- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. April 2016 um 21:18 Uhr #341558AnonymGast
Jon Snow is dead. Daenerys meets a strong man. Cersei sees her daughter again.
tvmaze.com
25. April 2016 um 5:26 Uhr #505269StampedeMitgliedEndlich endlich wieder Game of Thrones ##um##
Guter Auftakt in die neue Staffel, auch wenn erstmal nichts allzu Spektakuläres passiert ist, man hat vielmehr gezeigt, in welchen Situationen sich die Charaktere an den diversen Orten befinden und wie sie von ihren Verlusten erfahren bzw damit umgehen.Castle Black
Sehr atmosphärischer Auftakt mit dem Geheul des Schattenwolfes, das Davos aus dem Schlaf reißt und ihn als erster Jon’s Leiche entdecken lässt. Nachdem er die Leiche in die warme Bude hat schaffen lassen bestätigt er auch gleich mal, dass Jon wirklich tot ist, hatte für einen kurzen Augenblick die Befürchtung, dass er vielleicht doch noch lebt und ihn die Kälte konserviert hat. Aber dem ist zum Glück nicht so, also hat Thorne vor versammelter Mannschaft dann doch die Wahrheit gesagt, dass er Jon wirklich umgebracht hat. Jon’s Kumpels wollen sich bis zu Thorne durchmetzeln und scheren sich nicht drum, wenn sie dabei draufgehen. Sehr loyal, aber Davos hält sie davon ab, den es gibt ja immer noch die rote Hexe.
Bin felsenfest davon ausgegangen, dass die Folge damit endet, dass Melisandre Jon wiederauferstehen lässt, aber man sieht dann nur, dass sie, wenn sie das Halsband ablegt, eine alte Hexe ist. Also heißt es warten bis nächste Folge.Winterfell
Ramsay betrauert kurz den Verlust von Myranda und lässt ihre Leiche dann den Hühnern zum Fraß vorwerfen, der elende Bastard. Also Sieger fühlen er und sein Vater sich nach dem Sieg gegen Stannis aber nicht, jetzt gilt es als nächstes die Armeen der Lannisters abzuwehren, was ungleich schwieriger werden wird. Erst recht, nachdem Ramsay Sansa hat abhauen lassen.
Die ist mit Theon auf der Flucht, doch der Gang durch einen eiskalten Fluss kann die Verfolger nicht abschütteln, so dass sie dann doch geschnappt werden. Brienne und Podrick eilen aber zur Hilfe und metzeln sich durch Bolton’s Schergen. Somit nimmt Sansa dann doch Brienne’s Dienste an.King’s Landing/Dorne
Cersei und Jaime betrauern Myrcella und scheißen nun auf die Prophezeiung, das Schicksal und überhaupt alle. Maergaery sitzt derweil weiter im Kerker und bekommt Besuch vom High Sparrow. Also da war recht wenig los, wird sich aber gewiss bald ändern.
In Dorne erhält Doran die Nachricht von der Ermordung Myrcella’s und wird prompt von Ellaria erstochen. Kam überraschend und rückbetrachtend ist es echt schade, dass Dr. Bashir so wenig Screentime bekommen hat. Die Sand Snakes töten dann auch noch Trystane und Ellaria übernimmt so die Herrschaft von Dorne und bereitet sich auf die Rache der Lannisters vor.Meereen/Dothraki-Camp
Tyrion und Varys begutachten die Lage und überlegen, wie es nach dem Verlust von Daenerys weitergehen soll. Bin ich gespannt drauf, wie sie die Lage managen werden. Wie immer sehr unterhaltsam, den beiden bei ihren Gesprächen zuzuhören.
Daenaerys wird als Sklavin vor Khal Moro gezerrt, nachdem sie sich das Lustigmachen über ihre weißen Haare und ein paar Vergewaltigungsfantasien ruhig angehört hat. Ihre zahlreichen Titel bringen ihr aber nicht viel, allerdings zieht der Name Khal Drogo noch und somit passiert ihr als seine Witwe nicht. Nun wird sie, wie alle Witwen, nach Vaes Dothrak gebracht. Wird also erstmal weiterhin nichts mit Westeros, zumal in Mereen auch noch der Hafen brenntBraavos
Arya betrauert den Verlust ihres Sehvermögens und bezieht Prügel von ihrer „Ausbilderin“25. April 2016 um 7:02 Uhr #505272Annie EdisonMitgliedGame of Thrones ist wieder zurück! ##um##
Hat aber auch echt lange genug gedauert. Die Season Premiere startet gut in die Staffel 6, wie gewohnt allerdings erst einmal damit, dass die Charaktere und ihre aktuelle Umgebung erst einmal eingeführt werden.
