- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. September 2006 um 19:00 Uhr #237253
Randy Taylor
MitgliedUnd schon wieder beinahe eine Katastrophenfolge, welche die Autoren gerade noch retten konnten indem der Plot rund um Lionel und das Geheimnis von Clark weiter gesponnen wurde.
Damit wurde die Folge gegen Ende wirklich gut, was davor jedoch geboten wurde war schon wieder schwer zu ertragen. Ich meine ich will jetzt die drei Millionen Logikfehler die aufgetaucht sind gar nicht erst aufzählen, aber wie es der Typ geschafft hat Lionels Limousine zu manipulieren, in seinem Mega Hyper Hochsicherheitsbüro eine Kamera zu installieren, sich dort ungesehen zu verstecken und dann natürlich diesen tollen Folter Spielepark aufzubauen, ist schon mehr als nur weit hergeholt. Wäre da nicht die Auflösung des Gazen rund um Martha, Clark und Lionel so gut gewesen, dann wäre die Folge ein Totalausfall gewesen. Aber die Szene als Martha und Lionel die Wahl haben wer sterben muss und Lionel sich freiwillig opfert war schon toll. Vor allem als er davor noch erzählt hat das er es eigentlich für Clark tut, und Lex und Clark das über Video verfolgen: GENIAL! #vertrag# #vertrag#
Vor allem wie Lex dann zu Clark blickt, eine tolle Szene. Dann düst Clark gleich davon, was natürlich Lex nur weiter Grund zum Misstrauen gibt und rettet dann Lionel und Martha im fallenden Aufzug, auch eine tolle Szene als Clark Lionel in die Augen blickt als er den Aufzug aufhält. Die Konfrontation zwischen Lex und Lionel danach war auch sehr gut, Lex da bin ich mir sicher weiß nun das Lionel Clarks Geheimnis kennt und wir natürlich nun nicht locker lassen auch dahinter zu kommen.Sehr gut auch die Abschlussszene der Folge als sich Lionel und Clark gegenüberstehen und Lionel endlich offenbart was Sache ist: er weiß also alles durch den Kristall den er zu Beginn der Season besessen hatte, aber überraschend für Lionel ist doch das er Clark schützen will. Die Frage ist halt warum: hat er mehr gesehen als er sagt? Muss wohl so sein, den ein alter Lionel (sprich aus Season 2 oder so) würde wohl eher versuchen Clark zu erpressen und für seine Zwecke zu nutzen und nicht ihn zu schützen. Irgendwas muss da also noch dahinter stecken. Nachdem der Kristall ja sehr viel Information über Krypton und so beinhaltet hat, schätze ich mal das Lionel vielleicht auch über die Pläne von Fine und Zod informiert ist und daher weiß das Clark gebracht wird um sie aufzuhalten. Wenn das aber so ist warum sagt er es ihm dann nicht? Und was haben diese Kopfschmerzen ganz am Ende der Folge zu bedeuten? Kann sein Gehirn die Informationen doch nicht verarbeiten und wird er uns bald verlassen? Tja Fragen über Fragen die die Autoren hoffentlich bald klären.
Die Lana und Lex Liebesgeschichte steckt im Moment auch etwas fest, wenn das jetzt wieder so ein Hin und Her wird wie bei Clark und Lana dann aber ein großes Pfui an die Autoren!
Die NoRemorse Kal-El Foundation vergibt 2 von 5 Lanas.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.