- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. August 2009 um 18:34 Uhr #327373Schoko-ErdbeereMitglied
Als Izzie nach der komplizierten Operation wieder aufwacht, währt die Erleichterung nicht lange: Derek konnte zwar den Tumor vollständig entfernen, aber Izzies Kurzzeitgedächtnis ist weg. Alex unterstützt seine Frau jedoch so gut er kann … Tucker setzt indessen Miranda unter Druck: Entweder die Fortbildung zur Kinderärztin oder er. Ein junger Held wird in der Notaufnahme eingeliefert, nichtsahnend, dass es sich um einen Freund handelt …
Quelle: ProSieben
26. August 2009 um 17:32 Uhr #374313Jay JayMitgliedDas war mal wieder ne krasse Folge… Alex ist so rührend. Hätte nie gedacht das er so sein könnte. Den er war ja sonst immer der harte Doktor
3. September 2009 um 11:40 Uhr #374663AngelMitgliedIch fand das Staffelfinale sehr gelungen, sehr viel Dramatik drin!
Alex hat sich wirklich sehr verändert, am Anfang der ersten Staffel hätte er wohl nie sowas für Izzie gemacht und sich mehr um sich selbst gekümmert. Und was für ein Cliffhanger am Ende
Am Besten hat mir aber die Storyline mit George gefallen, ich hatte mit ihm schon fast abgeschlossen, dachte naja dann geht er halt zur Army, schade werde ihn vermissen. Aber dann OMG: Es ist George! Da war ich echt geschockt.
6. September 2009 um 8:53 Uhr #374847Schoko-ErdbeereMitgliedEin tolles Seasonfinale, so viel steht fest.
Die „Hochzeit“ von Meredith und Derek fand ich ganz schön. Auch wenn ich mir natürlich eine richtige Hochzeit gewünscht hätte, so passt dieses Versprechen in Ärztezimmer so zwischen zwei OP´s doch irgendwie viel mehr zu den beiden, als eine prachtvolle Hochzeit in Weiß mit allem Pi Pa Po. Ob sie sich jemals wirklich vor den Traualtar trauen? Man darf gespannt sein.
Nachdem Hunt mit Christina seine Mutter besuchte, konnte er das erste Mal wieder richtig durchschlafen. Er bat Christin um eine zweite Chance und die bekam er. Inklusive einer mehrfach ausgesprochenen Liebeserklärung. Also auch hier scheint erstmal Friede, Freude, Eierkuchen zu herrschen.
Witzig fand ich ja den Plan von Callie und Bailey, die versuchen wollten George seinen Plan von der Army auszureden. Jeder sollte seinen Teil dazu beitragen. Herrlich, wie Bailey den Plan unters Volk brachte. Und das, obwohl sie selbst in einer Krise steckt. Ihr Mann hat sie nämlich vor die Wahl gestellt. Entweder sie bleibt bei Webber, oder sie entscheidet für die Ausbildung zur Kinderchirurgin und bekommt somit die Scheidungspapiere. Scheiß Situation, wobei man irgendwie beide Seiten verstehen kann. Tacker hat so schon kaum was von Bailey, geschweige denn ihr Sohn. Und jetzt noch einmal eine zweijährige Ausbildung, da wäre dann definitiv noch weniger Zeit für die Familie drin. Bailey geht wohl nun ihren eigenen Weg. Sie will sich nun scheiden lassen, weil sie es nicht akzeptieren kann, dass ihr Mann sie so unter Druck setzt. Gleichzeitig wird das aber auch bedeuten, dass sie eine allein erziehende Mutter werden wird und sie somit die Ausbildung bei Arizona nicht antreten kann. Ich bin gespannt was Bailey letztlich tun wird.
