- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. Januar 2015 um 14:04 Uhr #339395StampedeMitglied
Raylan’s investigation brings him into conflict with a paramilitary outfit.
zap2it.com
28. Januar 2015 um 15:39 Uhr #492341StampedeMitgliedSuper Folge. Die Dialoge waren der absolute Hammer, ich habe mich weggeschmissen vor Lachen
Raylan und Tim suchen die Besitzer der Schließfächer auf, die Boyd bei dem Bankräuber geplündert hat und wegen deren Inhalt es einigen Stress und Misstrauen zwischen ihm und seinen Auftraggebern Duffy und Catherine geführt hat, weil dort nicht die versprochenen 3 Millionen zu holen waren.
Die Marshalls befragen diesen Real-Estate Typen Calhoun wegen dem Diebstahl und treffen dort auf Walker, dem Pfau, der zu Beginn der Folge mit seinem Grinsen schon wieder ein Stück Land von alteingesessenen Harlan-Bewohner kaufen wollte. So gut, wieviel Gift da sofort drin lag zwischen Raylan/Tim und WalkerWalker lässt die beiden dann verfolgen, was zu einer saukomischen Szene führt, als Raylan den dumpfen Verfolger auflaufen ließ. Der Dialog und Raylan’s Blick dazu, wie einer so dermaßen dumm sein kann, war der absolute Brüller, ich musste mir das mehrmals anschauen und immer wieder laut lachen
Raylan klaut dann das Auto von Choo-Choo, der per Anhalter wieder zurück fahren will und sich von Tim mitnehmen lässt, dem er einfach mal alles erzählt,. was so vorgefallen ist #ugly# Total geil, wie Tim grinsend dastand und Choo-Choo sich immer mehr in die Scheiße geritten hat, bevor Tim dann doch mal seine Marke rausgeholt hatDerweil trifft sich Ava mit Raylan, nachdem sie am Anfang der Folge Boyd dabei ertappt hat, wie er die Dokumente aus den Bankschließfachraub in ihrer Scheune versteckt hat. Aber anstatt sich total zu freuen, wie sie das erwartet hat, ist Raylan skeptisch und meint, dass es eine Falle von Boyd gewesen sein könnte, weil die Sachen zu leicht zu finden gewesen wären. Wie Ava den auf ihrer Verandatreppe wartenden Boyd dann direkt drauf anspricht und ihn zusammenscheißt, was ihm einfällt, Diebesgut in ihrer Scheune zu verstecken, war absolut genial gelöst von ihr. Da konnte Boyd sie gar nicht mehr verdächtigen, zumal er die Dokumente auch noch wieder bekommen hat. Großartig gemacht von Ava!
Boyd will Calhoun erpressen, damit er die Dokumente für einen fetten Batzen Geld wieder zurückerhält. Raylan bekommt das mit und so kommt es zu einem freundlichen Aufeinandertreffen zwischen den beiden Widersachern. Auch hier wieder total genialer Dialog, als Boyd meinte, er hätte die Sachen gefunden und wollte sie an Calhoun geben, weil er ein guter Mensch ist. Und Raylan’s Blicke wieder dazu
Am Ende erhält Choo-Choo seinen Autoschlüssel zurück (den er nicht gefangen hat ) und es gab wieder mächtig Drohungen zwischen Raylan und Walker, der eine tickende Zeitbombe ist und bald richtig Rabatz machen wird. In Calhoun’s Büro hat man schon gesehen wie es ist, wenn er austickt, wenn es nicht so läuft wie er will.
Aber er weiß nun von der Bankmangerin Boyd’s Namen, nachdem die nicht wollte, dass er sie in die Geheimnisse eines guten Omelett einweist. Im Gegenzug weiß Boyd dank Ava, dass eines der Dokumente was mit dem ehemaligen Restaurant zu tun hat, in dem sich Walker und seine Leute eingenistet habenAußerdem ist noch Sam Elliot am Start (ohne Schnurrbart, total verstörend @-)), der mit Catherine ein Techtelmechtel hat.
Dialog der Folge:
Raylan: Let me get this straight, son: Where you’re following me to is none of my business? That’s how you see it?
Choo-Choo: I’m not following you.
Raylan: Step out of the car. Stretch your legs a bit.
Choo-Choo: Goddamn.
Raylan: You comfortable in this car, a man your size?
Choo-Choo: It’s a little tight.
Raylan: Yeah.
Choo-Choo: So, where’s your buddy?
Raylan: Who’s that?
Choo-Choo: You know, the guy you were with.
