- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. März 2010 um 23:04 Uhr #330434
ClaireB
MitgliedGeisterjäger Dean Winchester ist beinahe so weit, sich dem Erzengel Michael für den finalen Kampf gegen den Satan in Gestalt seines Bruders Sam zur Verfügung zu stellen. Doch die Engel haben bereits eine Alternative entdeckt: Dean und Sams Halbbruder Adam. Der ist zu allem bereit, um seine verstorbene Mutter wiederzusehen. – Fünfte Staffel der effektgespickten Mysteryserie.
Quelle: Sky
17. April 2010 um 10:24 Uhr #389064Stampede
MitgliedDas war also die 100ste Folge. Und sie war gut, ohne Frage, hatte etwas von nem Showdown und am Ende auch etwas von einem Neubeginn in sich, allerdings hätte ich mir doch etwas Spekatukäleres gewünscht. Aber war gut, und 100 ist ja auch nur eine Zahl
Zachariah betrinkt in der Bar sein Versagen, er hat es nicht einmal geschafft, den Deal des Millenniums über die Bühne zu bringen
Fand ich schon ziemlich cool und witzig. Dann Helles Licht und 2 Menschen sterben #8o# Zachariah schon bereit zu sterben, ist dann aber heilfroh, dass er doch noch eine zweite Chance bekommt. Wie ich den Kerl doch hasse X-(
Woher kam dann eigentlich dieser Auftrag? Von Gott?Dachte, der hat sich zurückgezogen? #hm#
Dean schreibt schon Abschiedsbriefe und schnürt Abschiedspakete, aber seine Kumpels halten ihn auf.
Was ich ja extrem krass und hart fand war die Szene mit Sam, als Dean meint, er gibt deswegen auf und will Michaels Vessel werden, weil er keinerlei Vertrauen in seinen Bruder hat und es eh soweit kommt, wie Luzifer das will, weil Sam viel zu schwach ist, also muss er ihn als Bruder mehr oder weniger dann sowieso bekämpfen #8o#
Also das war schon ne ultraharte Aussage von Dean #8o# Verdammt ehrlich, aber auch verdammt hart…..Cass in den Wald und im Nahkampf mit 2 Engel, coole Sache, Cass rockt.
Und er holt Adam (den 3.Winchester) zurück, der von Zachariah gesagt bekam, dass er Michaels Vessel werden soll, weil er ja auch ein Winchester ist #8o#
Also das fand ich krass, voll die Wendung, die Engel sind verzweifelt, also muss Adam her. Gelockt wird er mit dem Wiedersehen seiner Mutter. War schon alles gut und nachvollziehbar.
Aber der Typ war schon sehr nervig, weil er so arrogant rüberkam. So ein Arsch, ein richtiger Winchester ist das nicht, den kann ich nicht ausstehen X-(Dean trickst Cass aus und entkommt.
Und bittet einen besoffenen Propheten, mal kurz den Himmel anzurufen
Aber Cass taucht auf und schlägt erstmal den Propheten K.O….. You pray too loud
Fight Cass gegen Dean. Also die ganze Folge über gabs da schon diesen unterschwelligen Hass zwischen den beiden (überwiegend von Dean ausgehend), der sich nun entladen hat. Sehr brutaler Fight, Cass angefressen, weil Dean aufgeben will und seine Arbeit als umsonst hinstellt und Dean ohne Chance. War absolut heftig und der Gipfel der Depression, der die ganze Staffel schon vorherrscht #sad#
Und ich habe ja echt gedacht, dass Cass Dean mit diesem Handgriff getötet hat #vertrag##8o#
Also DAS wär ja mal der Oberknaller gewesen, ist ja die 100ste FolgeAdam in den Schönen Raum und natürlich ist alles nur Fake von Zachariah, dass Adam so blöd ist und das nicht erkennt kann man ihm nicht unbedingt vorwerfen.
Zachariah will den Familiensinn der Winchesters ausnutzen und so Dean kriegen.Aber Sam gibt Dean noch eine Chance (klasse Szene, wenigstens einer der beiden weiß noch, worauf es ankommt) und Cass fightet wieder gegen Unmengen von Engeln, haut sich und die anderen aber dann durch das eingeritzte Symbol auf seiner Brust (#8o#) weg ins Nirgendwo.
Was ich zuvor ja auch noch so krass fand war Cass‘ Aussage, dass er diese Suicide Mission auf sich nimmt und hofft, dass er draufgeht, damit er Deans Versagen nicht mehr mitbekommen muss #8o#Adam und Sam bluten zu Tode und Dean sagt ja #8o#
Okay, das war zu erwarten, 100ste Folge und Point of No Return usw, ich fands trotzdem krass.
