5×22 – Die letzte Schlacht | Not Fade Away


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #266121
    dayzd
    Mitglied

    Also ehrlich gesagt muss ich sagen das ich von dem Serienfinale sehr enttäuscht bin. Angesichts der großangelegten Aussage das sie nun den Black Thorne vernichten wollen, hätte ich mir eigentlich ein ähnlich spektakuläres Ende erwartet wie damals bei Buffy. Man was waren das dort für Szenen als die Jägerinnen der Armee der Hypervampire entgegen getreten sind und Spike sich mit dem Amulett entgegenstellt.

    Aber hier? /:)

    Der Anfang war ja noch vielversprechend: Angel und seine Bande diskutierten wie sie nun weitervorgehen wollen, während Hamilto draußen glaubt die würden sich an die Gurgel gehen. Klasse fand ich das Spike sich weigerte im Endkampf irgendeinen Schmuck zu tragen =) =) Herrlicher Insiderschmäh für das Buffyfinale :p

    Harmony hatte dann auch noch enen verdienten letzten großen Auftritt indem Angel ihr die Aufgabe zugetragen hat, Hamilton abzulenken. Allerdings stellt sich ja dann recht schnell heraus das Harmony und Hamilton (passen ja auch namentlich gut zusammen) bereits ein Paar sind. Etwas unlogisch war nur wieso Harmony Hamilton von Angels Plan erzählen konnte, nachdem Angel ihr ja nie was davon gesagt hatte #vertrag# Aber gut soll sein :p Angel hatte das ja mit eingeplant und wollte letzten Endes ja auch den Endkampf gegen Hamilton durchführen :p

    Illyria hat zur großen Überraschung überlebt #dance# Damit hatte ich nciht gerechnet nachdem es in der letzten Folge noch ziemlich übel für sie aussah. Aber zur großen Freude aller blieb sie am Leben und durfte natürlich auch mit in den großen Kampf ziehen.
    Dann driftet die Folge allerdinsg ins Langweilige ab: Angel gibt jedem den letzten Tag frei und die nachfolgenden Szenen waren etwas öde. Angel besucht Connor, was ganz nett war weil man nun auch erfahren hat dasd Connor auch seine Erinnerungen zurückbekommen hat. Gunn watschelt zu seinem alten Heim und Wesley und Illyria kommen sich auch etwas näher.

    Klasse fand ich das Angel Lindsay dann auch noch an Bord geholt hat für den großen Schlußkampf und Lorne den Auftrag gegeben hat ihn zu erschießen. Das fand ich echt heftig #8o#

    Und dann ging es los mit dem großen Schlusskampf und den fand cih ehrlich gesagt sehr schwach. Zwar war die Dramatik gut angedacht aber die umsetzung war irgendwie nicht so wirklich prickelnd.

    Wesley stribt #8o# #8o# #bye# #bye# #cry# #cry# Immerhin stirbt er in den Armen von Fred (eigentlcih Illyria aber sie verwandelt sich für Wesley in Fred was sehr rührend war) der Rest überlebt mehr oder minder. Angel packt dann doch noch Hamilton zu vernichten indem er von seinem Blut trinkt und dann schlagen die Senior Partner zurück indem sie offenbar eine ganze Armee auf Angel und Co. lossenden, und damit endet die Serie #8o# #8o# #8o# #8o#
    Irgendwie find ich das ein wenig unbefriedigend da man einfach nciht weiß wie es nun weitergeht #cry#

    Gesamt gesehen fand ich war Angel ein würdiger Spin Off von Buffy: Season 1 war zum Kennenlernen ganz gut, Season 2, 3 und 4 steigerten sich immer mehr und kamen dann locker auf Buffy Niveau heran.
    Season 5 war dann allerdinsg wieder ein Rückschritt, die Gesamtstory war praktisch nicht vorhanden, die Hinzunahme von Spike rettete aber so manche Folge. UNd das Ende kam einfach einfach zu schnell und wurde unmotiviert abgebrochen sodaß die Serie eigentlich kein wirkliches Ende bietet, was doch schade ist.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.