- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. August 2006 um 21:05 Uhr #216336meZzMitglied
Rückblick: Dem finsteren General Zod ist es gelungen, sich aus seiner ewigen Verbannung zu befreien und auf die Erde zurückzukehren. Dort hat Zods Geist den Körper von Lex in Besitz genommen. Während Zod und seine Helfer sämtliche Kommunikationsstrukturen sowie die Stromversorgung auf der Erde zerstören und für unvorstellbares Chaos sorgen, wurde Clark eingesperrt und ins All katapultiert. Clarks Odyssee durch den Weltraum endet an einem unwirtlichen Ort namens Phantomzone, an dem er gleich nach seiner Ankunft von äußerst bösartigen Monstern angegriffen wird. Erst im letzten Moment wird er von der schönen Kryptonierin Raya gerettet, die ihn sofort als Kal-El identifiziert. Raya musste seit der Zerstörung des Planeten Krypton ein trauriges Dasein in der Phantomzone fristen, bei der es sich um eine von Jor-El, Kal-Els Vater, geschaffenen Strafkolonie handelt. Niemand kann die Phantomzone verlassen – bis auf die Mitglieder der Familie Jor-Els, für die eigens ein mysteriöses Tor geschaffen wurde. Und dank Rayas Hilfe schafft es Clark tatsächlich, durch dieses Tor aus der Phantomzone zu entkommen, wobei er allerdings im letzten Moment noch Zeuge wird, wie die grausamen Gespenster der kriminellen Kryptonier über seine neue Freundin herfallen. Als Clark sich dann wenig später auf der Erde wieder findet, bietet sich ihm ein Panorama des Schreckens: Immer noch ziehen plündernde Horden durch das brennende Metropolis. Die gesamte Infrastruktur ist zerstört und Zod arbeitet weiter an seinem Plan, die Oberfläche der Erde vollständig zu zerstören, um dann sein eigenes Herrscherreich zu errichten. Ausgerechnet Lana hat er als Mutter für seine Nachkommenschaft auserkoren. Wird es Clark gelingen, den kryptonischen Schurken zu vernichten und in die Weiten des Universums zu verjagen?
Quelle: RTL
17. März 2009 um 10:19 Uhr #364589dayzdMitgliedDer Start in die sechste Season war im Gesamtbild ganz in Ordnung. Stellenweise war die Episode schon sehr gut, aber es gab auch (viele) storytechnische Entwicklungen, die mich störten, was bei Smallville nichts Neues ist. Die Auflösung der vielen Cliffhanger-Sequenzen von „Vessel“ wurden größtenteils mager und enttäuschend umgesetzt. Zudem waren die ganzen Ereignisse vorhersehbar und da wurde einem automatisch die große Spannung weggenommen. Für einen Seasonstart war „Zod“ schwächelnd, war aber an sich eine ordentliche Episode.
Die Fortsetzung der großen Storyline mit Zod war ganz in Ordnung, auch wenn sie meistens sehr vorhersehbar und unspektakulär war. Zods Plan die Erde zu transformieren und der Herrscher über Neu-Krypton zu werden, war anfangs vielversprechend, aber davon sah man im Endeffekt außer einem billigen Erdbeben garnichts. Der Schluss war wieder mal enttäuschend, wie einfach Clark Zod in die Phantomzone verbannen konnte. Da erwartete ich mehr. Der Kampf zwischen Clark und Zod dagegen war tolle Unterhaltung. Da ging es ordentlich zur Sache. In der Story waren eher die Charaktermomente sehenswert. Lana machte die Hölle durch und versuchte alles, um Zod zu stoppen. Ich bewunderte ihren Kampfgeist. Ich fiel vom Hocker, als Zod einen Stab in Lanas Hand rammte. Das war die schockierendste Szene der Episode.
Clark war in der Phantomzone gefangen und traf dort auf Raya. Sie war eine Assistentin von Jor-El. Er schickte sie in die Phantomzone um ihr Überleben zu sichern. Die Phantomzone gefiel mir von den Sets her sehr gut. Sie gab optisch was her. Dass es einen Ausweg aus der Phantomzone gab, war offensichtlich und dass gleich mehrere Gefangene des Gefängnisses mit Clark auf die Erde geschickt wurden, war wahrlich keine Überraschung. Ich glaube nicht, dass Raya starb, sondern dass sie ebenfalls wie einige andere Phantome auf der Erde landete. Ein Phantom konnte man in der allerletzten Sequenz der Episode sehen. Die Phantome bilden eine neue Storyline in Season 6 und ich bin schon gespannt drauf, wie die Autoren diese Storyline anpacken und umsetzen werden.