Izzy´s OP schien im ersten Moment erfolgreich. Izzy hatte ihr Gedächtnis nicht verloren, denn sie wusste wer sie ist und sie wusste auch, wer ihr Mann und ihre Freunde sind. Allerdings musste Alex schnell feststellen, dass ihr Kurzzeitgedächtnis Schaden genommen hatte. Derek musste ihr immer wieder aufs neue erklären, dass er den Tumor entfernen konnte. Alex beklebte das gesamte Krankenzimmer mit Post It´s und kleinen Notizen und trainierte wie ein Besessener mit ihr, damit sie nicht gleich wieder alles vergisst. Am Ende war er erfolgreich, Izzy´s Kurzzeitgedächtnis kehrte zurück. Jedoch hörte ihr Herz auf zu schlagen, als Alex sie überglücklich in die Arme nahm……
Ein völlig entstellter Patient wird eingeliefert. Stets an seiner Seite die Frau, der er das Leben rettete, indem er sie von der Straße schubste, um sie vor dem heranfahrende Bus zu retten. Bei seiner Rettungsaktion geriet er dann selbst unter die Räder. Später dann der Schock. Und ich war wirklich geschockt. Ich hatte keine Ahnung und war total erschrocken, als Meredith plötzlich „Oh Gott, oh Gott,,,“ schrie. Doch dann fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen. 007, der Patient ist George!!! OMG, also das war wirklich ein Schock. Wow. Und dann musste plötzlich auch er reanimiert werden. Eine hammer Szene dann, als Izzy und er sich im „Jenseits“ begegnen. Sie steigt in ihrem schönsten Kleid in den Aufzug, als plötzlich die Tür aufgeht und George in seiner Army-Uniform vor ihr steht. Hammer fieser Cliffhanger, ehrlich wahr. Ich hoffe wirklich sehr, dass beide überleben werden. Ich möchte weder Izzy, noch Georege missen. Allerdings habe ich irgendwie die Befürchtung, dass es bei George eng werden wird. Einfach deshalb, weil sein komplettes Gesicht zertrümmert, zerquetscht und total entstellt ist. Er wird nie wieder so aussehen, wie er mal ausgesehen hat. Ob die Macher das wirklich in die Serie einbauen werden weiß ich noch nicht so recht. Ich hoffe es aber sehr.
Jetzt heißt es mal wieder warten. Warten auf Staffel 6…
9. November 2009 um 18:09 Uhr #378715Kun3MitgliedMan kann sagen was man will. GA wird teilweise sehr kitschig. Die Hochzeit zwischen Alex und Izzy oder die Affäre mit Danny. Doch sie bekommen immer die Kurve.
Ich fand dieses Staffelfinal so traumhaft. Neben mir stand ne Schüssel Zwiebeln, auf die ich etwas geschoben hätte, was beinahe passiert wäre. So traumhaft und tot traurig.
George wurde schon in den letzten Folgen verabschiedet. Man hat deutlich gemerkt, dass man sich von ihm trennt. Izzy übersteht alles. Ihr Part in der Serie ist die Patientensichtweise. Die hat man seit ihrer Krankheit sehr stark vernachlässigt. Ich will sie zurück!
Ich hab mich leider schon spoilern lassen, als ich auf Wiki schaute, ob es eine sechste Staffel gäbe. Wann kommt diese zu uns?
Mit der ersten Folge zweifelte ich noch an der Serie. Danach war ich aber begeistert. Noch nie hat mich eine Serie so gefesselt und eine so tiefe Atmosphäre aufbauen können. Die Folge, die ich heute gesehen habe, hat mir gezeigt, dass GA das Maß aller Dinge ist. Ich liebe diese Serie ohne Ende, auch wenn Alex nun ein Softy ist, George blöd wie eh und je ist, Izzy kurz vor dem Tod stand/steht, Kristina (schreibt man ja mit K gell?^^) weich wurde. Kelly ist nun lesbisch. Arizona gehört geschlagen und Meredith ist geheilt. Lexxy und Sloan. Komisches paar, was ein wenig an Meredith und Derrek erinnern. Sheppard ist nun auch hübsch geworden. Webber dagegen ein Arsch wie eh und je. Baily hat noch eine tragische Rolle. Hoffentlich wird sie nicht Kinderärzten, auch wenn Arizona dann hoffentlich das Krankenhaus verlassen würde. Ich will die sechste Staffel!
Wann gibts die 6te Staffel? Wann bringt es Pro7, wann kommen die DVDs?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.