Zunächst einmal: Jon Snow scheint ja nun tatsächlich erst einmal tot zu sein. Krass, wie man sich in Diskussionen im Internet darüber gefetzt hat. Allerdings ist da denke ich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Erst einmal ist ja der gute Wolf noch dabei und bei der Familiengeschichte mit Bran, der da ja auch ein wenig Hokuspokus mit Tieren machen kann, vllt passiert ja noch was? Vor allem weil die Ankunft von der titelgebenden „Red Woman“ ja tatsächlich sehr interessant ist. Diese scheint nämlich ein wenig falsch in die Zukunft geblickt zu haben, da sie Jon im Feuer um Winterfell kämpfen sah… Vielleicht kommt ja doch noch was. War schon ein wenig creepy als sie ihr Halsband abgenommen hat und dann so eine Uralt-Hexe komplett nackt abgefilmt wurde. Da kommt aber auf jeden Fall noch was, da bin ich mir sicher. Ansonsten holen die sich denke ich von den Wildlings ein wenig Verstärkung. :p
Zudem scheint ja noch eine Stark auf dem Weg zu sein, denn Sansa und Theon (man darf ihn ja mittlerweile wohl wieder so nennen :>) werden von Brienne und Anhang (fck, der Name schon wieder #rot#, Podrick?) vor Ramsays Abschaum Truppe gerettet. Fand die Reaktion des einen Typens auf Brienne so großartig. „Fuck, a woman“ oder irgendwie so Herrlich…
Ramsay verfüttert in gewohnter Abscheu seine Liebe den Hunden und wird von Papi erinnert, dass er Sansa braucht. Blöd ne?
Bei den Lannisters sieht es auch nicht wirklich blendend aus. Cersei freut sich, Myrcella wiederzusehen und dann bringt ihr lieber Jaime doch glatt die Leiche vorbei. Cersei hat nun so gut wie nichts mehr zu verlieren und was sie dann so einrichten kann, das ahnt wohl noch keiner…. #pfeifen#
In Dorne wird „Prinz-Beweg-Mich-Nicht-Vom-Thron“ von den Sand Snakes „endlich“ (war schon länger vorherzusehen) erledigt, ebenso wie der junge Thronfolger. Großartig, als die Sand Snakes ihn wählen lassen, wer ihn töten soll, er dann gegen die eine kämpft und die andere ihn von hinten tötet.
Tyrion und Varys scheinen wohl bald Politiker zu werden, so stoisch, wie sie durch die Stadt laufen… Irgendwas läuft da bald ab, bin sehr gespannt was. Vor allem nachdem Danys Flotte sich verabschiedet hat.
Die wird mittlerweile verschleppt von der Horde Dothraki. Sie hört sich ihr Gebrabbel an, bis man ihr die Klamotten vom Leib reißen will, da fällt der Name Khal Drogo und wird erstmal befreit.
Daario und Jorah folgen ihrer Spur und stellen fest, dass sie von Dothraki entführt wurde.
Sehr Winterfell-lastig, was klar ist, aber guter Auftakt tatsächlich, schön wieder in Westeros & Co zu sein! #vertrag#@Stampede 655181 wrote:
Sehr atmosphärischer Auftakt mit dem Geheul des Schattenwolfes, das Davos aus dem Schlaf reißt und ihn als erster Jon’s Leiche entdecken lässt.
Mochte auch diese lange Kamerafahrt über das Lager, bis man bei der Leiche von Jon war. Insgesamt sehr stimmiger Auftakt #vertrag#
@Stampede 655181 wrote:
Aber dem ist zum Glück nicht so, also hat Thorne vor versammelter Mannschaft dann doch die Wahrheit gesagt, dass er Jon wirklich umgebracht hat.