Dass Martha und Lois den Flugzeugabsturz irgendwie überlebten, war ja vorneherein klar, aber die Auflösung war grottenschlecht. Meine Güte, da machte Steven S. DeKnight es sich sehr einfach. Die beiden Frauen waren in der eisigen Kälte und erfroren nicht? Unrealistisch. Chloe wäre im Auftakt von Season 5 fast gestorben in dieser Kälte. Zudem wachte Martha ohne Kratzer auf und konnte sich für die Verhältnisse sehr gut bewegen. Dann schaffte sie es auch noch Lois in die Fortress of Solitude zu transportieren. Naja, diesen Teil der Story sollte man am liebsten vergessen. Das Highlight war das Gespräch zwischen Martha und Jor-El. Martha sprach zum ersten Mal mit Jor-El und verlangte von ihm den momentanen Aufenthaltsort von Clark. Der Dialog gab ordentlich was her. Super gefiel mir auch, dass Jor-El Martha für alles dankte, was sie jemals für Clark tat. Diese Sequenz gehört zu den besten Sequenzen der Episode.
Wie kann man dafür sorgen, dass einige Charaktere auf keinen Fall erfahren sollen, dass Clark Superkräfte hat, aber Clark unbedingt seine Kräfte im Umfeld dieser Charaktere anwenden muss? Ganz einfach. Diese Charaktere werden einfach zum richtigen Zeitpunkt bewusstlos oder erinnern sich nicht mehr. Das ist einer von vielen Punkten, die mich an der Serie stören. Lana wurde bewusstlos, als Clark in Lexs Büro marschierte. Lex erinnerte sich nicht daran, dass Zod in seinem Körper war. Lois war zwar bewusstlos, aber konnte sich an einige wenigen Dinge erinnern, aber wie immer war Clark da, um zu sagen, dass es nur Halluzinationen waren.
Sehr gut war die Einführung eines neues Charakters in Smallville: Jimmy Olsen. Der Kerl war mir auf Anhieb sympathisch und sorgte für einige tolle Sequenzen mit Chloe. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren passt wunderbar. Die beiden kannten sich von früher und so trafen sie sich beim Weltuntergang im Daily Planet wieder. Recht amüsant. Chloe erzählte in früheren Seasons, dass sie ihr erstes Mal mit einem Jimmy hatte. Und es sah ganz danach aus, dass es sich dabei um Jimmy Olsen handeln muss. Wenig begeistert war ich von Clarks Gefühlen für Chloe. Wo kamen die auf einmal her? Und dann bekam er sie ausgerechnet, als Jimmy auftauchte. Was soll man dazu noch sagen? Ich will nur hoffen, dass Clark sich raushält und die beiden in Ruhe lässt. Ich würde es mir sehr wünschen, wenn Chloe jemanden finden würde, der sie auch so liebt, wie sie ihn.
Clark hielt im Krankenhaus Lois‘ Hand. Lois schaute ihn skeptisch an und Clark war peinlich gerührt und ließ Lois‘ Hand los. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Die Gesichtsausdrücke der beiden waren köstlich. Das war definitiv meine Lieblingssequenz der Episode. Da musste man sich wieder mal die Frage stellen, wann die beiden endlich ein Paar werden. Ich kann es kaum erwarten.
Verlor Lionel wirklich den geistlichen Kontakt zu Jor-El? Er zeichnete kryptonische Symbole und entzifferte ein Symbol als Macht. Was das wohl zu bedeuten hat? Lex fand einen Teil von Zods kryptonischer Scheibe, mit der er den Virus kontrollieren konnte und die Satelliten modifizieren konnte. Es überraschte mich garnicht, dass ausgerechnet Lex diese Scheibe fand. Sicherlich wird Lex nun alles in die Wege leiten um dieses Ding zu erforschen. Sowas sah man schon in den bisherigen Seasons. „Zod“ legte mit Lionel, Lex und den Phantomen den Grundstein für die kommenden Storylines.
Quote:Martha: Every world needs its heros. They inspire us to be better than we are. And they protect us from the darkness that’s just around the corner.Quote:Jor-El: Everything that you have done for Kal-El, you have my deepest gratitude. I could not have wished for a brighter light to guide my son. Farewell, Martha Kent.Quote:Lex: Look, I can never make up for what happened. All I can do is move forward and rebuild everything I’ve damaged.
Lana: That might not be easy.
Lex: Well, nothing worth it ever is.17. März 2009 um 10:30 Uhr #364590NoRemorseMitgliedBin begeistert das jemand zu SV noch so lange Postings verfassen kann und Clark und Lois werden so schnell kein Paar werden, müssen doch Clark und Lana zuerst mal wieder zusammenfinden
17. März 2009 um 10:32 Uhr #364593dayzdMitglied@NoRemorse 315581 wrote:
Bin begeistert das jemand zu SV noch so lange Postings verfassen kann
[/quote]Ich schreibe doch immer lange Postings. :p
Quote:und Clark und Lois werden so schnell kein Paar werden, müssen doch Clark und Lana zuerst mal wieder zusammenfindenNix da. X-( Clark und Lana sollen die Finger voneinander lassen.
