- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. April 2009 um 20:35 Uhr #326420ClaireBMitglied
House sucht die Hilfe von Wilson, um seine Halluzinationen los zu werden und seine Diagnosefähigkeit wiederzuerlangen. Dessen Untersuchung endet mit einem ernüchternden Resultat – House braucht dringend einen Vicodin-Entzug. Nicht erklären kann die Sucht jedoch sein sonderbares Verhalten gegenüber einer Patientin, nachdem er sie in Lebensgefahr gebracht hat: House hat sich dafür entschuldigt! Hat er ein ernsthaftes Gehirnproblem?
Quelle: DRS SF
28. April 2009 um 10:21 Uhr #367863menschohneplanMitgliedEs ist mal wieder soweit .. ich komm mit ner Promo um die Ecke.
Viel Spaß damit .. Klick hierDie Promo sieht ja mal wieder vielversprechend aus … und dieses Mal bin ich sogar an dem medizinischen Fall interessiert #vertrag#
Aber die letzten Sekunden sind auch nicht zu verachten
Kurz gesagt: Ich freu mich ^^1. Mai 2009 um 14:20 Uhr #368121ClaireBMitglied[YOUTUBE][/YOUTUBE]
5. Mai 2009 um 13:05 Uhr #368487menschohneplanMitgliedHachja, ich liebe diese Folge 😀
Dieses Mal hat mir sogar das Gesamtpaket gefallen und nicht nur einzelne Teile daraus. Der Fall hat mich, wie schon gesagt, dieses Mal mitgerissen, denn i-wie ging er mir ans Herz und die Patientin tat mir schon leid .. weiß auch nicht, was mit mir heute los war xD Auf jeden Fall hat es mich gefreut, dass man ihre Hände und Füße retten konnte, aber natürlich traurig, dass sich ihr Freund aus dem Staub gemacht hat #sad#
Das House sich endlich Wilson anvertraut wurde ja auch mal Zeit … und dass er nicht gleich damit rausrückt, dass es Amber ist, auch verständlich … aber das er dann tatsächlich soweit geht und Wilson alle seine Entscheidungen absegnen lässt, hätte ich nicht gedacht … anscheinend hat er im Ansatz begriffen gehabt, welche weitreichenden Folgen sein Zustand für die Anderen haben kann.
Schock Moment war natürlich auch die Insulinzufuhr #8o# *btw, mal wieder sehr geniale Kameraführung* Musste schon etwas schlucken als er zu Wilson meinte, dass es besser wäre, wenn dieser in zwei Minuten bei ihm sein könnte … und ich dachte mich könnte sowas, nach den ganzen Sachen die House schon verzapft hatte, nicht mehr schocken …. #hm#
Sehr gelungen fand ich auch, wie ehrlich man dann House’s Charakter dargestellt hatte, als er sich Cuddy anvertraute … denn die Tatsache, dass er immer einen Weg finden würde um zu betrügen, wusste er ja schon immer, nur hatte er es sich nun auch endlich eingestanden.
Zu den House/Cuddy Szenen muss ich ja nicht viel sagen Ich fand es einfach nur rührend, wie sie sich um ihn gekümmert hat und dann auch noch dieses Geständnis, dass sie ihn seit 20 Jahren nicht belogen hätte *was House natürlich gleich wieder nutzt um da näher drauf einzugehen xD* und dass sie nicht hier wäre um Krankenhaus Eigentum zu beschützen … wie es endete muss ja hier nicht mehr erwähnt werden :pFür den Lacher der Folge sorgte auf jeden Fall Cameron, als sie zu Chase meinte, dass sie das Sperma ihres Mannes aufgehoben hatte … und dann noch der Dialog zwischen Foreman (F) und Chase (C):
C: Cameron kept the sperm of her husband.
F: She doesn’t like yours?
C: She likes his more. .. oder so ungefähr verlief dasBleibt nur noch abzuwarten, was im Finale passiert
10. September 2009 um 20:39 Uhr #375007HamunaptraMitgliedHey, also ich muss jetzt mal ne doofe Frage stellen zu dieser Folge.
Ich selbst habe Season 5 noch nicht gesehen, bin aber heute (nach der Folge gestern) über die einzelnen Szenen in youtube gestolpert…
Landen die in der Kiste ODER ist das nur ne Hallu von House?! Aus einem Video geht hervor, dass er sich das „eingebildet“ hat – oder passiert das wirklich? Geht leider aus den einzelnen Ausschnitten nicht hervor – interessiert mich aber natürlich brennend.
LG Sue11. September 2009 um 13:23 Uhr #375035Greg House MDMitglied@Hamunaptra 341962 wrote:
Hey, also ich muss jetzt mal ne doofe Frage stellen zu dieser Folge.
Ich selbst habe Season 5 noch nicht gesehen, bin aber heute (nach der Folge gestern) über die einzelnen Szenen in youtube gestolpert…
Landen die in der Kiste ODER ist das nur ne Hallu von House?! Aus einem Video geht hervor, dass er sich das „eingebildet“ hat – oder passiert das wirklich? Geht leider aus den einzelnen Ausschnitten nicht hervor – interessiert mich aber natürlich brennend.
