5×18 Der Kompagnon (Two On A Skip)


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #311117
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Edmund Trench spielt wieder mit. Er ist ebenfalls Kautionsbürge und spielte schon in der Weihnachtsfolge dieser Staffel mit.

    Er beauftragt Colt (der Howie gerade das Angeln beibringen will) damit, den Waffenhändler Eli zurückzubringen. Er ist nach San Francisco geflüchtet. Woher Trench das weiß? Er hat schon einen Kopfgeldjäger dorthin geschickt. Cleveland Tudor. Aber der hat sich seit Wochen nicht gemeldet und belastet die Kreditkarten. Colt soll ihm die Karten wegnehmen und sich alle Informationen geben lassen.

    Colt fährt allein nach San Francisco. Er findet Cleveland vor dessen Hotel (die Kreditkartenabrechnung). Der findet tausend Ausreden, um nicht nach oben zu gehen und die Kreditkarten zu holen. Er tut sogar so, als ob ihm seine Brieftasche von Colt gestohlen wurde (er packt sie heimlich in dessen Jacke), weil gerade ein Polizist vorbeikommt.

    Colt wird festgehalten, Cleveland flüchtet. Eine Verfolgungsjagd folgt, bei der Cleveland flüchten kann.
    Er setzt sich in die Rainbow-Bar und redet mit seinem Informanten. Ein Alkoholiker, der aber Eli wirklich kennt. Colt taucht dort auf, aber Cleveland behauptet wieder irgendwas, weswegen ein paar Gäste sich Colt vornehmen.

    Cleveland verschwindet durch die Hintertür, wird aber von seiner Freundin abgefangen. Dann stolpert Colt aus der Tür und nimmt Cleveland mit.
    Gemeinsam fahren sie zu Elis Schwester, die ihnen sagt, dass Eli in der Rainbow-Bar ist (von da kommen sie doch). Also wieder zurück. Dort ist er aber nicht, auch nicht der Informant. Der sitzt in der Ausnüchterungszelle.
    Cleveland hat die glorreiche Idee, sich ebenfalls einsperren zu lassen. Dort können sie noch etwas aus dem Mann rausbekommen.

    Dann taucht Trench auf, um sie zu befreien. Eli hat ein Waffengeschäft am Laufen. Er führt gerade ein Verkaufsgespräch, und soll einen Haufen Geld bekommen, welches sich Cleveland auch gerne unter den Nagel reißen würde.
    Eli und seine Käufer verabreden sich für die Übergabe. Es wird Eli sogar gedroht. Falls er die Männer übers Ohr hauen will, würde seine Schwester dran glauben. Aber Eli informiert sie nicht. Es vergeht auf jeden Fall Zeit, bsi sie sich wieder treffen. Er hätte also die Möglichkeit gehabt, seine Schwester zu warnen.

    Colt und Cleveland stören die Übergabe. Die Männer können fliehen. Das Geld hat Cleveland. Eli erwähnt nun seine Schwester. Er will ja mitkommen nach LA, und sich der Anklage stellen, aber er will nach seiner Schwester sehen. Die wird natürlich jetzt erst entführt, wo die Sache schiefgelaufen ist.
    Gerade, als Colt, Cleveland und Eli die Wohnung der Schwester betreten, klingelt das Telefon. Colt bestimmt den Ort und die Zeit der Übergabe. Er bietet die Waffen im Austausch für die Schwester.

    Dann kettet er Eli an die Heizung und ruft Howie an, der rübergeflogen kommen und einen special-effects-Menschen mitbringen soll. Cleveland setzt sich hier ab. Er hat das Geld. Ihm ist die Schwester egal.

    Sie preparieren einen Lieferwagen und begeben sich zum Treffpunkt. Es läuft natürlich so, wie Colt erwartet hat. Die Männer fliehen im Lieferwagen, lassen die Frau aber frei. Da kommt Cleveland um die Ecke, Colt springt rein und sie nehmen die Verfolgung auf. Über Funk teilt Colt den Waffenkäufern mit, dass sich im Wagen eine Bombe befindet, die gleich losgeht. Dann zählt er einen Countdown runter und die Männer springen tatsächlich aus dem Wagen. Sie werden dingfest gemacht.
    Dann darf Cleveland, der die Sache mit der Bombe nicht glaubt, den berühmten Knopf drücken und der Wagen explodiert tatsächlich.

    Im Hotel wird von Trench alles aufgerechnet. Cleveland schuldet Trench sogar über 1.000 $. Trench meint, vielleicht ist Colt ja so nett, und gibt Cleveland was von seinem Anteil ab. Die beiden wären doch ein gutes Team. Beide Männer: „Nein!“

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.