17. März 2009 um 10:51 Uhr #364596NoRemorseMitglied@dayzd 315582 wrote:
@NoRemorse 315581 wrote:
Bin begeistert das jemand zu SV noch so lange Postings verfassen kann
[/quote]Ich schreibe doch immer lange Postings. :p
[/quote]Das stimmt, aber ich dachte mir bei SV werden sie vielleicht ein wenig kürzer nachdem sich die Stories in SV doch meist in wenigen Sätzen zusammenfassen lassen
Aber find ich eh gut, ist quasi eine Zusammenfassung der Episode und so hilft man alten Menschen wie mir sich wieder daran zu erinnern was ni der Folge vorkam um auch noch ein Kommenatr schrebien zu können
@dayzd 315582 wrote:
Quote:und Clark und Lois werden so schnell kein Paar werden, müssen doch Clark und Lana zuerst mal wieder zusammenfindenNix da. X-( Clark und Lana sollen die Finger voneinander lassen.
Jaja träum weiter Du kennst doch SV mittlerweile gut genug um zu wissen das die Clark/Lana Story Dreh und Angelpunkt des ganzen Geschehens ist
17. März 2009 um 11:46 Uhr #364597dayzdMitglied@NoRemorse 315585 wrote:
Das stimmt, aber ich dachte mir bei SV werden sie vielleicht ein wenig kürzer nachdem sich die Stories in SV doch meist in wenigen Sätzen zusammenfassen lassen
[/quote]Bei „Zod“ gab es einiges zu erzählen. Wie es bei den kommenden Episoden wird, wird sich noch herausstellen.
Quote:Du kennst doch SV mittlerweile gut genug um zu wissen das die Clark/Lana Story Dreh und Angelpunkt des ganzen Geschehens istJa, ein Jammer, da mir die beiden mit ihrem Gequatsche über Liebe und Geheimnisse auf den Wecker gehen. Ich dachte eben, jetzt wo Lana ihren Lex hat, ändert sich etwas. Aber anscheinend doch nicht. #sad#
17. März 2009 um 12:26 Uhr #364600NoRemorseMitglied@dayzd 315587 wrote:
Quote:Du kennst doch SV mittlerweile gut genug um zu wissen das die Clark/Lana Story Dreh und Angelpunkt des ganzen Geschehens istJa, ein Jammer, da mir die beiden mit ihrem Gequatsche über Liebe und Geheimnisse auf den Wecker gehen. Ich dachte eben, jetzt wo Lana ihren Lex hat, ändert sich etwas. Aber anscheinend doch nicht. #sad#
Jaja Lana und ihr Lex, das wird noch eine heitere Geschichte werden #pfeifen#
20. September 2009 um 21:53 Uhr #375581Adrian MonkMitgliedNetter Auftakt, aber Clark hätte ruhig noch etwas länger in der Phantomzone bleiben können. Wie er da rauskam ging mir dann doch etwas schnell.
Der Kampf zwischen Clark und Lex war aber schon richtig spektakulär. Hat mir gut gefallen.
Und Lionel verfolgt mal wieder seine eigenen Ziele, wird bestimmt wieder interessant mit ihm :>
5. Mai 2010 um 18:14 Uhr #390694John NewmanMitgliedDie erste Folge der neuen Staffel.
Interessant fand ich die Einführung des im DC Universum schon bekannten Charakters Jimmy Olsen. Der wurde in der vierten Staffel ja schon einmal als ihr „erstes Mal“ erwähnt. Jetzt scheint er eine Rolle in der Serie zu bekommen. Macht eigentlich einen ziemlich netten ersten EindruckZod wurde schon besiegt. Zumindest ist er jetzt nicht mehr im Körper von Zod. Ich dachte Lex wäre bei der Aktion gestorben. So war doch erst die Rede. Nachher steht er dann schon wieder topfit im Krankenhaus. Die einzigen Folgen scheinen zu sein, dass er sich an seine schrecklichen Taten natürlich nicht erinnert. Das gab es bei Smallville meiner Meinung nach jetzt einfach schon zu oft.
Irgendwie paradox auch, dass Lana ihm nicht verzeihen möchte. Klar hat sie jetzt vielleicht immer ihre durchbohrte Hand vor Augen, wenn sie an Lex denkt. Aber entweder sie möchte von solchen Dingen gar nichts wissen und tut es als Schwachsinn ab. Dann hat Lex ihr das angetan oder sie glaubt die Sache und weiß wie unschuldig er ist. Das macht im Zwischending einfach keinen Sinn und ist Doppelmoral.Clark war in der Phantomszone gefangen. Dort sieht man auch gleich noch einmal die zwei Kryptonier, die wir schon in einer Folge in der vierten? Staffel gesehen haben.
Die Geschichte war meiner Meinung nach nicht so spannend , allerdings war das Superman Zeichen interessant15. September 2011 um 20:49 Uhr #423397StarlightMitgliedKeine schlechte Folge, wenn auch kein überragender Staffelauftakt. Clark kam mir etwas zu schnell wieder aus der Phantomzone raus. Aber gut… Zod war schon heftig. Wie er mit Lana umgegangen ist und sie muss nun natürlich erstmal wieder Vertrauen fassen zu Lex.
Aber hallo, hatte Clark sich da wegen Chloe etwas anderes erhofft?? Oh Mann, nun ist natürlich auch noch Jimmy da und ich hoffe inständig, dass das jetzt nicht das nächste Liebesdreieck wird. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.