Ich habe ja ein wenig gehofft, dass der gute Jonny noch lebt :p Aber krass, dass Thorne es direkt zugibt, dass er ihn umgebracht hat.
@Stampede 655181 wrote:
man sieht dann nur, dass sie, wenn sie das Halsband ablegt, eine alte Hexe ist
Was auch immer das bedeutet? Warum geht sie als alte Oma ins Bett? Hätte ich mir ja nicht so ausgesucht, wenn ich sonst ein wenig .. äh .. weniger faltig wär :p
@Stampede 655181 wrote:
Ramsay…der elende Bastard
Snow halt :p
@Stampede 655181 wrote:
Arya betrauert den Verlust ihres Sehvermögens und bezieht Prügel von ihrer „Ausbilderin“
Die Szene hatte ich ganz vergessen, fand die irgendwie die schwächste Szene der ganzen Folge. Naja, scheint ja weiterzugehen… :p
25. April 2016 um 8:17 Uhr #505274StampedeMitglied@Annie Edison 655185 wrote:
Diese scheint nämlich ein wenig falsch in die Zukunft geblickt zu haben [/quote]
Ist ja nichts neues, frag mal Stannis :p@Annie Edison 655185 wrote:
Brienne und Anhang (fck, der Name schon wieder #rot#, Podrick?) [/quote]
Jepp, Podrick@Annie Edison 655185 wrote:
Tyrion und Varys scheinen wohl bald Politiker zu werden, so stoisch, wie sie durch die Stadt laufen… [/quote]
… wie die reichen Männern, nur ganz ohne Begleitschutz :p@Annie Edison 655185 wrote:
@Stampede 655181 wrote:
Aber dem ist zum Glück nicht so, also hat Thorne vor versammelter Mannschaft dann doch die Wahrheit gesagt, dass er Jon wirklich umgebracht hat.
Ich habe ja ein wenig gehofft, dass der gute Jonny noch lebt :p [/quote]
Nee, das wäre ein Cop-Out :-w Sowas ist anderen Serien vorbehalten……..25. April 2016 um 8:30 Uhr #505277Annie EdisonMitglied@Stampede 655193 wrote:
@Annie Edison 655185 wrote:
Diese scheint nämlich ein wenig falsch in die Zukunft geblickt zu haben
Ist ja nichts neues, frag mal Stannis :p
Der hat mich ja eh genervt… Vielleicht ging der auch der Hexe aufn Keks..
@Stampede 655193 wrote:
@Annie Edison 655185 wrote:
Tyrion und Varys scheinen wohl bald Politiker zu werden, so stoisch, wie sie durch die Stadt laufen…
… wie die reichen Männern, nur ganz ohne Begleitschutz :p
Vor allem, weil sie ja auch noch beobachtet wurden, wie es scheint. Zumindest wurde es angedeutet… Aber erstmal das Herrschaftsgebiet erkunden. Wenn es halt in Westeros nicht klappt, dann halt woanders :p
@Stampede 655193 wrote:
@Annie Edison 655185 wrote:
@Stampede 655181 wrote:
Aber dem ist zum Glück nicht so, also hat Thorne vor versammelter Mannschaft dann doch die Wahrheit gesagt, dass er Jon wirklich umgebracht hat.
Ich habe ja ein wenig gehofft, dass der gute Jonny noch lebt :p
Nee, das wäre ein Cop-Out :-w Sowas ist anderen Serien vorbehalten……..
Wobei das Mystische jetzt ja erst zu kommen scheint mit Bran und so VIIIIIIELLEIIIICHT!
25. April 2016 um 8:43 Uhr #505278NooneMitgliedEin gelungener Auftakt in Staffel 6, wenn auch vielleicht ein wenig überladen, weil man nahezu alle Schauplätze irgendwie einbauen wollte – so erscheint v.a. der Arya-Teil irgendwie sinnlos, weil man eh nur kurz für eine Minute „rübergeschaltet“ hat.
