6×01 + 6×02 – Einer flog in das Kuckucksnest, Teil 1 & 2 | Broken, Part 1 & 2

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    Blue;370943 wrote:
    Au mann, ich lese gerade die deutsche Übersetzung hier im Forum für den Staffelauftakt und frage mich ob das ein schlechter Scherz oder ein Versehen ist.

Einer flog in das Kuckucksnest ?

Was ist denn das für ein Mist?

einer_flog_ber_das_kuckucksnest.jpg

;)
    Den sollte man mal gesehen haben.
    Nicholson als Freiwilliger in der Klapsmühle, ein wahnsinnig guter Film #randy#

Blue
    Mitglied
    Stampede;370946 wrote:
    Blue;370943 wrote:
    Au mann, ich lese gerade die deutsche Übersetzung hier im Forum für den Staffelauftakt und frage mich ob das ein schlechter Scherz oder ein Versehen ist.

Einer flog in das Kuckucksnest ?

Was ist denn das für ein Mist?

http://www.mauiwaui.de/shop/images/einer_flog_ber_das_kuckucksnest.jpg

;)
    Den sollte man mal gesehen haben.
    Nicholson als Freiwilliger in der Klapsmühle, ein wahnsinnig guter Film #randy#
    Ok, den Film kannte ich jetzt nicht. Trotzdem verwirrt mich der Titel. Ich denke andere die den Film auch nicht kennen, werden ähnlich denken bzw sich fragen was das soll. Damit meine ich vorallem die jüngeren Zuschauer von House.
    Einfach nur „Gebrochen“ hätte doch gereicht…nein es muss gleich wieder was tiefgründiges, spezielles sein. -.- :-?

ClaireB
    Mitglied

Nur weil du den Wortwitz des Titels nicht verstehst?

Blue
    Mitglied
    ClaireB;370967 wrote:
    Nur weil du den Wortwitz des Titels nicht verstehst?

Wenn du es so sehen willst: Ja.

Mir gefällt der Titel allgemein nicht, ich mag keine langen Episodentitel und ich kann Episodentitel nicht leiden, die vom Original rein gar nichts übrig lassen.

Stampede
    Mitglied
    Blue;370962 wrote:
    Einfach nur „Gebrochen“ hätte doch gereicht…nein es muss gleich wieder was tiefgründiges, spezielles sein. -.- :-?

Also ich finde den deutschen Titel alles andere als tiefgründig, das ist einfach nur plump und billig. Geklaut halt….

Blue
    Mitglied
    Stampede;370971 wrote:
    Blue;370962 wrote:

Also ich finde den deutschen Titel alles andere als tiefgründig, das ist einfach nur plump und billig. Geklaut halt….

Mit tiefgründig meine ich hier das man darüber nachdenkt und villeicht was reininterpretiert. Einfach um den Titel „aufzuschmücken“. Echt blöd wenn dann der Vergleich auf einen Film bezogen wird und die Originalität von House flöten geht.

Blue
    Mitglied

Vorhin habe ich mir das ganze nochmals mit deutscher Synchronisation angehört und muss sagen. Es war schrecklich. Sonst mag ich die deutsche Übersetzung von House recht gerne, aber in diesem Fall ist wirklich viel verloren gegangen. Die englische Version habe ich mir 5-6 mal angeguckt, und sie war immer aufregend und spannend. Mit der deutschen Synchro klingts langweilig und kommt nicht echt rüber. Vorallem für Alvie haben die sich einfach einen gesucht der schnell redet, mehr aber auch nicht.

Kim72
    Mitglied

Eine sehr ungewöhnliche Episode, in der es nicht um die Lösung eines Falles ging und das Team auch nicht auftauchte.

House hatte sich ja selbst in die Klinik eingewiesen. Als er sich für geheilt hält, will er wieder nach Hause. Um wieder praktizieren zu können benötigt er aber ein Attest der Klinik, was der behandelnde Arzt jedoch verweigert. So wird er in die Langzeitabteilung eingewiesen und bekommt einen nervigen Zimmergenossen. Aber zunehmend wird der zu seinem Verbündeten.

House gerät aber immer mehr in die Mühlen des Systems und selbst Wilson hilft ihm nicht.

Als House schließlich einen Patienten „entführt“ der sich für einen „Superhelden“ hält, kommt es zur Tragödie: Steve stürtzt sich euphorisch von einer Parkhausbrüstung..und House landet daraufhin in der geschlossenen Anstalt.

Insgesamt eine sehr beklemmende Folge. Ich kann es kaum erwarten, bis es nächste Woche weiter geht.

