, mag ihre normale Stimme nicht, boah, da könnte ich mich aufregen. #motz#

    Deb macht wie im Intro zu sehen – wie nennt man das – Chatroom Sex? Genial, wie Nathan sie erwischt, ich kipp um. :D Zwar wird sie auf dummes Blondchen getrimmt, aber ich mag sie dennoch. Das auf sie ein alter Bekannter wartet war klar, zum Glück war’s nicht Dan, wäre aber auch unrealistisch gewesen, aber Mr. „Sozialversicherungs-Nummern-Betrüger“ Skills. Ich fand’s sinnlos und witzig, Zweck erfüllt. ;)

    Netter Gag, wie Haley und Peyton Dan einen Wasserballon verpassen, leider wusste sie nicht wer er ist, wäre noch witziger gewesen. :p

    Yeah, ein Basketballspiel. Wirklich cool, ich finde es jetzt sogar gut, dass man damals nichts vom Spiel gezeigt hat, macht es hier wirklich zu einem Highlight. Lindsey’s Anruf war nicht gut für Lucas, der sichtlich sauer ist. Boah, da geht’s rund, Lucas tickt zu Recht aus, aber hätte er nicht dürfen, boah, heftig. Und Lindsey trifft jetzt jemand anderen, endlich, endlich ist diese Geschichte vorbei. Was natürlich auch Lucas Wutanfall unterstreicht. Hach, er sauft sich zu, und Peyton rettet ihn. „Peyton, I have you. I wish you never came back. You ruined my life.“ Hähähä, so kann man es natürlich auch ausdrücken, fand ich lustig, weil es eigentlich genau das zusammenfasst, was ich mir auch denke. Und natürlich einen eindeutigen Hinweis gibt: Staffel 6 wird wohl Brooke die glückliche Mr. Lucas sein. /:)

    Tja, Mouth verliert noch seinen Job, weil er keine Bilder von Lucas Ausraster herzeigen will, ich weiß nicht, Freund hin oder her. Okay, Lucas könnte gesperrt werden, von daher war’s logisch.

    Fazit: Das war ein super Vor-Finale, lässt mich echt die ersten 12 Folgen mehr oder weniger vergessen. Rundum perfekt, durch die Bank Emotionen, einfach super, keine unnötige Szene, ich denke das Finale wird auch noch rocken. 5/5. #mh# #mh# #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.