Raylan: How do you know I was with a guy if you ain’t been following me?
Raylan: Are you saying you ain’t following me like you don’t know what I’m saying, or are you just repeating this bullshit about you ain’t been following me?
Raylan: Son, are you real smart or real stupid?
Choo-Choo: Choo-Choo.
Raylan: Ex… Excuse me, what?
Raylan: You’re saying your name is Choo-Choo?
Choo-Choo: Since I was a kid, folks called me Choo-Choo.
Raylan: Because you like trains?
Choo-Choo: ‚Cause when I hit you, it comes hard, it comes fast… like a choo-choo train. You want to try me?
Raylan: Not today, Choo-Choo.28. Januar 2015 um 16:00 Uhr #492343AnonymGastSolide Folge.
Raylan und Tim hängen an Boyd dran. Ava erzählt und zeigt Raylan von den Sachen aus den Schließfächern, aber die soll sie einfach wieder zurück legen Calhoun wird auch ein Besuch abgestattet, Walker ist auch da, der schon wieder versucht ein paar armen Leuten ihr Land wegzukaufen. Schön, wie Raylan ihn direkt wieder angegiftet hat Wirklich vorwärts gings aber trotzdem nicht, war ja eh mehr eine Zwischenfolge.
Das Highlight war aber definitiv Choo-Choo Was habe ich mich weggeschmissen wegen dem Typen Selten sowas dämliches in einer Serie gesehen und doch irgendwie total cool Die Erklärung seines Spitznamens war der Knaller, und später warum er einen Marshall umlegen würde sowieso
Boyd versucht unterdessen noch irgendwie an Geld zu kommen, damit er sich einen fetten Mantel für Island kaufen kann, und so versucht er Calhoun zu erpressen. Raylan ist in dem Moment auch da und so macht Boyd, ganz wie Dewey, einen auf guter Bürger und will nur die gefundenen Dokumente zurückbringen #ugly#
@Stampede 628723 wrote:
So gut, wieviel Gift da sofort drin lag zwischen Raylan/Tim und Walker [/quote]
Die haben sich auch gesucht und gefunden Aber Dillahunt spielt Walker auch perfekt schmierig@Stampede 628723 wrote:
Walker lässt die beiden dann verfolgen, was zu einer saukomischen Szene führt, als Raylan den dumpfen Verfolger auflaufen ließ. Der Dialog und Raylan’s Blick dazu, wie einer so dermaßen dumm sein kann, war der absolute Brüller, ich musste mir das mehrmals anschauen und immer wieder laut lachen [/quote]
Total genial Wie die Autoren immer wieder auf so bizarre Charaktere kommen ist mir ein Rätsel, da muss doch irgendjemand entweder totales Talent haben, oder ist genau so durchgeknallt@Stampede 628723 wrote:
Raylan klaut dann das Auto von Choo-Choo, der per Anhalter wieder zurück fahren will und sich von Tim mitnehmen lässt, dem er einfach mal alles erzählt,. was so vorgefallen ist #ugly# [/quote]
Ich hoffe von Choo-Choo sieht man noch viel@Stampede 628723 wrote:
Außerdem ist noch Sam Elliot am Start (ohne Schnurrbart, total verstörend @-)), der mit Catherine ein Techtelmechtel hat.[/quote]
Das war Sam Elliot? #ugly# Ohne Schnurrbart habe ich den tatsächlich nicht erkannt #rot#3. Februar 2015 um 22:50 Uhr #492450StampedeMitglied@Burning 628726 wrote:
Calhoun wird auch ein Besuch abgestattet [/quote]
Ist der vorher schonmal aufgetaucht? Mir kam der völlig unbekannt vor #hm#@Burning 628726 wrote:
@Stampede 628723 wrote:
Walker lässt die beiden dann verfolgen, was zu einer saukomischen Szene führt, als Raylan den dumpfen Verfolger auflaufen ließ. Der Dialog und Raylan’s Blick dazu, wie einer so dermaßen dumm sein kann, war der absolute Brüller, ich musste mir das mehrmals anschauen und immer wieder laut lachen
Total genial Wie die Autoren immer wieder auf so bizarre Charaktere kommen ist mir ein Rätsel, da muss doch irgendjemand entweder totales Talent haben, oder ist genau so durchgeknallt [/quote]
Ebenso bei den Dialogen Über den Dialog zwischen Choo-Choo und Raylan lach ich immer noch@Burning 628726 wrote:
@Stampede 628723 wrote:
Außerdem ist noch Sam Elliot am Start (ohne Schnurrbart, total verstörend @-)), der mit Catherine ein Techtelmechtel hat.