LG SueDas ist nur eine Halluzination von House. Das findet er gegen Ende der letzten Folge auch heraus.
In Spoiler gesetzt
Moderator Westheim
1. November 2009 um 13:19 Uhr #378266StampedeMitgliedWahnsinnig gute Folge #mh#
Gabs nen Fall?
Wen interessierts?
Okay, das mit der Haut fand ich ja ziemlich krass und dass sie am Ende fast die Hände und Füße amputiert haben auch. Fand es fast etwas schade, dass sie es dann doch noch geschafft haben, das haben sie ja ohne House lösen können. Ich hätte mir gewünscht, dass die Patientin schon beim Herzstillstand stirbt und House‘ Diagnose falsch gewesen wäre, denn das hatte noch zusätzlich Brisanz reingebracht, dass die Frau wegen House geistiger Abstinenz gestorben wäre.
Aber nun gut, der Fall war eh total Nebensache….Amber ignorieren klappt nicht, als sagt er es ENDLICH Wilson.
Naja, Kutner ist ne Frau, deswegen hat er sich umgebracht, alles klar
Schuld ist es nicht, MS auch nicht. Ganz so einfach ist es ja nun doch nicht.
Und wie krass von Amber, dass sie Geisteskrankheit diagnostiziert #8o#
Keine Pillen, kein Arzt mehr, letzter Ausweg Pulsadern aufschneiden #8o# Absolut krass, und in der Sitzung war House fast minutenlang abwesend, so dass sogar Foreman schnallt, das was nicht stimmt /Der Insulin-Schock war ja krass, der sonst so lethargische Wilson war ja da ziemlich schnell unterwegs.
House im Koma … wäre wohl zu krass gewesen.
Und die Szene in der Bar war der Hammer. House sieht Amber wieder, ein absolut gruseliger Moment, das Entsetzen in House Gesicht war der Hammer, weltklasse gespielt.
Und als er dann Wilson anruft, dass der bitte kommen möge, war auch super, und man konnte echt einfach nur Mitleid mit House haben.Fast hätte er sich ja selbst zur Reha eingwiesen.
Und was ich hier auch gut fand war Wilsons Fürsorge für House, selbst ein sterbender Patient war da unwichtig. Off the case, krass #8o#Dann zu Cuddy, kündigen.
Und dann ihre Hilfe annehmen.
Das Entgiften war schon krass, House tat mir mehr und mehr leid, vor allem die Szene, als er das letzte verbleibende Vicodin vom Boden aufkratzen will war ja total erbärmlich #sad#Also von den ganzen „House gehts dreckig“-Folgen war das definitiv einer der besten, wenn nicht so gar die beste #vertrag#
Und Season 5 hatte so einen krassen Hänger zwischendrin, aber dass es jetzt am Ende so heftig genial weitergeht, bravo #mh#House und Cuddy….. bitte nicht [-o<
@menschohneplan 325059 wrote:aber das er dann tatsächlich soweit geht und Wilson alle seine Entscheidungen absegnen lässt, hätte ich nicht gedacht … anscheinend hat er im Ansatz begriffen gehabt, welche weitreichenden Folgen sein Zustand für die Anderen haben kann. [/quote]
Ja, das fand ich gut, dass er einsichtig war, allerdings hat er sich ja fast im selben Moment „entlarvt“, dass er eh wieder betrügen würde, und das fand ich dann sogar noch besser@menschohneplan 325059 wrote:
Für den Lacher der Folge sorgte auf jeden Fall Cameron, als sie zu Chase meinte, dass sie das Sperma ihres Mannes aufgehoben hatte
Ja #hauen#
Deren Gedankengänge sind eh undurchdringbar, die hat echt nen leichtgroßen Schaden #hm#
Und als sie dann meinte, sie weiß nicht, ob das mit Chase hält…. als Chase muss ja auch einen an der der Waffel haben, dass er das einfach so mit sich machen lässt…..18. November 2009 um 0:33 Uhr #379295PUMAMitgliedMusste mir grad nochmal diese Episode angesehn…Amber fiel mir wieder ein (wegen Kutners Tod „heute“), hauptsächlich diese Szene, als sie House im Restaurant „heimsucht“.
Keine Ahnung wie ihr das seht, mir jedoch ging das sowas von unter die Haut…., #8o##8o##8o# *gänsehautextrem*
Nicht, dass ich erwartet hätte, er wär sie gänzlich losgeworden, trotzdem war dieses Auftauchen teuflisch; irgendwie…
Ich fand schon, dass das was mit nem Horrorfilm gleich hatte, so abgef** GRUSELIG!!!House´ ungläubiger, geschockter Blick, einfach krass…OMG
(Jedenfalls war sie die ganze Folge über ekelhaft present…#devil2#)
…Wilson come get me…..enjoy yourself
..its later than you think
..enjoy yourself#devil2##devil2##devil2#
23. März 2010 um 21:21 Uhr #387392Kim72MitgliedCameron hat also immer noch das Sperma ihres verstorbenen Mannes eingefroren..klar, dass Chase nicht sonderlich begeistert davon ist. Schließlich sagt er die Hochzeit erstmal ab, weil er merkt, dass Cameron sich nicht sicher ist.
