Quote:
Original von dayzd
Mehr kann man dazu nicht sagen…
Doch kann man #vertrag# Siehe folgendes Posting:
Die Folge fand ich nicht ganz so klasse wie 5×19, aber dennoch eine der besseren Stargate Folgen. Ein alter Storybogen wurde wieder aufgeschnappt, nämlich diese NID Offworld Kommando das einst von O`Neill gesprengt worden ist. Die dürfen nämlich wieder in Dienst gehen um O`Neil und Co. dabei zu helfen den ollen Sentinel wieder zum Leben zu erwecken den das Team damals kaputt gemacht hat. Theoretisch hätte das wieder in eine der klassischen (und öden) Stargate Folgen münden können wo Daniel stundenlang quasselt und alle daneben sitzen und ihm zuhören, stattdessen gabs aber Action satt, was die Folge dann eben so spannend machte. Den die Goa`uld haben die süßen Planeten ohne Sentinel schon mal halb überrant und das SG Team darf sich wieder mal eifrig gegen Jaffa zur Wehr setzen. immer wieder faszinierend find ich ja wie dumm die Jaffa sind: die laufen im Gänsemarsch immer Teal`c vor die Stabwaffe :p
Geil fand ich übrigens auch das Hammond nun Raketen durch das Stargate feuert Das war ja mal geil als diese zwei zielsuchenenden Raketen die Jaffa auf der anderen Seite willkommen geheißen haben :p
Ganz am Ende wurde es dann überhaupt interessant als sihc herausstellte das der Sentinel gar nicht kaputt ist, sondern nur einen Menschen als Opfer braucht. Bisschen unlogisch fand ich das dann der böse NID Seargent genau wusste wo er hingreifen muss, aber gut damit kann man leben. Das die beiden NID Bösewicht (die ja gar nicht mehr so böse waren) draufgehen war auch irgendwie klar.
Fazit: solide Folge #vertrag#