5×22 – Der Himmel stürzt ein | The Abby

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #185234
    tangle
    Mitglied

    Alex Pearl erwartet wichtige Investoren in ihrem Lokal. Den Angestellten gegenüber verhält sie sich an diesem Tag besonders bösartig. Unter Paceys Führung entschließen sich die Mitarbeiter deshalb zum Boykott. Joey fährt mit Audrey nach Capeside. Dort angekommen erfährt sie, dass ihr Vater aus dem Gefängnis entlassen wurde. Nachdem Jen und Jack eine Reise nach Costa Rica gebucht haben, wird Jen von ihren Eltern für den Sommer in deren Ferienhaus eingeladen.

    Quelle: ORF

    #409138
    Anonym
    Gast

    Das Schuljahr ist zu Ende und die Staffel Gott sei Dank auch – ich brauch jetzt auch Urlaub von Boston. Witzig wie Audrey und Joey Professor Wilder (WTF?) mit Wasserbällen bewerfen, allerdings hätte der nicht mehr aufkreuzen müssen. #roll# Dafür wird Audrey mit nach Capeside kommen, zumindest das klingt gut. Ich fand’s ein bisschen traurig wie Joey ihr leeres Apartment zurücklies. Klasse Idee, dass Joey ihren Vater im Gefängnis aufsuchen will. Der ist aber seit ein paar Monaten freigekommen und hat sich nicht gemeldet. Verstehe ich absolut. Bessie sieht das auch so. Vielleicht kommt Joey jetzt wieder mit Dawson zusammen, da ihr Audrey dessen Besuch in Florida flüsterte. :-)

    Alex und Pacey. Alex ist eine Bitch. Erst macht sie sich an ihn ran und dann verpasst sie ihm eine fast schön bösartige Abfuhr, war mehr eine Drohung. Oh Gott, die Frau ist eine Hexe, hoffe das liegt nur am Druck, hoffe das liegt nur an dem wichtigen Dinner für die Investoren. Sie hätte man sich echt sparen können. Weiterhin eine dämliche Storyline, da war mir alles was sich um Danny und um Karen drehte lieber, viel lieber. #hm# Nett wie all ihre Fehler vor den Kunden vorliest. :D Dafür fliegt Pacey raus, aber was hätte er tun sollen? Einen besseren Abgang hätte er nicht machen können. Er hätte nicht mit der Psychobraut ins Auto steigen dürfen, die spielt doch nur mit ihm. War dennoch eine dumme Aktion, dass sie nun ihr Auto gegen eine Mauer fahren wollte. #roll# Nichts passiert, völlig unnötig. Das schmalzige Gespräch war unnötig as well, „I really like you“ – natürlich, aber vorher Amok laufen. #roll#

    Jen lebt noch? Oh mein Gott, sie lebt noch. Wird sie wohl mit Jack in die große weite Welt hinauswandern. Nach Costa Rica. Ich hoffe es sie enden nicht in Capeside, weiß man ja nie. Oder bei den Elterrn, die haben ein schönes Strandhaus erworben. „What the hell are you doing?“ Wie süß, wie Jen auf der Couch abrockte. :D Danach wurde es nachdenklich, auch wenn es schade war, dass Jen die Einladung der Eltern absagte, standen ihr Grams und Jack wunderbar bei. Vielleicht im nächsten Jahr. ;)

    Dawson hat wieder Filmpläne, kann Oliver sogar verzeihen wird im Sommer mit Oliver einen Filmproduzenten in L.A. treffen. Tolle Szene wo er es Joey erzählt, auch wenn sie natürlich auf ein Liebesgeständnis hoffte, was ein bisschen wehtat. Ganz toll wie er das Grab seines Vaters besuchte, das war einer der besten Momente seit gefühlten Ewigkeiten. Wunderbares Gespräch mit dem Grabstein, er wird mit Mitch’s Flugticket nach L.A. fliegen, eine bewegende Gäste. Toller Schluss der Folge. #rot#

    Fazit: Leider, leider nahmen Alex und Pacey zu viel Screentime ein, hätte man sich echt sparen müssen. Der Rest gefiel mir gut, Joey versuchte ihren Dad zu finden, ist noch möglich. Jack und Jen war auch schön, Audrey sowieso gut drauf. Und Dawson’s Pläne gefallen mir. Die beste Folge seit langem, auch wenn es wenig Höhepunkte gab war die Stimmung einfach deutlich besser als in den letzten Folgen. 3,75/5.

    #437443
    Starlight
    Mitglied

    Jah, Jack und Jen fand ich auch noch am besten. Alex hat ja absolut ein Rad ab, diese Hexe! Furchtbar! Versteh ich nicht, wie Pacey sich so hat einwickeln lassen…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.