Puh, das mit House wird ja immer dramatischer. Er ist mittlerweile so verzweifelt, dass er sogar Wilson einweiht. Als all seine Selbstversuche nichts helfen, beginnt er mit Cuddys Hilfe sogar einen heftigen Entzug. Und am Ende fallen die beiden übereinander her und Amber ist verschwunden.
Alles in allem mal wieder eine grandiose schauspielerische Leistung von Hugh.
23. März 2010 um 21:37 Uhr #387396WestheimMitgliedWer hat(te) noch genug von Zombie-Amber? (Hand heb) Die Szene in dem Diner, als House sie wieder entdeckt hat und sie so gelacht hat beim singen, war aber gran-di-os. Super gemacht.
Und – BÄÄÄÄÄÄÄÄÄHH!!! – als Taub die Haut in der Hand hatte, hätte ich fast gekotzt …! Das war soooo widerlich …! (würg) (Bröckchen wieder runterschluck)
House hat Mbop als Klingelton? / #8o# :p
Also, so schlecht war die Folge nicht, sie war sogar ganz gut. Bis kurz vor dem Ende. Da war gerade so viel Bitterkeit und Schmerz aufgehäuft, das hätte man gar über die Zeit retten sollen.
Man hätte es in die nächste Folge schieben sollen, dass es House wieder besser geht. Man hätte der Tänzerin die Arme und Beine amputieren sollen. Und der Kuss zwischen Cuddy und House – das hat den bitteren Grundton zerstört. Bis fünf Minuten vor dem Ende war die Folge ziemlich gut, aber das Ende hat mir nicht gefallen. Zu heiter. Ich hasse Heiterkeit.Cameron (unvermittelt, beim Abendessen, zu Chase): Ich hab noch Sperma. Von meinem Mann.
(Stille)House: Gehen Sie ruhig zu dem kleinen Bastard, von dem Sie Ihren Selbstwert beziehen.
Cuddy: Arsch-loch.PS: Den Thread hab ich etwas gereinigt. #roll#
23. März 2010 um 21:59 Uhr #387398Dr.EisenbartMitgliedWow, House´Zustand wird wirklich immer dramatischer. Nicht unwichtig ist dabei eigentlich die Frage, ob noch irgendwie geklärt wird, warum House ausgerechnet Amber sieht und nicht Kutner, wie er zunächst ja auch Wilson gegenüber behauptete. (Abgesehen
davon, das Amber vielleicht doch die etwas interessantere Person ist und der Darsteller von Kutner anderweitig tätig ist.) Ich fand ja schon von Anfang an, das House und sie im Grunde ein tolles Paar abgegeben hätten. Und das hätte ihrem Tod auch zusätzliche Dramatik verliehen #regie# #devil2#
Gegen Ende musste das Team ohnr House ran. Hat ja auch ganz gut geklappt und die Patientin konnte glücklicherweise sämtliche Gelenke behalten, ob nun TänzerIn
oder nicht. Irre ich mich oder wurde die Verursachung der Blutgefäßverengung nicht abschließend genannt? Der Freund hatte sich gegen Ende ja nicht mehr blicken lassen. Möglicherweise hatte er ja doch Schuldgefühle.
Die Sache mit Cameron und dem Sperma ihres Verstorbenen Mannes… naja…
Nicht einmal über Chase kann man sich noch aufregen… er ist eben die eigentliche Frau
in dieser Beziehung :p Und es war im vorhinein klar, das sie nie wirklich über den Tod ihres Mannes hinwegkommen wird.
House wird sich jetzt also behandeln lassen. Mhm. Mal sehen was dabei heraus kommt.
Könnte irgendwie langweilig werden, wenn sie ihm das Vicodin abgewöhnen. Nein, ist ihm
natürlich zu wünschen, das die Sache mit den Hallus aufhört und der Vicodin-Konsum zumindest eingeschränkt werden kann. Deshalb wird er ja wohl kaum seinen Sarkasmus und Zynismus verlieren.24. März 2010 um 15:31 Uhr #387451AvenidaMitgliedAbsolutes Staffelhighlight bisher. Ich weiß nicht, wie das noch zu toppen sein soll. Geniale Schauspielerleistungen, ein äußerst krasser Fall und House als richtig armer Hund. Gänsehautmomente am laufenden Band – auch deshalb ist der Folgentitel mehr als passend.
Wenn ich den Fall richtig verstanden habe, ist die Tänzerin fremd gegangen, nicht ihr Freund. Sie hat sich die Gonorrhoe (?) eingefangen. Deshalb hatte der Freund auch keine Schuldgefühle, wie House ursprünglich fälschlicherweise angenommen hatte.
Ach ja, wie dumm, dass ich den Spoiler gelesen habe. #sad#
24. März 2010 um 18:19 Uhr #387498StampedeMitgliedWestheim;376473 wrote:House hat Mbop als Klingelton? / #8o# :pHat er doch schon lange
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.