5×22 – ??? | Walker Down the Aisle

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

As Sarah and Luc’s nuptials approach, plans go horribly awry and the Walkers learn several surprising lessons about the real meaning of family.
    Quelle: http://www.abc.com/

Anonym
    Gast

Staffel oder Serienfinale? Ich wäre für ein Serienfinale, erstens war Staffel 5 in meinen Augen nur noch selten gut, wenn überhaupt und viel zu oft Durchschnitt, dazu sind nach dem Weggang der Harpers, Robert und Tommy kaum noch (interessante) Charaktere übrig – und der Emily-Faktor war natürlich mitverantwortlich, dass ich der Serie bis zum Ende die Treue gehalten habe. Kitty auch nur noch hier und da anwesend, dazu gibt es keine Storylines die noch offen sind, außer natürlich man lässt sich noch was Neues „einfallen“ – vielleicht noch ne weitere Vaterschaftsgeschichte. ;) Eine Hochzeit ist in jedem Fall etwas worauf ich mich freue. :)

Schön wie man mit Nora Walker Radio-Monolog die Folge beginnt, hat sehr gut gepasst und schon ein Gefühl von Abschied angedeutet. Gefolgt von mehreren hektischen hin und her Telefonaten – genau das hab ich auch vermisst, spielte sich fast alles in parallelen Welten ab. Tommy kommt natürlich auch vorbei, wenn jetzt noch Rebecca um die Ecke böge – aber davon hab ich nichts gehört und ich muss es wissen. ;) Und weiter geht es, Torte kommt nicht rechtzeitigen, Sloane aka Saul macht Cupcakes, einen Cupcake-Baum, :D Sarah immer noch sauer auf Brody, und Kitty ist tatsächlich schwanger von Seth. Paige (schön sie wieder zu sehen) hat einen Boyfriend. :-) Och schade, dass Luc’s Vater nicht kommt, die Eltern geschieden oder getrennt, dennoch war er enttäuscht, fand ich auch nicht angenehm. Etwas komisch fand ich den Begriff „something old“, hab das bisher noch nie gehört, dass man zu einer Hochzeit einen alten Gegenstand trägt, aber gut, Sarah trägt nun eine alte Halskette von Brody ohne es zu wissen. :p Dachte das mit Justin und Tyler würde jetzt ein Selbstläufer werden, ihr noch Ehemann ist aber noch ein Faktor, ist schon ganz okay sag ich mal. Diese komische Spring Break ’99 Braut war anfangs fehl am Platz, wurde aber später erklärt. ;)

Starke Szene, wie die übernervöse Sarah aus der Kirche trat und dort auf Brody traf, ein klärendes Gespräch, hat beiden und dem Zuseher auch gut getan. :-) Somit durfte er doch an der Veranstaltung teilnehmen. Die Hochzeitszeremonie wurde dann kurz und schmerzlos abgehandelt, fand ich aber schön gemacht, ein hübscher Song über den Bildern und schon ging es zur Afterparty. Bisschen viel Gerede um Kitty’s Schwangerschaft. Nora hat sich gefreut, Seth nicht, wenn er nicht will ist er nichts für sie. ;) Dafür war das das Singen samt Tänzchen der Walker-Männer richtig schön. :-) Und diese unnötige Braut war Sarah’s Schwester Laurey – wenn man noch länger weitermacht kennt sich bald keiner mehr aus wer mit wem verwandt ist. Dafür sind Nora und Brody wohl glücklich, gönne ich ihnen. Danach wurde es noch mal schön, „Mona Lisa“ von Elton John passte sehr gut, ein bisschen tanzen, Justin bekam seine Tyler. Natürlich kann ich nicht leugnen, dass es mir etwas leid tat, wenn der tanzende Walkerclan das Ende der Serie bedeuten würde, leider waren diese Highlights in dieser Staffel sehr spärlich gesät. Somit beendet Lady Gag’s „Born This Way“ (ich kann die Frau nicht leiden, fand es aber richtig gut platziert hier) die 5. Staffel und ein Nora Walker Voice-Over als Draufgabe – well done, fand ich sehr schön gemacht. :-)

Fazit: Ein schönes/friedliches Finale, man bekam genau das was man sich erwarten durfte, ein bisschen Hektik und Panik hier, etwas Lampenfieber und dezentes Drama dazu, mir hat es mir gefallen. War nicht so stimmig, spannend oder toll wie es einige Folgen der Serie schon waren, dennoch ein hübscher Schluss einer mäßigen Staffel. Wenn es das jetzt war hat man einen guten und zufrieden stellenden Schluss gefunden, ob ich Staffel 6 noch schaue bzw. im Herbst schaue muss ich mir noch überlegen. 4,25/5. #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.