Das war Sam Elliot? #ugly# Ohne Schnurrbart habe ich den tatsächlich nicht erkannt #rot#
Unverkennbar an der Stimme
4. Februar 2015 um 21:14 Uhr #492465AnonymGast@Stampede 628948 wrote:
@Burning 628726 wrote:
Calhoun wird auch ein Besuch abgestattet
Ist der vorher schonmal aufgetaucht? Mir kam der völlig unbekannt vor #hm#[/quote]
Ich kann mich auch nicht an ihn erinnern12. Oktober 2016 um 20:38 Uhr #508031floppyMitgliedJa, Klasse Folge #mh#
Die Frage nach dem Inhalt der geklauten Schließfächer stellte sich nicht nur der Zuschauer sondern auch die Marshals. Also hieß es am Anfang der Folge erstmal die Besitzer abklappern. Einer von ihnen war dieser Immobilienmakler welcher mit diesem Walker Typen aus der letzten Folge gemeinsame Sache macht Ich frag mich echt was der Typ vorhat, der läuft durch Harlan und versucht ein Grundstück nach dem anderen zu Kaufen #hm# Ebenso frage ich mich auch was Duffy und Hale vorhaben, die anscheinend genau wussten das in den Schließfächern kein Geld ist sondern nur ein paar Papiere Boyd war jedenfalls mächtig sauer und erpresste den Immobilien-Makler daraufhin auf eigene Faust, um die Dokumente in Geld zu verwandeln. Allerdings bekommt Raylan wind von der Sache und erwischt Boyd dann inflagranti Nachts im Büro des Maklers. Der macht dann einen auf Dewey und spielt dann den Heiligen Super Gespräch hier wieder zwischen Boyd und Raylan
Raylan bekommt am Ende aber den Koffer, wo die Dokumente drin waren oder? Lief für Boyd also gar nicht gut diese Folge, denn Stress mit Ava gab es auch noch. Auch wenn es für Ava nur gespielt war, da sie vertuschen musste warum sie die Dokumente aus der Bank genommen hatte. Diese hatte sie nämlich Raylan gebracht, der allerdings witterte einen Vertrauenstest von Boyd und am Ende saß er dann ja auch auf der Veranda, als sie vom Treffen wiederkam. Dann kam es zum bereits genannten Streit, bei dem sich Ava aber gut anstellte meiner Meinung nach und die Schuld am Ende auf Boyd selber schub. Typisch Frau :p
Wie gesagt, lief nicht rund für Boyd in dieser Folge doch am Ende erzählt ihm Ava dann das die Papiere irgendwas mit einem Restaurant zu tun haben und seine Laune stieg im gleichen Moment gleich wieder Meine Vermutung wäre jetzt, dass da irgendwo ne menge Geld vergraben/versteckt ist und die Dokumente darüber aufschluss geben aber mal schauenFür ein Highlight der Folge sorgte dann aber noch Walker’s Crew. Denn nach dem zusammentreffen von Raylan und Walker ließ dieser Raylan beschatten von diesem Choo-Choo worauf dann eine urkomische Szene folgte als Raylan seinen verfolger stellt und am Ende noch seinen Wagen klaut #ugly# Da hab ich mich wieder mal gut weggeschmissen
Und Tim sammelt den armen Choo-Choo am Ende sogar noch ein, der per Anhalter versuchte wieder zu seinem Boss zu kommen #ugly#@Stampede 628723 wrote:
Raylan: Let me get this straight, son: Where you’re following me to is none of my business? That’s how you see it?
Raylan: Step out of the car. Stretch your legs a bit.
Choo-Choo: Goddamn.
Raylan: You comfortable in this car, a man your size?
Choo-Choo: It’s a little tight.
Raylan: Yeah.
Choo-Choo: So, where’s your buddy?
Raylan: Who’s that?
Choo-Choo: You know, the guy you were with.
Raylan: How do you know I was with a guy if you ain’t been following me?
Raylan: Are you saying you ain’t following me like you don’t know what I’m saying, or are you just repeating this bullshit about you ain’t been following me?
Raylan: Son, are you real smart or real stupid?
Raylan: Ex… Excuse me, what?
Raylan: You’re saying your name is Choo-Choo?
Choo-Choo: Since I was a kid, folks called me Choo-Choo.
Raylan: Because you like trains?
Choo-Choo: ‚Cause when I hit you, it comes hard, it comes fast… like a choo-choo train. You want to try me?
Raylan: Not today, Choo-Choo.So geil
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.