5×21 Martoks Ehre | Soldiers Of The Empire

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

General Martok erhällt vom Hohen Rat der Klingonen den Auftrag, nach dem Schiff B’Moth zu suchen, daß nahe der cardassianischen Grenze verschwunden ist. Diese Mission ist seine erste, seit er der Gefangenschaft des Dominion entkommen ist. Als Kommandant der Rotarran bekommt er die Erlaubnis, Worf mit an Bord zu nehmen – und auch Dax begleitet die beiden. Als sie ihr Schiff betreten, ist die Crew nur ein Haufen von Klingonen, die durch die Gefangenschaft beim Dominion vollkommen demoralisiert sind, und Worf muß feststellen, daß auch Martok kaum mehr in der Lage ist, ein Schiff zu führen…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Westheim
    Mitglied

Schon wieder Klingonen. Gleich in der ersten Szene. Nerv. Wobei mir Martok immer noch wesentlich lieber ist als Bashir. Wenn er ihn doch nur aufschlützte … (das ist ein Konjunktiv III oder so)
    Worf will’n Männerausflug machen, aber zufällig braucht die olle Dax ja keiner, also kann sie mit. Wuah. Was für ein Drehbuch. Schon dass Worf einfach so entbehrlich ist (wie immer in solchen Klingonenepisoden), ist mal wieder total banane. War aber ja auch erst 20 Mal da…….
    War aber von vornherein klar, dass eine blöde Serie durch einen Klingonen im Cast nur noch blöder werden kann #roll#

Noone
    Mitglied

Klasse Folge…und das obwohl es eine Klingonen-Episode war.
    Hat mir richtig gut gefallen. Sehr Atmosphärisch dieser klingonische Kampfgesang.

Stampede
    Mitglied

Sehr starke und intensive Folge.

Martok macht weiterhin Ärger auf DS9. Letzte Folge hat er ja schon einen Klingonen über die Brüstung geworfen, jetzt sitzt er selber in der Praxis von Bashir, der mittlerweile et.was genervt davon ist, ständig den Teppich wegen Blutflecken reinigen zu lassen :D

Als Martok auf die Mission geschickt wird, ein vermisstes klingonisches Schiff in der Nähe der cardassianischen Grenze zu finden, will er Worf als seinen ersten Offizier an Bord haben, was Sisko nach kurzer Überlegung dann auch bewilligt.
    Sehr witzig fand ich die Szene, wie Worf sich nicht so richtig von Dax verabschiedet und sie ihm dann offenbart, dass er das gar nicht muss, weil sie als Wissenschaftsoffizier mit auf die Mission geht :D

Die Crew hat so viele Niederlagen gegen die Jem’Hadar einstecken, dass sie keinerlei Ehre, Stolz, Aggression und Moral mehr hat und schon von vornherein die Mission als gescheitert ansieht, weil in dem Schiff nichts außer Schande und Tod vorherrscht. Und Martok selber hat in seinen 2 Jahren Kriegsgefangenschaft so große Angst vor den Jem’Hadar, dass er jeden Kontakt mit ihnen zu vermeiden versucht und unter keinen Umständen in ein Gefecht mit ihnen verwickelt werden will.
    Und so ist es dann natürlich klar, dass Dax mehr Klingone ist als alle auf dem Schiff zusammen, die haben sich ja fast in die Hosen gemacht als Dax mal etwas grob und aggressiv geworden ist. Hat mich ja echt gewundert, dass sie sich überhaupt getraut haben, was von dem Blutwein zu trinken #roll#
    Also diese depressive und hoffnungslose Stimmung an Bord des klinogonischen Bird of Prey hat mir sehr gut gefallen, das war richtig intensiv und ansteckend, die taten mir echt verdammt leid.

Klar, dass sie unbedingt mal wieder einen Sieg brauchen, um wenigstens mal wieder die Köpfe etwas zu erheben. Als sich die Chance bietet, einen leichten Sieg gegen eine Jem’Hadar-Patrouille zu erringen, duckt sich Martok aber wieder weg, was zuerst dazu führt, dass sich die Crew gegenseitig zerfleischt und Worf sich genötigt fühlt, das Kommando an sich zu reißen, notfalls über Martok’s Leiche. Also richtig klasse Story, die Stimmung war richtiggehend erdrückend am Boden.
    Als Martok dann nicht will, eventuelle Überlebende von dem vermissten Schiff zu retten, weil es 3 Zentimeter in cardassianischen Gebiet ist, bleibt Worf nichts mehr anderes übrig als ihn zum Kampf herauszufordern. Er verliert ein kleine bisschen absichtlich, so dass Martoks Ehre gerettet und sein und der Kampfeswille der Crew wieder geweckt wird. Aus Dank wird er in Martok’s Haus adoptiert :-)

Also wirklich starke Folge. Schade aber, dass man nichts von der Schlacht am Ende gesehen hat.
    Ansonsten ist Bashir jetzt erstmal Geheimdienstoffizier #ugly#

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.