5×17 – Jenseitstrip | Void

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #237241
    Randy Taylor
    Mitglied

    Puh zu Beginn sah es ja auch wieder nach einer üblen Folge aus, zum Glück ging das ganze dann aber nicht zu sehr in die „Lana nimmt Drogen“ Schiene, da geht mein Dank dann doch an die Autoren. Sonderlich einfallsreich war es natürlich auch wieder nicht, man fragt sich langsam was man noch so alles mit grünen Kryptonit anstellen kann. Ich denke das wurde mittlerweile in ein dutzend verschiedenen Getränken, Gasen und sonstigen Formaten verwendete und hat interessanterweise immer komplett andere Effekte, dieses mal ist es also so eine Scheintot Geschichte. Das Lana total auszuckt und sich diesem hingibt, war jetzt nicht gerade der kreativste Einfall aller Zeiten aber immerhin war es zumindest stellenweise spannend. Und Folge bietet auch wieder Möglichkeit zur Verleihung des beliebten „Dummerchen der Woche“, das geht nämlich diesmal an – Trommelwirbel – Lex Luthor! #mh#

    Jawohl, bravo und Applaus für Lex! Denn seine Sicherheitsvorkehrungen werden von Folge zu Folge immer schlechter. Egal wie oft er schon nahezu erschossen wurde, egal wie oft irgendwer in sein Haus einbricht und was klaut, Lex ist das egal neue Sicherheitsvorkehrungen gibt’s keine. Dieses mal schafft es sogar Lana, in einem deutlich geschwächten Zustand, einfach so ins Haus einzubrechen und was zu klauen. Wäre Lex nicht gerade zufällig im Nebenraum hätte er wohl nie was davon mitbekommen. Und dann lässt der gute Lex die vollkommen fertige Lana alleine mit Autoschlüssel und Waffe in einem Zimmer um ihre eine Decke zu holen, anstatt einen Bediensteten zu rufen. Bravo Lex, unser Dummerchen der Woche.
    Abgesehen von Story rund um die Kryptonitcocktail wo es noch die Frage zu beantworten gilt warum der gute Giftmischer am Ende dann alle um die Ecke bringen wollte, zuerst wollt er ja nur abhauen und Spuren verwischen. Ein Mord von Lex Luthor, Clark und Lana hätte sein Verschwinden wohl wenig erleichtert, gab es noch eine leichte Fortsetzung der Milton Fine Story. Die Szene als Clark mal schnell nach Honduras fegt war ziemlich cool, Clark weiß also nun das sein Feind samt Raumschiff wieder unterwegs ist und nichts gutes im Schilde führt. Noch spannender war aber die Offenbarung von Jonathans Geist (in dieser Folge gabs also einen Grund wieso er immer noch im Vorspann zu sehen ist) das Lionel Luthor das Geheimnis von Clark kennt!!!! Genial! Damit sind wohl alle Thesen über den Haufen geworfen was das Bild betrifft (das Lionel Jonathan vor seinem Tod gezeigt hat) und auch was der „Kal-El“ Spruch von Lionel zu bedeuten hat. Die Frage ist nun nur noch was hat Lionel vor und warum hat er Chloe den Typ mit Milton Fine gegeben? Das wird alles noch sehr spannend werden hoffe ich.
    Sehr dürftig das Ende der Folge, als Clark zu Lana meint er will doch nur das sie glücklich wird, selten dämlicher Spruch.

    Die NoRemorse Kal-El Foundation vergibt 3 von 5 Lanas und das Dummerchen der Woche an Lex Luthor.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.