- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. März 2010 um 21:08 Uhr #330293CapricaMitglied
Das BAU-Team reist nach San Francisco, um einen Mordfall aufzuklären. Mehrere obdachlose Menschen wurden getötet. Dabei schließt sich das Spezialistenteam mit einer anderen Einheit der BAU zusammen, die einen ähnlichen Fall bearbeitet. Beide Teams gehen davon aus, dass die Fälle miteinander verknüpft sind.
Quelle: 13th Street
27. Januar 2013 um 13:36 Uhr #462387floppyMitgliedAh, interessant das war also der Backdoor Pilot für’s Spin Off Kennt hier eigentlich jemand das Spin-Off und kann das empfehlen?
War ein guter Fall, wenn auch durch das zweite Team reichlich ungewohnt aber das war ja nur eine Ausnahme #hallo#
Sam Cooper, gespielt von Forest Whitaker ist Chef einer weiteren Profiler Einheit des FBIs und dieser bittet Hotchner um Hilfe, denn der Neue Fall für die BAU überschneidet sich mit einem an dem er gerade arbeitet, jedoch hat er keine Erlaubnis bekommen in die Richtung zu ermitteln weswegen er und sein Team nun heimlich mit nach San Francisco wollen. So wurde es dann auch gemacht und es wurde zusammen ermittelt. Das Neue Team war schon in Ordnung, auch wenn ich es mir Schwierig vorstelle Criminal Minds ohne das altbewährte Team zu schauen :p Etwas überzeichnet waren manche Charaktere aber schon, der Britische Scharfschütze kam schon ein bisschen Unsympathisch rüber und die Frau soll wohl die weibliche Ausgabe von Reid sein :p Naja mal sehen, ob wir die nochmal wiedersehen das Spin-Off hat ja nicht so lange durchgehalten
Der Fall an sich war schon ziemlich Krass, ein Typ entführt Vater und Tochter sowie Obdachlose, gegen die der Vater kämpfen muss. Gewinnt er bleiben er und seine Tochter am Leben, verliert er aber ist seine Tochter ebenfalls Tot. Irgendwann kann die Tochter das aber nicht mehr ertragen und geht auf den Entführer ein, das FBI ist ihm aber schon auf den fersen und kann ihn stellen… Ging ja nochmal gut aus #hallo#
27. Januar 2013 um 13:53 Uhr #462388GiulianaMitglied@floppy 564141 wrote:
Ah, interessant das war also der Backdoor Pilot für’s Spin Off Kennt hier eigentlich jemand das Spin-Off und kann das empfehlen?
Ich habe ein paar Episoden gesehen, bin aber mit den Charakteren nicht warm geworden #hm#
27. Januar 2013 um 17:40 Uhr #462399Sam CrowMitgliedTeam Red war schon gut, lebte hauptsächlich natürlich von Whitakers Charisma, mit dem er ordentlich um sich geworfen hat. Leider war die finale Besetzung etwas anders als im Backdoor und das Ganze war halt auch nicht sehr langlebig.
Die beste Folge mit dem neuen Team hast du aber definitiv hiermit gesehen.31. Januar 2013 um 18:19 Uhr #462654floppyMitglied@Giuliana 564143 wrote:
@floppy 564141 wrote:
Ah, interessant das war also der Backdoor Pilot für’s Spin Off Kennt hier eigentlich jemand das Spin-Off und kann das empfehlen?
Ich habe ein paar Episoden gesehen, bin aber mit den Charakteren nicht warm geworden #hm#
@Sam Crow 564174 wrote:
Team Red war schon gut, lebte hauptsächlich natürlich von Whitakers Charisma, mit dem er ordentlich um sich geworfen hat. Leider war die finale Besetzung etwas anders als im Backdoor und das Ganze war halt auch nicht sehr langlebig.
Die beste Folge mit dem neuen Team hast du aber definitiv hiermit gesehen.Klingt ja nicht so gut #hm#
Reinschauen werde ich wohl trotzdem mal, alleine wegen Whitaker..
Aber gibt es anscheinend gar nicht auf DVD in DE, oder? Zumindest finde ich gerade nichts #hm#19. Dezember 2013 um 2:25 Uhr #480583paleikoMitgliedGanz nette Folge.
Ich fand es insgesamt ein wenig überladen weil eben das andere Team auch noch dabei war und man dem eigentlichen Team damit auch nicht viel Screentime gab.
Der Fall war trozdem ganz gut vorallem natürlich das Copper natürlich recht hatte mit seiner Prognose.Der Typ war natürlich ganz schön Krank der immer Vater mit der Tochter entführt hat weil er selbst seine Tochter verloren hat als er im Knast saß.
Das der Vater dann immer kämpfen musste war schon hart und hätte er so mit Sicherheit auch nicht mehr lange durchgehalten.23. Februar 2014 um 19:59 Uhr #482545StampedeMitgliedDefinitiv ne interessante und auch gute Folge, mit ungewohnt viel Action, aber ich fand sie doch arg überladen. Hätte man vielleicht den Zweiteiler draus machen sollen
Ein Mann liegt erschossen im Park, die Polizei will das FBI rufen, weil es schon wieder anfängt und der Killer entführt direkt mal einen Vater mit seiner Tochter. Sehr mysteriöser und spannender Auftakt.
Dadurch finden Hotch und sein alter Kumpel Cooper, der auch mal bei der BAU war und klasse gespielt wurde von Forest Whitaker mal wieder zueinander. 3 weitere Opfer an 3 Tagen stehen bevor, dann wird Vater und Tochter getötet, bevor wieder ein Jahr Pause ist. Außerdem geht es noch gegen Strauss, die es alles andere als gerne sieht, dass die beiden zusammenarbeiten und Cooper’s Theorie nachgehen.Die parallelen Ermittlungen der beiden Teams und dann das wilde Durchmischen (also einer von der BAU zusammen mit einem von Whitakers Team) war ne sehr nette Idee, auch wenn es natürlich schon sehr gewöhnungsbedürftig zu sehen war. Die Kollegen fand ich auch irgendwie zu klischeehaft. Dass sich der Brite gleich mal an Emily ranschmeißen würde war klar :p
Der Täter will unbedingt die Tochter haben und lässt den Vater gegen Männer kämpfen, die er auf der Straße aufgesammelt hat. Entweder er besiegt sie oder seiner Tochter passiert was. Der Verlierer wird getötet. Krasse Geschichte. Somit lässt der Täter den Vater nachempfinden, wie es ihm damals ging, Männer vom Sozialamt ihm seine Tochter wegnehmen wollten (wovon er einen getötet hat), die dann ein paar Jahre später bei einem Autounfall nach 3 Tagen im Krankenhaus gestorben ist.
Am Ende lässt er das entführte Mädchen frei und der britische Scharfschütze erledigt den Rest :p@Sam Crow 564174 wrote:
Die beste Folge mit dem neuen Team hast du aber definitiv hiermit gesehen.
Na dann kann man sich ja den Rest getrost sparen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.