Jon ist tot. Okay, wenig überraschend. Aber mal schauen, wann er wiederbelebt wird – auch das sollte denke ich nicht überraschen, ist es doch vermutlich das offenste Geheimnis seit Monica Lewinsky Etwas merkwürdig fand ich, dass Allister Thorne den Mord direkt zugibt und damit auch völlig problemlos durchkommt. Da haben es sich die Autoren etwas leicht gemacht. Melisandre ist zunächst desillusioniert, weil sie in den Flammen eine andere Zukunft gesehen hat. Um das nochmal bildlich zu unterstreichen, sehen wir sie letztlich in ihrer offenbar wahren Gestalt als alte Frau (irgendwie musste ich an „Shining“ denken). Szene an sich war ganz catchy, aber ich weiß nicht, obs wirklich notwendig gewesen ist. Vor allem als Schlussszene etwas komisch, denn dadurch gibt man der ganzen Sache irgendwie einen bedeutsameren Anstrich, als ihr vermutlich zusteht.
Dorne war leider wie in der letzten Staffel schon ziemlich schlecht. Den Karren haben sie von Anfang an den in den Sand gefahren und ich fürchte, das kriegen sie nicht mehr hin. Sehr schade. Und Alexander Siddig war komplett verschenkt – aber das haben sie bspw. mit Cirian Hinds ja auch geschafft.
Brienne konnte Sansa retten. Endlich, will man meinen. Endlich hat ihre sinnlose Reise der letzten Staffel ein Ende, die nur wie Fillermaterial erschien. Mal schauen, wie es hier weitergeht.
Sehr gut gefallen haben mir die kleinen humoristischen Nuancen. Beide Szenen, die ich meine, spielen in Essos. Die dortigen Plots haben überrsschanderweise auch mit am besten gefallen muss ich sagen. Witzig fand ich, als Tyrion der Frau und dem Baby Geld spenden möchte, sie aber erstmal denkt, dass er ihr Baby essen möchte. Und lustig auch die Szene, als der Khal rhetorisch fragt, was es wohl besseres gäbe, als eine Frau zum ersten Mal nackt zu sehen und seine Blutreiter ihm das ein oder andere aufzählen und er mit genervtem Blick dann relativiert und sagt, dass es zumindest zu den Top 5 Sachen gehört Die Szene hat mich irgendwie an Monty Python erinnert
Es ist erwartungsgemäß noch nicht viel passiert, aber die Basis für die Staffel wurde gelegt. Bis auf die ein oder andere Sache, die ich anzumerken hatte, hat mir der Auftakt gut gefallen. Hoffen wir, dass die nicht so gelungene Staffel 5 nur ein Ausrutscher war und GoT wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.
25. April 2016 um 8:56 Uhr #505279Annie EdisonMitglied@Noone 655198 wrote:
Ein gelungener Auftakt in Staffel 6, wenn auch vielleicht ein wenig überladen, weil man nahezu alle Schauplätze irgendwie einbauen wollte – so erscheint v.a. der Arya-Teil irgendwie sinnlos, weil man eh nur kurz für eine Minute „rübergeschaltet“ hat.
Bei der Arya-Szene muss ich dir absolut zustimmen, die hätten sie sich lieber für Folge 2 aufsparen sollen und die dann länger erzählen.
@Noone 655198 wrote:
Vor allem als Schlussszene etwas komisch, denn dadurch gibt man der ganzen Sache irgendwie einen bedeutsameren Anstrich, als ihr vermutlich zusteht.
Fand es tatsächlich als Schlussszene gar nicht so schlecht, weil ich mich zumindest schon länger frage, was hinter Melisandre so steckt, wer sie ist, was sie kann, etc. Ich freu mich, mehr von ihr zu sehen (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde), aber nackt muss es nicht unbedingt sein .
@Noone 655198 wrote:
Dorne war leider wie in der letzten Staffel schon ziemlich schlecht. Den Karren haben sie von Anfang an den in den Sand gefahren und ich fürchte, das kriegen sie nicht mehr hin. Sehr schade. Und Alexander Siddig war komplett verschenkt – aber das haben sie bspw. mit Cirian Hinds ja auch geschafft.
In Dorne passiert ja irgendwie auch nicht viel… #hm# Da werden nur Leute ermordet und jemand ist zu Besuch, wie ist das so in den Büchern?
