5×20 – Der illustrierte Mann | …A Thousand Words


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #330646
    ClaireB
    Mitglied

    Das BAU-Team reist nach Tallahassee, um einen tätowierten Serienkiller zu identifizieren, nachdem er Selbstmord begangen hat. Allerdings gibt es Hinweise, die darauf schließen lassen, dass sein letztes Opfer an einem Ort gefangen und womöglich noch am Leben ist.

    Quelle: 13th Street

    #390225
    ClaireB
    Mitglied
    #422067
    Giuliana
    Mitglied

    Hm, ich bin nicht so ganz glücklich mit der Folge :-?

    Der Anfang war irgendwie total gruselig – zumindest hätte ich das so erwartet. Nachdem der Serienkiller Selbstmord begangen hat, hatte ich mit einer ziemlich üblen Inszenierung gerechnet. Am Ende aber saß er einfach nur in seinem Sessel, an der Wand die Fotos seiner Opfer und auf dem Boden seine Tagebücher, das war`s /:) Also ich finde, da haben wir schon schlimmeres gesehen.

    Überraschend war, dass sein Partner seine schwangere Frau ist. Und die hält das letzte Opfer immer noch gefangen. Über die Motive wurde aber nicht viel gesagt :-? Auch nicht über die vorherigen Opfer. Wurde alles ziemlich schnell abgehandelt. Naja…

    Außerdem habe ich (wohl durch die lange Pause bei Sat1) verpasst, dass sich auf einmal alle Teammitglieder duzen. Aber da ist man sich bei der deutschen Synchro ja in keiner Serie so recht einig #hm#

    #464832
    floppy
    Mitglied

    Also ich fand die Folge Super #hallo#

    Fing auch schonmal Krass an, ein Serienmörder begeht Selbstmord und die Polizei ist live dabei – am Telefon. Zurück gelassen hat dieser jede menge tattoos auf welchen er seine Opfer verewigt hat #8o# Aber ein Feld ist Frei und an der Wand ist ein Foto was die Polizei (BrBa Hank mit dabei #hallo#) nicht zu einer Tattoowierung zuordnen kann, weshalb sie den Schluss ziehen das sie vielleicht noch leben könnte. Also wird die BAU eingeschaltet, die schnell rausfinden das der Killer auch einen Komplizen hat, den er wohl so schützen wollte. Allerdings war dies auch nicht ganz richtig denn als dieser endlich Identifiziert wurde kam raus, dass er demnächst einen DNA Test machen sollte der ihn wohl wieder überführt hätte also hat er diesen Ausweg genommen. Sein Ego hat ihn wohl dazu gebracht sich so zur Schau zu stellen, was allerdings eher ungut war für seinen Partner oder eher Partnerin wie dann rauskam #8o# Und diese war auch noch Schwanger #8o# Also die war schon ein wenig Krank, wird von ihrem Vater Jahrelang missbraucht, besucht diesen dann regelmäßig im Gefängnis und geht dann mit einem Verurteilten Vergewaltiger und lässt sich Schwängern #hm# Die Entführte muss ihr dann schließlich helfen das Baby zu gebären allerdings, bekommt sie einen Jungen den sie verstößt und kurz darauf stirbt. Das Team kann dann aber schließlich am Ende das Kind und die Entführte Retten :-)

    @Giuliana 473346 wrote:

    Also ich finde, da haben wir schon schlimmeres gesehen.

    Das war ja auch gar nicht das Ziel des Killers :p

    @Giuliana 473346 wrote:

    Über die Motive wurde aber nicht viel gesagt :-?

    Bei ihr war es sicherlich echte Liebe :p

    #480731
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Mal wieder eine komplett andere Idee, gefällt mir immer sehr.
    Ein Tätowierer Mann begeht Selbstmord und meldet das selber noch vorher bei der Polizei.
    Schon krass das er sich all seine Opfer hat Tatowieren lassen doch ein Opfer fehlt und so geht man davon aus das diese Frau noch lebt.
    Man findet schließlich herraus das er eine Komplizin hatte die auch noch Schwanger. Die war schon irgendwie total irre.
    Sie kriegt dann auch noch ihr Baby wieso sie aber keinen Jungen haben wollte habe ich nicht ganz verstanden#hm#

    #482596
    Stampede
    Mitglied

    Zum Ende hin vielleicht etwas überdramatisiert, aber eine rundum klasse und sehr spannende Folge, hat mir außerordentlich gut gefallen.

    Jemand ruft bei der Notrufzentrale an und erschießt sich dann prompt. Stark gemacht, wie die Cops zu dieser Hütte kommen, auch wenn ich auch was Grausigeres erwartet hätte, was sie da vorfinden.
    Eine Wand voller verschwundener und ermordeter Frauen. 10 Jahre, 10 Frauen, schön chronologisch geordnet. So weit erstmal nichts Neues, aber das Krasse war, dass der Killer die Frauen und der Todestage auf seinen ganzen Körper tätowiert hatte #8o# Also neben dem Tod des Mörders gleich zu Beginn war das ne richtig geile Idee, die auch richtig spannend umgesetzt war, weil es darum ging, anhand der Tattoos hinter die Motive des Killers zu kommen und zudem ein weiteres vermisstes Mädchen zu finden. Fand ich richtig klasse #hallo# Stark auch, wie Reid später entdeckt, dass auf dem Körper des Mannes ein unsichtbares Tattoo ist, dass sein ungeborene Baby zeigt.
    Dass sich dann sein Partner als seine Frau herausstellt, die zudem noch schwanger ist, war auch ne richtig starke Wendung. Sie erhält von ihm einen Abschiedsbrief und die Anweisung, das letzte Opfer verschwinden zu lassen.

    Rossi und Prentiss klappenr Tattoo-Studios ab, Reid liest die ganzen Tagebücher, Garcia lässt mal wieder ihre Genialität durchblitzen und so kommen sie letztlich allem auf die Spur. Der Selbstmord und das Präsentieren all seiner Taten diente nur als Ablenkung vor die Polizei, damit die denkt, der Fall wäre abgeschlossen und sie würden nicht auf seine Frau kommen.
    Dass die zum Ende hin das Kind bekam und ausgerechnet das Opfer als Geburtshelferin herhalten musste war wie gesagt etwas zu überdramatisch, tat aber der klasse Folge keinen Abbruch. Sie verblutet dann, aber da sie eh keinen Sohn haben wollte, der wie ihr Vater und ihr Mann ein Vergewaltiger wird, wird sie das wohl auch so gewollt haben.
    Schön noch am Ende, wie Hotch BrBa-„Hank“ gesagt hat, dass er gute Arbeit geleistet hat :-)

    Ansonsten will ich wissen, was Emily’s Sin-to-win-Weekend ist [-(
    Und über das Buch „Der illustrierte Mann“ von Ray Bradbury muss ich mich gleich mal genauestens informieren

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.