5×18 – Das große Erwachen | What Comes After The Blues

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #311479
    Angel
    Mitglied

    Jamie ist nach wie vor die große Stütze in Nathans Leben. Ohne seinen Sohn und dessen grenzenloses Vertrauen in ihn hätte Nathan vermutlich längst aufgegeben, seine alte körperliche Form zurückzugewinnen. Nathan entdeckt, dass Jamie panische Angst vorm Schwimmen hat. Offenbar hat Jamie es noch nicht verarbeitet, dass er beinahe ertrunken wäre. Nathan kümmert sich liebevoll und geduldig um Jamie und schafft es, seinem Sohn die Angst vor dem Wasser zu nehmen. Lucas lässt sich im Gegensatz zu Nathan nur noch hängen. Die Wunde, die Lindsey in sein Herz geschlagen hat, ist tief. Lucas verfällt in eine Depression, trinkt zuviel und schafft es kaum aus dem Bett. Die Folgen lassen nicht lange auf sich warten: Er wird von seiner Funktion als Assistenz-Trainer der Ravens suspendiert. Mouth bekommt einen Job in Omaha angeboten. Wie wird Millicent darauf reagieren? Wäre sie bereit, mit ihm aus Tree Hill fortzuziehen? Haleys Karriere als Musikerin kommt langsam aber sicher wieder in Schwung.

    Quelle: VOX

    #351803
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Oh man, das war es also. Und es war mal wieder ein absolut grandioses Finale.

    Die Folge begann ja schon mal total süß: Jamie singt mit Gavin DeGraw den Titelsong zu One Tree Hill. Total schöne und süße Szene. Auch wenn das jetzt nicht wirklich viel mit der Folge zu tun hatte.

    Lucas ist nach Lindseys „goodbye“ total von der Rolle und betrinkt sich Nacht für Nachts aufs neue. Dazu kommt dann noch, dass er nach seinem Ausraster beim Spiel erstmal für einige Siele suspendiert wurde. Eines morgens wacht er sogar mit einem Mohawk auf, und hat keine Ahnung wie er dazu kam :p Jamie, Nathan und Haley wuschen ihm daraufhin einmal mehr den Kopf, und er hörte zumindest mal mit dem sinnlosen Trinken auf. Herrlich komisch fand ich ja die Szene, als Haley mit ihm wo hinfahren will, und er plötzlich an einer grünen Ampel stoppen soll. Lucas tut es und ist völlig verwirrt, zumal hinter ihm schon die Autos hupen. Plötzlich landet eine rote Wasserbombe auf seiner Windschutzscheibe und zerplatzt. Sein Gesicht war wirklich für die Götter. Ehrlich, ich musste so lachen. Ich hab mir die Szene glaube ich 10 x hintereinander angeschaut =) Die Wasserbombe kam vom Peyton. Die Frauen wollten Lucas so zeigen, was mit Peytons Herz passierte – es wurde nämlich von Lucas gebrochen. Haley machte Lucas klar, dass er sich über seine Gefühle klar werden soll. Wen liebt er? Ist es Peyton? Ist es Lindsey? Oder ist es womöglich sogar Brooke? Wobei ich letzteres eigentlich ausschließen würde. Aber die Frage kann man sich durchaus mal stellen, nach dieser Finalsfolge.

    Brooke musste nämlich eher als gedacht ihre kleine Angie abgeben. Die OP hat sie gut überstanden und aus ärztlicher Sicht gibt es keinen Grund, warum sie nicht zurück in ihre Heimat und zu ihrer Familie fliegen könnte. Wie zu erwarten war, war der Abschied für Brooke sehr schwer. Die kleine ist ihr wirklich ans Herz gewachsen. Und ich kann nur einmal mehr sagen, wie sehr sich Brooke zum positiven entwickelt hat. Obwohl Lucas nicht zum Flughafen kommen sollte, so kam er doch und stand Brooke beim Abschied bei. Am Ende gestanden die beiden sich ihre Liebe. Aber ich bin da eigentlich relativ sicher, dass es sich um eine rein platonische Liebe handelt, mehr nicht. Aber wer weiß?

    Peyton folgte Haleys Rat und schrieb das auf, was sie Lucas nicht persönlich sagen konnte. Sie schrieb ihm einen Liebesbrief, wie er ihn so wohl noch nie bekommen hat. Mit großen schwarzen Buchstaben beschrieb sie den kompletten Basketballplatz voll. Eine tolle Liebeserklärung wie ich finde. Als Lucas dies sah, suchte er Peyton auf. Leider bekam man nicht all zu viel von dem Gespräch mit. Peyton erzählte von einem Traum, den sie seit Wochen immer und immer wieder träumt. Lucas fragt sie erneut, wie damals in LA, ob sie ihn heiraten möchte, und ihre Antwort ist in jedem Traum immer wieder „ja“. Das wars im großen und ganzen auch schon.