Bedingung: Michael soll Zachariah töten:D#devil2#
Sehr geil, da hat er aber blöd geschaut.
Dean erledigt ihn, sehr geil #devil2# Aber auch schade, Kurt Fuller war schon ein klasse Bösewicht, werd ihn vermissen, auch wenn ich ihn überwiegend total gehasst habe #bye#Die Brüder entkommen, aber Adam bleibt zurück.
Naja, 3 sind dann doch einer zuviel :>
Frage ist jetzt, ob Adam vielleicht nicht doch noch Michaels Vessel werden wirdScrew Destiny. We fight them our way.
Sehr geil, Dean ist wieder auf der Spur #mh#4. August 2010 um 19:02 Uhr #397008Roland Deschain
MitgliedDas war also die 100. Folge.
Schon 100? Hallo, kam mir deutlich weniger vor, irgendwie.
Die Folge war aber klasse und es läuft immer mehr aufs Finale zu.
Von Gott erhielt Zachariah noch eine zweite Chance, wollte nun Adam als Michaels Vessel. Nur weil er Winchester ist? Ne, besser gesagt: weil er ein Winchester im Namen trug?
Dean hatte einfach keinen Bock mehr. Castiel gegen die zwei Engel war geil, und dann der Kmapf mit Castiel. Krass. #8o# Und Castiels klasse Auftreten wurde dann noch besser, als er die unzähligen Engel mit seinem eingeritzten Symbol besiegte. #devil2# Und natürlich die heftige Aussage, dass er dabei gerne gestorben wäre, damit er Deans Versagen nicht mit ansehen musste. #8o#Sam und Adam, der auf Zachariahs Getue reingefallen war, kurz vor dem Tode und gegen Zachariahs Leben sagte Dean JA – endlich. #mh# Und was war das am Ende? Dean glaubte wieder an sich (und Sam)? #hm#
Stampede;381566 wrote:Also das fand ich krass, voll die Wendung, die Engel sind verzweifelt, also muss Adam her.Ich würde mir ja so sehr wünschen, dass das Böse gewinnt, aber das wird wohl nicht der Fall werden. #sad#
Stampede;381566 wrote:Und ich habe ja echt gedacht, dass Cass Dean mit diesem Handgriff getötet hat #vertrag##8o#
Also DAS wär ja mal der Oberknaller gewesen, ist ja die 100ste FolgeDas wäre in bisschen too much gewesen, ein „bisschen“.
4. August 2010 um 19:40 Uhr #397022Stampede
MitgliedRoland Deschain;401223 wrote:Das war also die 100. Folge.Schon 100? Hallo, kam mir deutlich weniger vor, irgendwie.
Das liegt daran, weil die die Folgen in so einem Mordstempo abreißt
Roland Deschain;401223 wrote:Von Gott erhielt Zachariah noch eine zweite Chance, wollte nun Adam als Michaels Vessel. Nur weil er Winchester ist? Ne, besser gesagt: weil er ein Winchester im Namen trug?Also Adam ist schon ein wachechter Winchester #vertrag#
Roland Deschain;401223 wrote:Und natürlich die heftige Aussage, dass er dabei gerne gestorben wäre, damit er Deans Versagen nicht mit ansehen musste. #8o#Ja, das war ein unglaublich heftiger Schlag in Deans Magengrube #8o#
Roland Deschain;401223 wrote:Und was war das am Ende? Dean glaubte wieder an sich (und Sam)? #hm#100ste Folge
1. Januar 2011 um 23:36 Uhr #407237Schoko-Erdbeere
MitgliedJa, doch, war eine gute Jubiläumsfolge. Ich hatte hohe Erwartungen an die Folge, was sicherlich ein Fehler war, denn die wurden nicht ganz erfüllt, aber dennoch ist 5×18 eine richtig gute Folge.