@Noone 655198 wrote:
Witzig fand ich, als Tyrion der Frau und dem Baby Geld spenden möchte, sie aber erstmal denkt, dass er ihr Baby essen möchte.
DAS war zuu herrlich
25. April 2016 um 8:57 Uhr #505280StampedeMitglied@Annie Edison 655197 wrote:
@Stampede 655193 wrote:
@Annie Edison 655185 wrote:
@Stampede 655181 wrote:
Aber dem ist zum Glück nicht so, also hat Thorne vor versammelter Mannschaft dann doch die Wahrheit gesagt, dass er Jon wirklich umgebracht hat.
Ich habe ja ein wenig gehofft, dass der gute Jonny noch lebt :p
Nee, das wäre ein Cop-Out :-w Sowas ist anderen Serien vorbehalten……..
Wobei das Mystische jetzt ja erst zu kommen scheint mit Bran und so VIIIIIIELLEIIIICHT!
Ich mein, wenn er noch gelebt hätte. Aber er ist ja tot. Dass/wenn sie ihn in einer anderen Form zurückholen ist ja wieder was anderes.
@Noone 655198 wrote:
Etwas merkwürdig fand ich, dass Allister Thorne den Mord direkt zugibt und damit auch völlig problemlos durchkommt. [/quote]
Waren seine vorgebrachten Argumente wohl überzeugend Aber stimmt schon, dass gin viel zu schnell, erst waren sie auf den Barrikaden, dann fanden sie es oky.@Noone 655198 wrote:
in ihrer offenbar wahren Gestalt als alte Frau (irgendwie musste ich an „Shining“ denken). [/quote]
Stimmt #argh#@Noone 655198 wrote:
Sehr gut gefallen haben mir die kleinen humoristischen Nuancen. Beide Szenen, die ich meine, spielen in Essos. Die dortigen Plots haben überrsschanderweise auch mit am besten gefallen muss ich sagen. [/quote]
Wieso überraschenderweise?@Noone 655198 wrote:
Und lustig auch die Szene, als der Khal rhetorisch fragt, was es wohl besseres gäbe, als eine Frau zum ersten Mal nackt zu sehen und seine Blutreiter ihm das ein oder andere aufzählen und er mit genervtem Blick dann relativiert und sagt, dass es zumindest zu den Top 5 Sachen gehört Die Szene hat mich irgendwie an Monty Python erinnert [/quote]
Die Szene fand ich zu albern. Lässt den gefährlich gemeinten Khal irgendwie wie nen Depp dastehen #hm#@Noone 655198 wrote:
die nicht so gelungene Staffel 5 nur ein Ausrutscher
Ich glaube, ich bin echt der einzige im großen weiten Netz, der die fünfte Staffel gut fand
25. April 2016 um 9:47 Uhr #505283Roland DeschainMitgliedSchwacher Auftakt, wi
25. April 2016 um 11:32 Uhr #505288NooneMitglied@Annie Edison 655199 wrote:
@Noone 655198 wrote:
Dorne war leider wie in der letzten Staffel schon ziemlich schlecht. Den Karren haben sie von Anfang an den in den Sand gefahren und ich fürchte, das kriegen sie nicht mehr hin. Sehr schade. Und Alexander Siddig war komplett verschenkt – aber das haben sie bspw. mit Cirian Hinds ja auch geschafft.
In Dorne passiert ja irgendwie auch nicht viel… #hm# Da werden nur Leute ermordet und jemand ist zu Besuch, wie ist das so in den Büchern?
In den Büchern passiert auch nicht viel. Da spielt sich sehr viel hinter den Kulissen ab, intriganter, nach und nach offenbaren sich erst Dorans Pläne. So wurde Quentyn Martell für die Serie komplett gestrichen, der wurde eigentlich heimlich nach Meereen entsandt, um dort um Daenarys Hand anzuhalten. Auch in den Büchern wird Doran vorgeworfen, schwach zu sein etc. und – in dem Fall Arianne Martell, nicht Ellaria Sand (die spielt eigentlich keine Rolle mehr) – probt den Aufstand mit den Sandsnakes, scheitert aber. Es stellt sich heraus, dass Doran nur brav den Schoßhund der Lannisters/Baratheons spielt, aber eigentlich schon seit Jahren/Jahrzehnten hinter ihrem Rücken intrigierte. Arianne Martell sollte eigentlich Viserys heiraten und gemeinsam sollten sie den Thron zurückerobern, jetzt, wo Viserys Tod ist, sollte Quentyn bei Daenerys den Heiratspakt einfordern.