    Bleibt noch Lindsey. Sie hatte Lucas ja erzählt, dass sie sich bereits mit einem anderen Marin treffen würde und kam ein letztes Mal um goodbye zu sagen. Das Buch ist nun fertig, und somit gibt es keinen Grund mehr für Lindsey, Kontakt zu Lucas zu halten. Doch durch eine SMS von Lucas rief sie ihn noch einmal an und erzählte ihm die Wahrheit. Sie trifft sich nicht mit einem anderen Mann, hat sie auch nie seit der geplatzten Hochzeit. Und genau das erzählte sie Lucas auch telefonisch. Des Weiteren sagte sie, dass sie ihn vermissen würde. Was Lucas Antwort war erfuhr man leider nicht.

    So viel zur Vorgeschichte. Das Ende vom Lied, und somit auch der Folge/Staffel bzw. einer der Cliffhanger der Folge, lief dann folgendermaßen ab: Lucas packte seine sieben Sachen zusammen und begab sich zum Flughafen. Alles sah nach Flucht aus. Doch dann zückte er ein Handy und rief jemanden an. Zur gleichen Zeit klingelten sowohl Brookes, Peytons als auch Lindseys Handy. Alle hoben ab, aber nur eine der Damen hatte Lucas am Telefon und bekam folgende Worte gesagt: Hey, it´s me. Look, I´m at the airport and I´ve got two tickets to las vegas. Do you wanna get married tonight?

    Was für ein hammermäßiger Cliffhanger. Also wie gesagt, Brooke schließe ich irgendwie aus. Und bei Lindsey hoffe ich einfach von ganzem Herzen, dass sie es nicht ist. Ich hoffe es ist Peyton. Ich hoffe es wirklich so sehr. Wobei uns die Autoren ja glauben machen wollen, dass es Lindsey ist. Denn bei Peyton und bei Brooke wissen wir ja, dass sie einen Anruf erwarten. Bei Lindsey wurde nichts der gleichen gesagt. Brooke wartet auf einen Anruf bezüglich der Ankunft von Angie. Und Peyton wartet auf einen Anruf von einem Typen, der ihre Mutter Elli kannte. Lindsey wartet eigentlich auf keinen Anruf. Also wollen uns die Autoren ja schon irgendwie weiß machen, dass es Lindsey ist. Und deshalb glaube ich jetzt einfach mal nicht das sie es ist. Sie könnte es natürlich sein, aber ich hoffe es ist Peyton. BITTE LASS ES PEYTON SEIN! Ich bin wirklich so sehr gespannt. Erstmal natürlich wer die Glückliche ist. Und zweitens ob sie sein Angebot annimmt, nach Las Vegas fliegt und noch heute Nacht heiraten wird. Spannend, spannend!

    Mouth überlegt nach der verpatzten Chance bezüglich des Raven Games doch das Angebot aus Omaha anzunehmen. Allerdings will er Millicent aber nicht verlieren. Millicent war sofort bereit mit Mouth mitzugehen. Da haben sich ja wirklich zwei gefunden. Am Ende dachte ich ja schon, die beiden würden doch bleiben. Denn Mouth bewies Stärke, als er während eines technischen Ausfalls die Sendung rettete. Doch Mouth kündigte seinen Job anschließend. Ich fände es schon schade, wenn wir auf Mouth und Millicent in der sechsten Staffel verzichten müssten.

    Skills trifft sich tatsächlich mit Nathans Mom Deb. Die beiden haben eine Affäre. Noch ahnt keiner etwas. Wobei Nathan ja schon von einer Beziehung/Affäre weiß. Nur weiß er eben nicht das es sein Freund Skills ist. Das verspricht auf jeden Fall noch interessant zu werden.

    Nathan arbeitet nach wie vor an seinem Comeback, was Jamie riesig freut. Er sieht seinen Dad schon in der NBA spielen, was Nathan aber Angst macht. Er glaubt es nicht zu schaffen, obwohl er täglich trainiert. Schließlich ist es Jamie, der ihn anspornt und nun glaubt auch Nathan das er es bis in die NBA schaffen kann. Jamie hat seinem Unfall nämlich Angst wieder in den Pool zu gehen. Doch schließlich nehmen ihm Nathan und Haley die Angst vor dem Pool (total tolle und süße Szene) sodass er gar nicht mehr aus dem Wasser will. Grund genug für Nathan, weiter an seinem Traum zu arbeiten und auch daran zu glauben.

    Bleibt noch Dan. Er konnte die Nummer 1 der Transplantationsliste ja bereits in der letzten Folge ausfindig machen. Alles deutete daraufhin, dass er den Priester töten will, um selbst auf die Nummer 1 vorzurücken. Und er war auch kurz davor ihm mit einem Kissen zu ersticken. Doch dann vertraute er auf Gott. Er zeigte dem Priester, der wohlgemerkt im Koma lag, die Karte von Jamie und er erzählte ihm, dass er auf dieser Welt noch nicht fertig sei ect. Und tatsächlich, als Dan ihn das nächste Mal besuchen ging, da war er tot und Dan somit die neue Nummer 1 auf der Herztransplantationsliste. Er verließ überglücklich das Krankenhaus und wurde plötzlich von einem Auto angefahren, als er gerade einem älteren Herren seinen Stock aufgehoben hatte. Wow, Dan blieb bewusstlos auf der Straße liegen, während plötzlich sein Pager, den er die ganze Zeit in der Hand hielt, anfing zu piepen und zu blinken. Das heißt er hat die Chance ein neues Herz uz bekommen, liegt aber bewusstlos auf der Straße.