Dean macht ernst. Er schreibt einen Abschiedsbrief, legt seine Lederjacke und seine Waffe ab und schickt alles auf dem Postweg an Bobby. Doch Sam macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Zusammen mit Cas befördert er ihn erstmal zu Bobby, wo dann zur Abwechslung mal Dean in den Bunker muss. Doch es geht um die Familie, und wir wissen ja alle, dass Dean alles für die Familie tun würde. Auch wenn es sich „nur“ um einen wiedergekehrten Halbbruder handelt. Die Engel fahren wirklich alle Geschütze auf. Ja, der tote Halbbruder ist zurück. Zachariah hat ihn quasi als Köder benutzt, ihm erzählt, er müsse als Michaels Hülle den Teufel töten. Lohn dafür sollte seine geliebte Mutter sein. Doch natürlich hat Zacharaia Adam hinters Licht geführt. Adam war von Anfang an nur ein Druckmittel gegen Dean. Und es hat ja auch erstmal funktioniert. Dean und Sam machen sich gemeinsam mit Cas (hui, also das war ja eine sehr kämpferische Folge für Cas – RESPEKT
) auf den Weg in den Raum, der irgendwie seinen Glanz verloren hat, nachdem man gesehen hat, wo er sich wirklich befindet. In einer abgewrackten Fabrik in Kalifornien /
Na ja, also jedenfalls gibt Dean vor, Michaels Hülle zu werden, nachdem Zachariah Sam und Adam außer Gefecht setzt. Doch Dean stellt auch Bedingungen: Michael soll Zachariah in Fetzen reißen #devil2# Doch ehe Michael auftaucht, erledigt Dean das selbst. Er und Sam können fliehen, doch Adam verbrennt in diesem komischen Raum. Na ja, mir war der schon damals ein Dorn im Auge. Der passt da nicht rein, von daher jetzt nicht wirklich ein Verlust. Interessant ja auch, dass Adam theoretisch auch als Hülle für Michael in Frage gekommen wäre. Zwar nur zweite Wahl, aber es wäre möglich gewesen. Aber die Chance haben sich die Engel jetzt wohl verspielt. Wobei mir da gerade einfällt, dass Dean am Ende meinte, dass sie sowohl Cas, als auch Adam retten werden. Hm, na mal sehen. Cas, ja gut, der hat sich im Grunde ja nur ins Irgendwo befördert. War ja nicht das erste Mal, aber Adam scheint mir verbrannt zu sein, oder? So wie die Typen ganz am Anfang in der Bar. Das helle Licht hat ihnen ja förmlich die Augen rausgebrannt #8o#
Na ja, also wie dem auch sei, Dean is back. Die Winchesters scheinen wieder vereint. Und sie sind auf dem besten Weg, Luzi gepflegt in den Allerwertesten zu treten …#devil2#
2. Januar 2011 um 9:34 Uhr #407242Stampede
MitgliedSchoko-Erdbeere;430150 wrote:den Raum, der irgendwie seinen Glanz verloren hat, nachdem man gesehen hat, wo er sich wirklich befindet. In einer abgewrackten Fabrik in Kalifornien /Da fällt er zumindest nicht auf
2. Januar 2011 um 11:47 Uhr #407253Schoko-Erdbeere
MitgliedStampede;430169 wrote:Schoko-Erdbeere;430150 wrote:den Raum, der irgendwie seinen Glanz verloren hat, nachdem man gesehen hat, wo er sich wirklich befindet. In einer abgewrackten Fabrik in Kalifornien /Da fällt er zumindest nicht auf
Ja, aber beim ersten Mal habe ich ja gedacht, dass der Raum quasi das Vorzimmer Gottes ist oder so. Im Himmel, oder an einem anderen tollen Ort. Keine Ahnung. Aber irgendwie ist der Zauber jetzt verflogen #hm# Na ja, aber IHN scheints ja ohnehin nicht mehr zu kümmern [-(2. Januar 2011 um 13:55 Uhr #407277Stampede
MitgliedSchoko-Erdbeere;430188 wrote:Stampede;430169 wrote:Schoko-Erdbeere;430150 wrote:den Raum, der irgendwie seinen Glanz verloren hat, nachdem man gesehen hat, wo er sich wirklich befindet. In einer abgewrackten Fabrik in Kalifornien /Da fällt er zumindest nicht auf
Ja, aber beim ersten Mal habe ich ja gedacht, dass der Raum quasi das Vorzimmer Gottes ist oder so. Im Himmel, oder an einem anderen tollen Ort.
Passt doch aber genau da, oder? Damals war der Raum doch auch nicht das, was Zachariah gesagt hat, oder täusche ich mich da?Also ein Fake-Raum in einer Fake-Location. Passt. :p
25. Februar 2012 um 18:36 Uhr #436865paleiko
MitgliedGute Folge.
Sam & Dean’s Bruder soll also die Hülle für Michael sein, so zumindest war der Anschein der Folge.
Das dahinter nur ein Trick von Zack steckte damit habe ich so nicht gerechnet, war aber echt gut gemacht.Die beiden versuchen schlußentlich nun also ihren Bruder zu retten der aber nur als Köder genutzt würde um Dean dort hin zu locken.
Schlußentlich stimmt Dean zu und bitten Zack Michael zu rufen.
Am Ende tötet Dean Zack und sie können flüchten allerdings können sie ihren Bruder nicht retten. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.