In der Serie ist alles einfach nur cheesy und super sinnlos…
@Stampede 655200 wrote:
@Noone 655198 wrote:
Sehr gut gefallen haben mir die kleinen humoristischen Nuancen. Beide Szenen, die ich meine, spielen in Essos. Die dortigen Plots haben überrsschanderweise auch mit am besten gefallen muss ich sagen.
Wieso überraschenderweise?
Naja, weils da zuletzt ja nicht wirklich gut war. Bei Daenarys war es nur Rumgeiere gemischt mit Daario-Anschmachten und der Trip von Tyrion nach Meereen war superlangweilig.
@Stampede 655200 wrote:
@Noone 655198 wrote:
Und lustig auch die Szene, als der Khal rhetorisch fragt, was es wohl besseres gäbe, als eine Frau zum ersten Mal nackt zu sehen und seine Blutreiter ihm das ein oder andere aufzählen und er mit genervtem Blick dann relativiert und sagt, dass es zumindest zu den Top 5 Sachen gehört Die Szene hat mich irgendwie an Monty Python erinnert
Die Szene fand ich zu albern. Lässt den gefährlich gemeinten Khal irgendwie wie nen Depp dastehen #hm#
Ich musste schmunzeln
25. April 2016 um 11:46 Uhr #505290Annie EdisonMitgliedDanke für das Update! #hallo# Das klingt tatsächlich ziemlich spannend und super intrigant! Hätte ich gerne was von gesehen … Viserys hat sich aus der Serie ja auch ziemlich schnell verabschiedet
25. April 2016 um 14:46 Uhr #505299VarysTheSpiderMitgliedYEAH! Game of Thrones, die Königsdisziplin, die Champions League, die Formel 1, die Serie aller Serien ist endlich wieder zurück! #vertrag#
Saustarker Auftakt in die neue Staffel, besser als die meisten vergangenen Staffelauftaktfolgen.
An der Mauer wird bald die Kacke am Dampfen sein. Alliser gesteht vor versammelter Mannschaft seinen Mord an Jon Snow, die nimmt das eher mit gemischten Gefühlen auf. Derweil verbarrikadiert sich Davos mit Jons treuesten Anhängern (u. a. Edd und natürlich Ghost) in einer Kammer mit Jons Leichnam. Alliser gewährt Davos scheinbar freies Geleit gen Süden, aber der wittert sicherlich zurecht eine Falle. Melisandre hadert derweil mit sich selbst und legt ihr Asshai-Amulett ab, was sie zur zerfallenen Greisin macht. #8o# Irgendwie ein schockierender Anblick, mit so was hab ich gar nicht gerechnet. Also im hohen Norden wird es bald zur Sache gehen, ich bin höllisch gespannt. Hoffentlich mit viel Ghost-Action. #devil2#
Theon und Sansa fliehen vor den Bolton-Schergen, werden aber fast wieder geschnappt. Brienne und Podrick können die beiden gerade noch so retten. Endlich hat man Pod mal kämpfen sehen. Schlägt sich gar nicht so schlecht. #vertrag# Mit Sicherheit der actionreichste Plot der Folge. Brienne bietet Sansa ihre Dienste an und diese nimmt sie an und wiederholt dabei den Schwur, den Catelyn Brienne gegenüber schon geleistet hat. Schöne Szene. Und Ramsay „trauert“ um Myranda. Ich dachte ja kurz, er hätte tatsächlich so was wie Gefühle für sie gehabt, dann lässt er ihren Leichnam aber doch den Hunden vorwerfen, der elende Bastard. #argh#
Cersei ist derweil verständlicherweise geschockt vom Tod Myrcellas. Ich hatte ja damit gerechnet, dass sie Jaime die Schuld an ihrem Tod gibt, ist aber nicht der Fall. Stattdessen wird sie sich der Prophezeiung bewusst, die man auch in einem Flashback in 5×01 gesehen hat. Das würde dann bedeuten, dass Tommen wohl auch bald dran glauben muss. Margaery wird derweil vom Faith Militant immer noch gefangen gehalten und weigert sich ein Geständnis abzulegen.