    Wahnsinn, da wurden wir ja mal wider mit einigen Cliffhangern zurückgelassen. Keine Ahnung wie ich die Wartezeit überstehen soll, ohne mich zu spoilern. Ich MUSS wissen wie es weitergeht. In erster Linie natürlich will ich wissen WEN Lucas anrief und was betreffende Person tut. Des Weiteren bleibt die Frage, ob Dan überlebt hat und ein neues Herz bekommt, oder ob er sterben wird. Wobei ich ja eher an Zweiteres glaube. Was passiert mit dem Spenderherz? Ich kann es wirklich kaum erwarten die sechste Season zu sehen.

    #344041
    Anonym
    Gast

    WTF war das für eine erste Szene? Ich kipp um, das war so WOW! Jamie und Gavin de Graw singen das OTH Theme. #hallo#

    Sehr geil auch der erste Song, nur Zusammenschnitt der einzelnen Stories! #mh#

    Wird Lucas jetzt ein Alki? „You have a mohawk.“ =) Ich schmeiß mich weg. “They suspended you look. 10 games.” Das ist krass, aber verdient. Da hatte Skills ja dann doch Recht, wenn der Trainer Mist baut, kommt er zum Zug. :p „The darkness doesn’t have any answers, Luke“ kommt von Nate. Haley ist so toll, wie sie sich um Lucas und dessen miesen Haarschnitt kümmert, okay, nur weil Jamie jetzt auch so einen hat.

    Angie muss früher als geplant heim, da tat mir Brooke leid. Aber sie kann am Ende sehr stolz sein, was sie getan hat. Zum Glück ist ja Lucas da. Lindsey verabschiedet sich mit dem fertigen Buch bei Lucas, find ich gut. Somit ist der Weg frei, wobei ich schlichtweg auf Brucas hoffe und nicht wieder den 3-Kampf. Wobei Lindsey jetzt doch niemanden trifft, ich bin auch wenn ich sie durchaus mochte froh, dass sie weg ist.

    Mouth hat das Video von Lucas nicht hergezeigt und wird deshalb zu Idiotenarbeit herangezogen, seinen Platz kriegt wer anderes. Ob er jetzt nach Omaha wechseln sollte? Ich weiß nicht, aber wenn sie die Beziehung nicht wieder kippen wollen, könnte man Millicent und Mouth ganz aus der Serie schreiben, wäre nicht schlecht. Denn das er dann wegen einem ausfallenden Telepromter der Held wird fand ich lächerlich, sicher war das von wem gedreht, aber dennoch schmalzig. Na gut, „for my encore, I quit.“

    WTF tut denn Dan da? Will er jetzt aber nicht wirklich einen Referent im Koma sagen wir mal „erpressen“? Ich glaub „er“ und „pressen“ kommt tatsächlich im selben Satz vor, nur liegen dazwischen ein paar Worte, ich hoffe einfach nicht, denn das wäre jetzt zu krass. Ich hätte es ihm zugetraut, der Typ ist nur abgedreht, ich schwanke echt total zwischen Hass und Liebe. Als er da am Ende sieht, wie der Reverent es nicht geschafft hat, da hat er sich natürlich gefreut, furchtbar. „My name is Dan Scott, and my number is one.“ Boah, als Dan da das mit dem “be careful” sagt, dämmerte mir sofort, das jetzt was passiert, und boom wird er voll von einem Auto zusammengefahren, ehrlich gesagt wäre er tot am besten dran, weil er eh schon so viel durchgemacht hat, Herzanfall, Mord, Gefängnis, Freilassung, HCM, da ist jetzt langsam mal Finito. Das er jetzt schon sein Herz kriegt ist auch ironisch, aber etwas „too much.“ Naja, wenigstens hat sich Dan den Unfall redlich verdient. :D

    Nathan, Quentin und Jamie war auch stark. Und ganz toll, als die Familie mit Jamie in den Pool springt.

    Sehr geil auch, wie Peyton da einen Auszug aus Lucas Buch auf den Basketball sprayt.

    Sehr schöner Schluss mit Haley’s „Feel It“. #hallo#

    Der Schluss war aber nicht so ansprechend, 3 Anrufe, 3 Damen, 1 Lucas, 1 Heiratsantrag, 1x Las Vegas, baby. Sorry, aber so viel Love-Triangle drück ich nicht mehr durch. ;)

    Fazit: Das war ein geiles Finale, nur das S4 Finale fand ich besser, rettet eine sonst insgesamt recht schwache Staffel vor dem Komplettabsturz. Hoffentlich macht es S6 wieder besser. Auch wenn die letzten 2 Szenen fragwürdig sind. 5/5. #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.