Ach ja: Franka Potente in einer Gastrolle!

Aber nochwas: Ich finde es schade, dass in diesem Thread bereits beide Folgen besprochen werden. Denn so kann ich als Nicht-Spoiler hier nicht lesen.

ClaireB
    Mitglied
    Kim72;379639 wrote:
    Aber nochwas: Ich finde es schade, dass in diesem Thread bereits beide Folgen besprochen werden. Denn so kann ich als Nicht-Spoiler hier nicht lesen.

Tja, ich hab damals zwei Threads erstellt….

Avenida
    Mitglied

Ich warte bis nächste Woche, bevor ich mir den kompletten Thread durchlese. Blöd, dass RTL die Folge teilt und über zwei Wochen streckt.

Blue
    Mitglied
    Avenida;379683 wrote:
    Ich warte bis nächste Woche, bevor ich mir den kompletten Thread durchlese. Blöd, dass RTL die Folge teilt und über zwei Wochen streckt.

Das finde ich auch total blöd. Warscheinlich haben die das so gemacht, damit Monk zur gleichen Zeit mit der neuen Staffel beginnt. Denke ich mir so mal.

Aber mit dem teilen hat RTL 2x super Einschaltquoten…

Übringens fand ichs in der Folge doof, das diesen Comic ausgewechselt haben. Anstatt Family Guy lief ein anderer Comic (keine Ahnung welcher) (in der Szene als House Alvie schlägt).

Edit: hab grad den zweiten teil auf deutsch gesehen. Ich fande diese Folge sogar noch besser als die erste, es ist viel geschehen.

Errel
    Mitglied

Absolut geile Folge. Auch die Szenen in der Psychatrie waren genial und relativ gut getroffen, wenn mir auch als jemand mit Erfahrung in der Psychatrie (zum Glück immer auf der richtigen Seite der verschlossenen Tür…;)) einige Dinge seeehr merkwürdig vorkamen. Aber egal./:)
    House im Glück, House in der Depression, House in Wut, House als Spieler…Von allem war etwas dabei. Ich kann kaum die nächste Folge erwarten. Diese Staffel fängt auf jeden Fall vielversprechend an…*freu*

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;379678 wrote:
    Kim72;379639 wrote:

Tja, ich hab damals zwei Threads erstellt….
    Und die Folge wurde in dem USA in einem Stück ausgestrahlt….
    Naja, blöd gelaufen irgendwie.
    RTL trägt die Schuld :p

Westheim
    Mitglied

Müsste van Gogh nicht mittlerweile an Altersschwäche gestorben sein? Immerhin wäre er mittlerweile so ca. 150 Jahre alt … /:)
    Ganz üble Doppelfolge. Ganz ehrlich, die ganzen Charaktere in der Klapse sind mir so derart am Arsch vorbeigegangen. Weitaus lieber schaue ich da noch Cameron beim Menstruieren zu. Jede Woche. /:) /:) /:)
    Und dann noch diese Cello-Elsbeth, die ZEHN JAHRE KEIN WORT GESPROCHEN HAT …!! Und dann drückt ihr jemand diese neckische Spieluhr in die Hand, und plötzlich ist sie wieder unter den Lebenden?? Lieber Herr Drehbuchautor, was zur HÖLLE haben Sie geraucht?? @-)

Nein, blöde Folge(n), bäh.

buffybot;344353 wrote:
    Bitteschön ;)

@PUMA 344315 wrote:

Mal sehn, wann der Anpfiff kommt… Musikthread #vertrag# …

Solange es sich um House-Musik ;) handelt und folgenbezogen bleibt, sehe ich da keinen Anlass für einen Pfiff.

Irrtum. Sämtliche Musikfragen fliegen jetzt raus, dann bleiben vielleicht mal die wertvollen Posts übrig.

Kim72
    Mitglied

Die Folge war klasse. man hat gut die Wandlung bei House gemerkt. Klasse, wie er zum Beispiel Alvie bei seinem Rap unterstützt.

Auch Freedom-Master und Annie hilft er ja aus der Sprachlosigkeit heraus.

Nur schade, dass er am Ende wieder von Lydia „enttäuscht“ wird, nachdem er sich endlich mal wieder auf jemanden eingelassen hat.

Und ich hatte ja am Schluss gehofft, dass Wilson ihn wieder abholt.

Nun bin ich ja auuch gespannt, wie es mit ihm nächste Woche weiter geht und inwieweit er sich verändert hat. Aber ich hoffe ja, dass er weiterhin das zynische Ekel bleibt, dass er war.

Ach ja: Ich beneide Franka Potente!

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.