Dann wieder klasse Gespräche zwischen Varys und Tyrion. Die beiden schaffen es aber auch, jede noch so langwierige Folge aufzupeppen. Die Laune ändert sich schlagartig, als sie zum Hafen gelangen und ihre Flotte in Flammen sehen. Sie sitzen also erst einmal fest. Trotzdem freue ich mich auf und über jede Szene mit den beiden, die sind sowohl vom Charakter als auch von der schauspielerischen Leistung mittlerweile ganz oben dabei. Daario und Jorah sind inzwischen auf Danys Spuren.
Daher zum einzigen Plot in der Folge, der mich skeptisch macht: Dany. Die Bücher sind ja vor 6×01 genauso weit wie die Serie, deshalb war ich extrem gespannt auf den Strang. Sie sitzt in Vaes Dothrak fest und ihr wird gesagt, sie müsse bis an ihr Lebensende dort bleiben. Daran glaube ich nicht, aber ich befürchte, sie wird den Großteil der Staffel dort verbringen, was ich absolut unnötig finde. Das hatten wir doch in Staffel 1+2 schon. Ich dachte, es würde mit dem Plot endlich mal vorangehen, aber nix, stattdessen läuft man Gefahr, eine Figur mit viel Potenzial für einen interessanten Plot zu vergeuden. #hm#
In Dorne zetteln die Sand Snakes eine Rebellion an und töten Prinz Doran, Areo Hotah und Trystane. #8o# Dadurch gehört Sunspear wohl ihnen und sie sind auf einen Krieg mit den Lannisters aus. Könnte auch noch interessant werden. Außerdem kamen mir die Sand Snakes in den paar Minuten auch weit weniger…nervig, klischeebehaftet, kitschig, wie auch immer vor, als in der letzten Staffel. Da ist auf jeden Fall Besserung in Sicht.
Und die arme Arya muss sich im wahrsten Sinne des Wortes blind durch Braavos schlagen.
Alles in allem ein typischer, aber sehr guter Auftakt, um in die Staffel reinzukommen. Auf viele Handlungsstränge bin ich gespannt. 8/10.
25. April 2016 um 16:13 Uhr #505305derSerienjunkieMitgliedBei mir war u.a. während der non Englischen Szenen ein russischer Untertitel.
Kann mir einer erzählen was die bei der Khalisi so gesprochen haben?25. April 2016 um 16:25 Uhr #505306Annie EdisonMitglied#keks#
Lies dir die Beiträge hier durch, dann kriegst du ein wenig mit :p25. April 2016 um 17:06 Uhr #505309AnonymGastSolide bis teilweise gute Folge.
Dass man über Jon Snow jetzt noch keine eindeutige Antwort bekommt hat mich ein bisschen gewundert. Aber irgendwie auch gar nicht Sollte seine Blutspur, nachdem er weggetragen wurde, eigentlich irgendwas darstellen, oder warum hat Davos sie so entsetzt/rätselhaft angeschaut?
Ich muss mich auch Noone anschließen, dass die Szenen in Essos das Beste an der Folge waren. Sowohl Dany als auch Tyrion/Varys (die immer noch ein super Team sind ) fand ich super. Dany die sich gut gegen den Khal durchsetzen kann, dann aber doch wieder einstecken muss, da es für Khaleesi-Witwen nur einen Ort gibt, an den sie gehören. Wenn da mal nicht Drogon noch ein Wort mitzureden hat :p Ihre beiden Groupies sind ja auch noch auf dem Weg, da wird so schnell gar nichts zurück nach Vaes Dothrak gehen Einzig Arya fällt auf der Essos Seite ab, das war ja nicht so wirklich interessant.
Sehr cool fand ich auch noch, dass Brienne endlich auf Sansa und Theon getroffen ist und sich mit ihnen zusammengetan hat. Gibt sicher coole Szenen, stelle ich mir als Team sehr interessant vor.
Ja, und dann gabs da noch Dorne, das einfach mal wieder so richtig Scheiße war
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.