- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Mai 2005 um 16:29 Uhr #265935dayzdMitglied
Eine sehr gelungene Folge, die Streiterein und Eifersüchtelein zwischen Angel und Spike wegen Buffy waren ja echt genial. Zudem spielte die Folge auch noch zu einem großen Teil mal nicht in LA sondern in Rom und die Darstellung der Italiener war einfach nur köstlich.
Das Wolfram & Hart Büro in Rom sieht genauso aus wie in LA nur wie es von einer großbusigen Dulli geleitet (die kenne ich übrigens aus Sex and the City und die schauspielerin spielt dort genau die gleiche Rolle) die die Dinge etwas anders in der Hand nimmt als Angel und Spike. Herrlich wie sie die beiden wie kleine Kinder behandelt hat und dann auch noch Angel in diese geniale Jacke eingekleidet hat.Die Geschichte mit diesem „Inmortal“ der einst vor vielen Jahren Angel und Spike Darla und Drusilla mal kurz ausgespannt hat war ganz amüsant, vor allem weil man den Typen nie zu Gesicht bekommt noch eigentlcih wirklich erklärt wird was der Typ so macht. Auf jeden Fall scheint er der absolute superhero zu sein und bei Frauen sehr beliebt, sogar Buffy ist ihm verfallen weswegen ja Angel und Spike dann auch mehr oder weniger nach Rom reißen. Köstlich wie Andrew den beiden dann erzählt das Buffy gar nicht in Gefahr ist sondern mit dem Inmortal nun zusammen ist. Das Gesicht von Spike und Angel war einfahc nur köstlich. Das Buffy Double in dieser Bar war dann zwar etwas schwach (offenbar hatte Sarah Michelle Gellar keine Lust) die Kampfszene in der Bar mit dieser italienischen Musik und den Zeitlupenstudien war abr der Hammer, vor allem als sich Angel und Spike unabsichtlich treffen und dann auf einmal voll aufeinander los gehen. Geniale Szene!
Etwas eigenartig find ich es aber doch das Buffy sich mit diesem Vampir nun zusammentut, irgendwie erscheint mir das nicht richtig zu unserer Buffy zu passen. Aber gut man weiß auch zu wenig über den Inmortal in der Folge, außer das Angel und Spike rasend vor Eifersucht auf ihn sind.
Auch Andrew scheint schon vergessen zu haben das Angel/Spike für Wolfram & Hart arbeiten, noch vor ein paar Folgen hat er doch klipp und klar dargestellt das sie Angel/Spike nicht mehr trauen, in der Folge schien aber alles wieder ganz in Ordnung zu sein. Sehr seltsam.Die Nebengeschichte mit diesem Dämonenkopf war auch witzig vor allem weil Angel und Spike immer gleich mit roher Waffengewalr zuschlagen wollten während die italienischen Dämonen sie immer daran erinnerten das man ihr alles mit verhandeln löst.
Die Endsequenz als die Angel und Spike wieder in LA ankommen und der Inmortal ihnen den Dämonenkopf schon auf den Tisch stellte war auch spitze, vor allem als Spike und Angel dann darüber diskutieren ob man Buffy nicht einsperren sollte damit sie niemand mehr berühren kann. Und dann versuchen beide krampfhaft über Buffy hinweg zukommen und starren ins Leere, herrliche Szene.Unterdessen fand ich die Wesley/Illyria Story auch ganz gut. Illyria scheint also doch noch einige Kräfte zuhaben auch wenn sie nicht mehr die Zeit anhalten kann. So verwandelt sie sich schwupps in Fred als deren Eltern auftauchen, was natürlich vor allem bei Wesley enormen Unmut auslöst. Wesley will eben keine vorgespielte Fred sondern die Echte haben, sehr löblich. Interessant fand ich am Ende als Wesley zu Illyria meint sie solle aufhören Fred zu sein und er aus dem Zimmer geht sie mit den Worten „As you wish“ es auch tut. Ich dachte immer Illyria nimmt keine Befehle entgegen, aber scheinbar hat sie doch eine gewisse Bande mit Wesley.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.